Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kurz und doch detailreich

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht - Es ist schlicht und einfach wunderschön. In "echt" sieht das Buch soagr noch besser aus und wirkt total edel - ich mags also wirklich sehr.

Beim Schreibstil ...

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass mir irgendwie die Spannung und die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar durchaus flüssig geschrieben und auch sehr detailreich, was ich persönlich gerne mag, nur nehemen eben diese ganzen Details so einiges an Spannung aus der Geschichte, was ein bisschen schade ist.

Die Charaktere wirkten leider an manchen Stellen ein bisschen "flach", was natürlich an der Kürze des Buchs liegen kann. So kommt es nur leider dazu, dass man bei manchen Situationen nicht wirklich die Handlungen nachvollziehen kann. Vielleicht ändert sich das jedoch in den nächsten Büchern, ich bin gespannt.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das gleichzeitig detailreich und doch kurz ist. Wer diese Art von Schreibstil mag, dem wird das Buch sicherlich gut gefallen, wer kein Fan von vielen Details ist, der sollte vielleicht doch zu einem anderen Buch greifen - ich mag es jedoch echt gerne. Obwohl ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte, bin ich gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nette Geschichte

Ein Highlander für alle Fälle

Das Cover passt definitiv sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum Genre allgemein. Man weiß eigentlich schon genau, worum es in der Geschichte gehen wird. Mich persönlich überzeugt es jedoch nicht zu 100%.

Der Schreibstil der Aurorin ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Es war an manchen stellen durchaus spannend, aber zwischendurch eher etwas weniger. Ich bin schnell und sehr leicht ins Buch reingekommen und habe mich auch unterhalten gefühlt. Während sich ein paar STellen etwas gezogen haben, ging es mir an anderen STellen hingegen leider ein bisschen zu schnell. Am Ende war plötzlich alles vorbei, aber auch die Bezoehung zwischen den beiden Protagonisten war plötzlich da und das, obwohl Lady Elysande gerade eigentlich Vertrauensprobleme hat.

Rory mochte ich recht gerne, auch wenn man eine ganze Weile wenig über ihn weiß. Lady Elysande fand ich an manchen Stellen ein kleines bisschen anstregend. Sie vertraut ihm und auch den anderen Charakteren aus dem Buch sehr schnell, was ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte, das lässt sie ein wenig naiv und unbedacht wirken. Die Nebencharaktere haben mir jedoch recht gut gefallen und hätten meiner Meinung nach, sogar noch eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das eigentlich genau das ist, was man nach dem Klappentext vermuten kann. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und kann es für einen entspannten Abend nach einer stressigen Woche empfehlen, da es sich wirklich leicht lesen lässt. Mir hat leider ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Es war zudem ein bisschen sehr vorhersehbar, aber das ist nicht so schlimm, das hatte ich schon fast erwartet :D manchmal mag ich das sogar bis zu einem gewissen Punkt.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Nett für Zwischendurch

Something Pure

Das Cover hat mich tatsächlich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es passt auch recht gut zum Titel und ich mag diese schlichten und doch verspielten Cover wirklich immer total gerne.

Beim Schreibstill muss ich sagen, dass er definitiv flüssig und sehr einfach zu lesen war, mich aber nicht durchgehend überzeugt hat, da ich das Buch einige Male zur Seite gelegt habe. In die Geschichte bin ich gut reingekommen und ich bin auch ein riesen Fan der ersten paar Kapitel. DIe waren lustig und echt unterhaltsam. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass denn Charakteren mehr Zeit gegeben worden wäre, um sich besser kennenzulernen, bis sie ihre ersten Entscheidungen getroffen haben. Allgemein ging es in der Hinsicht, dass sie sich anscheinend gegenseitig vertraut haben ziemlich schnell und einfach. Manchmal hatte ich persönlich ein bisschen das Gefühl, als ob sich das Geschehen im Kreis drehen würde.

Alice kam mir von Anfang an ein wenig naiv vor, was sich tatsächlich auch bis zum Ende hin nicht verändert hat. Sie ist lebensfroh und trifft ziemlich schnell und manchmal doch etwas unüberlegt Entscheidungen. Besonders wenn es um Beck geht, akzeptiert sie fast alles nach kürzester Zeit. Mit Beck bin ich leider nicht ganz war geworden. Klar hat er Geheimnisse, aber manche Handlungen waren einfach seltsam und in meinen Augen nicht wirklich romantisch sondern sehr egoistisch. Aber es gab natürlich auch schöne Momente zwischen den Beiden, so fand ich am Anfang ihre Unterhaltungen ganz lustug, aber auch ihre ruhigen Momente, in denen sie sich einfach mal unterhalten haben.

Insgesamt leider kein Buch für mich persönlich. Trotzdem kann ich sagen, dass es sich schnell und wirklich sehr einfach lesen lässt - also eigentlich perfekt für Zwischendurch. Es war auch bis auf eine Stelle in der zweiten Hälfte nicht unnötig dramatisch, was mir wieder gut gefallen hat. An sich also eine locker leichte Geschichte, die sich ein bisschen im Kreis dreht.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2021

Nettes Buch

Lean on Me

Das Cover hat mich tatsächlich sofort neugierig gemacht und es gefällt mir wirklich unglaublich gut. Die Farben passen super gut zusmmen und es sieht irgenwie ziemlich süß aus - ich mags einfach echt gerne ...

Das Cover hat mich tatsächlich sofort neugierig gemacht und es gefällt mir wirklich unglaublich gut. Die Farben passen super gut zusmmen und es sieht irgenwie ziemlich süß aus - ich mags einfach echt gerne :D

Auch der Schreibstil ha mir wieder recht gut gefallen, denn er ist - wie von der Autorin gewohnt - flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Ethan und Lilah geschrieben sind, kann man manche Situationen und Handlungen besser beurteilen und manchmal auch etwas besser nachvollziehen. Man bekommt so natürlich auch bessere Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere. Leider muss ich sagen, dass alles ein bisschen sehr vorhersehbar war und mir ein bisschen die Handlung gefehlt hat.

Lilah und Ethan verbindet so einiges und nicht alles daran war gut oder aber auch schlecht. Die beiden müssen erst einmal ihre Vergangenheit aufarbeiten. Genau das ging mir aber ein bisscehn zu schnell oder auch ein bisschen zu einfach. Leider bin ich mit den beiden Protagonisten bis zum Schluss nicht ganz war geworden, was jedoch nicht daran lag, dass ich sie nicht mochte, sondern sie ganz nett fand.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das flüssig geschrieben ist und das sich wirklich leicht und schnell lesen lässt. Wer Lust auf Sports-Romance hat, der kann sich das Buch auf jeden Fall mal genauer ansehen, aber keine Sorge an diejenigen, die das nicht so sehr mögen, es ist nicht zu viel - zumindest meiner Meinung nach. Auch wenn mir etwas an der Geschichte gefehlt hat, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es anderen Lesenden viel besser gefallen wird. Den Schreibstil der Autorin mag ich noch immer total gerne.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Nette Geschichte

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Cover hat mich tatsächlich sofort neugierig gemacht, da es so richtig stark orange ist. Es passt wirklich sehr gut zu Chelsa und ihrem Weg zu sich selbst und zur großen Liebe. Mir gefällt es also.

Beim ...

Beim Schreibstil muss ich dazusagen, dass mir die erste Hälfte wirklich besser gefallen hat. Allgemein ist er flüssig und wirklich sehr leich zu lesen. Besonders der Anfang war humorvoll und gut geschrieben - ich hatte damals die Leseprobe gelesen, die mir wirklich gut gefallen hatte. Ab der zweiten Hälfte ist es mir leider ein bisschen zu viel hin und her und ein bisschen zu klischeehaft an manchen Stelle, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich mir vorstellen kann, dass es anderen Lesenden da anders gehen wird. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte reingekommen und auch ansonsten lässt sich das Buch schnell lesen.

Chelsa ist eine Protagonistin, die am Anfang des Buchs verstellen muss, dass sie seit Jahren ihr Leben nicht in vollen Zügen genossen hat und möchte das nun ändern. Es war zwischendurch ganzlustig ihr dabei zu folgen und auch ihre Telefongespräche haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Aber leider bin ich bis zum Schluss nicht ganz mit ihr warmgeworden, was jedoch auch nicht heißt, dass ich sie nicht mochte.

Insgesamt ein ganz nettes und leichtes Buch für Zwischendurch, dass sich schnell und einfach lesen lässt. Mir hat leider ein bisschen was gefehlt, auch wenn mir besonders der Anfang wirklich sehr gut gefallen hat. Vielleicht nicht das perfekte Buch für mich, aber vielleicht für andere Lesende. Wer Lust auf eine locker leichte Geschichte hat, sollte sich das Buch vielleicht mal genauer ansehen und sich gemeinsam mit Chelsa auf die Suche nach dem verlorenen Glück und der großen Liebe machen.