Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ich liebe es jetzt schon

Dieses Buch ist so gut ich freue mich so. Es ist so anders als andere Bücher es ist sehr sehr gut

Veröffentlicht am 20.12.2022

lieblingsüberraschung

vielleicht versuch ich mich grade verzweifelt, an 'sleepless in manhattan' zu erinnern, weil ich dem buch ein paar worte schenken möchte. vielleicht basiert der plot auf einer lüge & vielleicht ist das einer meiner least-favorite tropes. vielleicht hat mich das buch trotzdem überrascht & vielleicht hab ich es ein kleines bisschen geliebt. auf die vier sterne art. auf die 'aww-wie-cute' art, zwischen sadie & birdie. weil die interaktionen sehr wholesome waren. auf die 'warum ist dieses cute buch plötzlich so spicy' art. auf die 'kind adoptiert random person' art. auf die 'perfekt für zwischendrin' art. auf die 'irgendwie zuckersüß & fluffig' art. weil birdie, sadie & sebastian ein ziemlich perfektes team sind
und irgendwie mochte ich das buch dafür, dass es mich so positiv überrascht hat🧁

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein tolles Buch

Sadie arbeitet bei einer Zeitung und ist dort für die Weihnachtswünscherubrik zuständig, die Ende des Jahres in der „Modern Miss“ erscheinen. Als ein Brief an den Weihnachtsmann ein paar Monate zu früh bei ihr eintrifft, wird sie neugierig auf die Person, die es nicht mehr erwarten kann. Der Brief der kleinen Birdie, die sich Oliven, Strümpfe und eine Freundin für ihren Vater wünscht, rührt sie zu Tränen und kurzerhand erfüllt sie dem Mädchen die ersten zwei Wünsche. Nach und nach schreibt Birdie mehr Briefe und Sadie wird neugierig. Auf der Suche nach Birdie taucht sie vor deren Haustür auf und um sich zu erklären gibt sie sich kurzerhand als Hundetrainerin aus. Als sie auf den Vater des Mädchens trifft lässt Sebastian Maxwell ihr Herz höher schlagen. Aber was passiert wenn er feststellt, dass alles auf einer Lüge basiert?

Vor ein paar Monaten hab ich dieses Buch gekauft, zuvor hatte ich Gutes über das Autorinnenduo gehört und dieses Buch sagte mir am meisten zu.
Schnell mochte ich das New Yorker Setting und die Artikel von Saddie fand ich auch interessant und musste das ein oder andere mal schmunzeln. Vom Schreibstil her hat mir das Buch gut gefallen. Es war manchmal humorvoll und lies sich von Anfang bis Ende super lesen. Hin und wieder gab es traurige Momente und durch das ganze Buch hindurch wollte ich immer weiterlesen.
Sadie als Hauptperson mochte ich gerne und auch Sebastian und die kleine Birdie fand ich toll. Wie ihre Gefühle und Handlungen beschrieben wurden, fand ich gut und realistisch umgesetzt.
Ein paar von Sadie‘s Handlungen am Anfang fand ich okay und fast fragwürdig, aber gestört hat es mich nicht. Es gab Handlungen die ich echt gelungen fand und die mich überrascht haben.
Das Ende fand ich wirklich schön und gelungen. Wer das Genre mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Charaktere:
Sebastian ist ein so toller Mensch und ein absolut toller Vater!
Mit Saddie hatte ich so meine Startschwierigkeiten, aber ich mochte sie nach einiger Zeit gern.
Birdie ist einfach das Herzstück ...

Charaktere:
Sebastian ist ein so toller Mensch und ein absolut toller Vater!
Birdie ist einfach das Herzstück der Geschichte!

Schreibstil:
Der Schreibstil war wirklich toll und ich bin so gut durch die Geschichte gekommen.

Handlung:
Birdie schreibt einen Brief an den Weihnachtsmann, um sich eine neue Frau für ihren Vater zu wünschen. Saddie erhält den Brief, da sie für ein Magazin den Weihnachtsmann gibt.

Fazit:
Was für eine total tolle und süße Geschichte!
Allerdings lief mir alles etwas zu glatt und das gewisse Etwas hat mir noch gefehlt.
Auch dass angeblich alles auf einer Lüge basiert wurde mir zu einfach und zu schnell aufgelöst.
Es hat stark begonnen, aber dann mehr und mehr nachgelassen.
Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine Geschichte, die einfach ans Herz geht

Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben!

Inhalt:⁣

Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben!

Inhalt:⁣
Sadie Bisset arbeitet als Autorin bei einer Zeitschrift und ist neben ihren wöchentlichen Beiträgen für die Artikelreihe „Weihnachtswünsche“ zuständig. Als sie bereits im Juni ein Brief der kleinen Birdie erreicht, die sich eine Freundin für ihren Vater Sebastian wünscht, wird Sadies Herz ganz weich. Sie fühlt sich mit Birdie verbunden und sendet ihr immer wieder kleine Geschenke zu. Als Sadies Neugier siegt und sie einen Blick auf das Haus der Maxwells werfen will, gerät sie in einen Strudel aus Lügen, der sich nicht lange vertuschen lässt. Denn Sadie verliert ihr Herz schnell an die kleine Familie und vor allem an Sebastian. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis eine Nachricht alle erschüttert…⁣

Meine Meinung:⁣
Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen Lieblingsautorinnen und auch diesmal hat mich das Duo nicht enttäuscht. Das Buch ließ sich unheimlich schnell lesen, da es lustig, spannend und mit vielen Emotionen geschrieben wird. Sadie und Sebastian nehmen uns aus ihrer Sicht mit auf eine Reise, die tiefe Gefühle weckt und uns ans Wunder glauben lässt. ⁣
Sadie ist eine liebevolle Frau, die schon früh ihre Mutter verloren hat und so eine direkte Verbindung zu Birdie hat, mit der sie absolut herzlich umgeht.⁣
Sebastian ist ein gut aussehender alleinerziehender Vater, der seine verstorbene Frau nicht ersetzen will und daher sein Herz verschließt. ⁣
Die Annäherung der beiden ist von Vorsicht geprägt und trotzdem so zärtlich und liebevoll, dass sie einfach ans Herz geht. Sadie gibt Sebastian das Gefühl, nicht allein zu sein und mit ihr zu sprechen ist Balsam für seine Seele.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mich das Buch immer wieder überraschen konnte und uns den Glauben an unsere Träume zurückgibt ♥️⁣

Fazit:⁣
Wenn wir einen Menschen verlieren, wird er für immer ein Teil von uns sein und wir tragen ihn jeden Tag in unserem Herzen. Denn unser eigenes Herz können wir nicht vergessen, wir können es nur für andere Menschen öffnen und ihnen unsere Liebe schenken❣️⁣