Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wundervoll!

Herbstlande / Die Reisen des jungen Haselhorn
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Markus, gehört für mich zum festen "Herbstlande" Team und ist aus diesem, für mich auch nicht mehr wegzudenken. Das Haselhorn ist eines der einzigartigen Charaktere aus ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Markus, gehört für mich zum festen "Herbstlande" Team und ist aus diesem, für mich auch nicht mehr wegzudenken. Das Haselhorn ist eines der einzigartigen Charaktere aus dieser Welt und nun wurde ihm ein ganzes Buch gewidmet! Es ist eine Geschichte über ein ganz besonders Wesen, eigensinnig und zugleich Wunderlich, so würde es Tolkien jetzt beschreiben. Doch genau dies macht das Haselhorn aus! Eine ganz tolle und zauberhafte Geschichte voller Abenteuer, Mut und neuen Ufern! Eine Geschichte, die tragischer nicht sein könnte und doch voller Hoffnung und Lebensfreude steckt! Wie immer ein absolutes Muss, für jeden Fan der "Herbstlande" Reihe! Für mich ein wahrer Genuß. Vielen Dank lieber Markus, für diese ganz besondere Sicht auf dieses Wesen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Königin der Fantasy

Herbstlande / Herbstfeuer
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Fabienne Siegmund, ist für mich die Königin der Mystischen und ergreifenden Fantasy Literatur, niemand schafft es, mich so sehr ins Gefühlschaos zu stürzen wie Fabienne! ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Fabienne Siegmund, ist für mich die Königin der Mystischen und ergreifenden Fantasy Literatur, niemand schafft es, mich so sehr ins Gefühlschaos zu stürzen wie Fabienne! Ihre Art zu schreiben, geht durch Mark und Bein und trifft dich mitten ins Herz! Sie berührt deine Seele und lässt dich niemals mehr los. So auch bei dieser traumhaft schönen Geschichte. Eine Geschichte die vor der Zeit der eigentlichen uns bekannten "Herbstlande" spielt, einer dunklen Zeit, einer Zeit voller Wünsche und Sehnsucht. Einer Zeit in der Mann, die Hoffnung niemals aufgibt, eine Hoffnung auf ein besseres Leben. So kämpfen Hazel und ihr Bruder jeden Tag aufs Neue ums Überleben, so lange bis es plötzlich nicht mehr genügt nur noch zu Kämpfen. So lange bis Hazel sich ganz alleine auf eine Suche begeben muss, eine Suche die ihr ganzes Sein verändern wird. Ein Buch, das dich niemals mehr loslassen wird. Still und Leise, doch mit einer unendlich traurigen und zugleich Hoffnungsvollen Botschaft. "Gib niemals auf!" Grandios! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Großes H(E)sel Herz!

Herbstlande / Jaspers Reise zur Erkenntnis
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Die Herbstlande Reihe aus dem Verlag Torsten Low, ist für mich eine der besten Fantasy Reihen die es auf dem Markt gibt. Es freut mich einfach immer wieder, wenn ich neues ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Die Herbstlande Reihe aus dem Verlag Torsten Low, ist für mich eine der besten Fantasy Reihen die es auf dem Markt gibt. Es freut mich einfach immer wieder, wenn ich neues aus dieser großen und fantastischen Welt lesen darf. So habe ich mich auch über diese kleine Novelle sehr gefreut. Ich glaube niemand hat bis jetzt, jemals so grandios eine Geschichte über einen H(E)sel erzählt, wie Diana! Es sind 72 Seiten voller Humor, Freundschaft und einem ganz großem H(E)sel Herz! Ich habe mich herrlich amüsiert und zum Teil wirklich mitgelitten. Eine ganz tolle Kurzgeschichte aus der Welt der Herbstlande! Eine Welt, in der alles möglich ist und in der sogar H(E)sel zu Helden werden können! Wirklich wieder einmal grandios! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Zucker süß!

Das kleine WIR im Kindergarten
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich das perfekte Geschenk für jedes neue Kindergarten Kind! Was gibt es aufregenderes für ein Kind als das aller erste Mal in den Kindergarten zu gehen? Ich denke ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich das perfekte Geschenk für jedes neue Kindergarten Kind! Was gibt es aufregenderes für ein Kind als das aller erste Mal in den Kindergarten zu gehen? Ich denke jedes Kind ist voller Vorfreude, aber auch voller Ängste und Aufregung. So ist dieses Buch das beste Geschenk überhaupt, denn es nimmt die kleinen an die Hand und zeigt ihnen, daß sie ruhig aufgeregt sein dürfen, aber das sie viel wunderbares erwarten wird. So zumindest in der Theorie, denn in diesem Buch nimmt ich das kleine "WIR" an die Hand und sagt dir ganz persönlich, das genau du vollkommen richtig bist und absolut Willkommen! Etwas schöneres kann man sich für sein eigenes Kind doch gar nicht wünschen. Oder? Ich wünsche jedem Kind auf der Welt, sein ganz persönliches kleines "WIR" Erlebnis! Ganz große Klasse. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Für die ganz kleinen!

Frohe Ostern, Peter Hase
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Zur Oster Zeit gehört "Peter Hase", für mich einfach dazu. Ich liebe die kleinen Geschichten von Beatrix Potter und habe mir dazu auch die große Luxus Ausgabe besorgt! Doch ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Zur Oster Zeit gehört "Peter Hase", für mich einfach dazu. Ich liebe die kleinen Geschichten von Beatrix Potter und habe mir dazu auch die große Luxus Ausgabe besorgt! Doch so ein Buch möchte man nicht einfach den Kindern in die Hand drücken, es ist eher wie ein Schatz für einen selbst. Somit müsste ich dieses Pappbuch für die kleinsten unbedingt lesen und entdecken. Es ist so herzlich aufgemacht, mit den traumhaften Illustrationen der Autorin. Dazu gibt es auf jeder Seite ein zei kleine Sätze und ein Fühl-Element. Gerade dies, mochte mein Neffe (1 Jahr) unglaublich gerne. Es war einfach nur herrlich zu sehen, wie dieser gestrahlt hat, als er jedes dieser Elemente entdeckt hatte. Der Rest war erst einmal vollkommen egal, einfach nur fühlen, das war angesagt und absolut Zucker süß! Also von daher ein voller Erfolg! Aber ich denke das Buch ist eher etwas für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren, ich glaube persönlich danach wird es einfach zu langweilig. Dennoch ein traumhaft schönes Bilderbuch, aus Pappe, mit den herrlichen Illustrationen Beatrix Potters! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere