Profilbild von einfachlaura

einfachlaura

aktives Lesejury-Mitglied

einfachlaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit einfachlaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

relativ spannend

Alter Hund, neue Tricks

Zuallererst muss ich sagen, dass dieses Buch für mich eher nicht so ganz wie ein Thriller war. Bei einem Thriller erwarte ich mehr Brutalität von Seiten des Täters, das Buch ähnelte eher einem Krimiroman.
Die ...

Die privaten Probleme von Sean Duffy fand ich bisschen zu lang gezogen, wodurch vorallem in der Mitte des Buches die Spannung teilweise genommen wurde.
Das Ende fand ich überraschend, da ich etwas komplett anderes ertwartet hatte.
Der Schreibstil des Buches hat mir aber sehr gut gefallen, vorallem wenn der Ich-Erzähler (Sean Duffy) mit dem Leser kommuniziert und ihn somit mehr in die Geschichte hineinzieht.
Was aber auch sehr gut war, war dass man sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren und ihre Gefühle und Stimmungen sehr gut nachvollziehen konnte.

Also mein Fazit:
Ein gut gelungener Krimi, für diejenigen, die nicht auf viel Brutalität bei Morden stehen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Spannend, aber etwas langweiliger

Stadt des Zorns

Erst einmal muss ich sagen, dass es mich sehr gefreut hat, dass ein zweiter Teil von dem Escape-Room-Thriller erschienen ist.

Zu den Charakteren: natürlich waren paar Hauptcharaktere aus dem letzten Buch wieder enthalten (Janus, Hannah und Kappler) und auch einige neue Personen (Die Umweltaktivisten) waren dabei. Alle Charaktere wurden gut ausgearbeitet und die meisten waren auch echt sympathisch oder sind es im Verlauf der Geschichte noch geworden. Jedoch muss ich zugeben, dass ich Hannah in diesem Teil des öfteren nervig fand, audgrund dessen dass sie sich dauernd in den Vordergrund gestellt hat.
Zur Geschichte: es war mal wieder eine großartige Idee mit diesem Escape-Room in Mitten der Stadt und wie die Leute da ums Überleben der Räume gekämpft haben, fand ich auch sehr spannend. Jedoch war dieser Überlebenskampf in den Räumen viel kürzer als letztes Mal und somit für mich auch etwas langweiliger. Klar, Hannah ist die Hauptfigur und deshalb geht es hauptsächlich um sie, jedoch fand ich den Teil wo es allein um sie ging langweilig.
Mein Fazit: größtenteils ein echt spannender Escape-Room-Thriller, der mich persönlich jedoch nach bisschen mehr als der Hälfte enttäuscht hat, da die Spannung danach ziemlich gesunken ist.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Zu kurzatmig

Tote Vögel singen nicht

Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext vielversprechend für mich klang.

Jedoch nachdem ich nun das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass es nicht so toll war, wie ich mir erhofft hatte.
Zum einen fand ich den Hauptdarsteller eher unsympathisch und irgendwie auch noch nicht richtig erwachsen, seinem Verhalten nach zu beurteilen. Er hat bei den Frauen immer nur an das eine gedacht und konnte irgendwie nie richtig normal mit ihnen reden.
Eigentlich war der einzige sympathische Charakter für mich der Polizist, die anderen sonst auch nicht besonders.
Dann kommen wir zum Inhalt: die Geschichte hätte eigentlich ein wirklich gutes Potenzial gehabt, jedoch wurde dies nicht wirklich genutzt. Es gab zwar schon ein gewisses Maß an Spannung, jedoch war diese nicht besonders lang und nicht besonders groß. Mir war vorallem das Ende zu kurzatmig, es ging alles zu schnell. Außerdem sprang der Autor auch im letzten Kapitel zu schnell von einer Sache zur nächsten, sodass ich das Ende auch bei mehrmaligem Lesen nicht richtig interpretieren konnte.
Zusammenfassend, kann ich sagen, dass dies ein Krimi ist der ganz in Ordnung ist, jedoch kein Thriller, und er hätte länger sein sollen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

anspruchsvoll zu lesen

Die Topeka Schule

Eigentlich hat mich der Klapptext des Buches sehr angesprochen, weil es sehr interessant klang mit der Freundschaft zwischen Adam und Darren, welcher aber Probleme hat. Als ich nun jedoch das Buch gelesen habe, konnte ich nichts von dieser Freundschaft sehen und dass das für irgendwelche Probleme bei Adam sorgen würde.

Im Allgemeinen fand ich persönlich das Buch sehr anstrengend zu lesen. Es wird sehr viel Zeit– und Perspektivenwechsel verwendet. Außerdem wechseln auch sehr schnell die Themen in einem Kapitel, was es noch zusätzlich erschwert. Auch dass beinahe keine wörtliche, sonder nur indirekte, Rede verwendet wurde, hat für mich das Lesen erschwert.

Was mir aber gefallen hat, war dass man viel von den Charakteren (vorallem Adam, Jane, Jonathan und Darren) erfahren hat und sich auch in ihre Gefühle hineinversetzen konnte.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Nicht meins

Dein ist das Reich

Als ich den Klapptext und die Leseprobe gelesen hatte, dachte ich eigentlich es würde eine großartige Geschichte werden, die mich auch fesseln würde.
Dies war jedoch letztendlich, nachdem ich das Buch ...

Dies war jedoch letztendlich, nachdem ich das Buch gelesen habe, gar nicht der Fall. Als erstes fand ich den Text wirklich schwierig zu lesen. Die Autorin ist dauernd von einer Person zur anderen gesprungen, und auch bei den Zeitabschnitten war dies der Fall. Man hat leider kaum verstanden, wer welche Person ist und wem sie eigentlich verheiratet/verwandt ist. Auch war ich dauerhaft verwirrt, in welcher Zeit man gerade ist. Was mich auch noch ziemlich gestört hat, waren die indirekten Reden. Es wäre viel übersichtlicher und besser verständlich gewesen, wenn das was die Leute sagen in wörtlicher Rede gewesen wäre.
Mein Fazit: es hätte ein großartiges Buch mit dieser Familiengeschichte werden können, jedoch hat die Autorin dies leider nicht (meiner Meinung nach) geschafft.