Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Lisawohl1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisawohl1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Toller Roman

Das Erbe

Von vielen habe ich gehört, dass dieses Buch sehr langwierig ist und man sich schon für die Kriegszeit interessieren sollte.

Ich mag Ellen Sandberg sehr gerne und dachte mir - ich mache mir meine eigene Meinung.

Und? Ich wurde positiv überrascht.
Der Schreibstil ist mal wieder wunderbar, die Perspektiv- und Zeitwechsel gefallen mir bei ihr besonders gut.
Sie hat wieder tolle und einzigartige Charaktere geschaffen, die die Handlung sehr spannend machen. Wie auch sonst, hat sie wieder sehr viele interessante Thematiken reingebracht, Familie, Liebe und Freundschaft, aber auch Gier, Neid und Lügen.
Die Kriegszeit finde ich sehr einfach und interessant erwähnt, meiner Meinung nach braucht man da nicht viel Hintergrundwissen.

Ich kann euch dieses Buch, aber allgemein Bücher von Ellen Sandberg nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Jugendthriller

Hide

Das ist der wunderbare 2. Teil von Jennifer Rush. Vor kurzem habe ich "Escape", den ersten Teil gelesen. Ich fand ihn so gut, dass ich mir den zweiten Teil geholt habe und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie vom ersten Teil. Und da die Charaktere ja dieselben sind, habe ich sie ebenfalls geliebt.

Die Handlung dreht sich hier allerdings nicht um die Flucht vor der Sektion, sondern wie der Titel schon sagt ums verstecken vor der Sektion.
Es ist wieder super spannend und man fiebert total mit. Flashbacks, neue Wendungen und die Liebe lassen einen Seite für Seite umblättern.

Ich kann es euch nur empfehlen, allerdings gibt es den dritten Teil nicht in der deutschen Übersetzung, daher besorge ich ihn mir schnellstmöglich in englisch, denn ich muss wissen wie es ausgeht.
Bleibt Anna bei Sam, oder wird es doch Nick? Bekommt die Sektion die vier? Bleiben sie zusammen oder trennen sie sich?
Fragen über Fragen die mich weiterhin neugierig machen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

SPANNUNG PUR

Todeskalt

Ein verschwiegener Ort, ein kleines Ermittlerteam und einige Morde.

Ein absolut genialer Thriller!

Ein verschwiegener Ort, ein kleines Ermittlerteam und einige Morde.

Ein absolut genialer Thriller!
Der Schreibstil ist sehr spannend und einfach gehalten. Die Kapitel sind nicht sehr lang, was mir sehr gut gefällt. Außerdem tragen die Perspektivwechsel sehr stark zur Spannung bei. Diese ist übrigens von Anfang bis Ende hoch gehalten.

Kennt ihr das, wenn man am Ende total überrascht ist, wer der Täter ist? Genau das bietet dieser Thriller.

Am Anfang war ich etwas überfordert, da sehr viele Personen eine wichtige Rolle spielen, allerdings hat sich das gefügt, denn sie sind alle so unterschiedlich und perfekt für ihre Rollen.
Am liebsten mag ich Caro und Berger, die sind mir wirklich sympathisch geworden.

Außerdem hat Nikolas ein Händchen für spannende Orte, die sehr schön beschrieben wurden.
Dieser Thriller packt einen in allen Elementen und ich kann ihn euch nur weiterempfehlen!

• Spannung
Veröffentlicht am 03.05.2021

Spannender Jugendthriller

Escape

Es werden Experimente an 4 jungen Männern gemacht. Im Keller in Annas Wohnhaus. Die Männern können fliehen und Anna geht mit ihnen.

Der Schreibstil ist sehr spannend und einfach, also sehr angenehm zu ...

Der Schreibstil ist sehr spannend und einfach, also sehr angenehm zu lesen.
Es beginnt direkt interessant, ein Keller, Tests an menschlichen Versuchsobjekten. Am meisten hat mich der Hintergrund dieser Situation interessiert.
Anna ist ein junges Mädchen, man bekommt viele Einblicke in ihre Gefühlswelt, durch welche man dann auch die Jungs besser kennen lernt.

Es ist einfach sehr interessant, wie Anna in die Geschichte integriert ist. Die Spannung wird dauerhaft hoch gehalten und es gibt viele spannende und unvorhersehbare Wendungen.

Die Hauptthematik finde ich ebenfalls sehr interessant: eine Flucht vor einer übermächtigen Organisation, die überall zu sein scheint. Diese Thematik ist als Jugendthriller sehr gut umgesetzt und sehr verständlich beschrieben. Außerdem gibt es viele Nebenthemen, die ebenfalls allgegenwärtig sind. Liebe, Trauer, Eifersucht und Misstrauen.

Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen und die Geschichten fügen sich ineinander.

Das beste ist, ich werde mir Teil 2 und 3 besorgen, denn es ist eine Trilogie.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Abgründig spannend

The Couple Next Door

Es geht um ein Ehepaar, welches bei den Nachbarn nebenan zum Geburtstag eingeladen ist. Das Babyfon ist dabei und sie gehen abwechselnd gucken. Doch als sie nach Hause kommen ist das Babybett leer...

Shari ...

Shari Lapena hat einen unglaublich schönen und fesselnden Schreibstil, ich habe angefangen zu lesen und erst aufgehört, als es zu Ende war.
Sie springt zwischen den Erzählperspektiven vom Kommissar und der beiden Protagonisten, so dass man in alle Köpfe reingucken kann.

Die beiden Protagonisten Anne und Marco finde ich beide sympathisch, obwohl beide abgründige Geheimnisse haben, die beim fortführen der Geschichte rauskommen.

Die Handlung ist ebenfalls sehr realistisch und spannend. Man bekommt Häppchenweise Infos, doch trotzdem erschließt sich nicht das gesamte Puzzle direkt, auch wenn man schon in eine bestimmte Richtung denkt.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen! Auch wenn es für mich als Mama schlimm war, dass diese Familie ihr kleines Kind vermisste.