Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

Lesejury Profi
offline

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine verbotene Liebe zwischen Geschwistern

Dear Sister
0

In diesem Buch haben wir es mit einer Thematik zu tun, die nicht leicht ist. Jeder hat da eine andere Meinung, grundsätzlich bin ich bei vielen Themen sehr offen, auch für diese, sogar wenn das nicht so ...

In diesem Buch haben wir es mit einer Thematik zu tun, die nicht leicht ist. Jeder hat da eine andere Meinung, grundsätzlich bin ich bei vielen Themen sehr offen, auch für diese, sogar wenn das nicht so wäre, das Wichtigste am Ende des Tages ist, leben und leben lassen.

Die Geschichte ist eine verbotene und nicht für jeden was, doch man sollte im Hinterkopf behalten, dass es sich immer noch um eine fiktive Geschichte handelt.

Das Buch ist aus der 3. Erzählform geschrieben, deswegen ich auch am Anfang Probleme hatte richtig reinzukommen, trotz dessen hat es mir der Schreibstil leicht gemacht, denn er war für mich fesselnd sowie locker und irgendwann war dieses Problem nicht mehr von Bedeutung. Als Erstes kommt es gar nicht so vor, als handelt diese Geschichte von Geschwister, die sich mehr lieben, als sie eigentlich sollten. Sie verhalten sich wie ganz normale Geschwister, dazu noch Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Sie streiten und zanken sich viel, auf der anderen Seite lieben und necken sie sich sehr. Doch dieser Schein trügt, den bei genaueren lesen merkt man langsam, dass es bei der einen Seite, die des Bruders Joe, mehr wird als harmlose Geschwisterliebe. Er fühlt ein angenehmes Kribbeln sowie ein prickelnder Schauer in der Gegenwart von Jenna. Jenna hingegen hinterfragte es nie, für sie waren es alles familiäre Gesten. Dazu muss man, aber sagen, dass sie sowieso gerade viel um die Ohren hatte. Hauptsächlich wegen ihrer manipulierender Idiot von Freund. Doch gegen Ende kann Joe diese ganzen Gefühle nicht mehr für sich behalten und sie sprudeln ihm auf einer ganz zarten Weise raus. Doch als Jenna Anstalten macht diese Gefühle zu erwidern, passiert etwas sehr Schlimmes, was beide und vor allem Jenna für immer gebrochen bleiben konnte...

Ich bin begeistert von dieser Geschichte und kann sie nur jeden weiterempfehlen, der sich bei sowas wagen möchte. Band 2 kommt zum Glück dieses Jahr noch raus, denn ich brenne darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

[Rezensionsexempler]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Tolle Fortsetzung!!!

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Nachdem Band eins-Wicked schockierend sowie mit einem Cliffhanger geendet hatte, erfuhr ich am selben Tag, dass ich bei dem Gewinnspiel von der lieben, wo ich mir Torn gewünscht hatte, gewonnen habe. Das ...

Nachdem Band eins-Wicked schockierend sowie mit einem Cliffhanger geendet hatte, erfuhr ich am selben Tag, dass ich bei dem Gewinnspiel von der lieben, wo ich mir Torn gewünscht hatte, gewonnen habe. Das hat mich so sehr gefreut, erstens, weil ich bisher noch bei keinem Spiel gewonnenen habe und weil ich den zweiten Band doch früher lesen konnte, als ich es mir vorgenommen hatte. Dazu muss ich sagen das auch Torn mich voll überzeugten konnte. Das Buch verbargt neue Geheimnisse, viel Spannung und Action sowie auch Leid und Zweifel und eine Liebe, die Verbote ist.
Ivy war in diesen Band wieder sehr stark und eigen, doch es geschahen Sachen, die sie für immer brechen könnten, doch ob sie sich das gefallen lässt oder ob ihr Wille es zulassen wird müsst ihr selbst erfahren...
Zu Ren kann man wenig in diesem Band sagen, weil er wenig kam, aber das, was man von ihm gelesen hat, war nur zum schmelzen. Wir brauchen mehr Männer wie Ren.
Und zu guter Letzt Tink, also was er noch so im zweiten Band kann und was er über sich verraten hat, hätte keiner gedacht. Ich glaube Ivy würde es aus ihrem Gedächtnis löschen wollen und Ren würde sie irgendwo ganz weit wegsperren wollen. Wie ich bei diesen Szenen gelacht habe, aber da wo Tink ist, sind auch die besten und lustigen Momente.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

So real...

All das Ungesagte zwischen uns
0

Colleen Hoover hat zwei Arten Bücher zu schreiben, einmal düster, unvorhersehbar und erschreckend, die zweite ist tragisch, emotional, liebevoll und real. Dieses Buch würde ich ihrer zweiten Art zuordnen. 

All ...

Colleen Hoover hat zwei Arten Bücher zu schreiben, einmal düster, unvorhersehbar und erschreckend, die zweite ist tragisch, emotional, liebevoll und real. Dieses Buch würde ich ihrer zweiten Art zuordnen. 

All das ungesagte zwischen uns behandelt ein Thema, bei welchen jeder eine Meinung hat. Ich liebe es, dass CoHo bei ihren meisten Büchern wichtige gesellschaftliche Probleme anspricht. Die Story hat für mich persönlich eher ruhig gewirkt, damit meine ich, aber nicht, dass sie langweilig war, ganz im Gegenteil. Eher so, dass keine unglaublich krasse Sachen passiert sind, sondern die Geschichte hat sehr realistisch gewirkt. Voller Tragik, voller Schmerz und voller Liebe, Emotionen, die die Protagonisten Morgen und ihre Tochter Clara zu bewältigen haben.
Morgen ist erst 34 Jahre alt und hat ein nicht wirklich erfülltes Leben. In ihren jungen Jahren hat sie schon ein Mann ihre erste große Liebe seit dem Highschool, der das völlige Gegenteil von ihr ist und eine 16-jährige Tochter. Sie lebt nur für sie, trotzdem hat sie keine gute Beziehung zu ihrer Tochter. Eines Tages passiert etwas Schreckliches, ein Verlust von ihren zwei engsten und wichtigsten Menschen, doch was, wenn sie gar nicht die waren, die Morgan sowie auch Jonah geglaubt haben zu kennen. Und ab da nimmt ihr Leben eine drastische Wendung...
Clara, Morgan’s Tochter dagegen ist ein normales 16-jähriges Mädchen. Sie hat Träume, eine Leidenschaft für Theater und Schauspiel und schwärmt für Jungs. Ganz besonders für Miller Adams, mit dem sie vieles gemeinsam hat. Mit ihrer Mutter hat Clara nicht so ein gutes Verhältnis, aber zu ihrer Tante und ihrem Vater schon. Doch sie erlebt den gleichen Verlust, wie ihrer Mutter und macht sich auch verantwortlich für diesen. Bis sie etwas erfährt, was ihren Bild über ihre geliebten Menschen ändern könnte...
Ich stimme den Leuten zu, dir sagen es ist nicht das stärkste CoHo Buch, dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch trotzdem gefesselt, deswegen es von mir ganz klar 5/5 🌟 bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

Colleen Hoover anders... und trotzdem genial

Too Late
0

~Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier um keine schnulzigen Liebesgeschichte von Colleen Hoover handelt. In dem Buch geht es um Drogen, Gewalt und Vergewaltigung. Wem diese Themen zu nahe ...

~Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier um keine schnulzigen Liebesgeschichte von Colleen Hoover handelt. In dem Buch geht es um Drogen, Gewalt und Vergewaltigung. Wem diese Themen zu nahe gehen, würde ich abraten dieses Buch zu lesen.~

Tatsächlich habe ich lange überlegt dieses Buch zu lesen, da ich im Gegensatz zu anderen CoHO Bücher viele negative Meinungen dazu gelesen sowie gehört habe. Letztendlich entschied ich mich das Buch zu lesen und bereue es überhaupt nicht. Denn diese Geschichte war auf einen Seite so atemberaubend und fesselnd und auf der anderen schockierend und krank. Ich habe es verschlungen, da es auch an Spannung nicht verlor.
Man bekommt als Leser die Story aus drei Sichtweisen erzählt, die unterschiedlicher nicht sein können. Und das macht die Geschichte noch facettenreicher.
Jetzt kommen wir zu den Charakteren:
Sloen ist eine starke Frau, obwohl ich denke, dass sie es selber nicht weiß. Sie könnte am Anfang naiv und gehörig wirken, doch das hat einen bestimmten Grund. Als sie Asa kennenlernte, ahnte sie nicht, wo sie das ganze hinbringen würde...
Asa ist der spannendste Charakter, denn man erlebt ihn auch als Kind. Meistens ist er sehr brutal vor allem Sloan gegenüber und man hasst ihn deswegen. Doch da sind auch die Einblicke von seiner Kindheit und man hat nur Mitleid, denn seine Kindheit hat ihn dazu gemacht, wie und was er heute ist. Da war bei mir eine Frage ganz laut: „Was wäre wenn...“
Und zu guter Letzt Cater(Luke), er taucht nicht zufällig in Asas Leben auf. Mit was er, aber nicht rechnet, ist Sloan, denn er lernt sie ganz zufällig kennen und ohne zu denken, verliebt er sich in sie. Was ihm sehr große Probleme einbringen wird...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

So emotional

Between Your Words
0

~Triggerwarnung: Das Buch erhält Elemente, die triggern können. Diese sind: sexuelle Gewalt, psychologische Gewalt, Tod Angehöriger~

Emma Scott eine Frau, die Bücher über der realen und der fiktiven Welt ...

~Triggerwarnung: Das Buch erhält Elemente, die triggern können. Diese sind: sexuelle Gewalt, psychologische Gewalt, Tod Angehöriger~

Emma Scott eine Frau, die Bücher über der realen und der fiktiven Welt schreibt. Sie erschafft wundervolle und sympathische Charaktere und doch vom Leben gebrochene Seelen. Sei es wegen einer Krankheit, eine schwierige Vergangenheit oder eine Lähmung. Wenn zwei gebrochene Seelen bei Emma Scott aufeinander treffen, ergeben sie ein perfektes ganzes. So auch bei Between your words, zwei vom Leben erschlagenen Seelen treffen aufeinander. Und deswegen liebe ich Emmas Scotts Bücher so sehr, genau wie dieses hier.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Jim geschrieben, der nach Richmond, Virginia zieht, um einen neuen Job zu finden, als Hilfepfleger und den findet er recht schnell. Am Tag nach seinem Vorstellungsgespräch lernt er eine schöne Frau mit leuchtenden blauen Augen namens Thea kennen und beide führen ein nettes Gespräch. Er fragt sich, warum so eine Frau wie Thea hier im Sanatorium ist, ob sie vielleicht jemanden besucht. Doch nach fünf Minuten passiert etwas, was ihn noch lange beschäftigen wird...
Es stellt sich heraus, dass Thea an einer dramatischen Form der Amnesie leidet. Sie hat nur fünf Minuten, bevor ihr Kurzgedächtnis wieder gelöscht wird und das jeden Tag seit zwei Jahren...
Wegen seines Jobs verbring Jim viel Zeit mit Thea. Er hat am Tag mehrmals diese 5 Minuten, wo er sich selbst ist. Und obwohl Thea nur diese 5 Minuten hat, erkennt sie jedes Mal wieder, dass der knallhart aussehenden Kerl einen sehr weichen Kern hat sowie etwas zum kämpfen. Durch die verbrachte Zeit und die seltsamen Bilder aus Wortketten, die wie ein Hilferuf aussehen, glaubt er, dass Thea noch irgendwo in ihrem Kopf gefangen ist und dass sie noch da ist. Das versucht er zu beweisen, dadurch entsteht eine tiefe Verbindung zwischen den beiden. Als eine Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre unmögliche Liebe oder vielleicht doch ihr Ende sein...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere