Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Leseempfehlung

All The Broken Pieces And You

Das Cover sieht wieder richtig schön aus, obwohl ich dahinter erstmal keine New-Adult-Geschichte erwarten würde.

Zusammenfassend mochte ich die Geschichte, da sie ein sehr schwieriges Thema beinhaltet. Man wurde direkt in das Buch reingeschmissen und war direkt in der Geschichte drin, weil der Beginn schon sehr extrem war.
An manchen Stellen fehlte mir etwas die Tiefe und es ging mir zu schnell. Ich hätte es noch interessant gefunden, dass man mehr in die Gefühlswelt eingetaucht wäre. Nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere gut gefallen. Sie zeigen Emotionen, machen auch mal Fehler und sind dadurch sehr authentisch. Im Laufe des Buches kommen auch Geheimnisse heraus mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit war ich wirklich in dem Buch gefangen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil von Marla Grey hat mir dabei auch sehr geholfen, da es wirklich leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Wohlfühlbuch

Sweet at heart

Ich mag das Cover genauso wie den ersten Band.
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der erste Band.

Ich mag das Cover genauso wie den ersten Band.
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der erste Band.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Geschichte rund um den Ort Honey-Springs richtig gut gefällt. Die Idee der Autorin ist richtig cool, wodurch sie auf jeden Fall eine Wohlfühlort geschaffen hat an dem ich am liebsten im Sommer wäre. Jedoch hat mir leider immer noch genauso wie bei Band 1 etwas an der Liebesgeschichte gefehlt. Dieses Mal war es so, dass mir die Veränderung der Gefühle der beiden zu schnell aufgekommen sind. Bis knapp vor Ende wusste man noch nichts von den Gefühlen der beiden. Jedoch fand ich die Geschichte wieder richtig süß gemacht und auch die Story war richtig einfallsreich fand ich.
Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ich liebe diese Welt...

Das verlorene Buch

Das Cover passt zu dem vorhigen Band und auch zu der Schattenjägerwelt.

Das Cover passt zu dem vorhigen Band und auch zu der Schattenjägerwelt.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da man wieder in die Schattenjägerwelt eintauchen konnte und das fand ich wieder richtig cool, die Truppe bei ihren Rettungsaktionen zu beobachten.  Besonders interessant finde ich daran, wie die Charaktere sich in den Büchern selber weiterentwickeln und sich irgendwie auch vereingenständigen. Dies meine ich aber auf eine positive Art und Weise, weil sie sehr authentische Personen sind, obwohl sie in einer magischen Welt leben.
Für mich hätte es irgendwie besonders am Ende nicht so schnell gehen müssen. Also hätte sie ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können.
Die Bücher von Cassandra Clare führen einen wirklich durch ihren besonderen Schreibstil in eine andere Welt. Sie schafft es die Umgebung sehr detailreich zu beschreiben und trotzdem flüssig zu schreiben, sodass das Buch wirklich leicht zu lesen ist.Ich freue mich auf jeden Fall nun sehr auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Gutes Buch für zwischendurch

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Das Cover finde ich wieder richtig schön gestaltet und ist mit vielen kleinen Details versehen.

Die Geschichte fand ich gut zu lesen. Jedoch ist der erste Band immer noch mein Favorit. Dieser war am humorvollsten und hat einen wirklich in eine tolle Welt geführt. In diesem Band war es so, dass mir leider der Humor und die Story rund um den Buchclub gefehlt hat. An für sich war die Liebesgeschichte emotional und diese hat mich wirklich mitgenommen. Die beiden gehören einfach zusammen und das hat man sofort in der Geschichte gemerkt.
Alexis hat man in dem Buch von verschiedenen Seiten kennengelernt. Ich fand sie ist eine toughe Person, die viel mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Noah ist irgendwie ihr Gegenpol gewesen, da er eher ruhiger ist und sie immer auffängt, wenn ihr gerade fast wieder alles zu viel ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen. Das war sehr flüssig zu lesen und die Kaptiellängen fand ich gut gelungen, da es nicht zu lang oder zu kurz war.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Tauche ein in eine Fantasywelt

Erwachen des Lichts

Das Cover sieht richtig cool aus und ich mag die Farbe sehr.

Das Cover sieht richtig cool aus und ich mag die Farbe sehr.
Die Geschichte hat mir an für sich gut gefallen. Ich mag die Bücher der Autorin. Ich muss jedoch sagen, dass mir noch ein kleines bisschen an der Geschichte gefehlt hat, damit sie mich wirklich h mitreißen konnte. Ich liebe die Welt der griechischen Götter und fand es toll, dass die Autorin diese Welt aufgegriffen hat. Was mir gut gefallen hat, war auch die Art und Weise, wie sie diese eingebaut hat. Man kam relativ schnell ins Buch rein, obwohl dies bei Fantasygeschichte relativ schwierig ist normalerweise.
Josie hat mir auch gut gefallen als Charakter. Sie ist eine junge Frau, die auch deutlich ihre Meinung sagen kann. Mit Seth braucht ich etwas Anlaufzeit, jedoch irgendwann mochte ich ihn auch sehr. Er ist eher geheimnisvoll und unantastbar.
Der Schreibstil der Autorin ist eher ausführlich. Sie beschreibt die Welt in vielen Details. Das mag ich aber auf jeden Fall, da man sich so die Welt besser vorstellen kann. Außerdem ist der Schreibstil flüssig gewesen zum lesen.