Profilbild von Kati1211

Kati1211

aktives Lesejury-Mitglied

Kati1211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

schönes, poetisches und emotionales Buch

Fly & Forget

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Ich finde es einfach wunderschön.

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Ich finde es einfach wunderschön.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist echt total angenehm. Mir persönlich waren allerdings die Kapitel etwas zu lang. Ich bevorzuge eindeutig kürzere Kapitel, aber da der Schreibstil wirklich angenehm war und man nur so durch die Seiten geflogen ist, war das nicht allzu schlimm.

Die Playlist zum Buch gefällt mir echt gut und sie passt auch total zum Buch.

Ich liebe ja London und deshalb fand ich es echt toll, dass die Geschichte in London spielt. Die Atmosphäre im gesamten Buch war einfach echt schön. Dass Liv Journalistin werden möchte fand ich auch echt toll und es war interessant sie etwas bei ihrem Studium zu begleiten. Aber dass Noah schreibt fand ich besonders toll. Generell wurde der Alltag von Liv und Noah, aber auch von Briony und Matilda, super beschreiben. In ihrer WG habe ich mich direkt wohlgefühlt und war nach Ende des Buches, etwas traurig sie vorerst verlassen zu müssen. Ich freue mich schon riesig auf die folgenden Teile die ja zum Glück schon bald erscheinen.

Die Charaktere fand ich alle echt mega. Wie schon gesagt, habe ich mich bei allen richtig wohlgefühlt. Liv war mir von Beginn an sympathisch und blieb es auch die ganze Zeit. Da man schnell erkennen konnte wie Noah wirklich ist, mochte ich ihn auch sehr. Matilda und Briony habe ich auch direkt ins Herz geschlossen, da beide einfach so tolle Freundinnen und Personen sind.

„Fly & Forget" ist ein echt schönes, teilweise poetisches und emotionales New Adult Buch, welches mich total überzeugen konnte. Ich kann es kaum abwarten, in den nächsten Teilen zur WG zurückzukehren.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Schönes Jugenbuch für zwischendurch

Die Spur führt zu dir

Das Cover ist schön sommerlich und passend zum Buch gestaltet. Mir gefällt es richtig gut.

Ich habe mich direkt am Anfang in den Schreibstil verliebt. Er ist total locker und humorvoll. Es gab echt einige Stellen, an denen ich schmunzeln musste.

Ellas „Verfolgungsjagd“ durch Venedig hat mir echt gut gefallen und war sehr abwechslungsreich. Die ganze Atmosphäre von Venedig aber auch die sommerliche Stimmung kam toll rüber. Das Kennenlernen von Ella und Fabio war echt authentisch und hat mir ebenfalls gut gefallen. Generell waren die Charakter total realistisch und man konnte sie gut nachvollziehen. Auch die Freunde von Ella und Fabio mochte ich sehr gerne. Man sollte sich halt bewusst sein, dass es Jugendliche sind. Das Buch hat auch nicht allzu viele Seiten daher ist es wirklich perfekt um zwischendurch gedanklich nach Venedig zu reisen. Ich habe bei diesem Buch tatsächlich nichts zu kritisieren. Also ganz großes Lob an die Autorin. Das Buch hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.

„Die Spur führt zu dir“ ist ein total gelungener Jugendroman den ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.04.2021

schönes und tiefgründiges Buch

Weck mich auf!

Das neu designte Cover gefällt mir sooo gut. Ich finde es einfach wunderschön.

Das neu designte Cover gefällt mir sooo gut. Ich finde es einfach wunderschön.

Marina Paunovics Schreibstil kenne und liebe Ich bereits aus ihren anderen Büchern. Und auch hier fand ich ihn einfach nur toll.

Von der Handlung und den Charakteren war ich auch total begeistert. Die Handlung könnte mich von Anfang an fesseln und es wurden viele interessante Themen angesprochen. Milas Träume wurden wirklich richtig glaubhaft dargestellt und auch wie es für Mila schwieriger würde Traum und Realität zu unterscheiden wurde echt gut dargestellt. Andererseits wurden auch die Konsequenzen wenn man zu den falschen Leuten kommt wurden richtig gut gezeigt. Mila ist eine sympathische Protagonistin die mir gut gefallen hat. Ich konnte sie zwar nicht immer sofort nachvollziehen aber als ich mich etwas in sie hereinversetzt habe konnte ich sie auf jeden Fall verstehen. Alles in allem war sie eine tolle Protagonistin.

„Weck mich auf!“ ist ein echt schöner und tiefgründiger Roman der mir richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.04.2021

eine meiner Lieblingsreihen

Royal: Die Royal-Serie: Alle Bände im Schuber

Die Cover konnten mich bereits überzeugen. Ich finde sie einfach wunderschön.

Ich mag den Schreibstil von Valentina Fast richtig gerne und fand ihn sehr angenehm.

Ich hatte beim ersten Band etwas Startschwierigkeiten. ...

Die Cover konnten mich bereits überzeugen. Ich finde sie einfach wunderschön.

Ich hatte beim ersten Band etwas Startschwierigkeiten. Die Protagonistin Tanya war mir da noch nicht wirklich sympathisch und ich habe eine Weile gebraucht um komplett in die Geschichte einzutauchen. Das hat sich aber spätestens beim zweiten Band geändert, denn ab da habe ich die Reihe durchgesuchtet. Es war auf jeden Fall ziemlich abwechslungsreich, da es nicht nur ausschließlich um die Auswahl ging. Nach dem sechsten Band wollte ich Viterra und die tollen Charaktere überhaupt nicht verlassen.

Ich liebe liebe liebe die Charaktere. Mit Tanya musste ich ja wie gesagt erst etwas warm werden aber dann mochte ich sie total gerne. Ihre beste Freundin Claire war mir von Beginn an sympathisch und ist eine echt gute Freundin. Ihre Vertraute Erica mochte ich auch richtig gerne. Kommen wir zu den Jungs: Henry war mit Abstand mein Lieblingscharakter. Er ist einfach perfekt. Ich fand es so toll wie er sich um Tanya gekümmert hat und er ist einfach liebenswert. Mit Fernand und Charles wäre ich so gerne befreundet. Beide sind total gute Freunde und ich denke man könnte viel Spaß mit ihnen haben. Bei Phillip bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits mochte ich auch ihn total gerne aber andererseits wurde ich hundertprozentig warm mit ihm.

Royal gehört für mich ab jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

totales Wohlfühlbuch

Liliennächte

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es toll, dass es auch so schön zu den anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe passt.

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu ...

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu lesen und ich konnte kaum aufhören. Auch die kurze Länge der Kapitel hat mir mega gefallen.

Ich hab mich in der WG von Jamie, Lily und Ash von Beginn an total wohlgefühlt. Ich fand alle drei von Anfang an richtig sympathisch wobei Ashs Sympathie zum Ende hin etwas abgenommen hat. Nichtsdestotrotz waren die drei tolle und liebenswerte Charaktere und letztendlich konnte ich Ashs Handlung doch etwas nachvollziehen. Rose war mir zu Beginn sehr unsympathisch aber das hat sich zum Schluss auf jeden Fall total geändert und auch sie wurde mir sympathisch. Kim Leopold hat einfach tolle Charaktere geschaffen.

Auch die Handlung konnte mich total überzeugen. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und generell hat es mir einfach richtig gut gefallen.

Liliennächte ist meiner Meinung nach ein total gelungener New Adult Roman der meine Erwartungen übertroffen hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich hab mich einfach sehr wohlgefühlt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe und bin sehr gespannt, was mich dort erwartet.