Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!

Forever and ever

Eine Geschichte geschrieben von zwei Autorinnen, die ein Garant für gute Laune, viele Lacher, sexy Stimmung und Tiefgang sind, mit einem flotten, modernem Schreibstil, schlagfertigen Dialogen und toughen Protagonisten, Eigentlich, denn Tiefgang fehlt hier und die sexy Stimmung war für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten und auch nicht wirklich immer angebracht...

Parker, Umweltaktivistin und eine wirklich intelligente, super organisierte Frau aus wohlhabendem Hause, die niemals flucht und auch sonst eher schüchtern wirkt hat einen so tollen Job für den sie bis aufs Blut kämpft, sich dafür sogar für ihren miesen Chef einen Fake-Freund zulegt VS. Rys, ein sexy Ex-Schwergewichtsboxer, dessen Wortschatz scheinbar ausschließlich aus Schimpfwörtern besteht, insbesondere das F-Wort, der jedoch alles andere als auf den Kopf gefallen ist

Die Nebencharaktere machten ihre Sache gut! Sie kamen sympathisch rüber. Besonders Parkers Eltern, die ich vollkommen anders eingeschätzt habe! Das war eine echte Überraschung.

Das erste, was mir auffiel war, das die beiden in manchen Situationen ganz schön begriffsstutzig erschienen, obwohl sie beide wirklich Intelligenz besitzen, hinzu kommt, das das Schicksal beider nicht wirklich tiefgründig aufgefahren wurde, sonder wirkte wie eher so nebenbei erwähnt, weil die gesamte Story dann doch eher zügig ging!
Ich habe die Geschichte tatsächlich in eine ganz andere Richtung gedacht, bin wahnsinnig froh, das dies nicht so geschehen ist, obwohl es dem Buch vermutlich mehr Tiefe gegeben hätte!
Zugegeben, so richtig spannend fand ich´s ingesamt jetzt nicht, die Chemie zwischen Parker und Rhys war zwar von Anfang an spürbar, aber die Funken sind bei mir nicht übergesprungen, vorallem da Parkers Verwandlung von jetzt auf gleich kam und sie vom schüchternen Mädchen ohne Schimpfwörter im Wortschatz zu einem sexbesessenen Kesselflicker wurde, fand ich schade, denn gerade diesen Gegensatz, den Parker und Rhys zu Beginn hatten fand ich super interessant und schön!
Und auch der Moment an dem aus Fake Ernst wurde, scheine ich verpasst zu haben, denn es war einfach da...

Auch einzelne, wichtige Dinge kamen viel zu kurz wie etwa, das Parker Umweltaktivistin ist oder eben Rhys, der doch Kurse im Gym gibt, wie mehrmals angedeutet wurde, man aber nie etwas davon gesehen hat!

Für Zwischendurch ganz okay, aber leider nicht mehr, von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Für zwischendurch ist es okay.

Denn die Lüge bist du

"Denn die Lüge bist du" ist mein erstes Buch der Autorin C.C. Hunter und auch wenn mich die Optik nicht catched, so hat es der Klappentext getan und ich war bereit mich auf einen spannenden New Adult Thriller einzulassen, denn Thriller sind eine seltenheit bei mir.

Dieses Buch wird ab 12 Jahren empfohlen und so liest sich das Buch leider auch, der Schreibstil wirkt zu Beginn etwas verwirrend, weil sie aus der Erzähl- und der Ich-perspektive, aus mehreren Sichten geschrieben, ohne, das es auf den ersten Blick erkennbar ist und auch leider genauso wie die Charaktere: kindlich und nicht wirklich tiefgründig, was bei einer solchen Story wirklich schade ist, denn die Charaktere sind 17 Jahre alt und sollten bei solchen Ereignissen wesentlich mehr Emotionen in sich tragen!

Auch wenn es gedauert hat bis Spannung aufkam, so war ich doch gefesselt von dem Drang herausfinden zu wollen, was mit Chloe geschehen ist, was Cash für ein Typ ist und natürlich, was sich zwischen den beiden entwickeln wird. Das sich Chloe und Cash mögen wurde recht schnell klar.

Die Geschichte rund um Chloe und das, war ihr möglicherweise geschehen ist, war spannend zu lesen und ich fand die beiden auch mutig, sich in tödliche Gefahr zu begeben um das große Geheimnis zu lüften, das hat mich neben der Tatsache, was Chloe und Cash zugestoßen ist ein bisschen berührt.

Dieses Buch konnte mich nicht zu 100 % überzeugen, weil es für mich hier und da Ecken und Kanten hat, aber es war ein okayes Buch für zwischendurch.

Vielen Dank an HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Nette Teenieromance für zwischendurch

Girl At Heart

Girl at Heart ist weder optisch noch vom Klappentext her nicht zu verachten, dazu der moderne und fließende Schreibstil von Kelly Oram, von der ich mir gewünscht hätte, das sie dieses Buch nicht nur aus der Sicht von Charlie schreibt, ich hätte gerne auch in die Gedanken- und Gefühlswelt von Jace einen Einblick erhalten.

Nunja, also kommen wir zu den Charakteren, Charlie finde ich schon deshalb cool, weil sie sich in einem von Männern dominierten Sport durchsetzt und für ihre Ziele kämpft, stark und mutig, weshalb ich ihre naive Art in Bezug auf ihre Kumpels nicht nachvollziehen konnte! Warum lässt man sich so fies behandeln ?
Mutig finde ich auch ihr Umstyling, von dem ich glaube, das er ihr wirklich gut getan und das erreicht hat, was sie wollte!

Jace ein absolut toller Typ, er sieht nicht nur Charlie wie sie wirklich ist, ihr gehört sein Herz schon lange ohne das sie davon weiß und trotzdem ist er ihr an Kumpel, weil es das ist, was sie braucht.
Seine einfühlsame, loyale Art hat mein Herz erweicht!

Humor ist zahlreich vorhanden, dafür sorgen Nebencharaktere wie Hauptcharaktere zu genüge

Die Liebe wächst in diesem Buch ganz unschuldig und zart, es ist dem Alter entsprechend, zuckersüß, mit vielen Arw´s und Oh´s.

Ein tolles Ende rundet die Geschichte ab!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine sportliche Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten

Speed Me Up

"Speed me up" hat sich optisch durch den schlichten aber dennoch auffallenden Farbverlauf in Kombination mit den Motorradspuren sowie dem Klappentext interessant für mich gemacht, denn wo liest man mal von einer Protagonistin, die ihr Herz, ihre Leidenschaft, einfach ihr ganzes Leben in einem von Männern dominiertem Sport hineinlegt? - Eher selten, weshalb ich Brooke unbedingt kennenlernen wollte.

Sarah Saxx schreibt modern und auch fließend, mit Gefühl, mit Humor, weshalb ich gut durch die Geschichte kam, doch das Buch weißt einige Rechtschreibfehler und nicht korrekte Formulierungen auf, so würden doch englischsprachige nicht sprechen bzw. es würde nicht so übersetzt werden, das ist etwas schade.

Auch empfand ich die Story als sehr langgezogen, in der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl hier plätschert die Story einfach nur vor sich hin.
Ständiges Gefühls-hin-und-her zwischen Brooke und Matt, bis dann entgültig Funkstille herrschte und ich oft das Handeln von Brooke aber auch Matt nicht nachvollziehen konnte, lediglich die sportlichen Momente waren spannend.

Brooke wurde mir mit ihren Launen und wie sie die Menschen um sich herum behandelte zunehmend unsympathischer. Ich habe von Anfang bis Ende ihre sportliche Aktivität und all das bewundert, aber so richtig warm wurde ich mit ihr nicht, doch insgesamt waren ALLE Charaktere durchaus sympathisch und großatig miteinander, ich mochte sie wirklich gerne.

Mich störte, das Brookes Kollegen andauernd nur mit Nachnamen erwähnt werden, besonders der, der dann noch eine größere Rolle in dem ganzen spielte, gehört sich meiner Meinung null, die Charaktere ständig beim Nachnamen zu nennen.

Als dann die langersehnte Spannung endlich auftauchte, war ich dann auf den letzten Metern der Geschichte doch noch voll drin im Geschehen und empfinde die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte als wirklich sehr angemessen und war voller Freude über die Wendungen, über das ganze Geschehen und über das Ende, welches passend zu Brooke und Matt im Hier und Jetzt endet und nicht zu weit in die Zukunft hinausgeht, das hätte meiner Meinung nach nicht zu den beiden gepasst, da ich mir vorstellen kann in den Folgebänden nochmal etwas von ihnen zu lesen.

Auch wenn meine Rezension viel negative Kritik ausweist, so möchte ich nochmal betonen, das ich die Geschichte von Brooke und Matt absolut nicht schlecht fand, ich hatte tolle Lesestunden mit tollen Charakteren, die mich zum lachen, fluchen und Tränen wegblinzeln gebracht haben, ich habe mir eben nur hier und da mal mehr Gefühl, hier mal weniger "Drama", mehr Sympathie für Brooke, die Nebencharaktere beim Vornamen erwähnt und mehr Spannung gewünscht! Die Folgebände werde ich natürlich trotzdem lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2021

hervorragend zum abschalten, wenn man zwischendurch von etwas leichtem, ohne groß nachdenken zu müssen, umgeben sein möchte.

Ice Breakers - Dean

Round Six der "Ice Breakers"- Reihe und obwohl ich die Bücher jetzt nicht überragend finde, komme ich nie drum herum, weil diese Geschichten irgendetwas an sich haben.
Nämlich tolle Charaktere mit viel ...

Nämlich tolle Charaktere mit viel Humor, Charme und ner echt coolen und lässigen Art.

Zudem schreibt Jillian auch echt modern, humorvoll, locker-flockig, prickelnd, fließend und auch aus beiden Sichten, like it.

Kat und Dean sind beste Freunde, die schon eine Weile geheime Gefühle füreinander hegen, sowas mag ich voll gerne, so hat mir auch hier Spaß gemacht zu verfolgen, wie sich binnen eines Herzschlags alles verändert... mehr verrate ich nicht.

Es gab jetzt keine Emotionen, die mich tiefgründig bewegt und nachhaltig geprägt haben, aber es war eben auf Jillian Quinn Art gefühlvoll, wie man es aus ihrer Reihe eben schon kennt.
Kat und Dean haben meiner Erinnerung nach verhältnismäßig wenig Sex im Vergleich der anderen Bände, doch keine Sorge, für prickelnde und romantische Stimmung wurde dennoch immer gesorgt.

Es geht alles recht zügig, heiß und witzig zu und wie immer bin ich auch hier der Meinung ein paar romantischere Gesten hätten der Geschichte, die wie alle anderen auch, echt viel Potenzial hat, keinen Abbruch getan, gleichzeitig muss ich aber auch wiedermal festhalten, sind die Ice Breakers hervorragend zum abschalten, wenn man zwischendurch von etwas leichtfüßigem, ohne groß nachdenken zu müssen, umgeben sein möcht, geeignet.
Eine kurzweilige, wirklich prickelnde Liebesgeschichte, die einen immer wieder zum schmunzeln bringt.