Cover-Bild New Chances
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Lilly Lucas

New Chances

Sandra Voss (Sprecher)

Einmal die große Freiheit genießen bei einem Work-and-Travel-Jahr in den USA – davon hat die 21-jährige Leonie jahrelang geträumt. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet ohne Geld in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist ...

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

Worum geht es?

In dem letzten Band der populären Reihe von Lilly Lucas geht es um Sam und Leonie.
Leonies Berufstraum zerplatzt plötzlich und sie muss etwas Neues finden.
Als sie eines Abends einen Barkeeper ...

Worum geht es?

Leonies Berufstraum zerplatzt plötzlich und sie muss etwas Neues finden.
Als sie eines Abends einen Barkeeper kennenlernt (der ihr anmerkend sehr gefällt), staunt sie nicht schlecht, als sie ihn am nächsten Tag bei ihrem Bewerbungsgespräch für einen Job als Babysitter wieder trifft- und erfährt: er ist der Vater des Kindes!...

Dieses Hörbuch hat mir einfach so unglaublich gut gefallen!
Ich mochte die Sprecherin sehr gerne und sie hatte eine sehr angenehme Stimme.
Sie ist nicht auf die Zeit anstrengend oder etwas geworden.
Sie hat die Ereignisse sehr getreu und spannend übermittelt.
Die Geschichte mochte ich auch sehr.
Man konnte sehr schnell in diese einsteigen und ich konnte einfach nicht aufhören, das Hörbuch zu hören!
Der Spannungsbogen war definitiv enthalten.
Auch die Protagonisten waren gut ausgearbeitet! Auch die Protagonisten aus den vorherigen Bänden haben wieder eine kleinere Rolle gespielt.
Sam ist mir gleich sympathisch gewesen. Ich bin zwar nicht gleich aus ihm schlau geworden, aber durch die gute Ausarbeitung seines Charakters hat es einfach so gut zu ihm gepasst.
Auch Leonie mochte ich sehr. Sie hat einen tollen, aufgeweckten Charakter und auch ihr Charakter wurde gut übermittelt.

Fazit:

Auch der letzte Band war wieder sehr überzeugend und ist mit zu einem meiner liebsten Bände der Reihe geworden. Und- wie schön ist dieses Cover bitte?? Das Zusammenspiel der Farben ist der Hammer!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein letztes Mal nach Green Valley - da ist der Trennungsschmerz vorprogrammiert

Da Netgalley jetzt auch Hörbücher anbietet, musste ich das natürlich sofort ausprobieren. Und wie kann man die Netgalley-App besser einweihen als mit dem neuen Buch (oder in diesem Fall Hörbuch) von Lilly Lucas?

Seit der Ankündigung habe ich mich auf dieses Buch gefreut und gleich vorweg: ich habe es geliebt! Der Schreibstil ist wieder typisch fesselnd, die Story zuckersüß und das Setting einfach ein Traum. Irgendwann werde ich auch mal nach Colorado reisen! Sandra Voss als Hörbuchsprecherin war für mich die perfekte Wahl. Genau so habe ich mir Leonie vorgestellt und ihre Stimme hat der Geschichte nochmal zusätzlich Emotionen verliehen.

Zu Beginn geht bei Leonie erstmal alles schief, was auch nur schief gehen kann – Murphys Law eben. Trotzdem hat es auch was Gutes, dass sie abends nach einem langen Tag in Green Valley strandet und ihr nichts anderes mehr übrigbleibt, als dem Ollies einen Besuch abzustatten. Sie war mir einfach sofort sympathisch und ich konnte mich komplett in die hineinversetzen. Dass sie als Brauerin auf der Suche nach einem neuen Praktikumsplatz ist hat mich total überrascht und wirklich gut gefallen. Mal was ganz Neues.

Sam lernt man bereits in New Horizons kennen, wenn auch nur bruchstückhaft, sodass er immer noch der geheimnisvolle Kerl hinter dem Tresen im Ollies ist. In New Chances haben wir nun endlich die Chance, ihn besser kennenzulernen und hinter seine Fassade zu blicken. (Er hat es mir einfach angetan.) Wie er sich aufopferungsvoll um seine kleine Tochter kümmert ist einfach zu süß. Dass es dadurch und durch seinen Job in der Bar unter chronischem Schlafmangel leidet, sich aber nichts anmerken lässt, hat ihn mir absolut sympathisch gemacht.

Der langsame Aufbau der Beziehung zwischen Sam und Leonie mochte ich wirklich sehr. Es war zu jeder Zeit realistisch, authentisch und absolut greifbar. Auch die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten, waren nicht übertrieben und aus der Luft gegriffen, sondern einfach real.

Auch die restliche Clique aus Green Valley war natürlich wieder am Start, wobei mir da am besten gefallen hat, dass Izzy wieder einen größeren Anteil hatte. Aber auch auf Lena habe ich mich so sehr gefreut. Ich komme aus dem Schwärmen einfach nicht mehr heraus. Und ich hab Maya noch nicht mal groß erwähnt. Die Kleine zaubert einem einfach jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht.

Insgesamt ist Green Valley jedes Mal die Reise wert und alle Teile der Reihe waren ausnahmslos Highlights für mich, aber die Geschichte von Leonie und Sam zählt ab sofort zu meinen Lieblingsgeschichten. Lilly Lucas hat der Reihe einen grandiosen Abschluss verschafft, auch wenn ich immer noch die Hoffnung habe, dass es vielleicht irgendwann nochmal eine Fortsetzung gibt – träumen darf man ja.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Tolle Emotionen und hinreißende Charaktere

Den neusten Band von dieser Reihe habe ich sehnsüchtig erwartet, denn seit dem ersten Buch verfolge ich die Geschichten aus Green Valley. Zwar sind die Bücher größtenteils unabhängig voneinander zu lesen, doch gerade die kleinen Freundschaften und angedeuteten Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren steigern das Leseerlebnis.
Es ist mittlerweile fast wie nach Hause kommen, daher war ich innerhalb des ersten Kapitels zurück in Green Valley. Die Autorin schafft es gekonnt die atemberaubende Landschaft einzuflechten und in jedem Buch weitere tolle Ecken zu enthüllen.
In diesem Band folgt man Leonie, die ungewollt in Green Valley strandet. Ihr Wunsch ihre Zukunftspläne zu verfolgen ist nicht so leicht in die Tat umzusetzen wie gedacht. Ihr begegnet Sam, der mit seiner kleinen Tochter bei seiner Mutter lebt und ebenfalls eigene Zukunftspläne hegt. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, die Konflikte zwischen diesen nachvollziehbar und die Emotionen sind auf den Punkt - Bauchkribbeln und Herzschmerz sind spürbar. Doch die Geschichte richtet sich nicht allein auf eine entstehende Beziehung sondern es dreht sich auch um Selbstfindung und Entwicklung. Die komplette Geschichte ist zwar aus Leonies Sicht geschrieben, doch bleiben Sams Gefühle ebenfalls nicht verborgen.
Insgesamt eine tolle Geschichte mit einer hinreißenden Gefühlswelt und ohne übertriebene Dramatik.
Die Sprecherin Sandra Voss hat bereits den vorherigen Bänden ihre Stimme gegeben. Sie schafft es gekonnt den Charakteren Leben einzuhauchen und die Emotionen auf die Hörer zu transportieren.
Lilly Lucas konnte mich erneut begeistern und ich hoffe es gibt noch viele Singles in Green Valley, die ebenfalls eine eigene Geschichte erhalten.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Gelungener Abschluss

Charaktere:
Sam war einfach wundervoll. Vor allem im Umgang mit seiner kleinen Tochter schmilzt man einfach dahin. Die kleine konnte auch direkt mein Herz erwärmen.
Auch Leonie mochte ich wirklich sehr ...

Charaktere:
Auch Leonie mochte ich wirklich sehr gerne.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wie in den anderen Büchern locker und leicht. Wir erleben die Geschichte in der Ich Perspektive aus der Sicht von Leonie.

Handlung:
Leonie reist in die USA um ein Praktikum in einer Craft Bier Brauerei zu machen.
Nachdem sie dieses leider nicht antreten kann, strandet sie in Greenvalley.
Sam lernt sie schon an ihrem ersten Abend kennen, ahnt aber nicht dass sie ihm schon bald wiedersehen wird.

Fazit:
Ein toller Abschluss für die Reihe!
Zusammen mit New Beginnings hat mir dieser Teil am besten gefallen.
Es gibt ein wiedersehen mit allen anderen Protagonisten, was mir richtig gut gefallen hat.
Das Thema mit dem Bierbrauen fand ich total originell, kam mir letztendlich aber ein wenig zu kurz.
Das Ende hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, das war sehr abgehackt und ich hätte es mir einfach anders gewünscht.
Trotzdem tut das der Geschichte keinen Abbruch.
Ich bin froh, dass es der letzte Teil noch mal richtig rausgehauen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Zwischendurch

Ich hätte es nie gedacht, aber ich habe mein erstes Buch von Lilly Lucas gehört. Fragt mich nicht warum, aber ich hatte nie das Bedürfnis etwas von der Autorin zu lesen 🙈 Die Geschichte war ganz schön, mir hat das Thema rund ums Bier gefallen und die Tatsache, dass ein Kind im Spiel ist, macht alles nochmal viel emotionaler. An sich ist das alles eine sehr schöne Idee, der Schreibstil hat mir auch sehr zugesagt, nur irgendwie war es teilweise doch etwas langweilig. Zu 100 % konnte mich das Buch nicht überzeugen