Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 13.05.2021

Es ist wie nach Hause kommen

Avery strandet nach einer unschönen Scheidung mit ihrer autistischen Tochter in dem kleinen Örtchen Redwood. Hier kennt jeder jeden, was Avery zur Hauptattraktion macht. Doch sofort fühlt sie sich dem Ort verbunden und auch der Tierarzt, Cade hat es ihr angetan. Oh man, Cade. Süßer, sexy, Cade alias Schwiegermutters-Traum. Er und seine Brüder haben eine eigene Praxis und einer ist hinreißender als der Andere. Die Dynamik zwischen den Brüdern ist absolut süß und lustig. Ich musste oft schmunzeln und habe mich gefragt, wieso ich so lange damit gewartet habe. Cade und die kleine Tochter Hailey waren zuckersüß miteinander, ebenso wie Avery mit dem verschlossenen Bruder Drake. Meine Güte, mein Herz! Wie süß kann man bitte sein?!
Ich habe alles wie in einem Film sehen können, so gut war es geschrieben - einfach ein Wohlfühlbuch mit ausgearbeiteten Charakteren und schöner Atmosphäre.
Ich freue mich bereits auf die Folgebände, vor allem Drake hat es mir angetan mit seiner Art. Wer hätte das gedacht?! 🤪

Ich bin ganz verliebt in Redwood und die sexy Tierärzte

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wohlfühlbuch

Das Cover macht Lust auf sonnige Herbsttage und gemütliche Abenden vor dem Kamin. Mir gefällt es richtig richtig gut.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man fühlt sich einfach wohl beim Lesen. Man erhält Einblicke in die Perspektiven von Avery und Cade.
Avery, die sich in Redwood einen Neustart für sich und ihre Tochter wünscht, war mir absolut sympathisch. Sie hatte es mit ihrem Exmann absolut nicht leicht und ist durch ihn ein sehr unsicherer Mensch geworden. Im Laufe der Geschichte lernt sie wieder für sich einzustehen und sich selbst zu lieben. Es war unglaublich schön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Ihre Tochter Hailey, die eine Beeinträchtigung hat, hab ich ebenfalls in mein Herz geschlossen und sie hat mich auch emotional total berührt.
Cade ist in Redwood bekannt für seine Frauengeschichten und lässt nichts anbrennen. Das ändert sich, aber er auf Avery trifft. Das Knistern zwischen den beiden war für mich von Anfang an spürbar und es war so schön zu sehen, wie liebevoll Cade sich um Avery, aber auch Hailey bemüht.
Redwood ist eine Kleinstadt, in die ich sofort ziehen würde. Man fühlt sich da unglaublich wohl, denn auch die Menschen dort sind super herzlich. Die Geschichte konnte mich auch ohne großes Drama emotional total berühren und lädt dazu ein, sich mit einem Tee oder Kaffee aufs Sofa zu kuscheln. Für mich ein wundervoller Roman mit tollem Setting und Charakteren. Am Ende sind sogar ein paar Tränen geflossen.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 25.04.2021

eine berührende Geschichte

Cover

Cover
Das Cover ist etwas ganz besonderes, wie ich finde. Es versetzt einen sofort in die Stimmung, die man auch beim Lesen die meiste Zeit über hat. Es wirkt so unglaublich liebevoll gestaltet mit den vielen Bildern und man fühlt sich sofort wohl wenn man es ansieht. Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Man könnte es sich ewig ansehen, weil es einfach so wunderschön ist und man immer wieder neue Details auf den Bildern entdeckt. Man kommt durchs betrachten einfach sofort in so eine Wohlfühl und Zuhause Stimmung

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich besonders am Anfang ein wenig kompliziert. Ich wusste zuerst nicht, aus wessen Sicht erzählt wird. Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich aber daran gewöhnt und dann war das Buch wirklich schön und angenehm zu lesen. Auch die Stimmung in der Geschichte war einfach magisch. Ich habe mich die ganze Zeit über so wohl gefühlt mit der Stadt und ihren Bewohnern.

Charaktere
Die Charaktere waren alle fantastisch.
In Cade, den attraktiven Tierarzt, habe ich mich selbst ein bisschen verliebt. Er ist einfach unendlich süß. Wie er mit den Tieren umgeht, kleine Kätzchen rettet und sie auf seine Schulter setzt. Wie er verletzte Welpen rettet und wie er mit Hailey und ihrer Krankheit umgeht. All das hat ihn zu etwas ganz besonderem gemacht und mein Herz wirklich stark berührt. Als wäre das nicht schon genug hat er sich auch noch so fantastisch um Avery gesorgt. Nach ihrer schrecklichen Ehe hat er ihr geholfen Stück für Stück ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen und die Schutzmauern um ihr Herz einzureißen. Um ihn vollkommen perfekt zu machen hat er wenn es um Avery geht auch noch so eine zauberhafte unsichere Seite an sich.
Avery selbst habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen. Sie musste in ihrer Ehe einiges aushalten und hat sich immer ganz allein um ihre autistische Tochter gekümmert. An jeder Stelle verstand ich es, wenn ihr Dinge zu schnell gingen oder sie überfordert haben. Nie hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht oder fand das Verhalten nervig. Es hat perfekt gepasst.
Die beiden Brüder von Cade mochte ich ebenso gerne wie Hailey. Sie alle wurden sie liebevoll gestaltet und ich freue mich sehr darauf in den nächsten beiden Büchern mehr über ihre Geschichten (insbesondere die Taubheit und den Verlust der Ehefrau) zu erfahren. Wie Hailey in Redwood immer glücklicher wurde und wie sie Cade mochte, war einfach magisch.
Der ganze Rest der kleinen Stadt war genauso toll. Alle haben sich sofort um die beiden Neuankömmlinge gekümmert und waren unendlich freundlich und hilfsbereit. Wie sie Avery und Cade verkuppeln wollten war einfach zu süß.
Ja, irgendwie waren die Charaktere einfach perfekt aber das fand ich nie störend. Es passt so gut zu dieser Geschichte. In einer normalen Stadt, gäbe es natürlich irgendwelche doofen Leute, in Redwood ist das nicht so. Aber brauchen Bücher nicht ein bisschen Fantasie? Ich fand es perfekt.

Handlung
Die Handlung war genau wie die Charaktere und die Stadt. Einfach zuckersüß und berührend. Die meiste Zeit dachte ich einfach nur: Oh mein Herz
Es war einfach alles so wundervoll. Es gab einfach alles. Romantik, Humor, freche Tiere (der Vogel ist so genial), süße verletzte Tiere deren Schicksal das Herz berührt, wundervolle Landschaften........
Cade und Avery sind so zauberhaft als Paar.

Fazit
Eine sehr bewegende Geschichte in einer märchenhaften Kleinstadt. Das Buch hat wirklich mein Herz berührt und ist ein totales Herzensbuch!

Veröffentlicht am 17.04.2021

PERFEKT:

Wow, dieses Buch ist einfach perfekt.

Wow, dieses Buch ist einfach perfekt.
Avery kommt nach Redwood gemeinsam mit ihrer Tochter Hailey um neu zu starten. Doch gleich bei ihrer Ankunft begegnet sie Cade O´Grady, einen der drei heißen Brüder. Cade, der als der Playboy von Redwood bekannt ist und gemeinsam mit seinen zwei Brüdern eine Tierarztpraxis führt, löst bei Avery Gefühle aus, die sie unbedingt vermeiden wollte. Denn Avery kommt aus einer misslungenen und schrecklichen Ehe und wollte gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey einen Neustart machen. Doch dann kam Cade

Die beiden Protagonisten Cade und Avery haben beide etwas an sich, dass einfach wunderschön ist. Von Anfang an war dieses Buch fesselnd, und wollte es am liebsten gar nicht beenden. Es gibt ehrlich gesagt nichts, was ich nicht an dieser Geschichte mochte. die Charaktere? Perfekt. Die Handlung? Mitreißend. Das Setting? Wunderschön.

Auch an dem Schreibstil der Autorin konnte ich nichts aussetzten, obwohl ich den auktorialen Erzählstil oft schrecklich finde, machte es mir in dieser Bücherserie nicht aus, ganz im Gegenteil ich fand ihn passend.

Alles in allem einfach ein absolut gelungener Serienauftakt, der mich umgehauen hat! Ein WOhlfühlbuch!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Die Redwood-Reihe wollte ich schon so lange mal lesen, und ich bin froh jetzt endlich den Anfang gemacht zu haben. Das Cover gefällt mir sehr, außerdem passt es perfekt zum Inhalt und man weiß gleich in welche Stimmung einen das Buch versetzen wird.

Ein Neuanfang! Das ist es was sich Avery nach einer gescheiterten Ehe für sie und ihre Tochter Hailey wünscht. Sie ziehen nach Redwood, einer Stadt in der Avery‘s Mom schon seit ein paar Jahren lebt. Es dauert nicht lange, da trifft sie auf Cade, er ist einer der Tierärzte in Redwood. Als ihre Tochter Hailey einen verletztem Welpen findet, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Avery war für mich ein sehr sympatischer, und vor allem starker Charakter. Sie hat eine anstrengende Ehe hinter sich in der sie eigentlich nur erdrückt worden ist. Ihr Ex-Mann hatte ganz bestimmte Vorstellungen seiner Frau, und wenn Avery diesen nicht gerecht wurde hat er sie das spüren lassen. Liebe hatte er weder für seine Frau, noch für seine autistische Tochter übrig. Das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er hat es geschafft aus Avery eine unsichere Frau zu machen, ohne jegliches Selbstbewusstsein. Deshalb muss sie erst wieder lernen sich selbst zu lieben und für sich einzustehen. Die Scheidung war somit der erste Schritt. Gleichzeitig ist Avery eine fürsorgliche Mutter, die sehr liebevoll mit ihrer Tochter umgeht. Hailey hat aufgrund ihrer Krankheit natürlich besondere Bedürfnisse, aber Avery meistert das alles klasse.

Cade ist in Redwood geboren und aufgewachsen. Er führt mit seinen zwei Brüdern die Tierarztpraxis, die sie von ihrem Vater übernommen haben. Er ist der attraktivste der Brüder, und das ist ihm auch durchaus bewusst. Er ist in der Stadt bekannt für seine Frauengeschichten. Er hält nichts von festen Beziehungen oder Liebe im allgemeinen. Das verursacht doch nur Probleme, er kommt gut ohne aus. Diese Gedanken wird er aber ein für alle Mal über Bord als er Avery begegnet. Cade spürt gleich das sich das anders anfühlt. Er verliebt sich nicht nur in sie, sondern auch in ihre Tochter. Er geht mit beiden so liebevoll um, und bringt sehr viel Verständnis für sie auf. Er ist Avery eine große Hilfe. Nicht nur das er sich um Hailey kümmert, er versucht auch alles was ihr Ex-Mann kaputt gemacht hat wieder gerade zu biegen.

Mit Redwood hat die Autorin eine Kleinstadt geschaffen, in die ich am liebsten sofort gezogen wäre. Idyllisch, gemütlich und voll toller Menschen. Beim lesen entsteht eine so angenehme Stimmung, aus der man nur ungern wieder raus möchte. Außerdem habe ich mich sehr wohl gefühlt zwischen den ganzen Tieren, die mir so manchen Lacher entlockt haben.

Die Nebencharaktere sind auch nicht zu vernachlässigen. Ich finde Cade’s Brüder sehr interessant, und freue mich mehr über sie in den beiden nächsten Bänden zu erfahren.

Den Schreibstil hab ich als sehr locker und angenehm zu lesen empfunden. Wir erhalten abwechselnd Einblick aus Avery’s und Cade’s Perspektive, was ich besonders bei Liebesromanen immer gut finde. Dadurch steht nicht nur ein einziger Protagonist im Fokus, und man entwickelt zu beiden eine Bindung.

Die Handlung konnte mich absolut überzeugen. Man hat sich beim lesen wohlgefühlt, und es ist alles in einem sehr realistischen Tempo zugegangen. Avery und Cade haben sich immer mehr angenähert, und das mitzuverfolgen war wirklich schön. Beide machen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Witz und Charme verpackt in einer traumhaften Atmosphäre.

Leseempfehlung von mir :)
𝟻/𝟻 ⭐️