Profilbild von Bookstar

Bookstar

Lesejury Star
offline

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2017

Meerblick und Lebensglück

Meerblick inklusive
0

Oma ist verschwunden und die ganze Familie sorgt sich natürlich...
Na, ganz so ist es nicht, nur Meike macht sich echte Gedanken. Selber grade an einem Punkt, wo sie ihr Leben neu ordnen muss, frisch getrennt, ...

Oma ist verschwunden und die ganze Familie sorgt sich natürlich...
Na, ganz so ist es nicht, nur Meike macht sich echte Gedanken. Selber grade an einem Punkt, wo sie ihr Leben neu ordnen muss, frisch getrennt, sucht einen neuen Job und eine neue Richtung für ihr Leben.
Und dann ist die Oma einfach weg, lässt aber dem Opa noch einen frisch gebackenen Butterkuchen zurück und daher findet der das nun gar nicht soooo schlimmm.
Meike ist da schon etwas aufgeregter und nachdem sie auch merkwürdige Anrufe von einer Frau von Amrum, Oma´s alter Heimat erhält, begibt sie sich dort auf die Suche nach ihr und erlebt eine tolle Wendung, aber nicht nur für Oma´s Leben sondern auch für ihre Zukunft.
Meerblick und Lebensglück – beides in der Geschichte inklusive.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Der Raub

Der Raub
0

Gabriel Allon ist gerade dabei, ein Altarbild in einer Kirche in Venedig zu restaurieren, nun soll er helfen, den Mord an einem englischen Kunsthändler aufzuklären, in seiner Eigenschaft als Geheimagent. ...

Gabriel Allon ist gerade dabei, ein Altarbild in einer Kirche in Venedig zu restaurieren, nun soll er helfen, den Mord an einem englischen Kunsthändler aufzuklären, in seiner Eigenschaft als Geheimagent. Sein Freund Julian Isherwood gerät in Mordverdacht, ein Grund mehr, den wahren Täter zu finden. Dabei gerät er selbst in Gefahr bei seiner Täterjagd durch viele Länder.
Erst hatte ich noch Schwierigkeiten mit den vielen Schauplätzen und zahlreichen Protagonisten. Doch der Schreibstil ist fesselnd und gefällig.
Agent Gabriel Allon begegnete ich hier zum ersten Mal und er ist mir gleich sympathisch geworden. Und es lohnt sich sicher, in die bereits 13 Vorgängerbände reinzuschauen.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Karibikstrand

Karibikstrand
0

Ein neuer Winter in der Karibik für Isa und Leo. Da es nicht der erste Langzeiturlaub der beiden ist, kennen sie Land und Leute schon sehr gut. Und das sind nicht nur die Angestellten im Hotel vor Ort, ...

Ein neuer Winter in der Karibik für Isa und Leo. Da es nicht der erste Langzeiturlaub der beiden ist, kennen sie Land und Leute schon sehr gut. Und das sind nicht nur die Angestellten im Hotel vor Ort, sondern auch die vielen Gleichgesinnten, die im Laufe der Jahre alle ihre passenden Namen abgekriegt haben. So ähnlich teile ich meine Urlaubsbekanntschaften auch ein, also eher hinter deren Rücken natürlich.
Eine kleine Gewöhnung braucht man dann noch für die unterschiedlichen Dialekte, aber auch das gelingt gut und es gibt auch reichlich zu lachen. Das Feeling des speziellen Urlaubs und das Miteinander der beiden kommen richtig gut rüber.
Sehr schöne Urlaubslektüre, die ich weiterempfehlen möchte. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Cover ist hübsch gestaltet.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Im Kloster am See

Aus der Mitte des Sees
0

Lukas lebt als Mönch im Kloster. Er ist noch ein sehr junger Mönch. Ein Mitbruder hat das Kloster wegen einer Frau verlassen und diese Tatsache beschäftigt Lukas immer mehr. Er soll die Leitung des Klosters ...

Lukas lebt als Mönch im Kloster. Er ist noch ein sehr junger Mönch. Ein Mitbruder hat das Kloster wegen einer Frau verlassen und diese Tatsache beschäftigt Lukas immer mehr. Er soll die Leitung des Klosters übernehmen, doch auch sein geregeltes Leben wird durch ein weibliches Wesen gestört. Sein tägliches Schwimmen im nahen See hilft ihm beim Nachdenken und der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Doch wird es die richtige sein?
Anfangs etwas langatmig angelegt, aber im Laufe der Geschichte zunehmend interessanter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Der Serienmörder in mir

Der Serienmörder in mir
0

Die Ich-Person ist ein Serienmörder, aus dieser Sicht ist der Krimi geschrieben. Schlimme Erlebnisse in der Kindheit, hier die beste Voraussetzung für die spätere Serienmördertätigkeit, wie konnte es dazu ...

Die Ich-Person ist ein Serienmörder, aus dieser Sicht ist der Krimi geschrieben. Schlimme Erlebnisse in der Kindheit, hier die beste Voraussetzung für die spätere Serienmördertätigkeit, wie konnte es dazu kommen? Möchte man sich nicht einfach ein anderes Leben gestalten?
Gute Spannung von Anfang an. Eine Idee, die noch ausgebaut werden kann. Das offene Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Leider gibt es im Endprodukt noch ein paar Tippfehler, muss nicht sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere