Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Veröffentlicht am 14.03.2022

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Graylee wird von ein auf den anderen Tag nach Texas auf die Swanlake Academy geschickt und weil das noch nicht reicht, ist diese Schule voller mystischer Wesen und auch sie soll eins davon sein. Nebenbei liegt auch noch ein Fluch auf der Schule, den Graylee und ihre neuen Freunde, die sprechenden Kolibris, aufzuhalten zu versuchen.

Ich hab mich riesig auf das neue Buch von Nina Mackay gefreut, da sie einer meiner liebsten Autorinnen ist und auch der Klappentext klang richtig gut, genauso wie das Cover.

Leider hat es mich dann nicht so geflasht wie ich gehofft hatte. Aber erstmal zum wesentlichen, der Schreibstil ist wie immer großartig. Man rauscht nur so durch die Kapitel und saugt die Wörter in sich auf.
Der Sarkasmus und der Witz der Protagonistin sind urkomisch.
Ich war mit Graylee sofort auf einer Wellenlänge.

Später wird sie mir aber zu sprunghaft und ziellos und auch gefühlsmäßig kam ich nicht mehr so richtig ran an sie. Dasselbe gilt für die Liebesgeschichte. Die ist hier ziemlich nebensächlich und für meinen Geschmack haben sie viel zu wenig Zeit miteinander, damit sich hier überhaupt etwas aufbauen kann. Leider habe ich keinen Funkenflug gespürt.

Die Nebencharaktere finde ich alle sehr interessant, aber auch hier bekam ich zu wenig Informationen um sie ins Herz zu schließen.
Der Weltenbau und der Aufbau der Schule ist wirklich sehr gelungen, nur wäre etwas mehr Schulalltag schön gewesen.

Das letzte Drittel war dann wieder typisch Nina. Voller Spannung und richtig viel Action. Und wie zu erwarten endet es mit einem bösen Cliffhänger und unendlich vielen Fragen in meinem Kopf.

Ein erster Teil der viele Fragen aufwirft und kaum eine beantwortet, was ich positiv sowie negativ finde. Ich hätte mir manchmal mehr Ruhe und Stabilität gewünscht und weniger Gehetze. Trotzdem ist der Schluss dermaßen dramatisch, dass ich wissen muss wie es weitergeht und vergebe 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2021

Toller Auftakt mit kleineren Schwächen

Mondorchidee

Zuerst mal finde ich das Cover wirklich wunderschön und so passend, genauso wie die Illustrationen im Inneren [Karte usw.]

Erzählt wird die Geschichte aus 5 Perspektiven in der Ich-Form. Was mir keine Schwierigkeiten bereitet hat, da jeder Wechsel gekennzeichnet war und die Charaktere auch sehr unterschiedlich sind.
Jedoch waren die Beziehungen untereinander etwas verwirrend, wer kennt jetzt wenn und wie gut und über manche Charaktere erfährt man nur oberflächlich etwas, kann sich ja aber in den Folgebänden noch ändern. Da diese auch noch alle ziemlich jung sind, schlägt man sich auch mit einigen Teenie "Problemchen" rum.

Die magische Parallelwelt Encantador und deren Magie hat mir aber gut gefallen, nur manches hätte ich mir detaillierte gewünscht. Wieso funktionieren z. B dort trotzdem die Handys aus unserer Welt usw. Trotzdem ist ein roter Faden erkennbar und man hat definitiv Lust weiter zu lesen. Der eigentliche Konflikt hätte aber noch stärker ausgeprägt sein können und mit mehr Wumms am Ende.

Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein toller Debütroman mit kleinen Schwächen aber auf alle Fälle lesenswert. Ich freue mich definitiv auf Band 2.

3,75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.02.2021

Das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft!!!

Seelenlicht

Das Cover und die Innengestaltung sind wunderschön. Auch die Kapitellängen und Aufteilungen durch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.
Wie im Klappentext erwähnt begleitet wir Mason durch eine ...

Wie im Klappentext erwähnt begleitet wir Mason durch eine schwere Zeit, denn seine Frau Maeve ist spurlos verschwunden. Dadurch erhält das Buch sehr viel Tiefgang und man leidet regelrecht mit. Ab und zu wurde es mir aber zu melancholisch. Man wird aber auch zum Nachdenken angeregt, wie zum Beispiel: was macht ein gutes glückliches Leben wirklich aus usw.
Mason gibt die Hoffnung und die Liebe zu Maeve nie auf und das macht in unglaublich liebenswert.
Maeve ist der Inbegriff einer Waldelfe und strahlt pure Natürlichkeit aus.
Sie ist gefangen zwischen den Welten wieso müsst ihr selber lesen.
Besonders an Herz sind mir Caja und Sayde gewachsen, diese beiden Nebencharaktere machen die Geschichte einfach rund.
Trotzdem gibt es für mich auch Kritikpunkte. Bei manchen Kapitel hatte ich einfach das Gefühl das nichts passiert ist und die Handlung stockt. Desweiteren sind für mich auch einige Fragen offen geblieben oder nicht schlüssig erklärt worden. Das Ende hat mich unbefriedigt zurück gelassen. Es ging zu schnell und war auch etwas verwirrend.
So ist es für mich eine nette Geschichte für zwischendurch gewesen und erhält 3,5 von 5 Sternen. Passend für einen verschneiten Tag im Winter.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Süßes Buch für kalte Wintertage !!

Winter in Bloomsbury

Es ist der vierte Band der Reihe, man kann aber alle Teile getrennt voneinander lesen, ohne Vorkenntnisse.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und ist mit Glitzer veredelt. Außerdem passt es perfekt zu den Vorgänger.

In diesem Band geht es um Mattie, die die kleine Teestube neben der Happy Ends Buchhandlung führt und Tom der in jener Buchhandlung arbeitet. Mattie liebt die Pariser Patisserie und verbindet doch mit Paris eine unschöne Seite ihrer Jugend. Außerdem hasst sie Weihnachten und alle Männer.
Tom ist ein Buch mit sieben Siegeln, hasst auch Weihnachten und hat eigentlich so gar nichts für Mattie übrig, was übrigens auf Gegenseitigkeit beruht.

Anfangs bin ich ja nicht so in Weihnachtsstimmung gekommen, da beide ziemliche Weihnachtsmuffel sind und auch so eher anstrengende Persönlichkeiten sind. Nach und nach versteht man warum Mattie die Teestube so viel bedeutet und warum sie nicht mehr ihr Herz verschenken will. Denn das was in Paris passiert ist, hätte wohl jedem die Freude an so manchem genommen.
Tom entwickelt sich eher langsam und doch erfährt man auch hier so einiges aus seiner Vergangenheit. Hier hätte ich mir noch mehr Einblicke gewünscht. Auch was die Annäherung angeht, hätte ich mir so einiges mehr gewünscht und auch viel viel eher. Die Nebencharaktere sind wie immer alle sehr liebenswert.

Trotz der Längen zwischendrin ist die Geschichte schön und macht Lust die Weihnachtszeit zu genießen mit all seinen Lieben und leckeren Backwaren.
Zudem findet man auf der letzte Seite ein Backrezept, was in dem Buch gebacken wird, was ich sehr genial finde.

Mein Fazit sind 3,5 von 5 Sternen für eine nette romantische Geschichte mit einem Hauch Weihnachten.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Krimi statt Liebesroman !!!

Sexy Security

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Denise und ihr Mann Mason haben beide eine militärische Ausbildung genossen. Denise als Ex-Agentin und Computer Genie arbeitet für ein privates aber sehr erfolgreiches Security Unternehmen. Mason arbeitet immer noch als verdeckter Agent und das schon seit zwei Jahren. Denise verzerrt sich jeden Tag mehr nach im und als er endlich auftaucht hat er sein Gedächtnis verloren und erkennt sie nicht wieder. Und wäre das nicht schon schlimm genug ist sie auch noch schwanger von ihm!! Aber sie darf kein Wort zu ihm sagen, den alles aus seiner Vergangenheit, könnte einen Kurzschluss in seinem Gehirn auslösen. .
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil. Ich habe den ersten nicht gelesen, was ich aber für ein besseres Verständnis hätte tun sollen. Den es tauchen wirklich viele Nebencharaktere auf, die jetzt nicht wirklich wichtig für die Geschichte sind aber trotzdem ein ziemliches Wirrwarr hinterlassen. Aber kurz vorher zum Schreibstil er ist flüssig zu lesen, die Kapitel haben angenehme Längen und es wird abwechselnd aus Denise und Masons Sicht erzählt. Dennoch musste ich ab und zu zurück blättern, weil ich dachte, ich hätte was überlesen. Das kam aber von den sprunghaften Ortswechsel oder plötzlichen Wendungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Anscheinend hatten die Charaktere andauernd Geistesblitze!! 😅 Zu dem Hauptcharakteren konnte ich auch nicht so wirklich Bindung aufbauen. Ich verstand Denise‘s Schmerz aber er hat mich nicht berührt. Von den leidenschaftlichen Szenen will ich gar nicht erst sprechen, es gab eine richtige und die endete dann ganz abrupt!! Die ganze Geschichte erinnert ein bisschen an den Film „Die Bourne Identität“ !
Fazit:
Ich muss sagen, ich war eher enttäuscht von dem Buch, es war eher ein „Krimi“ als Liebesroman. Hatte mir mehr davon versprochen. Vllt wären Vorkenntnisse von Vorteil gewesen aber die Emotionen wären so oder so nicht übergesprungen!! 3,5 von 5 Sternen ✨!!