Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2021

Tolle Idee, aber in der Umsetzung leider noch ausbaufähig!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Da mir Valentina Fast durch die "Royal"-Reihe schon bekannt war, war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch. Noch dazu hat sich der Klappentext sehr interessant angehört und das Cover ist sowieso ein Traum.

Der Schreibstil war zwar ganz in Ordnung, aber auch nicht überragend. Das Buch hat sich relativ schnell und flüssig lesen lassen, allerdings kamen die Emotionen bei mir nicht so wirklich an und auch das Setting und die Atmosphäre konnten von der Autorin leider nicht so transportiert werden, wie ich es mir erhofft hatte.

Fiana war mir zunächst sehr sympathisch, allerdings kamen immer wieder Stellen im Buch auf, an denen sie mich ein wenig genervt hat. Auch die ständigen Andeutungen auf ein gewisses Geheimnis, welches sie mit sich trägt, konnten mich an einem gewissen Punkt nicht mehr neugierig machen. Von Kayden hat man leider viel zu wenig erfahren. Ich bin mir sicher, dass er ein spannender Charaktere gewesen wäre, allerdings ist er die gesamte Geschichte relativ blass geblieben, was ich sehr schade fand.

Inhaltlich hat die Geschichte durchaus tolle Szenen zu bieten, allerdings gab es auch einige Schwächen. Die Liebesgeschichte kam ziemlich aus dem Nichts...weshalb zwischen Fiana und Kayden die großen Gefühle entstanden sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Auch wurde immer wieder auf die gleichen Dinge eingegangen und ich hatte ein wenig das Gefühl, dass vor allem Fiana gewisser Maßen "stecken" bleibt, anstatt sich weiter zu entwickeln.

Insgesamt handelt es sich bei diesem Buch um nettes Jugendbuch mit toller Grundidee, allerdings hinkt die Umsetzung an einigen Stellen. Hier gibt es deutlich bessere Bücher in diesem Bereich!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Einige tolle Ideen zum einfachen Nachmachen!

Mom Hacks Anti-Verschwendung

Ob aus Platzgründen oder Überzeugung; ob aus dem Wunsch heraus, den Geldbeutel zu schonen oder die Ressourcen: Nachhaltigkeit und Minimalismus liegen im Trend und machen Spaß. Das weniger oft mehr ist, kann man schon den Kleinen spielerisch zeigen.

Durch ihren YouTube Kanal ist mir die Autorin schon lange bekannt, weshalb ich auf tolle, neue und einfache Ideen für den Alltag gespannt war.

Das Buch ist wirklich schön und strukturiert aufgemacht. Die Bereiche: Reparieren; Pflegen und Putzen; Haushalt; Wertvolle Reste; Ausmisten und Ordnung; Selber anbauen; Lagern und aufbewahren; Spielen, Basteln, Lernen und Upcyceln werden abgedeckt. Die einzelnen Hacks sind mit ansprechenden Bildern und einer einfachen und kurzen Beschreibung versehen. Es gab einige Ideen, welche mir gut gefallen haben und die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Einige Hacks waren mir aus den YouTube Videos allerdings schon bekannt.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch mit anregenden Ideen zum Nachmachen!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein weiterer unterhaltsamer und schöner Band der Reihe!

Ein Highlander für alle Fälle

Als Heiler ist Rory Buchanan viel zu beschäftigt, um auf Brautschau zu gehen. Doch als er den Auftrag erhält, einen "Schatz" in die Highlands zu geleiten, stellt er überrascht fest, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt. Lady Elysande ist übel mitgenommen aus englischer Gefangenschaft entkommen und noch immer in Gefahr. Und auch wenn Rory sich einredet, dass es lediglich seine Aufgabe als Heiler ist, sie zu beschützen und ihre Verletzungen zu versorgen, merkt er doch schon bald, dass es sein eigenes Herz ist, das am meisten der Heilung bedarf - und Elysande die Einzige, die dies zu erreichen vermag.

Da mir die bisherigen Bände, welche ich von der Reihe gelesen habe, ziemlich gut gefallen haben, war ich schon sehr gespannt auf den neusten Band. Da mir Rory in den vorherigen Bänden bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreut.

Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin schafft es sehr gut den Leser auf die Reise in eine andere zeit mitzunehmen und die richtige Atmosphäre für solch eine Geschichte zu schaffen.

Rory habe ich, wie bereits erwähnt, von Anfang an gemocht und fand es sehr schön in im Verlauf des Buches noch besser kennenlernen zu können. Elysande hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist eine taffe junge Frau und hat auf jeden Fall einiges zu bieten.

Die Handlung hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Es gibt einige spannende und schöne Momente und Elysande und Rory kommen sich immer näher. Ich muss allerdings sagen, dass es in diesem Band auch Passagen gab, die sich ein wenig gezogen haben und bei denen ich das Gefühl hatte, dass sich nicht wirklich etwas tut. Auch hätte ich mir bei der Beziehung von Elysande und Rory etwas ehr Tiefe gewünscht.

Insgesamt ein guter und unterhaltsamer Band, auch wenn ein wenig mehr Tiefe und Romantik schön gewesen wäre. Ich hatte einige schöne Lesestunden und bin schon auf den nächsten Band gespannt!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Schöne Ergänzung der Reihe!

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Seit Mae zurück in Styx' Leben ist, hat der berühmt-berüchtigte Anführer der Hades' Hangmen nur noch einen Wunsch: Mae heiraten und sie für immer glücklich machen. Doch je näher der Hochzeitstag rückt, desto größer wird ein Problem...
Shane "Tank" Rutherford war gerade einmal siebzehn Jahre alt, als er alles verlor und auf die schiefe Bahn geriet. Er ist allein und auf sich gestellt, bis er am Wegesrand eine wunderschöne junge Frau in einem pinken Abendkleid aufliest...

Da ich die Hades`Hangmen-Reihe bisher fast komplett gelesen habe, sind mir die Charaktere selbstverständlich schon bekannt und ich war gespannt mehr über diese und deren Hintergründe zu erfahren.

Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich habe das Buch mühelos innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Die Wortwahl ist, wie auch in den anderen Bänden, teilweise sehr vulgär und derb, was zu der Reihe natürlich passt, mir mittlerweile aber etwas zu viel ist.

Die erste Geschichte handelt von Styx und Mae. Da die beiden eines meiner Lieblingspaare der Reihe sind, war ich sehr gespannt auf neuen Input zu den beiden. Styx und Mae wollen heiraten, aber natürlich gibt es auch hierbei die ein oder andere Schwierigkeit. Es ist wirklich schön gewesen die beiden noch einmal begleiten zu können und zu sehen, wie sehr sie sich inzwischen weiterentwickelt und auch zusammengewachsen sind.

In der zweiten Geschichte geht es um Beauty und Tank, was ich auch sehr spannend fand. Schließlich gibt es zu den beiden keinen Band und somit war mir deren Kennenlerngeschichte komplett fremd. es war auf jeden Fall schön die beiden auf diese Weise besser kennenzulernen und zu sehen, wie sich deren Liebe entwickelt hat.

Insgesamt ein netter Zusatz für alle Fans der Reihe!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Gute Ideen fürs Meal Prep!

Meal Prep

Die Kantine hat zu oder die Mahlzeiten stellen Ihren Gaumen nicht zufrieden? Sie wollen sich in der Mittagspause den Gang zum Bäcker oder Supermarkt sparen und stattdessen einfach gesund und lecker essen? Dann probieren Sie es doch mal mit Meal Prep! Das Vorkochen ist weder altmodisch noch aufwändig. Maximal 10 Zutaten brauchen Sie, um vier köstliche Mahlzeiten vorzubereiten und ggf. einzufrieren. So entsteht innerhalb kürzester Zeit ein Grundstock an Lieblingsgerichten.

Da mir leckeres und abwechslungsreiches Essen sehr wichtig ist, ich aber dennoch nicht viel Zeit in der Küche verbringen möchte und es gerne einfach halte, hat sich dieses Buch sehr passend für mich angehört.

Von der Struktur und dem Layout hat mir das Kochbuch auf jeden Fall sehr gut gefallen. Es ist schön, übersichtlich und schlicht . Die einzelnen Rezepte kommen mit relativ wenigen Zutaten aus und sind auch in der Zubereitung nicht zu aufwendig. Die Rezepte sind ganz gut gemischt und für jeden sollte etwas dabei sein.

Insgesamt ein ganz gutes Kochbuch fürs Meal Prep und auch die normale Alltagsküche. Hier müsste für jeden Etwas dabei sein!