Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

erschreckende Parallelen

Broken World

Ich durfte Broken World von Jana Voosen als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Nach langer Zeit mal wieder eine Dystopie und diese hier habe ich regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und ich fand es gut das die Kapitel doch recht kurz waren und man so auch zügig voran kam.

Yma fand ich sofort sympathisch und war auch sehr gespannt wie sie sich in dieser skurrilen Welt entwickelt. Eine Welt in der nur der stärkere Überlebt und kein Mitgefühl herrschen sollte. Es ist erschreckend zu sehen wohin alles führen könnte.

Okay alles hat mich nicht überrascht aber trotzdem war es immer spannend und interessant zu lesen wer wem verrät und wer welche Stränge in der Hand hält.

Ein Buch was vielleicht doch nicht in so ferner Zukunft spielt und sogar etwas zum nachdenken anregt. Definitive Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Absolut schöne Märchenadaption

Spielmannsbraut

Ich durfte Sielmannsbraut von Anne Danck als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

König Drosselbart, eines meiner absoluten Lieblingsmärchen. Deshalb musste ich unbedingt die Adaption lesen und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Autorin schreibt super und die Seiten fliegen nur so dahin, stellenweise habe ich aber doch gedacht man könnte noch etwas näher am Originalmärchen bleiben, zum Beispiel auf dem Markt beim Verkauf der Töpferwaren.

Ich mag die Protagonisten total auch wenn mich die Prinzessin Mirelle anfangs echt einige Nerven gekostet hat so habe ich sie mit jeder Seite mehr gemocht und war am Ende sogar komplett auf Ihrer Seite, so eine Familie wie ihre wünsche ich echt niemanden.

Joakim habe ich sofort ins Herz geschlossen, anfänglich grob und gemein doch auch er macht eine wundervolle Entwicklung durch.

Klar wer das Märchen kennt wird nicht unbedingt überrascht aber so ein paar klitzekleine Überraschungen konnte die Autorin doch einbauen.

Eine tolle Geschichte für zwischendurch und Fans von Märchen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Tolle Story mit wichtigem Thema

Dein Herz, meinem so nah

Ich durfte Dein Herz, meinem so nah von Ronni Davis als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei Random House für mein Exemplar.

Dieses Buch hat mich berührt und mir kam manche Situation sowas von ...

Dieses Buch hat mich berührt und mir kam manche Situation sowas von bekannt vor, da ich selber mit dem Thema Depression konfrontiert bin und mich doch manches Mal darin wiedergefunden habe. Mich hat es zum Nachdenken gebracht.

Aber auch Rassismus findet in diesem Buch seinen Platz und wird thematisiert. Ein wichtiges Thema was nicht ignoriert werden sollte. Vor allem die Protagonistin Devon ist davon betroffen.

Devon ist einfach zauberhaft, ich liebe sie ihre Art und ihren Charakter und ich sehe so viel von mir selber in ihr. Sie ist stark, selbstbewusst und äußerst zielstrebig was mir sehr gut gefällt.

Ashton wirkt auf den ersten Moment perfekt, doch manchmal trügt der Schein und auch die tolle Welt des Geldes hat seine Schattenseiten. Aber es kommt mir immer wieder alles so bekannt vielleicht konnte ich mich deshalb so gut in die Story hinein versetzen.

Auf jeden Fall absolut zu empfehlen und keine all zu leichte Kost. Wer möchte sollte sich die Triggerwarnung am Ende des Buches vorher durchlesen

Veröffentlicht am 27.05.2021

böser Cliffhanger

Schloss der Schatten

Ich durfte Schloss der Schatten zwei von Jeanette Lagall als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei der Autorin dafür.

Es geht genauso spannend weiter wie es im Teil eins geendet hat und der Teil schließt nahtlos an so das man nicht erst grübeln muss was passiert war.

Alt bekannte Charaktere sind mit von der Partie aber auch neue tauchen auf, besonders spannend fand ich die Sidestory um Attila, ich habe sie geliebt auch wenn es eine Weile gedauert hat bis man hinter sein Geheimnis gekommen ist.

Raoul tut mir so manches mal echt leid aber dann denke ich mir immer wieder, eigentlich hat er es verdient. Karma is a bitch.

Spannend bleibt es bis zum Schluss und auch der Cliffhanger ist echt gemein. Okay manches konnte man vorausahnen aber es gab auch so viele Wendungen das man manchmal nicht wusste wo einem der Kopf steht.

Schade das das Ende doch sehr schnell abgehandelt wurde, dort fehlte es mir ein bisschen an allem irgendwie, zu einfach, zu kurz ach komisch irgendwie.

Eine tolle Story mit viel Spannung, Geheimnissen und der ein oder anderen offenen Frage.

Veröffentlicht am 03.05.2021

wichtige Themen

With(out) You

Ich durfte With (out) You von Maike Voß als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Dieses Buch ist einfach so schön, damit meine ich nicht nur das Cover auch die Story ist toll und behandelt wichtige Themen die zu oft tot geschwiegen werden.

Luna ist so authentisch und ich mag ihre ganze Art. Sie zeigt auch deutlich das Verhaltensmuster einer Person die eben nicht nur das tolle vom Leben gesehen hat und das gefällt mir.

Eli ist ebenso Realitätsnah wie schon Luna und auch ihn kann ich komplett verstehen. Das wurde von der Autorin wirklich super umgesetzt.

Okay stellenweise war es doch vorhersehbar aber das fand ich nicht so schlimm, da ein ganz klein wenig Spannung immer da war und man hoffte das es gut ausgehen wird.

Definitiv ein Buch was ich empfehle, solange man damit klar kommt das manche Szenen schon sehr detailreich beschrieben sind.