Cover-Bild Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
  • ISBN: 9783492062527
Gabriella Santos de Lima

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Band 2 der Reihe "Above the Clouds"

Fly me to the Stars – Herzklopfen über den Wolken
Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …

Ready for takeoff! Diese Liebesromane lassen dich nicht wieder los

Heb mit der »Above the Clouds«-Trilogie jetzt Richtung Wolke sieben ab.

»Perfekt für alle, die das Reisen vermissen: Gabriella Santos de Lima schreibt so intensiv, dass es sich beim Lesen anfühlt, als würde man selbst mit den Figuren um die Welt fliegen.« @liv.k.schreibt
»Die Geschichte von Delilah und Jonah ist wie der Ozean: Unendlich tief, atemberaubend schön, so faszinierend, dass man den Blick nicht abwenden kann, und ewig wie das Gefühl von grenzenloser Freiheit.« @mariesliteratur
»Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong – mitreißend und Gänsehaut verleihend. Wie ein Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!« @bookspumpkin
»Ein Emotionscocktail aus gefühlvollen Farben und wundervoll gebrochenen Herzen. Eine rohe und stürmische Flut – Gabriellas Poesie reißt mit jedem Wort mit!« @alinaxstark

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und arbeitet nebenberuflich als Flugbegleiterin. Am liebsten schreibt sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte mit laut aufgedrehter Musik. Die Autorin ist bereits in den Social Media bekannt, auf Instagram postet sie unter @gabriellasantosdelimaa Buchtipps und Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Highlight

Deliah will so viel abstand wie möglich zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen.
Sie ist frisch getrennt und braucht einen Tapeten wechsel.
Auf dem Flug zurück nach London ,lernt sie Jonah kennen.
Deliah ...

Sie ist frisch getrennt und braucht einen Tapeten wechsel.
Auf dem Flug zurück nach London ,lernt sie Jonah kennen.
Deliah spürt sofort eine Verbindung zu ihm aber will sie diese Verbindung?

Das dürft ihr gerne selber lesen.
Wie ihr ja wisst war der erste Band Flamming Clouds, ein absolutes Highlight für mich.
Und auch diesmal wieder hat die Autorin mich wieder total und komplett von sich überzeugt.
Ihr Schreibstil ist nicht für jeden was aber ich liebe ihn, er ist so poetisch und besonders.
Genau wie ihre Protagonisten. Diese hat sie wieder super ausgearbeitet ,so das man ihnen nur verfallen kann.
Wer die Protagonisten ausem dem ersten Band möchte ,der kann Jonah und Deliah nur lieben.
Die zwei sind wirklich ganz besonders und vorallem authentisch. Jonah hat sich in mein Herz geschlichten und hat so viel Bookboyfriend potenzial. Ich will ihn nie mehr gehen lassen.

Ich liebe dieses Buch, die Menschen, das Setting und alles drum und dran.
Für mich ist dieses Buch wieder ein echtes Meisterwerk.
Ein Meisterwerk der Gefühle!

Die Bücher der Autorin sind wie ein gutes Stück Schokolade,
man kann einfach nicht mehr aufhören sie zu verschlingen.

Wieder einmal eine große Leseempfehlung.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Poesie auf 430 Seiten

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Nachdem Delilahs Freund sich plötzlich von ihr getrennt hat, sitzt sie im Flieger...und das ausgerechnet neben dem gut aussehenden Jonah. Jonah mit der faszinierenden Stimme und Jonah mit der Flugangst ...

Dieser Roman ist Farbe und Liebe und Gefühl. Poesie auf 430 Seiten, die mitten ins Herz trifft. Auch Band 2 der wundervollen "Above the Clouds"-Reihe hat mehr als nur überzeugen können. Gabriellas Bücher sind abtauchen in fremde Welten und erst nach der letzten Seite langsam wieder auftauchen. Ihr Schreibstil ist so einzigartig, ihre Umschreibungen, ihre Wortneubildungen, ihre Ausdrucksweisen berühren mich einfach total - so auch in "endless Skies". Das Buch beinhaltet die Geschichte von Delilah und Jonah. Delilah, die aufgeweckte, offene, talentierte und gebrochene Persönlichkeit hat mir so gut gefallen. Genauso wie Jonah, der unter die Haut sieht, der fühlt und singt und einfach wundervoll ist. Es waren zwei Charaktere die so intensiv beschrieben und ausgearbeitet wurden, dass man dachte, man steckte in ihren Köpfen. Der Aufbau der Geschichte hat mich ebenfalls überzeugen können. Man lernte Seite für Seite mehr über die beiden und ihre Geheimnisse, Gefühle, Freunde. Die Liebesgeschichte jedoch war das beeindruckendste für mich. Selten gibt es Bücher die Gänsehautmomente bescheren und das Herz schneller schlagen lassen. Dieses ist so eines. Es sprüht vor Farbe und einzigartigen Begegnungen. Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Gabriella die Geschichte von Jonah und Delilah erzählt hat und spreche eine sehr große Leseempfehlung aus!

Fazit:

Jonah und Delilah haben mein Herz berührt. Ihre Geschichte, ihre Persönlichkeiten, ihre Gefühle sind so einzigartig und farbenfroh, dass ich ein kleines bisschen wehmütig bin, ihre Liebe nicht noch einmal, das erste Mal lesen zu können.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Dieses Buch ist wie ein Kunstwerk voller Musik, Leben, Schmerz und endlos viel Herz!

"In meinem Brustkorb existierte kein Millimeter Weite. Da waren nur Atemnot und Panik. Ich dachte an beruhigende Farben. Blau über Blau in Blau. Glassplitterblau, Salzwasserblau. Novemberhimmelblau."

Inhalt: ...

Fly me to the Stars – Herzklopfen über den Wolken

Herzensbuch. Diese Geschichte ist ein Buch, das mein Herz im Sturm erobert und mich nie wieder losgelassen hat.

Ich liebe, liebe das Cover, die Farben, die perfekt miteinander harmonieren und ideal zu Jonah und Delilah passen, aber auch die Schrift und den Effekt so sehr. Der Hintergrund baut Spannung auf, macht neugierig auf den Inhalt, was jedoch ideal umgesetzt wurde.

Hinzukommt, dass das Buch blau ist und das Jonah eine Besonderheit hat, die ihn ausmacht. Doch das dieses kleine Detail sich auf im Cover widerspiegelt finde ich wirklich unfassbar gelungen. Neben den Farben, der Schrift und dem Design, dass es sich einfach ideal zum ersten Band ergänzt!

Für mich ein traumhaft schönes Buch, mit einem unfassbar gelungenen Cover, dass ich mir auch nur aufgrund dessen kaufen würde.

Wie auch schon beim ersten Band schreibt Gabriella Santos de Lima unglaublich malerisch, erzählt eine poetisch, tiefgründige Geschichte mit so viel Leben, dass sie diesem entsprungen sein könnte.

Ich liebe ihren Stil, die Worte die sie aneinanderreiht und die ein wundervolles Gesamtbild erschaffen. Die Dialoge waren tiefgründig, voller Hingabe und trotzdem irgendwie besonders. Ich musste lachen, fast weinen und wurde mitgerissen von meinen Emotionen, was mich einfach total begeistern konnte!

Die Zeilen des Buches machen süchtig, denn nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören und musste die Geschichte deshalb in kürzester Zeit durchlesen.

Jonah war so leise und so unendlich laut zugleich. Er war mein Herzenscharakter, der zu viel grübelt und doch immer er selbst war. Der sich entscheiden musste, ob er seinem Herzen folgt und seinem großen Traum nachjagt oder doch die Sicherheit wählt. Seine "Gabe" (an dieser Stelle weiß ich leider nicht genau, wie ich es anders ausdrücken soll, auch wenn es nichts übernatürliches ist) hat mich fasziniert, denn die Autorin hat es geschafft, mich in den Kopf einer Blicken zu lassen, sodass ich die Farben fast selbst gespürt haben.

Und dann war da Delilah, mit ihrem Herzen aus gold, dem Kummer und Schmerz, der Liebe zur Literatur und Texten die sie am Leben erhielten. Sie war taff und ehrlich, schrieb aus tiefstem Herzen für jemanden, der ihr unglaublich viel bedeutet hat.

Die Handlung war wunderschön erzählt worden, voller detailreicher Szenen, voller Herzklopfmomente und ganz viel Liebe. Die Beziehung zwischen Delilah und Jonah entsteht langsam und doch waren ihre Gedanken unaufhaltsam.

Ich mochte das Leise, das Drum herum, das Vorsichtige und doch Stürmische. Die Anziehung zwischen den beiden spürte ich ab dem ersten Moment. Sie war federleicht und entwickelte sich doch großartig.

All die Musik, die Playlisten, das Reisen und erkunden der fremden Länder konnten mich ab dem ersten Moment begeistern. Die detailreich erzählten Städte malten ein wunderschönes Bild in meinen Gedanken. Aber auch die Thematik des Fliegens ist auf keinen Fall zu kurz gekommen.

Zudem waren da ganz viele Herzensmomente, die ich einfach in Erinnerung behalten muss. Jonah, den ich durch seine Leidenschaft nur noch mehr bewundert habe. Delilah, die ihrem Herzen folgte, auch wenn sie an der Vergangenheit festhing. Es gab so unglaublich viele wundervolle Szenen, die mich einfach nicht mehr losgelassen haben.

Ich mochte aber auch die Perspektivwechsel richtig gerne, um beide Gedankenseiten der Charaktere kennenlernen und vor allem verstehen zu können.

Die gesamte Geschichte hat mein Herz in kürzester Zeit erobert. Die Charakter, der malerische Schreibstil, aber auch die eingehende Handlung, die tiefer geht als Schmerz, habe ich so sehr geliebt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, dass ich jedem bedingungslos empfehlen kann, wenn ihr gerne poetische Bücher mit dem gewissen Etwas lest!

Schon jetzt freue ich mich einfach so unfassbar auf die Fortsetzung. Einerseits möchte ich gar nicht wirklich, das es vorbei ist, andererseits wird die Geschichte von June und Ridge sicherlich genauso spannend werden und mich wieder einmal mitreißen können.

Veröffentlicht am 07.05.2021

ein poetisches Meisterwerk

Die Heraufbeschwörung unseres Flugs, die Erinnerung an alles, was wir vergessen wollten. Aber es war schwierig, etwas zu vergessen, was ich einatmen konnte.

Es folgt eine Dauer-Werbesendung für den ...

Es folgt eine Dauer-Werbesendung für den zweiten Teil der „Above the Clouds – Reihe“ von Gabriella Santos de Lima. Wer den ersten Teil nicht mochte oder sogar den Schreibstil (was ich ja überhaupt nicht verstehen kann) wird dieses Buch wahrscheinlich auch nicht mögen.

Traditionell erzähle ich euch erstmal was zur Handlung:
Deliah ist um ihren Freund zu besuchen nach Boston geflogen. Jedoch trennt er sich dort von ihr.
Durch ihren Job als Flugbegleiterin bekommt sie direkt einen Rückflug nach London. Dort wird sie neben Jonah, der schlimme Flugangst hat, gesetzt. Durch ihren Job, weiß sie genau wie sie mit der Angst von Jonah umgehen muss. Sie tauschen quasi „Panikattake gegen Playlist“. Die Verabschiedung nach der Landung läuft kurz und schmerzlos ab. Beide denken, dass sie sich nicht wiedersehen werden. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne für sie.

Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß bereits, dass die Bücher von Gabriella Santos de Lima etwas Besonderes sind. Sie lassen sich einfach nicht in eine Schublade zu Emma Scott und Brittainy C. Cherry stecken. Es ist so viel mehr. Beim Lesen hatte ich stellenweise das Gefühl, man könnte den Text wie ein Gedicht vortragen, oder sogar singen. Mache Seiten habe ich bewusst zwei Mal gelesen um ihnen gerecht zu werden.

Ich will Deliah gar nicht außen vorlassen, sie ist eine tolle Protagonistin. Aber an Jonah kommt sie nun mal nicht dran. Er ist einfach nur perfekt. Er ist so bedacht, vorsichtig und rücksichtsvoll. Ein bisschen überfordert mit seinen Gefühlen. Ich meine, wie toll ist es bitte, wenn er die Augen schließt, um sich vorzustellen, dass er sie küsst, damit er sie damit nicht überfällt?

Ich empfehle dieses Buch jedem, der etwas Besonders lesen möchte. Ein Buch was man nicht innerhalb eines Tages durchhaut, sondern genießen muss. Band 2 ist ein bisschen weiter weg vom Fliegen als Teil 1, hat jedoch ein gewissen Teil Rockstar. Meines Erachtens kann man Teil 2 auch ohne Teil 1 lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Alle lesen!! So ein tolles Buch! Uneingeschränkte Leseempfehlung

Für immer immer immer Flugzeugfensternachtaussichtsblau. Für immer Jonah und Delilah. Für immer alles blau, und für immer die wundervollen Worte von Gabriella. Ich kann nur ein weiteres Mal danke sagen für das was die Worte mit mir machen, und wie sie mich fühlen lassen. Weinend sitze ich hier und habe dieses Buch in wenigen Stunden verschlungen. Anders kann man es gar nicht sagen. Lest es bitte einfach alle - uneingeschränkt. Jeder sollte die Geschichten von Gabriella Santos de Lima gelesen haben. Jeder jeder jeder. Ihre Geschichten sind wie lichtblau, Flugzeugfensternachtaussichtsblau und alle blau Töne zusammen. Was das bedeutet, versteht ihr wenn ihr Endless skies gelesen habt. Nur Liebe für dieses Buch. Absolutes Highlight.