Cover-Bild Hope Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Reihe "Again-Reihe"

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 29.08.2021

Mein Lieblingspaar der Reihe. Interessante Charaktere und eine auf Freundschaft basierte Liebe zwischen Dozent & Studentin

Everly weiss noch nicht was sie genau vom Leben möchte. Sich jedoch in ihren Dozenten Nolan zu verlieben war garantiert nicht der Plan. Zusätzlich plagen sie ihre Erinnerungen an ihre Jugend und sie hat Mühe sich ihren Mitmenschen zu öffnen. Nur bei Nolan kann sie, Sie selbst sein, als die beiden sich jedoch näherkommen und aus Nolans Seite ebenfalls Gefühle entstehen droht ihre Freundschaft zu zerbrechen da sie Dozent und Studentin sind.

Das Buch wird wie alle Bände aus der weiblichen Sicht geschrieben. Man lernt beide Charaktere in den vorherigen Bänden kennen, Everly ist die Mitstudentin von Dawn aus Band 2 und die Tochter der neuen Partnerin des Vaters und Nolan ist der Literaturdozent.

Die Geschichte spielt parallel zum Vorgänger, und Everly hat bereits eine leichte Vernarrtheit in ihren Dozenten als die Geschichte startet. Sie hat Mühe sich anderen gegenüber zu öffnen. Es gibt auch einen kurzen Rückblick als sie Nolan kennenlernt und bereits beim Kennenlernen eine Anziehung zu ihm feststellt ist sie froh darüber, dass er ihr Dozent ist und somit sie sich unmöglich nähern können.

Die beiden werden Freunde und kommen sich dann doch näher, Everly hat eine dunkle Vergangenheit und diese macht ihr noch zu schaffen und Nolan hilft ihr dabei. Als sich jedoch mehr entwickelt wird es wegen diversen Gründen schwierig für die beiden.

Für mich war dieses Paar mein absolutes Lieblingspaar der Reihe, obwohl der Vorgänger so gehipt wurde, ist dieser meiner Meinung nach um Längen besser. Die Charaktere wirkten beide reif und erwachsen. Oft kommt es vor, dass man als Leser den Altersunterschied der beiden spürt, nicht so bei diesen Charakteren. Nolan war ein sehr spannender und mitfühlender Charakter von dem man mehr Wissen möchte.

Der Schreibstiel und der Lauf der Geschichte ist bei Mona Kasten immer wieder dasselbe, dies hat mich nicht gestört, für mich ein 5 Sterne Buch da Sie schöne Charaktere erschaffen hat.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schwächster Teil der Reihe, trotzdem wunderschön!

"Hope Again" von Mona Kasten ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich muss sagen, dass es der Teil der Again-Reihe ist, der mich am wenigsten anspricht, sowohl vom Cover, als auch vom Inhalt her. Trotzdem ist es ein verdientes fünf Sterne Buch!

Das Cover passt zur Reihe und zu Everly und Nolan. Beide Charaktere habe ich mir während dem Lesen genau so vorgestellt, wie die zwei Menschen, die auf dem Cover abgebildet sind. Auch die grüne Farbe finde ich ganz schön, aber dennoch gefallen mir persönlich die anderen Cover der Reihe ein wenig mehr. Der Schreibstil von Mona Kasten ist in meinen Augen unglaublich! Besonders für Menschen, die zum ersten Mal etwas aus dem New Adult-Genre lesen, kann ich die Bücher der Autorin sehr empfehlen. Mona Kasten schreibt meiner Meinung nach immer gefühlvoll und authentisch. Genauso erschafft sie auch ihre Charaktere.

Die Charaktere in diesem Buch habe ich bereits aus den vorherigen Teilen der Reihe sehr in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass alle Nebencharaktere in "Hope Again" erneut kurz eine Rolle gespielt haben und besonders, dass "Hope Again" zu "Feel Again" parallel geschieht, mochte ich sehr. Wer "Feel Again" gelesen hat, dem sollten in "Hope Again" einige Szenen bekannt vorkommen. Everly hat auf den ersten Seiten des Buches keinen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Sie erschien mir ziemlich egoistisch und unfreundlich. Sie hat sich oft isoliert und blieb lieber ein Einzelgänger. Doch je mehr ich über ihre Gefühle und Probleme gelesen habe, desto mehr konnte ich mich in sie hineinzuversetzen und habe verstanden, weshalb sie sich manchmal lieber abgesondert hat. Everly und Nolan haben für mich perfekt zusammen gepasst. Nolan verhielt sich oft wesentlich erwachsener und konsequent. Ihn mochte ich sehr, bis zu einem gewissen Punkt, an dem er meiner Meinung nach viel zu schnell überreagiert hat. Dennoch hat Mona Kasten es geschafft, dass ich ihm sein Verhalten letztendlich abgekauft habe.

Was ich an den Büchern von Mona Kasten immer bewundere, dass sie hervorragend mit dem Timing zwischen Charakter und Handlung umzugehen weiß. Für mich hat jeder Plottwist, jede Annäherung einfach harmoniert. Vor allem das Ende. Die Handlung konnte mich zusammenfassend schnell mitreißen und überzeugen, wobei das Buch für mich der schwächste Teil der Reihe ist. Mit dem Hauptproblem wurde sensibel umgegangen und Mona Kasten erschuf kein unnötiges Drama. Ich konnte mich schnell auf die Handlung einlassen und finde, dass die Nachrichten, die sich Everly und Nolan ab und zu geschrieben haben, die Geschichte nochmal auflockerten.

Das Buch ist für mich zu einem Herzensbuch geworden und bedeutet mir ebenso viel, wie die anderen Teile der Again-Reihe. Es war toll, erneut nach Woodshill zu kommen. Es fühlt sich fast an, als würde man nach Hause kommen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Muss für alle Woodshill-Fans

Hope again - der Titel passt auch sehr gut zu meinem Leseerlebnis. Zunächst war ich etwas enttäuscht, dass die Liebesgeschichte diesmal ein Dozent-Studentin-Verhältnis ist. Doch je mehr ich von Everlys und Nolans Geschichte erfuhr, desto mehr Hoffnung hatte ich, dass es ein gelunges Buch wird. Alle meine vorherigen Erwartungen wurden übertroffen.
Everly, die nicht mehr an die wahre Liebe glaubte, und Nolan, der eine dunkle Vergangenheit mit sich trägt, sind beide sehr starke tiefgründigere Charaktere als zunächst angenommen. Die Vergangenheit holt beide ein, doch trotzdem können sie ihre Liebe und Anziehung zueinander retten.
Diese sich immer verstärkende Anziehung wird dem Leser auch sehr schön über die Textnachrichten von den beiden deutlich. Dies macht das Lesen sehr abwechslungsreich und amüsant.
Auch wenn ich anfangs diese Art des Verhältnisses (Lehrperson/Schüler) nicht ansprechend fand, hat mich die Story mitgerissen und durch diese andere Art der Beziehung wurde diese sogar interessanter und bietet Abwechslung zu den klassischen College-Lovestories.
Zusammenfassend ist der Roman sehr gut gelungen. Mona Kasten hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen. Für alle Fans der Woodshill-University ist der 4. Teil der Buchreihe ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 20.05.2021

schönes Buch

Meine absolute Lieblings Reihe💕

Meine absolute Lieblings Reihe💕

@monakasten ‘s Schreibstil ist einfach unschlagbar. Ich finde man verliert sich einfach schon nach den ersten Seiten in den Storys(Ich habe alle Bücher jeweils immer an einem Tag schon durchgelesen)💕

Wer liebt diese Reihe nicht?
Mein Lieblingsband ist definitiv feel again. Sawyer Isaac sind einfach sooooo süß.

>Not broken, just bent.- Begin again <🤍

Veröffentlicht am 05.05.2021

So schön

Eine wunderbare Reihe. Schön und gefühlvoll. Was mir auch sehr gefällt, dass alle Bücher etwas miteinander zu tun haben.