Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

Eine schöne SPORTS ROMANCE für zwischendurch!

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Mir gefallen die ICE KNIGHTS – BÜCHER total gut. MR PERFECT FÜR EINE NACHT ist schon der dritte Teil der Reihe und auch dieses Buch fand ich wieder SEHR UNTERHALTSAM.
Der Reihentitel lässt es erahnen, ...

Der Reihentitel lässt es erahnen, ist einem das entgangen stellt man aber sehr schnell fest, dass es in diesem Buch um EISHOCKEY geht, eine SPORTS ROMANCE wie ich sie liebe. IAN PETROV ist ein EISHOCKEYSTAR, der nach einem Skandal versucht der Presse zu entkommen. An seinem gewählten Rückzugsort trifft er jedoch ausgerechnet auf SHELBY BLANTON. Keine einfache Begegnung, denn auf SHELBY ist IAN ziemlich sauer.
IAN gefällt mir sehr gut, ich finde ihn AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH beschrieben. Aus SHELBYS Beschreibung hätte man definitiv noch mehr machen können, ihre Vorgeschichte ist meiner Ansicht nach ziemlich spannend. Ich mochte sie sehr.
Mit dem SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN komme ich inzwischen sehr gut zurecht, ich war auch bei MR PERFECT FÜR EINE NACHT sofort mittendrin. Die AUTORIN erzählt auch diese Geschichte wieder sehr HUMORVOLL und UNTERHALTSAM. Lediglich die PERSPEKTIVWECHSEL hätten für meinen Geschmack noch ein bisschen besser gekennzeichnet werden können.
Die einzelnen Teile der Reihe sind gut UNABHÄNGIG voneinander zu lesen. Jedes Buch erzählt die Geschichte eines anderen Pärchens. Es stört also überhaupt nicht, wenn man erst mit diesem Teil in die Reihe einsteigt, wobei ich auch die anderen Geschichten für sehr lesenswert halte.
ICE KNIGHTS - MR PERFEKT FÜR EINE NACHT war schnell gelesen, die etwas über 200 Seiten habe ich quasi inhaliert und mir hat es Spaß gemacht. Diese Geschichte bietet einige sehr VERGNÜGLICHE und GENUSSVOLLE LESESTÜNDCHEN. Richtig TIEFGRÜNDIG wird es nicht, finde ich in diesem Fall aber auch nicht notwendig.
Insgesamt gebe ich ICE KNIGHTS – MR PERFECT FÜR EINE NACHT von AVERY FLYNN 4 von 5 STERNEN. Mir gefällt die Reihe super für zwischendurch und ich genieße jede einzelne der Geschichten.

Veröffentlicht am 02.05.2021

ÜBERARBEITETE NEUAUSGABE!

Lean on Me

Ich war verwundert, dass LEAN ON ME von HELENA HUNTING so kurz nach dem Erscheinen doch eher schlecht in den Bewertungen dastand. Viel böses Blut in den Rezensionen, was mich erstaunt hat, den SO SCHLECHT fand ich die Geschichte NICHT. Nach ein bisschen Recherche kann ich die Reaktionen aber durchaus nachvollziehen.
LEAN ON ME ist eine ÜBERARBEITETE NEUAUSGABE von LOVE PLAY. Ganz einfach herauszufinden war das nicht, denn in der Buchbeschreibung wurde es mit keinem Wort erwähnt und auch im IMPRESSUM ist es nicht explizit ausgewiesen. Ich selber kannte die Geschichte noch nicht, kann aber jeden verstehen, der sich über die fehlenden Informationen ärgert und jetzt zwei Mal die (annähernd) gleiche Geschichte im Regal oder auf dem Ebookreader hat. Da verstehe ich den Verlag tatsächlich nicht.
Ich selber habe mich auf die Geschichte gefreut. Ein neues Buch aus der Feder von HELENA HUNTING, noch dazu SPORTS ROMANCE, ein Genre, was die Autorin meiner Ansicht nach wirklich drauf hat. Ich habe schon die HOT AS ICE – REIHE sehr gemocht und HELENA HUNTING macht es einem leicht in die Geschichte einzusteigen.
EISHOCKEY-PROFI ETHAN KANE kehrt nach Jahren zurück in seinen Heimatort und hofft auf eine zweite Chance bei seiner großen Liebe LILAH. Diese hat jedoch ganz sicher nicht vor, ihm so einfach zu verzeihen.
Ich mag die CHARAKTERE der Geschichte. Finde sie gut und nachvollziehbar ausgearbeitet. LILAH ist SYMPATHISCH, ich hätte sie mir allerdings noch etwas weniger zur Selbstaufgabe neigend gewünscht. Für mich hätte sie noch stärker sein und ETHAN länger zappeln lassen dürfen.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN. PERSPEKTIVWECHSEL sind sehr gut nachvollziehbar. Die Geschichte ist FLÜSSIG und ANGENEHM zu lesen.
Das COVER finde ich klasse. Mir gefallen die GESTALTUNG, FARBWAHL und SCHRIFT sehr und ich mag es, dass man hier KEIN männliches Covermodel genutzt hat.
Insgesamt hat die Geschichte mir gut gefallen, ich hätte mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. LEAN ON ME ist NICHT ganz so KURZWEILIG wie die anderen Geschichten der Autorin.
Ich hoffe jetzt sehr auf eine Anpassung der Buchbeschreibung durch den Verlag, denn die AUTORIN hat so viele derart schlechte Rezension für diese GESCHICHTE nicht verdient. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und einen Rüffel.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Es geht nochmal nach BLACKBERRY ISLAND!

Inselpfade zum Glück

Normalerweise bin ich total gut darüber informiert, was es so für Neuerscheinungen gibt, da ich nach dem Erscheinen der englischen Ausgaben bestimmter Autorinnen regelrecht auf die deutschen Übersetzungen warte und immer wieder schaue. Der Erscheinungstermin für INSELPFADE ZUM GLÜCK von SUSAN MALLERY hat mich vollkommen überrascht. Die Veröffentlichung der Originalausgabe ist total an mir vorbeigegangen, irgendwie habe ich die Reihe fälschlicherweise als beendet erachtet. Wie wunderbar, dass sie es nicht ist, denn INSELPFADE ZUM GLÜCK hat mir, wie schon die drei Vorgänger, gut gefallen.
In dieser Geschichte geht es um SOPHIE, KRISTINE und HEATHER. Drei Cousinen, die auch enge Freundinnen sind.
SOPHIE verliert ihre Firma durch einen Brand und endscheidet sich, zurück nach BLACKBERRY ISLAND zu gehen und sich dort etwas Neues aufzubauen. Über die Darstellung von SOPHIE war ich ehrlich gesagt ziemlich irritiert. Dafür, dass sie vor dem Verlust ihrer Firma ein erfolgreiches Unternehmen geführt hat, geht sie ihren Neuanfang recht dilettantisch an.
KRISTINE und HEATHER haben auch ihre Probleme, sind aber meiner Ansicht nach viel REALISTISHER und auch AUTHENTISCHER dargestellt.
Alle drei Frauen machen in diesem Buch eine Entwicklung durch, werden stärker. Die Unterstützung, die sich die drei Frauen gegenseitig geben und die Verbindung, die sie haben, haben mir sehr gut gefallen.
Richtig aufgeregt hat mich allerdings AMBER. HEATHERS Mutter ist WEINERLICH, gibt allen anderen die Schuld an ihren Problemen, ist nicht bereit selbst Verantwortung zu übernehmen und ist MANIPULIEREND. Ich MAG SIE NICHT, kann ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen und habe mich bei jedem ihrer Auftritte in Rage gelesen. HEATHER möchte man nachträglich für ihre Kindheit in den Arm nehmen und einfach nur trösten.
SUSAN MALLERY hat wieder ein schön zu lesendes Buch geschrieben. Die Geschichten der drei Frauen sind wunderbar miteinander verwoben. Der SCHREIBSTIL ist so ANGENEHM, LOCKER und LEICHT zu lesen. Die über 400 Seiten sind wirklich schnell gelesen. INSELPFADE ZUM GLÜCK ist eine dieser Geschichten, die man kaum aus der Hand legen möchte. Ich habe die LESESTUNDEN GENOSSEN. Von SUSAN MALLERY habe ich inzwischen irre viele Bücher gelesen und ich kann dennoch nicht genug bekommen. INSELPFADE ZUM GLÜCK bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Schön für zwischendurch

Ice Breakers - Dean

Ich bin aktuell mal wieder ziemlich im SPORTS ROMANCE – FIEBER und habe in den letzten Wochen wieder einmal so einige Bücher in diesem Bereich gelesen, da war es nur konsequent auch ICE BREAKERS – DEAN, die Neuerscheinung von JILLIAN QUINN, auch direkt zu lesen. Dies ist schon der 6. TEIL der Reihe und ich mag die Bücher zum Entspannen wirklich gerne. Die Geschichten sind alle nicht superlang und deshalb schnell weggelesen. Für mich einfach tolle Bücher für zwischendurch.
Kennt man die Reihe noch nicht, so zeigen einem sowohl der TITEL, als auch das COVER, dass es um EISHOCKEY geht. Jetzt, da mal wieder Schnee angekündigt ist, noch einmal mehr die genau richtige Sportart, obwohl ich jetzt definitiv lieber endlich richtig Frühling hätte.
Dieser Teil der ICE BREAKERS – REIHE ist eine Frieds-to-Lovers-Geschichte. KAT und DEAN kennen und lieben sich schon ewig … auf rein platonische Art und Weise … oder etwa nicht?
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte gefallen mir wieder gut, ich mag sie beide gerne. Auch die NEBENCHARAKTERE, aka KATS BRÜDER, finde ich klasse.
Der ERZÄHLSTIL von JILLIAN QUINN macht es einem leicht, die Geschichte FLÜSSIG und ZÜGIG zu lesen. Das Buch ist LOCKER und LEICHT geschrieben und bringt dem Leser ein paar ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Eine wirklich angenehm geschriebene Geschichte. Überraschend ist die HANDLUNG nicht unbedingt, aber das erwarte ich bei der Länge der Geschichte ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Die Geschichte ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, PERSPEKTIVWECHSEL kann man gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Zeitsprünge ebenso gut gekennzeichnet worden wären, die waren nicht immer sofort deutlich.
Die einzelnen Teile der Reihe können meiner Meinung nach gut unabhängig voneinander gelesen werden. Es gibt immer mal wieder Begegnungen mit vorherigen Protagonisten, dieses aber eher am Rande. Für ein Verständnis dieser Geschichte, braucht man die vorherigen Bücher nicht.
Für mich passte die Geschichte gerade perfekt. ICE BREAKERS – DEAN von JILLIAN QUINN hat mir wieder Spaß gemacht und ich gebe 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.04.2021

ANDERS!

The Story of a Love Song

ROCKSTAR – GESCHICHTEN sind nicht mein liebster Lesestoff, aber VI KEELAND und PENELOPE WARD können mir ALLES verkaufen, da würde ich absolut blind zugreifen.
Ich MAG die Bücher der beiden Autorinnen SEHR. ...

Ich MAG die Bücher der beiden Autorinnen SEHR. Sie schreiben EINFACH GROßARTIGE GESCHICHTEN, sowohl zusammen, als auch jede für sich. Auch THE STORY OF A LOVE SONG habe ich sehnsüchtig erwartet und ziemlich schnell weggesuchtet.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind wirklich BESONDERS. Der BERÜHMTE ROCKSTAR GRIFFIN, bekannt als „COLE ARCHER“ und die mit einem Schwein zusammenlebende AGORAPHOBIKERIN LUCA haben eine gemeinsame Geschichte, die in die Kindheit der beiden zurückgeht. Als BRIEFFREUNDE hat ihre Freundschaft begonnen, lange Zeit haben die beiden regelmäßig Briefe zwischen den USA und ENGLAND hin und her geschickt, bis ein UNFASSBARES UNGLÜCK den Kontakt abbrechen ließ. Jahre später nehmen die beiden nach einem bösen Brief von GRIFFIN den Briefwechsel dann wieder auf und dabei bleibt es natürlich nicht. Auch den DOC als NEBENCHARAKTER finde ich total klasse.
Allerdings hat diese Geschichte auch die eine oder andere kleine Stelle, die mich nicht zu hundertprozent überzeugt hat. So gab es zum Beispiel das eine oder andere Mal Ansätze, die dann aber nicht weiter verfolgt wurden oder Reaktionen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Nichtsdestotrotz bin ich auch durch diese Geschichte von VI KEELAND und PENELOPE WARD nur so geflogen und habe die Lektüre von THE STORY OF A LOVE SONG genossen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen gefällt mir wieder einmal! Wie immer ist man definitiv sofort mitten in der Geschichte. VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben HUMORVOLL und WITZIG und gleichzeitig MITREIßEND und sehr EMOTIONAL!
Das COVER des Buches gefällt mir RICHTIG, RICHTIG GUT. Ich finde es WUNDERSCHÖN und WIRKLICH GUT GEMACHT. Der TITEL des Buches ist passend, ich finde den englischen allerdings noch treffender, denn einen deutlichen Teil der Geschichte begleiten ausnehmend „schmutzige“ Briefe. S*X ist ein großes Thema in diesem Buch.
Wie immer bei Geschichten der beiden Autorinnen sollte man genügend Zeit zum Lesen einplanen, wenn man das Buch einmal angefangen hat. Ein aus der Hand legen ist immer wirklich schwer. THE STORY OF A LOVE SONG ist eine Geschichte für WUNDERVOLLE LESESTUNDEN. Von mir gibt es für dieses Buch von VI KEELAND und PENELOPE WARD 4 von 5 STERNEN.