Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Lesejury Star
offline

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyHCA über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Man liebt es oder hasst es

Something Pure
0

"Weird" und "Bratpfanne". Das sind die beiden Begriffe, die mir zu diesem Buch einfallen. Denn sowohl die Storyline, als auch das Verhalten der Charaktere und das, was passiert, sind auf gewisse Weise ...

"Weird" und "Bratpfanne". Das sind die beiden Begriffe, die mir zu diesem Buch einfallen. Denn sowohl die Storyline, als auch das Verhalten der Charaktere und das, was passiert, sind auf gewisse Weise so skurril und unterhaltsam, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Die Bratpfanne wiederum dient nicht nur dazu, dass die Familie Elliot mal lernt sich nicht nur auf ihre Geld auszuruhen, sondern sich auch mal selbst betätigen - und einen Klaps auf den Deckel könnten so einige von denen vertragen.
Das Buch hat keine klassische Tiefe, denn hier bildet diese sich hauptsächlich durch die mangelnde Liebe und die fehlende Familie von Beck's Seite. Wer das Buch liest, wird wissen, was ich damit meine. Das wiederum erklärt sein nahezu krankhaftes Verhalten gegenüber Alice, was teilweise zwar wirklich süß ist, aber irgendwann einfach nur zu viel. Alice wiederum war für mich etwas zu oberflächlich. Der Fokus der Charaktere lag hauptsächlich auf Beck und die Familie Elliot, von Alice wiederum erfährt man leider vergleichsweise wenig. Beide zusammen sind süß, keine Frage - auch wenn der Start ihrer "Beziehung" wirklich weird war. Und auch seine Familie wollte man anfangs einfach nur an die Gurgel springen. Aber nach und nach konnte man diese, bis auf die ein oder andere Ausnahme, doch ins Herz schließen. Die Bindung zwischen Alice und Beck hat mir dennoch wirklich gut gefallen, denn sie war anders und erfrischend, wenn auch nicht ganz so intensiv wie erhofft. Das Buch ist, vor allem auch durch den Schreibstil, eine klasse Unterhaltung. Wer aber nach etwas (Ernsthafterem) sucht, der sollte es sich vielleicht zweimal überlegen.
Fazit: (1.5) 4 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Spanned, aber zu oberflächlich

You're my Rival
0

Eliza East lebt ein Leben, in dem es mehr Fragezeichen gibt als Gewissheit. Und es bedarf eine Begegnung, die dafür sorgt, dass sich diese mehr und mehr in den Vordergrund rücken. Auf Ian Green zu treffen ...

Eliza East lebt ein Leben, in dem es mehr Fragezeichen gibt als Gewissheit. Und es bedarf eine Begegnung, die dafür sorgt, dass sich diese mehr und mehr in den Vordergrund rücken. Auf Ian Green zu treffen wirbelt nicht nur Eliza, sondern auch den Leser in einen Strudel aus Fragen - was hat es mit ihrer Vergangenheit auf sich? Warum fühlt sie sich dem Mann mit den blauen Augen so verbunden? Nach und nach verfolgen wir wie Eliza mehr über ihre Vergangenheit erfährt und sich Hals über Kopf in Ian verliebt. Das Buch ist eine andere Art von Enemies to Lovers Story, aber auch nichts Neues. Die Neugierde und Spannung war stets da, doch für mich verlief erstens alles Schlag auf Schlag, sodass das Buch eher oberflächlich wirkte und nicht in die Tiefe ging, und so auch die Gefühle weder beim Leser ankamen noch wirklich nachvollziehbar. Für mich war es, trotz dessen, was man erfährt, einfach zu schnell, dass sie Ian so schnell liebt. Das Ende lässt die Neugierde auf Band 2 definitiv da, ich hoffe aber, dass es emotional einfach tiefer gehen wird und nicht zu viele Handlungen auf wenig Seiten gestopft wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Spiel mit dem Feuer und du verbrennst dich

Dirty Headlines
0

Judith und Célian gleichen einem Katz und Maus Spiel. Der Unterhaltungsfaktor ist definitiv gegeben und wer denkt, dass ihn Kitsch erwartet, der ist an der falschen Adresse. Sie sind ehrlich, roh, leidenschaftlich. ...

Judith und Célian gleichen einem Katz und Maus Spiel. Der Unterhaltungsfaktor ist definitiv gegeben und wer denkt, dass ihn Kitsch erwartet, der ist an der falschen Adresse. Sie sind ehrlich, roh, leidenschaftlich. Und obwohl es am Anfang nicht so scheint, haben Jude und Célian eine Verbindung zueinander, die keiner Worte bedarf. Die Emotionen kamen für mich leider etwas zu kurz im Buch, sodass sie erst gegen Ende wirklich spürbar waren. Man hat zwar gemerkt, wie gut sie aufeinander abgespielt waren, dennoch hat mir dieser Faktor leider gefehlt. Judith ist ein herzensguter Charakter und auch Célian zeigt recht schnell, dass seine arrogante überhebliche Ader nicht mehr ist als ein Schutz für sich selbst. Ihre Geschichte ist definitiv unterhaltsam und süß, wer jedoch nach tiefgehenden Büchern sucht, wird hier nicht unbedingt fündig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Engel existieren

Melody of Life
0

Ein Happy End der anderen Art. Melody of Life erzählt die Geschichte von Nate und Thea, die durch Thea's bevorstehendes Schicksal aufeinandertreffen. Keiner von beiden hätte damit gerechnet, dass sie sich ...

Ein Happy End der anderen Art. Melody of Life erzählt die Geschichte von Nate und Thea, die durch Thea's bevorstehendes Schicksal aufeinandertreffen. Keiner von beiden hätte damit gerechnet, dass sie sich ineinander verlieben - denn Thea's Leben hängt am seidenen Faden.
Anfangs war ich in Bezug auf den Schreibstil etwas skeptisch, doch nach und nach konnte er mich für sich einnehmen. Nate war für mich ein wahrhaftiger Engel und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Seine Empfindungen waren anfangs zwar etwas zu schnell für meinen Geschmack, aber seine Taten sprechen für sich! Thea war für nicht so stark wie Nate, aber beide zusammen haben eine wirklich tolle Verbindung gezeigt. Das Thema des Buches ist sensibel und auch, wenn das Ende eher Wunschdenken ist, gefällt mir diese sehr. Mein Highlight ist auch das Ende, denn es ist bittersüß und eine Mischung aus Realität und Träumen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Eine Ära geht zuende

Legal Love – Nur du und ich
0

Mit Meghan und Jeremy's Geschichte geht die Reihe um die Lawyers of London zuende und wir sehen mit einem lachenden und weinenden Auge dem entgegen. Jeremy und Meghan durften wir in den vorherigen Teilen ...

Mit Meghan und Jeremy's Geschichte geht die Reihe um die Lawyers of London zuende und wir sehen mit einem lachenden und weinenden Auge dem entgegen. Jeremy und Meghan durften wir in den vorherigen Teilen kennenlernen, doch nun zeigen sie uns eine andere Seite von ihnen. Und diese scheinen miteinander mehr zu harmonieren als erwartet!
Ich persönlich finde, dass du beiden ganz klar auf einer Wellenlänge sind, was es für mich umso trauriger macht, dass ihre gemeinsamen Szenen rar gesät sind. Ich hatte das Gefühl, dass nur zu Beginn und gegen Ende des Buches beide wirklich zusammen zu sehen waren und sich der ganze Rest des Buches über ihre getrennte Leben abgespielt hat. Dadurch kamen die Emotionen leider zu kurz und auch das unverhofft Ereignis kann dem nicht viel entgegenwirken. Andererseits ist das Ende ein wirklich toller Abschluss, denn es endet so, wie alles begonnen hat. Durch den Schreibstil habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und ich denke mit mehr Szenen im mittleren Part der Geschichte mit Meghan und Jeremy zusammen würde das Buch einen noch wundervolleren Abschlussband bilden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere