Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Was ist mit RICHARD?

Heart of Texas - Das Land so weit

Oh, geht mir RICHARD, der kleine Bruder von SAVANNAH, HAUPTPROTAGONISTIN aus Teil 1 der Reihe und von GRADY, HAUPTPROTAGONIST aus diesem Band, auf die Nerven. Was ist mit ihm? Was wird aus ihm? Geht es in dieser Geschichte mit ihm weiter oder hat sein Treiben endlich ein Ende? Wie kann er so viele Menschen an der Nase herumführen? Man darf gespannt sein, wie sich dieser Strang der Reihe weiter entwickelt. Genauso die Frage nach BITTER END! Wird das Geheimnis um die Geisterstadt gelüftet? Oder doch noch nicht?
Es geht wieder nach PROMISE. Diesmal steht die Geschichte von CAROLINE (und ihrer Tochter MAGGIE) und GRADY im Vordergrund, man erhält aber auch in andere Geschichten der Bewohner von PROMISE weitere Einblicke.
DEBBIE MACOMBERS neuster Teil der HEART OF TEXAS-REIHE, HEART OF TEXAS: DAS LAND SO WEIT ist der 3. Teil der Reihe aus dem süßen WOHLFÜHLORT. Wobei WOHLFÜHLORT nicht heißt, dass wirklich alles rund läuft.
Die Reihe ist im Original um den Jahrtausendwechsel herum entstanden. Ich habe mich inzwischen gut eingelesen und `fehlende´ technische Details fallen mir bei der Lektüre kaum noch auf. Das texanische Städtchen hat es mir sehr angetan.
Und auch die CHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir WIEDER SEHR! HAUPT- und NEBENCHARAKTERE sind LIEBEVOLL und trotz der Kürze des Buches durchaus DETAILREICH SKIZZIERT. Ich finde die PROTAGONISTEN AUTHENTISCH und mit einer Ausnahme WIRKLICH SYMPATHISCH.
An den SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER in dieser Reihe habe ich mich GUT GEWÖHNT. Auch diesem Buch merkt man an, dass es im Original schon vor einigen Jahren geschrieben wurde, ich finde aber bei weitem nicht mehr so sehr wie am Anfang. Die GESCHICHTE ist SEHR GUT LESBAR, FLÜSSIG und LEICHT geschrieben. Ich habe diesen Teil der Reihe in einem Rutsch gelesen und mir hat die Lektüre viel Freude bereitet.
Die einzelnen Teile der Reihe sind NICHT getrennt voneinander lesbar, zumindest meiner Ansicht nach nicht. Die Geschichten der Paare aus den vorherigen Büchern werden weitererzählt und die neuen Protagonisten lernt man schon kennen. Einem fehlen Informationen, wenn man die Geschichten in anderer Reihenfolge liest oder zwischendurch einsteigt.
Von mir bekommt der 3. Teil der HEART OF TEXAS-REIHE von DEBBIE MACOMBER, 4,5 von 5 STERNEN. Die Geschichte hat mehr als das, was man auf dieser Seitenzahl eigentlich erwarten würde. SPANNUNG, LIEBE, EMOTIONEN, GEHEIMNISSE. Weiter geht es dann Ende Juni mit der Geschichte von JANE und CAL. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine süße Kleinstadtromanze!

Heart of Texas - Das Glück so nah

Ein neuer Ausflug direkt ins PARADIES, ähm nein, nach PROMISE. Mit DEBBIE MACOMBERS neustem Teil aus der HEART OF TEXAS – REIHE geht es wieder in den süßen WOHLFÜHLORT. DAS GLÜCK SO NAH ist der zweite Teil einer eigentlich schon etwas älteren Reihe der Autorin. Für mich in gewissem Sinne eine ENTSCHLEUNIGENDE LEKTÜRE, obwohl die Handlung sich nicht lange Zeit lässt. Die KLEINSTADTIDYLLE ist EINFACH WUNDERBAR. Das texanische Städtchen hat es mir angetan.
Ich MAG die CHARAKTERE dieser Geschichte SEHR! HAUPT- und NEBENCHARAKTERE sind LIEBEVOLL SKIZZIERT. Ich finde die PROTAGONISTEN AUTHENTISCH und (fast) alle SYMPATHISCH. In dieser Geschichte lernen wir ELAINE, GLEN (und RICHARD) näher kennen, aber auch andere Bewohner der Stadt haben ihren Auftritt und ich freue mich sehr auf die Geschichte von GRADY und CAROLINE.
Der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER ist GUT, wenn auch einfacher, als in ihren späteren Werken. Auch diesem Buch merkt man an, dass es im Original schon vor dem Jahrtausendwechsel geschrieben wurde. Die Autorin hat sich im Laufe der Jahre WEITERENTWICKELT und die Welt, insbesondere auch die technische, hat sich doch sehr verändert. Die gewählte ERZÄHLPERSPEKTIVE in DAS GLÜCK SO NAH ist nicht meine allerliebste, ist aber gut gemacht und die GESCHICHTE ist SEHR GUT LESBAR, FLÜSSIG und LEICHT geschrieben. Alles in allem ist die Geschichte AMÜSANT, LEBENDIG und UNTERHALTSAM. Mir hat sie viel Freude bereitet.
Die nächsten beiden Teile der Reihe sind schon angekündigt und werden relativ zeitnah in die Welt entlassen. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht. Mir hat dieser Teil erneut Lust auf mehr gemacht.
Meiner Ansicht nach sind die Bücher dieser Reihe nicht getrennt voneinander lesbar. Man trifft alte Bekannte wieder und auch zukünftige Hauptcharaktere lernt man schon kennen.
Von mir bekommt Teil 2 der HEART OF TEXAS-REIHE, DAS GLÜCK SO NAH von DEBBIE MACOMBER, 4,5 von 5. Die Geschichte hat eigentlich alles, was man auf der Seitenzahl erwarten kann und ich finde es WUNDERBAR, dass es schon diesen Monat weitergeht.

Veröffentlicht am 11.06.2021

EIN WÜRDIGER ABSCHLUSS!

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

Man liebt die Reihe oder man hasst sie! Viel dazwischen gibt es eigentlich nicht. MICH hat die Reihe damals wieder intensiv zum Lesen gebracht und so war ICH war TOTAL GESPANNT auf dieses Buch. DARKER, der Vorgänger, an den ich hohe Erwartungen hatte, hat mir leider nicht soooo gut gefallen, wie erhofft. Meine Vorstellungen waren einfach anders, als die angebotenen Lösungen. Das hat mich jedoch definitiv nicht davon abgehalten auf den letzten Teil aus CHRISTIANS SICHT hinzufiebern und mich auf die Geschichte zu freuen. Die Nachricht, dass auch FREED von E L JAMES „endlich“ erscheint, habe ich sehr gefeiert. Außerdem SUPER, dass die Geschichte zeitgleich mit der englischen Ausgabe erschienen ist. In Bezug auf FREED habe ich meine Erwartungen allerdings bewusst etwas heruntergeschraubt. Dadurch hatte ich die Chance das Buch ganz in Ruhe zu genießen und wurde SEHR POSITIV überrascht.
Zunächst gewundert habe ich mich über die 912!!! Seiten. Das ist eine Hausnummer, zumal BEFREITE LUST, der 3. Teil aus ANAs Sicht „nur“ 673 Seiten hat. Dieses Buch hat definitiv nochmal deutlich tiefere Einblicke in das Denken und Fühlen von CHRISTIAN gebracht, offene Fragen bleiben nicht länger offen. So schnell wie sonst, war das Buch von mir allerdings nicht gelesen, ich habe es aber dennoch verschlungen und genossen. Und da es das letzte Buch der Reihe ist, konnte ich das unvermeidliche Ende tatsächlich noch etwas länger hinauszögern.
Mit dem SCHREIBSTIL von E L JAMES bin ich persönlich sehr gut zurechtgekommen. Ich konnte mich sehr gut in CHRISTIANS DENKWEISE hineinversetzen, habe mit ihm gefühlt und den TIEFEN EINBLICK in seine DENKWEISE sehr genossen.
Mir gefällt, dass man unter anderem noch deutlich mehr von der ZEIT DER VERLOBUNG von ANA und CHRISTIANS erfährt, als es in dem Teil aus ANAS Sicht der Fall war. Auch CHRISTIANS Vergangenheit wird, wie zu erwarten, nochmal intensiver beleuchtet. CHRISTIANS SICHT der Dinge ermöglicht es einem nochmal besser, REAKTIONEN besser zu verstehen und ZUSAMMENHÄNGE zu begreifen. Insgesamt gibt es Stellen, über die wir deutlich mehr erfahren als in dem Buch aus ANAS SICHT, an anderen Stellen hätte ich mir durchaus noch mehr Kopfkino bei CHRISTIAN vorstellen können, da habe ich eine Ausschmückung von Szenen erwartet, die jetzt in dem Buch aus CHRISTIANS SICHT doch keine so große Rolle gespielt haben.
Das COVER des Buches und auch die der beiden anderen Teile aus CHRISTIANS SICHT finde ich toll. Es ist passend, auf den Punkt und sehr stilvoll.
NICHT zu HUNDERTPROZENT ÜBERZEUGEN konnte mich die ÜBERSETZUNG. Man merkt an einigen Stellen, dass es nicht nur eine:n Übersetzer:in gab. Das ist wohl das Zugeständnis daran, dass das Buch zeitgleich mit der englischen Ausgabe erscheinen konnte. Ich persönlich hätte mir aber eine (andere) Gesamtüberarbeitung gewünscht, um diese „Schwachstellen“ an allen Stellen auszumerzen.
FREED von E L JAMES bildet für mich alles in allem einen WIRKLICH WÜRDIGEN ABSCHLUSS der Reihe. Mir hat die LEKTÜRE des letzten Teils der Reihe wieder SEHR VIEL SPAß gemacht. Für LIEBHABER der 50 SHADES OF GREY - REIHE meiner Ansicht nach DEFINITIV ein MUSS. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.05.2021

SEHNSUCHTSORTE

Wild wie der Wind

NORWEGEN ist einer meiner S E H N S U C H T S O R T E. Auf die Reihe von JULIE BIRKLAND bin ich durch INSTAGRAM aufmerksam geworden und ich habe mich sofort in das SETTING und die GESCHICHTEN VERLIEBT, kann wirklich alles genau vor mir sehen, die Beschreibungen der Landschaft verleiten zum Träumen von NORWEGEN und LILLEHAMN
WILD WIE DER WIND ist der 3. TEIL der NORTHERN LOVE – REIHE. In dieser Geschichte geht es nun um ALVA, KINDERÄRZTIN, EHRENAMTLICHE HELFERIN bei einer SEEHUNDSTATION und SCHWESTER von KRISTER und ESPEN, den HAUPTPROTAGONISTEN aus Band 1 und 2 und JOAKIM, einen ehemaliger HANDBALLPROFI. Während ALVA sich liebend gerne um andere kümmert, ist JOAKIM eher eigenbrötlerisch und möchte aufgrund seiner Vorgeschichte nicht erkannt werden.
Die Geschichte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN entwickelt sich eher langsam. Mir gefällt das zur Abwechslung definitiv sehr, eine leichte LIEBESGESCHICHTE.
Mir gefallen die CHARAKTERE insgesamt sehr gut. Ich finde sie äußerst DURCHDACHT beschrieben und empfinde sie als AUTHENTISCH und REALISTISCH.
Der SCHREIBSTIL von JULIE BIRKLAND hat mich auch in diesem Buch wieder VOLL MITGENOMMEN. Ich war sofort mitten im Geschehen und hatte das Gefühl direkt dabei zu sein. Die Autorin hat mir durch ihren BILDHAFTEN SCHREIBSTIL eine WUNDERVOLLE Reise in den RAUEN und dennoch so BESCHAULICHEN KÜSTENORT LILLEHAMN beschert, wie gerne würde ich mich dort mal in echt umschauen, ich LIEBE solche Orte und erinnert mich sehr daran, warum ich mich in NORWEGEN unbedingt nochmal richtig umsehen möchte.
Die Geschichten der beiden Brüder haben mir noch ein kleines bisschen besser gefallen, als die von ALVA, auch weil hier die zuvor so oft erwähnte Familienkrankheit plötzliche keine Rolle mehr spielt. Nichtsdestotrotz finde ich die NORTHERN LOVE - BÜCHER insgesamt ABSOLUT KLASSE, es LOHNT SICH. Leider ist WILD WIE DER WIND der Abschlussband der Reihe. Für mich hätte WILD WIE DER WIND nicht das FINALE sein müssen, ich könnte gut und gerne noch weitere NORTHERN LOVE – BÜCHER von JULIE BIRKLAND lesen. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 31.03.2021

OH MAN, ICH LIEBE DIESE REIHE!

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Die THE BROOKLYN YEARS – REIHE von SARINA BOWEN ist absolut GROßARTIG. Mir machen die GESCHICHTEN und die CHARAKTERE jedes Mal RICHTIG VIEL SPAß und ich fiebere jedem neuen Band entgegen.
Nach dem Ende ...

Nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe habe ich für einen Moment damit gerechnet, dass die Geschichte von BECCA und NATE die nächste sei. Die beiden sind aber erst in Teil 4 die Hauptprotagonisten. In THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR geht es um LAUREN WILLIAMS, Bürochefin von NATE und MIKE BEACON, Torhüter der BROOKLYN BRUISERS. Wer die Vorgängerbücher kennt, weiß von wem ich rede.
LAUREN lernt man in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennen, als in den Geschichten davor. Die junge Frau war in den Vorgängern ZICKIG, SCHROFF und UNNAHBAR, wenn sie im Stadion aufgetauchte. In dieser Geschichte bekommt man zum einen eine Erklärung dafür und zum anderen sieht man sie aus einem vollkommen anderen Blickwinkel. BEACON ist einem in den vorherigen Geschichten schon mal begegnet, so richtig viel weiß man im Vorfeld aber nicht von ihm.
Ich mag die beiden HAUPTCHARAKTERE, habe aber eine ganze Weile gebraucht, um nicht mehr sauer auf BEACON zu sein. Seine Entscheidungen in der Vergangenheit halte ich nach wie vor für dumm, aber ohne diese, hätte es die Geschichte vermutlich nicht gegeben. Sowohl LAUREN, als auch BEACON sind toll ausgearbeitet und sehr AUTHENTISCH und BILDHAFT beschrieben. LAUREN hat mich WIRKLICH ÜBERRASCHT.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN sehr. MICH zieht sie mit ihren Geschichten immer wieder in ihren Bann. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine GEFÜHLVOLLE, FESSELNDE und HUMORVOLLE GESCHICHTE.
Während ich nach Band 2 noch zwiegespalten war, ob man die Bände auch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich jetzt ganz eindeutig NEIN sagen. Nicht nur begegnet man in dieser Geschichte Protagonisten aus den vorherigen Büchern wieder, auch erfährt man wie schon erwähnt zuvor einiges über LAUREN. Ich denke diese Infos würden definitiv fehlen und die Geschichte weniger interessant machen.
Die Bücher von SARINA BOWEN sind wirklich klasse. Die Autorin schreibt einfach großartige Geschichten. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine WUNDERSCHÖNE SECOND CHANCE – ROMANCE mit ganz schön viel HERZSCHMERZ. Auch diese Geschichte hat wieder einen deutlichen SPORTANTEIL und verdient sich die Einordnung als SPORTS ROMANCE. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist wieder eine BERÜHRENDE GESCHICHTE, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Auch dieser Teil der Reihe ist SARINA BOWEN meiner Ansicht nach ABSOLUT GELUNGEN. Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen und freue mich sehr auf den nächsten Teil. Von mir bekommt diese Geschichte 4,5 von 5 STERNEN.