Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Skurril

Die Theologie des Wildschweins (Ein-Sardinien-Krimi 1)
0

Das Buch spielt im Jahr 1969 im sardischen Bergdorf Telévras. Hier kommt es zum Tod eines Bewohners und der Polizist, der nicht so recht von der Dorfgemeinschaft respektiert wird, soll den Fall aufklären. ...

Das Buch spielt im Jahr 1969 im sardischen Bergdorf Telévras. Hier kommt es zum Tod eines Bewohners und der Polizist, der nicht so recht von der Dorfgemeinschaft respektiert wird, soll den Fall aufklären. Er ist auf die Hilfe des Dorfpfarrers angewiesen, denn die Anwohner begegnen ihm skeptisch und eigen. Ich fand das Buch herrlich skurril und verschroben, aber durchaus spannend und aufregend. Schon das Cover macht neugierig und ist sehenswert. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Besonders

Der Sternenfänger
0

Ich fand das Buch sehr einzigartig und besonders. Im Mittelpunkt steht die Liebe und die Geschichte, die hier drumherum gewebt wurde, ist fesselnd und lässt einen schon nach wenigen Seiten mit mehr los. ...

Ich fand das Buch sehr einzigartig und besonders. Im Mittelpunkt steht die Liebe und die Geschichte, die hier drumherum gewebt wurde, ist fesselnd und lässt einen schon nach wenigen Seiten mit mehr los. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover, das sehr neugierig auf den Inhalt macht. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das ich gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannend

Bittersüße Zitronen
0

Enrico Rizzi und seine Kollegin Antonia Cirillo ermitteln in einem mysteriösen Unfall von Elisa Constantini. Da die Familie gerade etwas in ihrem Vertreib der Früchte für Limoncello verändert hat, suchen ...

Enrico Rizzi und seine Kollegin Antonia Cirillo ermitteln in einem mysteriösen Unfall von Elisa Constantini. Da die Familie gerade etwas in ihrem Vertreib der Früchte für Limoncello verändert hat, suchen die Beamten auch hier nach Ursachen für den Tod. Dabei stoßen sie auf ein Geflecht von Familiengeheimnissen. Ich fand das Buch sehr spannend und aufregend. Der Schauplatz Capri ist wunderschön und wird auch sehr detailliert und echt beschrieben. Auch die Hintergründe zur Herstellung des berühmten Liköres fand ich spannend. Eine rundum gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannend

Blumen für Algernon
0

Das Buch über den Werdegang von Charlie Gordon ist einfach fantastisch und zu recht ein Klassiker. Die Geschichte von dem zurückgebliebenen Jungen, der durch ein Experiment überragende Intelligenz erlangt, ...

Das Buch über den Werdegang von Charlie Gordon ist einfach fantastisch und zu recht ein Klassiker. Die Geschichte von dem zurückgebliebenen Jungen, der durch ein Experiment überragende Intelligenz erlangt, ist berührend, faszinierend und tragisch zu gleich. Schon nach wenigen Seiten kann man das Buch, das in einem sehr schönen Schreibstil verfasst ist, gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover passt sehr gut dazu. Man kann sich gut in Charlie und seine Lage hineinversetzen und mit ihm mit fühlen. Der Wandel des geistig wenig entwickelten Jungen zu einer wahren Intelligenzbestie ist erschreckend und noch gruseliger ist sein anschließender Verfall. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Aufregend

Blütenschatten
0

Eve ist ein beeindruckende und selbstbestimmte Frau, die wohl so manchem Mann das Gruseln lehrt. Mich hat das Porträt der Frau sehr beeindruckt, die auf jeden Fall viele Fehler hat, aber dennoch ein großes ...

Eve ist ein beeindruckende und selbstbestimmte Frau, die wohl so manchem Mann das Gruseln lehrt. Mich hat das Porträt der Frau sehr beeindruckt, die auf jeden Fall viele Fehler hat, aber dennoch ein großes Vorbild für alle Frauen ist. Der Roman war spannend und aufregend mit einem wunderschönen Cover und einem tollen Schreibstil. Die Figuren waren sehr interessant angelegt und haben Tiefe. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere