Profilbild von SassiSpatz

SassiSpatz

aktives Lesejury-Mitglied

SassiSpatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SassiSpatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herrlich erfrischend und lustig leicht zu lesen

Tweet Cute

Alles beginnt mit einem Käsesandwich. Und zwei Twitteraccounts, die von Teenagern betreut werden. Soviel zum offiziellen Teil der Leben von Pepper und Jack.
Das schulische Leben der beiden beinhaltet ...

Das schulische Leben der beiden beinhaltet Rivalitäten im Schwimmbad, Geschwisterdramen und eine geheime App.
Kombiniert man all diese Faktoren entsteht dabei aus einer anfänglichen Feindschaft eine wunderbare Freundschaft und sogar noch ein bisschen mehr.
Im Laufe des Buches erlebt man als Leser:in exakt diese Gefühle, da die Gedanken und Emotionen von Pepper und Jack so wunderbar beschrieben sind. Nicht zuletzt deswegen ist es wahnsinnig schwer, das Buch nochmal aus der Hand zulegen, sobald man einmal angefangen hat. Der Schreibstil gepaart mit den Twitterpostings hat mich mehr als nur einmal laut lachen lassen.
Insgesamt hat mich das Buch vom Cover, über den Klappentext und die Charaktere, bis hin zur Story und dem Schreibstil vollkommen überzeugt und würde es als perfekte Sonntagslektüre, wenn man einen ganzen Tag einfach nur in eine entspannte Buchwelt versinken will.

Der perfekte Abschluss der Move-District-Reihe

Fly into my Soul

Ich liebe New York, ich liebe das Move Distric, ich liebe Mackenzie und ich liebe die Chemie zwischen ihr und Brody.

Maren Vivien Haase hat mit dieser Geschichte einen wunderbaren Abschluss für die Reihe gefunden. Nach vielen Classes, Vortanzen, Proben und Shows wurde uns zum Schluss nochmal gezeigt, dass die Liebe zum Tanzen, die Leidenschaft und das Gefühl von Freiheit doch das wichtigste ist.
Für mich war dieses Buch nicht nur der Abschluss der Reihe sondern auch mein persönliches Highlight.

Gelungene Fortsetzung der Move-District-Reihe

Step into my Heart

Nach "Dance into my world" waren meine Erwartungen an den zweiten Band wirklich hoch. Insbesondere, da ich im ersten Buch schon ein großer Fan von Olivia war.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Maren ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Maren Vivien Haase hat es erneut geschafft, mich von den Charakteren und ihren persönlichen Geschichten zu überzeugen, mich mitfühlen zu lassen und mich vor allem an das Buch zu fesseln. Ich musste es einfach schnellstmöglich fertig lesen, damit Olivia und Dax endlich ihr Happy End bekommen.

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Dance into my World

Dadurch, dass Jade in New York neu ist, wird man auch als Leser:in wunderbar in die Stadt und das Tanzen eingeführt.

Austins Hintergrundgeschichte und die Einführung der anderen Charaktere schaffen ebenfalls die perfekte Grundlage für gesamte Buchreihe um das MoveDistrict.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Gefühlvoller Roman mit erwachsenen Themen

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Mia, Ben und Josh sind beste Freunde. Bis die Liebe und das Leben dazwischen funken.

10 Jahre später kommt erneut das Leben um die Ecke und die schwangere Mia lässt Ben alleine vorm Altar stehen. Und wie es der Zufall so will, läuft sie dabei Josh in die Arme.
Im Laufe des Romans "More than love - was dein Blick mir sagt" müssen sich die drei Protagonisten ihrer Vergangenheit stellen, ihre Probleme aufarbeiten und überwinden und sich für eine Zukunft mit- oder ohneeinander entscheiden.
Dabei wird der Leser von Mia in einigen Kapiteln mit in die Vergangenheit genommen und kann so leichter verstehen, warum die erwachsenen Versionen der Charaktere so handeln wie sie handeln. Josh bleibt bei seinen Kapiteln in der Jetztzeit, entführt aber sowohl Mia als auch den Leser häufiger zur Alpakafarm.
Die abwechselnde Erzählsicht hilft dabei, die Gefühle und Handlungen von Mia und Josh zu verstehen und verleiht dem Buch ein angenehmes und spannendes Leseerlebnis. Trotz der ernsten Themen Drogensucht und Schwangerschaft kommen die Gefühle definitiv nicht zu kurz. Im Gegenteil, durch all diese Themen werden die Charaktere menschlich.

Ich persönlich empfand die Geschichte als etwas anspruchsvoller als die Handlungen in anderen Bücher in diesem Genre. Dennoch war das Buch gut zu lesen, nicht künstlich in die Länge gezogen und so geschrieben, dass die anspruchsvollen Themen sich problemlos in die Geschichte einfügen.

Das Buch ist für jeden, der eine Geschichte mit Nachdenk-Themen und Gute-Laune-Alpakas an einem regnerischen Sonntag sucht. Absolute Leseempfehlung für genau diese Stimmung.