Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Zauberhaft!

Fantastische Wesen
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses riesige Buch, ist für jeden Fan der fantastischen Literatur ein absolutes muss! Es ist ein Genuß für die Sinne, ein Augenschmauß und ein Schatz zugleich. Es hat ein ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses riesige Buch, ist für jeden Fan der fantastischen Literatur ein absolutes muss! Es ist ein Genuß für die Sinne, ein Augenschmauß und ein Schatz zugleich. Es hat ein riesiges Format und ich habe mich beim Lesen gefühlt als wäre ich in Hogwarts und würde im Unterricht etwas über fantastische Wesen lernen! Natürlich, einzig und alleine mit Hagrid! Es ist ein Buch, das dich bereit für die fanatscihe Welt der Fabelwesen macht und das dich die Realität vergessen lässt. Ein Buch das, ein tolles Geschenk für jeden Märchen und Fantasy Fan sein wird. Na und selbstverständlich für jeden großen und kleinen Harry Potter Fan! Für mich ein wahres Highlight und die Illustrationen von Anna Lang ein absoluter Traum! Ganz große Empfehlung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein ganz besonderes Buch

Nobbi, der Mutmachhase (Band 2)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
In diesen zweiten Band, habe ich mich absolut verliebt und das ohne Band 1 je gelesen zu haben, was bei Bilderbücher, ja meistens nicht ganz so tragisch ist. Nobbi, ist ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
In diesen zweiten Band, habe ich mich absolut verliebt und das ohne Band 1 je gelesen zu haben, was bei Bilderbücher, ja meistens nicht ganz so tragisch ist. Nobbi, ist ein ganz besonderer Hase und ein großartiger Freund. Er ist für jeden da und hört jedem zu, er hat immer ein offenes Ohr und einen Ratschlag parat. Er zeigt einen, mit seinem riesen Herz, das es wichtig ist mutig zu sein, das man an sich glauben soll und das man alles schaffen kann, was man wirklich möchte. Er ist einfach ein richtiger Mutmachhase! Ein herzerwärmendes Buch, nicht nur für Kinder. Für mich war es genauso erhellend, wie es für die kleinsten sein wird. Danach musste ich viel nachdenken und habe sehr sehr gerne weiterhin in dem Buch geblättert, denn man kann es nicht oft genug lesen. Für mich ein wahres Herzensbuch! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Schaurig schön!

Kleine Monster, freche Geister
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Die Bücher aus dem Kelebek Verlag, sind für mich immer etwas ganz besonderes und ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn die liebe Maria, die Verlagsleitung, Kontakt ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Die Bücher aus dem Kelebek Verlag, sind für mich immer etwas ganz besonderes und ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn die liebe Maria, die Verlagsleitung, Kontakt zu mir aufnimmt, um mir zu erzählen, was es neues gibt. So auch zu diesem Buch. Ich glaube es gibt kaum ein Buch aus dem Verlag, das ich nicht gelesen habe, nur ein paar und der größte Teil, hat mir immer wirklich gut gefallen, so auch dieses Kinderbuch. Schaurig, schöne Geschichten, bitte aber nicht zum einschlafen vorlesen.
Es sind leicht gruselige, aber solut grandiose Geschichten, sechs an der Zahl. Hier ist für jeden etwas dabei. Mir haben alle 6 wirklich Mega gut gefallen und auch das Cover mochte ich sehr gerne. Was in diesem Verlag, nicht immer der Fall ist. Jedoch muss ja das innere überzeugen und das ist hier absolut der Fall! Ganz große Klasse. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Absolutes Highlight!

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich ein Buch für euch, das mich so sehr überrascht hat, daß es teilweise schon wirklich unerträglich war. Der Auftakt zur neue Reihe von Chris Colfer, war der ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich ein Buch für euch, das mich so sehr überrascht hat, daß es teilweise schon wirklich unerträglich war. Der Auftakt zur neue Reihe von Chris Colfer, war der absolute Wahnsinns Hammer. Ich kann es gar nicht anders ausdrücken. Ich gehöre nämlich zu der Fraktion, die seine Reihe Land of Stories, leider so gar nicht mochte. Ich kann nicht mal sagen warum, leider hatte sie mich damals so gar nicht überzeugt und gepackt und bei mir war der große Hype verflogen. Doch dann, durch Zufall, bin ich auf diese neue Reihe gestolpert und musste es einfach lesen. Ich muss gestehen, daß meine Erwartungen wirklich nicht hoch waren, eigentlich sogar ganz verblasst. Aber was ich dann bekommen habe, das war der absolute ober knaller! Ich muss dazu sagen, ich rede hier von einer Kinderbuch Reihe ab 11 Jahren, doch beim lesen, habe ich dieses vollkommen ausgeblendet und vergessen. Denn das Buch ist Spannung pur, voller Action, großartiger Fantasy und tiefsinniger Charaktere. Jeder für sich einzigartig. Zum Teil, war das Buch wirklich unbeschreiblich Herzzerreißend und auch stellenweise leicht brutal, wobei es hier auch viel um emotionale Gewalt geht. Es hat mich wirklich absolut in den Bann gezogen und ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen. Jetzt schreibe ich eine Rezension, nach fast 8 Wochen dazu und sehe jede einzelne Szene bildlich vor mir. Einfach ein absolutes Highlight. Danke, das ich es lesen durfte! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Was für ein Abschluss!

Empatiana
0

Hallo ihr Süßen
vor dieser Rezension graut es mir ein wenig, denn leider bedeutet dies auch, daß ich den Abschluss einer fantastischen Trilogie gelesen habe. Ein Ende, bedeutet immer ein klein wenig Schmerz, ...

Hallo ihr Süßen
vor dieser Rezension graut es mir ein wenig, denn leider bedeutet dies auch, daß ich den Abschluss einer fantastischen Trilogie gelesen habe. Ein Ende, bedeutet immer ein klein wenig Schmerz, denn eine Geschichte geht nun mal niemals ohne jegliche Gefühle zu ende. Man fiebert mir, man leidet und freut sich mit den Protagonisten und man hofft immer das alles gut ausgehen wird. Doch dann ist diese Reise auf einmal vorbei und man sitzt vor einem Buch und wünscht sich es wäre nicht beedent. Doch wo ein Ende ist, dort wird auch ein Anfang sein und wer weiß was uns Leser noch erwarten wird. Ich glaube Linda Dantony, hat noch so einiges auf Lager und ich bin sehr gespannt, was mich erwarten wird. Doch eines weiß ich schon jetzt, es wird verdammt schwer werden, diese Trilogie zu Toppen! Eine geniale Story, die einen krönenden Abschluss erhalten hat und viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Deswegen ist diese ganze Reihe von mir eine wirklich große Empfehlung, für jeden der Dystopien mit Fantasy und History Anteilen mag. Grandios! Vielen Dank dafür! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere