Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 03.05.2021

Zwei Menschen, die durch das gleiche Schicksal zusammen finden und lernen müssen, damit umzugehen. Die Geschichte ist wunderschön!

Lauries Schicksalsschlag lässt man nicht so einfach hinter sich. Einen geliebten Menschen zu verlieren – egal auf welche Art – ist das Schlimmste, das einem widerfahren kann. Wenn man dann die Möglichkeit auf einen Neuanfang hat, sollte man die Chance nutzen.

Und Laurie hatte viel Glück mit ihrem Neustart. Sie hat eine tolle WG gefunden, mit der sie direkt auch neue Freunde dazugewonnen hat und dann natürlich Sam.

Sam, angehender Arzt, der ein Geheimnis hat, dass er noch nie jemandem erzählt hat. Laurie ist die erste Person, die davon erfährt. Und das wird ihr den Boden unter den Füßen wegziehen.

Doch am Ende sind beide die Stütze, die sie vergeblich gesucht haben.

Man kann die Liebe nicht steuern. Das Herz sucht sich einfach eine Person aus und dann hat man verloren. Egal ob man die Person lieben möchte oder nicht. Geschrieben wird die Geschichte aus Lauries Perspektive, aber Sams Gefühle und Gedanken kommen kein bisschen zu knapp. Sie werden schön in Unterhaltungen eingebunden und so erfährt man, wie es ihm all die Jahre ging.

Sarah Sprinz hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil, sie baut Lacher an der richtigen Stelle in die Geschichte ein, aber sie findet auch die richtigen Übergänge, wenn es um traurige Momente geht.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Eine neue Herzensautorin

"Wir bezwingen uns selbst  jeden Tag aufs Neue. Und jeder von uns hat einen Grund, ansonsten würden wir es nicht durchhalten." (S.145)

Laurie möchte in Vancouver neu starten. Das Alte hinter sich lassen ...

Laurie möchte in Vancouver neu starten. Das Alte hinter sich lassen und einfach nur Vergessen oder weniger von dem fühlen was sie umgibt. Ihre neuen Mitbewohner erleichtern ihr den Start in Vancouver. Außerdem beginnt sie mit dem Medizinstudium und lernt dabei Sam kennen. Sam der auch Medizin studiert und sich sofort mit Laurie verbunden fühlt.
Ist es das Schicksal das die Beiden zusammen geführt hat und was werden Sie tun wenn beide die Wahrheit erfahren?

Sarah hat mich mit "What if We Drown" einfach überrascht, fasziniert und ein neue Lieblingsreihe für mich geschrieben. Nicht nur das Setting haben mich begeistert, sondern auch die Atmosphäre und das Zusammenspiel der einzelnen Protagonisten. Am liebsten würde ich mich direkt in den Flieger setzen und nach Vancouver reisen.

Ich bin hin und weg. Und das Schöne umd Bereichernde an Sarahs Geschichten, sind nicht nur die Wohlfühlgeschichten, sondern auch die Themen die Sie behandelt. Die auftauchenden Aspekte sind nicht nur wichtig, sondern bieten einem auch einen Nährwert. Es ist einfach stimmig.

Laurie ist tief verletzt, traurig und möchte einen Neubeginn wagen. Das Studium scheint der richtige Weg zu sein. Doch wieso fühlt sich alles so falsch an, wo es doch eigentlich richtig sein sollte. Sie weiß nicht weiter und tut etwas, was man als Leser nicht immer versteht. Aber man spürt ihren inneren Zwiespalt. Trotzdem hätte sie den richtigen Punkt eher finden müssen.

Sam, was soll ich zu Sam sagen. Er ist faszinierend, sprüht vor Energie und strotz nur so vor Leben. Er kann einen begeistern und man hängt direkt an seinen Lippen, im sprichwörtlichen Sinne. Ich glaube ich hab selten beim Lesen so oft gesagt, wie begeistert ich bin. Er hat es in mein Herz geschafft und hat da einen ganz besonderen Platz. Einfach weil er so sehr für das brennt was er tut. Und das merkt man ihm mit jeder Faser an.

Sarahs Schreibstil hat mich begeistert und süchtig gemacht. Vor allem aber auch überrascht. Denn man Fieber wirklich bis zum Schluss mit Gerne hätte ich neben Lauries, auch Sams Perspektive gelesen.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es passt zu dem Titel und irgendwie auch zur Stimmung des Buches.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und eine klare Leseempfehlung🥰

Veröffentlicht am 25.04.2021

Einfach ohne Worte...

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Cover und Schreibstil

Schlicht und trotzdem auffallend. Das Cover verrät erstmal nichts über die Geschichte die sich hinter "What if we drown" verbirgt. Der Klappentext kann jedoch ohne Probleme überzeugen und hat direkt mein Interesse geweckt.
Auch der Schreibstil ist das Buch alle Male wert! Sarah Sprinz baut Spannung auf, kann mit Humor an den richtigen Stellen Situationen auflockern und auch Romantik ist mit dabei.

Charaktere

Laurie konnte ich nicht anders, als direkt ins Herz zu schließen! Sie hat einen unvorstellbaren Verlust hinter sich der sie dennoch begleitet.
Sie ist stark, mutig und selbstbewusst! Im Laufe des Buches wird sie erwachsener und lernt für ihre Fehler einzustehen.

Auch Sam ist ein bemerkenswerter Protagonist! Er ist liebevoll, autoritär und dennoch eine gebrochene Seele. Seine Vergangenheit holt ihn jeden Tag ein und im Laufe des Buches lernt auch er damit umzugehen.

Eigene Meinung

"What if we drown"
Einfach nur ohne Worte...

Von Beginn an musste ich immer wieder schmunzeln, hatte Mitgefühl, Herzschmerz und bin in manchen Situationen einfach nur dahin geschmolzen.
Dieses Buch ist eine Mischung aus allem, aber vor allem emotional und unverwechselbar!
Ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt und musste immer wissen wie es weitergeht. Ich habe für sie mitgefiebert und gehofft. Ihre Geschichte ist vollkommen anders als erwartet, einfach nur wunderschön!

Vor allem musste ich an manchen Stellen schmunzeln, als ich die Hinweise zu Grey's Anatomy gelesen habe! :D

Veröffentlicht am 23.04.2021

What if we drown

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist total locker und leicht geschrieben & auch wirklich lebhaft, konnte mir alles bildlich gut vorstellen und hab jetzt richtig Lust auf Vancouver-vibes.🥰 Die Charaktere waren mir auch alle von Anfang an super sympathisch, ich konnte mich gut in die Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Es gab einige Szenen wo ich schmunzeln musste, aber auch wo ich traurig war und nicht mehr wusste wie es weiter gehen soll. Hab so viel gefühlt wie schon lange nicht mehr beim lesen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Für mich ein absolutes Jahreshighlight! Noch nie hat mich ein Buch im NA-Bereich so mitreisen lassen wie dieses. Bitte bitte lest dieses Buch! ♥️

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ganz viel Liebe für dieses wundervolle Buch!

»𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦 𝘚𝘢𝘮 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘯𝘶𝘳 𝘩𝘪𝘦𝘳𝘢𝘶𝘧 𝘣𝘦𝘻𝘰𝘨𝘦𝘯 𝘳𝘦𝘤𝘩𝘵. 𝘚𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘢𝘶𝘧 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘜𝘯𝘪, 𝘥𝘦𝘯 𝘈𝘭𝘭𝘵𝘢𝘨. 𝘋𝘢𝘴 𝘨𝘢𝘯𝘻𝘦 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯. 𝘌𝘴 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦 𝘯𝘪𝘦 𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦𝘳. 𝘕𝘪𝘦. 𝘞𝘪𝘳 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘵ä𝘳𝘬𝘦𝘳.«

Schon lange nicht mehr hat mich ein ...

Schon lange nicht mehr hat mich ein Geschichte so sehr berührt und so sehr zum Nachdenken angeregt, wie es dieses Buch getan hat.

Die Geschichte von Sam und Laurie ist absolut ehrlich, echt und auf jeden Fall einzigartig! Sie ist so perfekt unperfekt und etwas ganz besonderes.

Laurie ist ein unglaublich inspirierender und mutiger Charakter, den ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe.

Doch noch viel liebenswerter war meiner Meinung nach Sam. Er ist ein so aufrichtiger und starker Good Boy.

Und dann ist da noch dieser Schreibstil... ich habe jedes Wort von Sarah Sprinz gefühlt. Wirklich jeden Wort! Sie beschreibt alles auf so wundervolle Art und Weise und legt einem all die Gefühle so nahe, dass man garnicht anders kann, als mit ihnen zu lachen, zu weinen und zu leiden.

Ich kann nichts anderes sagen als: Ganz ganz große Liebe! Für die Charaktere, das Setting, diese einzigartige Geschichte und natürlich für die Autorin!

Ich gebe dem Buch 5+/5 Sternen