Cover-Bild Lean on Me
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Helena Hunting

Lean on Me

Band 1 der Reihe "Second Chances"
Barbara Först (Übersetzer)

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting glänzt mit diesem mitreißenden Liebesroman!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der SECOND-CHANCES -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Dieser Roman ist bereits unter dem Titel LOVE PLAY bei LYX.digital erschienen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

wirklich gefühlsvolle second chance zum Mitfiebern

Lean on Me ist Band 1 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

Lean on Me ist Band 1 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

Wow, hier hat Helena Hunting mal wieder eine phänomenale Geschichte aufs Blatt gezaubert. Vor second Chances-Geschichten halte ich mich meistens etwas weiter fern, weil mir die vorhergegangene Trennung der Protagonisten meistens zu nahe geht. Da ich Helena Huntings Schreibstil total gerne lese, habe ich mich aber für das Buch entschieden und muss sagen, dass es sich wirklich geloht hat!

Die Geschichte hat mich total berührt. Die Protagonistin (Lilah) ist eine total hilfsbereite und aufopfernde Frau, der das Wohl ihrer Mitmenschen total am Herzen liegt. Sie ist nie wirklich über ihre Jugendliebe Ethan hinweg gekommen, der professioneller Eishockeyspieler ist. Das Schicksal meint es dann gut mit den beiden und führt dazu, dass sie sich wieder begegnen, auch wenn die Umstände dessen nicht so optimal sind. Ethan ist ein richtiger kämper - in der Hinsicht, dass er um Lilahs Herz kämpft. Ich habe einfach nur mitgefiebert und kann das Buch allen, die emotionale Lovestories lieben ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Besser als erwartet

Ich habe vorher schon einige Rezensionen zu dem Buch gelesen und diese waren leider mehr negativ als positiv daher hatte ich richtig Angst das Buch zu lesen. Ich muss sagen ich hab es erstmal wegen des Covers gekauft aber auch der Klappentext hatte mich angesprochen.

Die negativen Meinungen kann ich nicht verstehen. Ich möchte das Buch echt gern. Ich kam super gut in das Buch rein und wollte dann auch wissen was mit den beiden passiert.

Viele schrieben es sei zu viel Sex in dem Buch gewesen die Meinung kann ich etwas verstehen aber bei anderen Büchern geht es auch oft nur um das eine und da ist es für viele nicht ganz so schlimm weil sie es von den Autoren nicht anders kennen. Ich fand es war eine gute Mischung aus allem.

Ich möchte die Protagonisten echt gern und konnte mich mega in beide hineinversetzen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Klar gab es auch mal Abschnitte die weniger spannend waren aber im ganzen hat mich das Buch doch überzeugen können und und Angst vom Anfang ist sehr schnell verzogen.

Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolle Umsetzung

Handlung:

Handlung:

Als Ethan Lilah wiedersieht, gerät für ihn alles ins wanken. Nachdem er sie vor 8 Jahren verlassen hat, um seinen Traum als Eishockeyspieler zu verwirklichen ist er nun zurück und will sie wiedergewinnen, doch gesagt ist leichter als getan....

Als ich gesehen habe, dass es um Eishockey geht, hat mich das Buch gleich angesprochen! Ich finde den Sport einfach super interessant und wollte allein schon gerne wissen, wie das Thema umgesetzt wurden ist.
Außerdem hat natürlich im ersten Moment das Cover eine Wirkung gespielt, denn es ist wirklich wunderschön. Mir gefallen die harmonierenden Farben total.
Gleich als ich die erste Seite gelesen habe, war ich mitten in der Geschichte. Das Buch hat einen super Schreibstil, welcher einen mit in die Story einbezieht. Man fühlt sich, als würde man alles live miterleben.
Es war schön, dass trotz der Geschichte von Ethan und Lilah der Sport nicht in den Hintergrund gerückt ist.
Generell mochte ich die beiden Hauptprotagonisten sehr, da sie toll herausgearbeitet wurden sind.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Der Aufbau der Geschichte war Klasse und auch die Spannung wurde nicht vernachlässigt und an Emotionen gab es auch reichlich!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein süßer, aber auch ernster second chance Liebesroman, der mich wirklich gut unterhalten hat.

Ich habe mich sehr über den Titel "Lean on Me" von Helena Hunting gefreut, welcher mir via Netgalley vom LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein zweites Buch der Autorin und den Auftakt der neuen Reihe "Second-Chances".

In der Geschichte begegnet der Leser den Protagonisten Lilah und Ethan, die einst ein Paar waren. Doch Ethan's Eishockey-Sport trieb die beiden auseinander. Heute begegnen sie sich unter unschönen familiären Umstanden wieder, in die beide involviert sind. So müssen sie sich nicht nur mit dieser Situation, sondern auch miteinander und den Gefühlen von damals herumschlagen...

Helena Hunting schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir super gut gefällt, gewährt es mir den besten Zugang zu den Charakteren. Sie beide sind auf jeden Fall liebenswürdig und authentisch, ich werde schnell warm mit ihnen. Vor allem in Lilah und ihren Schmerz kann ich mich gut hinein versetzen, habe auch ich die ein oder andere Trennung hinter mir, die nicht von mir ausging. Dass Ethan sie wegen seines Sports verlassen hat, kann sie immer noch nicht verstehen, wären da doch sicher Kompromisse und Lösungen möglich gewesen. Ich verstehe sie so gut. Aber nach und nach bekomme ich auch Einblicke in Ethan's Gedanken- und Gefühlswelt und verstehe ein wenig mehr, was ihn dazu getrieben hat, so zu handeln. Im Grunde ist er wirklich einer von den Guten. Und das will er Lilah auch wieder neu beweisen.
Die Lovestory ist auf jeden Fall süß und erreicht mich, die treibende Kraft ist hier auf jeden Fall Ethan. Und irgendwann gehts dann auch ganz schön heiß her.

Die familiären Umstände erreichen mich auf jeden Fall auch und stimmen mich ein wenig nachdenklich. Hier merkt man wieder sehr schnell, wie dankbar man sowohl für Zeit, als auch für Gesundheit sein sollte. Denn nichts davon ist selbstverständlich. Das wird in dem Werk gut transportiert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, die Kapitel sind insgesamt eher kurz gehalten, was mich gut durch das Buch trägt. Ich bekomme auf jeden Fall ein besseres Bild über den Eishockey-Sport, dennoch liegt das Hauptaugenmerk nicht ausschließlich auf ihm. So werden hier Familie, Zusammenhalt und Vergebung ebenfalls groß geschrieben.

"Lean on Me" ist ein unterhaltsames und süßes Werk, welches aber auch mal ernstere, tiefgründigere Züge annimmt und Themen aufgreift, die zum Nachdenken anregen.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 25.06.2023

Second Chance 💗

Das Cover ist schlichtweg einfach wunderschön. Zart aber trotzdem auffallend und definitiv ein Hingucker.
Ob der Inhalt genauso schön ist?
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Der ...

Ob der Inhalt genauso schön ist?
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist mir sofort aufgefallen. Humorvoll, locker und trotzdem gefühlvoll.
Hier geht es um Lilah&Ethan die schon einmal zusammen waren. Ethan ist Eishockey Profi und zurück in der Stadt um Lilah erneut für sich zu gewinnen. Lilah hat aber nicht vor ihm so leicht zu verzeihen.
Lilah ist eine unglaublich aufmerksame, starke Frau die ein verdammt großes Herz hat.
Ethan merkt man deutlich an wie sehr er Lilah als seine Freundin vermisst. Auch er ist sehr sympathisch und hat mich öfters zum Lachen gebracht. Leider muss ich sagen, dass mir seine Entwicklung während des Buches nicht ganz so gefallen hat. Bei ihm gibt es ein Thema worum es sich ständig dreht und das hat mich leider etwas genervt und zudem fand ich dies sehr unangebracht.
Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen. Es beinhaltet jede Menge Geheimnisse die nach und nach ans Tageslicht kommen.