Profilbild von Polina

Polina

Polina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Polina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Slow Burn Geschichte von Friends to Lovers

Boston College - Nothing but You

Boston College - Nothing but you der erste Band der Boston College Reihe

Boston College - Nothing but you der erste Band der Boston College Reihe

In der New Adult Geschichte wird von der Hauptprotagonistin Lyla Wilder berichtet, die auf dem College ist. Lyla wird als Außenseiterin beschrieben, die sie seit der High School ist. Zu Beginn ihres Studiums lernt sie Beck kennen, beliebt, gut aussehend und Hockeyspieler. Er soll ihr im Laufe des Geschehens dabei helfen aus sich heraus zu kommen, doch es sollen sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln, die mehr als Freundschaft sind.
Nach einem furchtbaren Date beschließt Lyla, dass sie etwas ändern möchte und schreibt sich eine Liste mit Dingen die sie tun möchte, um mehr aus sich herauskommen zu können. Bei dieser Verwandlung hilft ihr auch Beck, wodurch sie sich viel näher kommen als gedacht.

Ich habe das E-Book von Lesejury im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.

Auf dem Cover kann man zwei Personen sehen die sich küssen, wodurch mir direkt deutlich war, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, weshalb ich direkt angetan war. Meinen persönlichen Geschmack trifft das Cover leider nicht, da ich Personen auf dem Cover nicht mag, jedoch finde ich die geschwungene Schrift besonders schön.

Ich genieße den Schreibstil von Cindi Madsen sehr. Ich fliege förmlich über die Wörter mit einer derartigen Leichtigkeit, dass ich kaum merke wie schnell, beziehungsweise weit ich vorankomme. Dennoch bringt sie einige Details hinein und ich konnte dadurch so einfach in das Buch abtauchen und bei peinlichen Momenten direkt mit Lyla mitfühlen, als würden die Momente förmlich mir passieren.

Die Kapitel sind recht kurz, was mich jedoch nicht stört.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kapitel sowohl in Lyla’s als auch in Beck‘s Sicht geschrieben sind, somit kriegt man in beide Charaktere einen tiefen Blick. Wichtig finde ich jedoch, dass man deutlich merkt, dass es eine andere Person ist wenn man ein Buch mit verschiedenen Sichtweisen schreibt und das hat Cindi auf jeden Fall gut hinbekommen!

Mir hat die Idee hinter der Geschichte sehr gut gefallen und ich fand sie sehr süß. Das Buch hat sich für mich super leicht gelesen und ich war auch immer wieder überrascht wie schnell ich fertig geworden bin.

Beck war in dem Buch mein Lieblingscharakter, da um ihn herum auch eine sehr schöne Hintergrundgeschichte gegeben ist. Man hat wirklich die Tiefe in seinem Charakter spüren können. Jedoch war mir Lyla auch sehr sympathisch und ich habe auch oft gelacht.

Die Friends to Lovers Geschichte ist definitiv im Slow Burn Stil geschrieben, was mir normalerweise nicht zu sagt, aber Cindi Madsen hat mich so am Haken über das ganze Buch gehalten, dass ich es super fand! Man entwickelt so viel Mitgefühl für die Charaktere und ich habe so viel mitgefiebert, das hat mir richtig viel Freude bereitet.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war tatsächlich die Kürze. Dadurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass vielen Situationen der Raum genommen wurde, damit diese sich aufbauen und hochschaukeln konnten. Ich habe aber mir generell gewünscht mehr über das Paar lesen zu können.

Als ich mit der Geschichte fertig war, haben mich Lyla und Beck tatsächlich in Gedanken noch etwas begleitet und ich bin sehr traurig darüber, dass das nächste Buch um jemand anderen geht.

Fazit:

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich kann sie jedem ans Herz legen und es ist auch durch die Kürze ein passendes Buch für zwischendurch. Mich hat das Buch tatsächlich auch aus einer kleinen Leseflaute gerettet, da es so locker und luftig war.

Durch die Kürze der Geschichte wurde dem etwas der Raum genommen etwas mehr auf einzelne Ereignisse einzugehen, das fand ich sehr schade, da ich wirklich großen Gefallen an der Geschichte hatte und gerne mehr über Lyla und Beck gelesen hätte.

Ich werde definitiv den zweiten Teil der Reihe lesen und bin sehr gespannt auf das nächste Pärchen! Die Autorin werde ich Zukunft ebenso verfolgen, ihr Schreibstil und ihre Art Emotionen rüber zu bringen hat mir so gut gefallen, dass ich definitiv mehr davon lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Gerechtigkeit? Das Böse Herz wird bestraft

Dein böses Herz

Im Einzelband spielt Sandra Rehbein, eine alleinerziehende Mutter die vergeblich versucht eine Work-Life-Balance zu finden, die Hauptprotagonistin. In dem spannenden Thriller ist sie die Hauptkommissarin, die sich mit dem Fall in dem Buch beschäftigt. Es wurde ein Mann auf einem verlassenen Parkplatz tot aufgefunden, dem das Herz aus der Brust geschnitten wurde. Zusätzlich dazu bekam seine Frau am selben Tag ein Video von ihm, wie er ihr mit einer anderen Frau fremdgeht. Im Verlauf wird eine weitere Leiche gefunden, bei der erneut das Herz herausgeschnitten wurde und die Frau des Opfers hat auch hier wieder ein Video mit dem gleichen Inhalt erhalten. In welchen Zusammenhang stehen die Morde zueinander? Schafft es letztendlich Sandra den Fall rechtzeitig aufzulösen?

Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar von Lesejury zur Verfügung gestellt bekommen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich habe das meiste vom Buch an einem Stück durchgelesen, weil es so spannend war und mich derart gefesselt hat. Ich würde auch jedem weiter empfehlen, dass sie das Buch in einer Sitzung durchlesen würden, weil dadurch die Spannung am besten an einem hängen bleibt.

Das Buch hat sehr kurze Kapitel, was für mich zwar neu war, jedoch fand ich es unfassbar angenehm und sehr passend gewählt für die Handlung. Die Kapitel wechseln immer zwischen verschiedenen Sichten, wodurch einem auch anfangs einige offene Fragen bleiben, was umso passender zur Handlung ist. Die Schreibweise von Buderath ist sehr angenehm und leicht zu lesen.

Die Handlung beginnt mit einer Vorstellung von verschiedenen Charakteren, die im Buch auftreten woraufhin immer klarer wird, dass zwischen der Kommissarin, den potenziellen Opfern und einer weiteren Protagonistin, die im Laufe vorgestellt wird und deren Geheimnis aufgeklärt wird, abgewechselt wird. Mitte des Buches hat sich bei mir ein Verdacht entwickelt, der gegen Ende auch gestimmt hat. Meiner Meinung nach hätte die Spannungskurve noch ein bisschen länger aufrecht gehalten werden können, aber dadurch kann man den Prozess der Kommissare als Leser:in besser beobachten. In dem Fall weiß man sogar mehr als die Kommissare und ist ihnen somit einen Schritt voraus, falls man natürlich eine Theorie bzw. einen Verdacht entwickelt hat. Ich mag aber Überraschungsmomente am liebsten und ich fände es auch schön, wenn ich vielleicht hier am Ende überrascht worden wäre.

Die Charaktere in dem Buch werden einem sehr schnell sympathisch und wachsen einem regelrecht ans Herz. 😊 Ich habe sowohl bei der Hauptprotagonistin als auch bei allen anderen Charakteren immer mit gefiebert, sogar wenn es ausschließlich um das persönliche Leben ging. Es passieren einige unerwartete Wendungen, die ich überhaupt nicht kommen gesehen habe, wodurch ich den Lesefluss gar nicht erst unterbrochen konnte!
Der Autor hat eine Vorliebe für Details und sowas schätze ich immer unfassbar sehr! Ich liebe es im Verlauf vom Buch mehrere Details als Leserin immer besser verknüpfen zu können und das war in dem Buch definitiv der Fall. Durch die Leserunde konnte ich auch herausfinden, dass Paul Buderath dies auch in seinem anderen Werk genauso handgehabt hat, und das werde ich auf jeden demnächst auch lesen, da mir sein Schreibstil so gut gefallen hat.

Fazit:

Den Thriller von Paul Buderath kann ich jedem der gerne Thriller liest ans Herz legen. Es kann eine leichte Lektüre für zwischendurch sein, weil es recht kurz ist. Außerdem empfinde ich es auch als die perfekte Einstiegslektüre in die Thematik der Thriller / Krimis.

Rückblickend hätte ein bisschen mehr Spannung mir vielleicht noch besser gefallen, jedoch habe ich es beim Lesen nicht als schlimm empfunden.
Durch den Austausch in der Leserunde konnte ich beobachten, dass es vielen der Mitleser:innen genauso ging wie mir und viele das Buch auch als eine sehr angenehme spannende Lektüre empfunden habe, die ich auch jedem, der nicht so viel Zeit zum Lesen hat, ans Herz legen kann.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wundervolles Ende für die Trilogie!

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Das packende Ende hat mich nochmal komplett von der Reihe überzeugt! Während der letzten Kapitel musste ich sogar ein paar Tränen verlieren und habe mit einem lächelnden Herz die letzten Zeilen genossen. Ein passenderes Ende, hätte ich mir selbst nicht besser ausmalen können. Großartiges Finale! 😊

Hope Turner spielt im letzten Buch der Reihe die Protagonistin. Gemeinsam mit ihrem Wanderer, Rufus Walker und seinen Gehilfen, Lance und Gwen, sowie ihrer Mutter, hat sie in der Bücherwelt ein zweites zu Hause gefunden. Jedoch stehen ihnen noch eine Herausforderung an und sie müssen die Echtwelt und die Bücherwelt vor dem Bösen bewahren.

Vorerst muss ich als große Kritik erwähnen, dass sich der Klappentext auf dem Buch und der Text online erheblich unterscheiden! Auf dem Buch wird nicht erwähnt, dass das "BUCH" gestohlen wird und ich finde, dass es so spät im Text erwähnt wird, dass wenn man das auf den Klappentext schreibt, es definitiv ein Spoiler ist! Ich war sehr enttäuscht als ich das gelesen habe und habe auch beim Lesen die ganze Zeit darauf gewartet, wann es endlich passiert. Man hätte den Klappentext einheitlich halten sollen, was natürlich alles keine Kritik am Buch selbst ist, dennoch hat es mich gestört.

Das Buch hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der zweite Band. Es hat mich nochmal komplett in seinen Bann gezogen und so viele meiner Wünsche wurden erfüllt.

Ich habe den Teil direkt im Anschluss zum zweiten Teil gelesen und ich empfand den Anfang als angenehmes "hineingleiten" in die Story. Die Spannung wurde angenehm gehalten und gegen Ende auch exponentiell gesteigert, dennoch in einem angenehmen Tempo. Es gab immer wieder Plottwist die ich nicht habe kommen sehen und ich saß ganz oft mit offenem Mund schockiert vor dem Buch, weil so viele unvorhersehbare Dinge passiert sind! 😊

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch nochmal von der ganzen Reihe überzeugt. Herzzerreißendes Ende, viel Spannung, Liebe, ein Neubeginn und Enden. Der Epilog hat mein Herz auch nochmal höherschlagen lassen. Die Trilogie ist zwar beendet, aber ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass Mary E. Garner keinen Haken an das Universum gesetzt hat!

ACHTUNG wenn man das Buch nicht gelesen haben sollte, können sich hier SPOILER verbergen.

Sobald man von Loreley erfahren hat, hab ich mir soo gewünscht, dass sie vielleicht mit Lance in eine Liebesgeschichte verwickelt wird und dass er es vielleicht hinbekommt ihren „Hänger“ zu beseitigen, aber das war vermutlich nur ein bisschen Wunschdenken. War auch deshalb etwas überrascht, als Lance mit Marianne zusammenkam. Für mich hat es etwas es plötzlich gewirkt, da man von Marianne vorher auch nichts gelesen hat.

Jedoch will ich gerne ein paar anderen Pärchen noch liebe Worten widmen. Wie in meiner Rezension zum zweiten Buch erwähnt, wollte ich so gerne mehr über Rufus und Hope lesen. Oh, wie ich mit gefiebert habe! Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen. Die kurzen Blicke, Hopes Eifersucht, die kleinen Gesten die Rufus, die er ihr entgegengebracht hat! Ich habe alles geliebt. Als Hope im Laufe des Geschehens berichtet bekommen hat, dass ihr Vater Lewis Walker ist, war ich schockiert. Im ersten Moment war ich entrüstet und habe mein Lieblingspärchen in dem Buch zum Scheitern verurteilt gesehen. Im nächsten Moment habe ich mir aber gedanklich den Familienbaum von Hope und Rufus gezeichnet und war relativ schnell davon überzeugt, dass es noch Hoffnung gibt, haha.
Ich bin auch froh, dass Heathcliff und Catherine hier ihr Happy End bekommen haben, ebenso für Kenan und Leah.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Sie ist nicht über die Mauer geklettert

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Genauso wie die Bridgeton Serie und alle Bücher, hab ich mich natürlich auch in die Queen Charlotte Serie verliebt und mehr gebraucht.
Ich hätte mir einen noch etwas tieferen Einblick in deren Beziehung ...

Ich hätte mir einen noch etwas tieferen Einblick in deren Beziehung gewünscht, aber schön war es alle Mal!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Guilty Pleasure

Twisted Dreams

Diese Art von Roman gehört bei mir zur Kategorie „Guilty Pleasure“. War die Story sonderlich originell? Vermutlich nicht. War die Beziehung toxisch? Auf jeden Fall. Würde ich ein derartig Verhalten bei mir oder in meinem Umfeld gutheißen oder mir sowas wünschen? Auf gar keinen Fall. Hab ich das Buch trotzdem innerhalb 24h eingeatmet und geliebt? Auf jeden Fall.