Cover-Bild Would you dance with me?
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Christian Nova

Would you dance with me?

Eine Hommage an Dirty Dancing | Romantisch-lustiger Liebesroman

»Would you dance with me« ist ein Liebesroman inspiriert von »Dirty Dancing«. Ein Mädchen trifft in den Sommerferien auf einen Profitänzer und plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

»Ich will mir nichts mehr vorschreiben lassen! Ich will nur eines: tanzen!«

Die junge Hobbymusikerin Emily trifft in einem Ferienresort auf den unnahbaren Profitänzer Dannie, der händeringend nach einer Tanzpartnerin für einen großen Show-Auftritt sucht. Emily scheint seine einzige Option zu sein. Sie ist vom Tanzen fasziniert und außerdem bildhübsch. Allerdings hat sie nie zuvor professionell getanzt. Wird Emily den Schritt ins Ungewisse wagen?

»›Would you dance with me‹ ist eines der Bücher, die man erst aus der Hand legen kann, wenn man es zu Ende gelesen hat. Romantisch, lustig - einfach ein Must-Read«   Maria Decker (Thalia)
»Dieses Buch ist wie ein atemberaubender Tanz! "Would you dance with me?" hat mich begeistert und lässt mich nicht mehr los. Eine klare Empfehlung für alle, die das Tanzen und die Liebe lieben!« Lisa Beka (Mayersche)

Veröffentlicht am 27.02.2023

Große Empfehlung nicht nur für Fans von Dirty Dancing

Als großer „Dirty Dancing“ Fan, war dieses Buch, welches als Hommage an den Film gepriesen wird, natürlich eine Lektüre die ich unbedingt lesen musste. Ich gebe ganz offen zu, dass ich zunächst wirklich skeptisch war. Immerhin ist es der Debütroman des Autors Christian Nova und dann direkt in Konkurrenz mit einem Film, der seit mehr als 30 Jahre die Menschen begeistert, oder eben nicht. Ich kann an dieser Stelle sagen, meine Zweifel waren ungerechtfertigt.

Die Geschichte wird Großteils aus der Ich-Perspektive von Emily erzählt. Immer wieder gibt es aber auch mal Einstreuungen aus Dannies Sichtweise. So lernt man die beiden Protagonisten zum einen ziemlich gut kennen und kann zum anderen ihre Gedankengänge sehr gut mitverfolgen. Ich mochte beide auf Anhieb sehr gerne und auch die Nebenprotagonist:innen haben mein Herz mit Leichtigkeit erobert. Dazu kommt der wundervoll locker leichte Schreibstil der zeitgleich wahnsinnig bildhaft ist, mit dem der Autor mich von der ersten Seite an begeistern konnte und in den Bann gezogen hat.

Auch wenn die ein oder andere Parallele zum Film (für den absoluten Fan) klar erkennbar ist, so ist dieses Buch doch eine so eigenständige Geschichte, die dem Film in Nichts nachsteht und es absolut verdient hat, gelesen und geliebt zu werden.

Fazit:
Ein großartiges Buch mit Tiefgang und großem Gefühl, welches nicht umsonst als Hommage an Dirty Dancing gehandelt wird.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Like Dirty Dancing und noch besser

Es geht um die junge Hobbymusikerin Emely. Ihre Eltern sind leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen. So lebt sie nun bei ihren Verwandten. Diese verbringen den Sommer in einem Ferienresort. Dort gibt es verschiedene Freizeitangebote wie Tennisstunden,Minnigolf oder auch die Möglichkeit Tanzunterricht zu nehmen. Denn jeden Tag werden von professionellen Tänzern Darbietungen gezeigt. Emely langweilt sich ein wenig. Denn sie darf keinen anstrengenden Sport machen und auch eigentlich nicht tanzen. Denn sie ist krank. Was genau sie hat wird von mit nicht verraten !
Eines Tages trifft sie beim Lieder komponieren auf Dannie. Einen der Profitänzer. Er hat ein Problem,denn er benötigt ein Tanzvideo um sich für ein Dirty Dancing Musical zu bewerben :D So beginnt die ganze Geschichte. Und mehr möche ich absolut nicht verraten.
Meine Meinung zum Buch :
Es ist ein schönes Buch für zwischendurch für alle die gerne wieder ein wenig Dirty Dancing Feeling haben möchten. Es gibt im Buch noch viele Anspielungen auf den Film ! Aber dennoch ist die Geschichte an sich nicht genau so . Der Schreibstil ist sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer weiter lesen! Die Charakter sind bis auf ein paar wenige total sympatisch ! Zu diesem Buch kann ich eine absolute Leseeempfehlung geben. Für alle die sich gerne im Bereich der Romance bewegen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Lädt zum tanzen ein

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Die Charaktere sind vielseitig und total sympathisch. Besonders ...

Die Charaktere sind vielseitig und total sympathisch. Besonders die Protagonistin Emily mochte ich auf Anhieb. An ein paar Stellen wären mehr Informationen bzw. mehr zu ihrer Krankheit sicherlich intressant gewesen. Mich persönlich hat es jetzt nicht so gestört, da es mir sehr gut gefallen hat, dass der Fokus auf dem Tanzen liegt.
Die Tanzszenen waren für mich auch immer wieder ein Highlight und ich hätte am liebsten mitgetanzt.
Am Anfang hatte ich auch ein wenig Angst, dass die Geschichte mich zu sehr an den Film "Dirty Dancing" erinnert, dies war aber absolut nicht der Fall. Als Hommage an "Dirty Dancing" gibt es natürlich Parallelen und Anspielungen auf den Film aber ich denke auch als nicht "Dirty Dancing"-Fan kann man diese wunderschöne Geschichte ebenfalls lesen.

Eine wunderschöne und süße Liebesgeschichte, die zum Tanzen einlädt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Would you dance with me?

Mit seinem Buch „Would you dance with me?“ hat Christian Nova einen unterhaltsamen Liebesroman geschaffen. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind eine tolle Kombination.
Ich habe noch nie ...

Ich habe noch nie eine Hommage an einen Film gelesen und war neugierig wie Nahe die Geschichte am Film ist. Christian Nova hat eine moderne und spannendere Version von dem Film erschaffen. Das finde ich gut, da so eine eigene Geschichte entstanden ist, es aber trotzdem Parallelen zu „Dirty Dancing“ gibt.
Christian Nova hat einen fantastischen Schreibstil, da er charmant und mitreißend ist. Die Charaktere wurden dem Leser sehr gut nahegebracht und auch das Setting wurde durch die tollen und lebhaften Beschreibungen real.
Das Buch war sehr spannend, da die Geschichte schon total mitreißend war und man immer einen Hintergedanken hatte was im Film als nächstes passieren würde und man sich fragt, ob oder wie das im Buch vorkommt.
Die Charaktere sind eigentlich auch alle so vorgekommen wie im Film, z.B. der Juniorchef, die Tanzgruppe etc.
Meine Highlights:
- Der Abend im OLDIES
- Das Spiel am Strand mit den Tänzern
- Momente zwischen Dannie und Emily
- Die Vorbereitungen für die Tanzaufführung
- Happy End

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen Lesern weiterempfehlen, die gerne Bücher mit Tanzen lesen und natürlich für Leser, die „Dirty Dancing“ lieben. Aber auch wenn man den Film nicht kennt, lohnt es sich 😊

Veröffentlicht am 05.05.2021

Herzlich

Auf dem Cover ist ein junges Paar zu sehen, welches sehr eng und erotisch miteinander tanzt.
Der Titel des Buches befindet sich dagegen eher klein und dem untersten Viertel des Covers.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Buches sehr herzlich und offen. Mit dem Thema wird sehr warm umgegangen. Der Inhalt des Buches wird einem Stückchen weiße serviert.
Ich fand diese Art des Schreibens wirklich ganz wunderbar.

Beide Hauptcharaktere, Emily und Dannie, habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Ich wurde schnell mit beiden warm.

Hier ist es gelungen ein ganz wunderbarers, herzliches Buch zu schaffen, welches ich noch lange im Kopf behalten werde.

Eine klare Leseempfehlung von mir. 🤍

Danke für das Rezensionsexemplar Piper Verlag 💙