Cover-Bild Darf ich dich jetzt behalten?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Sophia Money-Coutts

Darf ich dich jetzt behalten?

Roman. Eine Second-Chance Romance – »Feel-good und super lustig!« (Sophie Kinsella)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Veröffentlicht am 03.05.2021

Voller Humor und einfach so, so gut

INHALT:

INHALT:
Lil hatte schon den richtigen Mann fürs Leben gefunden, das fand er aber nicht so und hat sie gegen eine junge Blondine eingetauscht. Um ihr Selbstbewusdtsein zu stärken, lässt sich Lil auf ein spontanes Date ein. Sie hübscht sich auf und geniesst es. Bis sie nach einigen Wochen bemerkt, das Date hat Spuren hinterlassen. Lil ist schwanger und ihr Date wie vom Erdboden verschluckt. Sie macht sich auf die Suche und findet Max Rushbrooke, der ihrem Date zum Verwechseln ähnlich sieht. Kann er es sein? Er, ein Sohn von einem Lord und begehrtester Junggeselle Englands? Der, der die Klatschseiten der Zeitungen beherrscht?
EIGENE MEINUNG:
Ich kenne schon ein Buch der Autorin und fand es grossartig. So waren der Erwartungen an ihr zweites Buch sehr hoch und wieder war es ein Highlight für mich. Es ist einfach ein fantastischer Schreibstil, man fliegt durch die Seiten und kann sich herrlich amüsieren. Es ist eine so locker leichte Art, die auch voller Humor und Satiere steckt. Es gibt nur wenige Kapitel und sie dind dadurch auch recht lang, aber das ist so völlig egal, denn ich konnte sowiso nicht aufhören und habe das Buch kaum aus den Handen gelegt. Mich konnten die verschiedenen Charaktere begeistern und ich fand die Dialoge zwischen ihnen so amüsant, so locker leicht und einfach genial. Auch die Herangehensweise an das Thema ist mehr als gelungen. Es wurde mit dem nötigen Ernst, aber auch mit sehr viel Humor behandelt. Ich habe mich in dieser Geschichte und mit den so liebenswerten Charaktere mehr als wohlgefühlt und hoffe auf noch ganz viele Bücher der Autorin. Über den Ausgang der Geschichte bin ich mehr als zufrieden, denn zwischendurch hatte ich so meine Zweifel, wie es ausgehen würde.
FAZIT:
Ein Lesehighlight für mich. Voller Humor, aber mit dem nötigen Ernst, amüsante Dialoge und liebenswerte Charaktere

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ehrlich und witzig

Man kommt total schnell und leicht in die Geschichte des Buches und ich habe mir erst etwas Sorgen über die langen Kapitel gemacht, weil ich sowas etwas anstrengend finde. Doch das Buch liest sich so schnell, dass ein Kapitel total schnell weggelesen werden kann. Dabei ist der Schreibstil mit viel englischem und trockenem Humor gespickt. Zwar sind es keine Witze, die mich großartig zum Lachen gebracht haben, aber trotzdem macht es so Spaß das Buch zu lesen. Zudem sind die Charaktere herrlich verrückt, ohne überzogen zu sein. Der Humor ist das eher Situationakomik und die ungefilterten Gedanken der Protagonistin.
Was mir besonders an dem Buch gefallen hat, was das Unverfälschte und wie alles ziemlich realistisch beschrieben wird. Es gibt keine kitschige Liebe auf den ersten Blick oder ein märchebhaftes Happy End. Alles ist ehrlich und echt und könnte so auch im echten Leben passieren, was die Geschichte viel besser macht als diese übertrieben Liebesgeschichten, die total unecht und zu perfekt sind.
Und auch die Personen wirken echt, was sie sympathisch macht. Besonders in die Protagonistin konnte ich mich gut hineinversetzten, da ihre Gefühle und Gedanken immer gut auf den Punkt gebracht wurden.

Alles in allem ist diese Liebesgeschichte erfrischend anders als die Gewöhnlichen und konnte mich durch ihren dezenten Humor und unverfälschten Beschreibungen sehr überzeugen. Ich hatte nicht nur Spaß beim Lesen, sondern hab auch die Handlung gespannt mitverfolgt und mochte die Charaktere auch sehr. Daher kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen und bin schon gespannt auf die anderen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Nicht gesucht aber gefunden

Lil war sich sehr sicher den Richtigen schon längst gefunden zu haben bis dieser sie für eine Kollegin sitzen gelassen hat. Lil lässt sich von ihrer Freundin Jess überreden mit dem Daten zu beginnen und dabei lernt sie Max kennen, sie war der Meinung was soll schon passieren.
Als sie aber einige Wochen später feststellt das sie Schwanger ist, ist ihr Date vom Erdboden verschluckt und dazu erfährt Lil auch noch, dass Max der Sohn eines Lords ist.
Lil ist eindeutig mit der ganzen Situation überfordert.

Nachdem ich schon den Debütroman der Autorin gelesen hatte war mir relativ schnell klar auch diesen Roman möchte ich gerne Lesen.
Gut manches ist etwas zu überzogen dargestellt aber das kennt man ja schon aus dem ersten Roman und mit dem britischen Humor sollte man eben auch klarkommen womit ich jetzt kein Problem habe.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und so hatte ich den Roman wirklich schon nach zwei Tagen gelesen gehabt, was ich ehrlich nicht erwartet hatte.
Der gesamte Roman wird zwar vollständig aus der Sicht von Lil erzählt, aber da auch die andere Figuren in Gesprächen zu Wort gekommen sind ergab alles zusammen dann ein völlig rundes Bild für mich als Leserin.
Ja gut Lil ist manchmal etwas Naiv und ihre beste Freundin Jess ist auch nicht unbedingt besser, zusammen sind sie fast schon eine Chaostruppe aber eben auf die witzige Art.
Ich glaube niemand wünscht sich so Schwanger zu werden, wobei mir aber Max Verhalten auch nicht immer plausibel erschienen ist so auf den ersten Blick erst als ich ihn besser kannte konnte ich ihn auch verstehen.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte ich sehr gut folgen und auch wenn ich vielleicht meine Entscheidungen etwas anders getroffen hätte so waren sie für mich immer nachvollziehbar.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war ist es mir wirklich nie langweilig geworden und ja mit manchem hätte ich so auch nicht gerechnet.
Mir ist es wirklich sehr leicht gefallen mir alle Figuren des Romans während des Lesens vorzustellen da alle sehr detailliert beschrieben waren.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr bildlich beschrieben so ist es mir recht leicht gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden beschert und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Liebe ist unberechenbar

Nachdem ihr langjähriger Lebenspartner Jack sie wegen einer seiner Bürotussen verlassen hat, sitzt Lilian „Lil“ Bailey, 31, in einem tiefen dunklen Loch. Mit Hilfe der Dating App Kindling lernt sie den 34-jährigen Max kennen, sie verabreden sich und noch am gleichen Abend landen sie, wie sich Lil ausdrücken würde, in der Kiste. Das bleibt nicht ohne Folgen. Lil ist schwanger, Max auf seiner neuesten Himalayaexpedition und lange Zeit nicht erreichbar.

Mit Lil lerne ich eine junge Frau kennen, die genau so redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. So erfrischend ehrlich und direkt. Die es schafft, passgenau in jedes Fettnäpfchen hinein zu treten und die das Chaos magisch anzieht. Die mir mit ihrer herzerfrischenden, chaotischen Art sofort ans Herz gewachsen ist. Genau so wie ihre Freundin Jess und deren Zwillingsbruder Chem, zu denen sich Lil in jeder Situation flüchten kann und die beide genau so chaotisch sind wie ihre Freundin. Mir hat auch Max sehr gut gefallen, der sich nach einer Zeit des Überlegens und nach einem Vaterschaftstest für sein Baby entscheidet. Klasse finde ich auch das Zusammentreffen von Max mit Lil´s Eltern, dass sehr herzlich und freundschaftlich ausfällt. Ganz im Gegensatz zu dem Treffen von Lil mit Max´ Eltern, dem Viscount und der Viscountness, wobei Max dann auch erklärt, warum sie so sind wie sie sind und das ist schon ein bisserl tragisch.

Sophia Money -Coutts lässt Lil ihre Geschichte selbst erzählen und ich fühle mich sofort an ihrer Seite. Mit ihrem eingängigen, bildhaften Erzählstil schafft die Autorin sofort ein Gute-Laune-Gefühl, lenkt mich von meinen Alltagsproblemen ab und fokussiert mich auf Lil und ihr Leben. Auch wenn es zwischendurch etwas stark übertrieben, stark konstruiert und das Ende schon vorhersehbar ist, lasse ich mich einfach in die Story fallen und genieße die Stunden, die ich die Protagonisten begleiten darf. Ich kann mit Lil lachen, schüttle manches Mal den Kopf über ihr unüberlegtes spontanes Handeln, habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Und ich habe ein paar Tränchen verdrückt, weil es einfach nur schön ist.

Ich bin eigentlich nicht so die Liebesromanleserin. Aber dieser Roman hat mir sehr gut gefallen und mich zurück versetzt, in eine Zeit, als ich ungefähr so alt war wie Lil. Und in vielerlei Hinsicht kann ich sie sehr gut verstehen.
Eine tolle Geschichte mit einer überraschenden Schwangerschaft, die das Leben von Lil schlagartig verändert; einem Spritzer blauem Blut, ganz viel Romantik, Humor, mit witzigen Dialogen und ein klein wenig Drama. Ein Roman, der mich träumen lässt und der vor allem eines bietet: sehr gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Lustig und herzalleriliebst

Der Roman „Darf ich dich jetzt behalten““ von Sophia Money-Coutts begleitet die knapp 30-jährige Lil. Lil ist Lehrerin und seit einem halben Jahr von ihrem Ex Jake getrennt, der sie wegen einer Mitte zwanzigjährigen Kollegin sitzen gelassen hat. Nachdem sie auf den Rat ihrer Besten Freundin Jess gehört hat, versucht sie sich an Online Dating und lernt den Charmanten und sehr gut aussehenden Max kennen. Nach einer sehr heißen Liebesnacht wacht Lil morgens alleine auf und hört nichts mehr von diesem. Einige Wochen später passiert ihr genau, dass, was keiner Frau nach einem One Nighte Stand passieren sollte, Lil findet heraus, dass sie schwanger ist. Doch was tut man, wenn man von dem Sohn des Lords und Lady Rushbrooke schwanger wird und dieser wie vom Erdboden verschwunden ist?
Auf dem ersten Blick könnte man als Leser denken, dass diese wieder einmal ein sehr schnulziger und kitschiger Liebesroman ist. Ich kann euch aber als eine Person, die nicht wirklich etwas von kitschigen Geschichten hält sagen, dass dies nicht der Fall ist. Für mich war es eine Geschichte, die eine Frau gezeigt hat die für sich und ihre Entscheidung eingestanden hat und dass egal was komme. Der Roman hat viele Höhen und Tiefen die mich richtig mitfiebern gelassen haben. Lil ist ein sehr liebevoller, lustiger und vor allem realistischer Charakter. Ich persönlich war jetzt noch nie schwanger und kann deswegen nicht zu 100% nachvollziehen, wie diese Zeit in einem Leben ist. Ich finde aber, dass die Autorin das ganze wirklich realistisch nahegebracht hat. Oftmals kommt es ja vor, dass das ganze sehr verschönt wird und nicht genügend wiedergesiegelt wird, was wirklich passiert. Der Roman ist für mich ein wirklicher Wohlfühlroman und ich kann ihn euch nur wärmstens weiterempfehlen.