Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

Klasse Thriller

Der Nachlass

Hedda Laurent ist gestorben und hinterlässt ein beträchtliches Vermögen. In ihrem Haus ist die ganze Familie zusammengekommen und warten auf für Testamentsverlesung. Dort erwartet sie eine große Überraschung: Nur Einer der Angehörigen wird alles erben. Dazu müssen alle Beteiligten in 27 Aufgaben gegeneinander antreten. Am Ende gewinnt, wer die Meisten Punkte gemacht hat.
Was als sportlicher Wettkampf beginnt, wird zunehmend skurril und schon bald zu tödlichem Ernst...

Der Thriller hat mich sofort gefesselt und wurde von mir innerhalb kürzester Zeit förmlich verschlungen. Der Spannungsbogen wurde sehr gut gesponnen und flacht auch kaum ab. Die wesentliche Handlung spielt rund um den Totensonntag, es gibt jedoch auch Rückblenden in die Vergangenheit von Hedda und ihrem Mann Arthur.

Die Idee mit dem Wettstreit ums Erbe gefällt mir sehr gut und wurde super umgesetzt. Bis zur Aufklärung am Ende war ich auf der komplett falschen Fährte, was für Motive der Verstorbenen angeht.
Fazit: Ein sehr spannender und kurzweiliger Thriller, der Lust auf weitere Werke des Autors macht.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Gute Laune garantiert!

Das Glück läuft, wohin es will

Hannah wurde wegen einer jungen Fitnesstrainerin von ihrem Mann Dan verlassen. Sie ist sich sicher ihm wieder zurückgewinnen zu können. Nach einer Flasche Wein meldet sie sich aus Versehen bei einem Marathon an. Am nächsten Morgen bemerkt Hannah, dass sie nur noch drei Monate hat um fit zu werden.
Also fängt sie kurzerhand mit dem Training an und es dauert nicht lange bis sie zwei Mitstreiterinnen und bald auch gute Freundinnen hat. Schon bald stellt sie sich die Frage ob sie Dan überhaupt noch eine Chance geben oder ihren eigenen Weg gehen soll.

Elle Spellman hat einen wundervollen Roman geschrieben, der einen von Anfang an neugierig auf mehr macht. Bereits beim ersten Satz musste ich Schmunzeln, da er direkt vermuten lässt wie die Hauptprotagonistin tickt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte mich wirklich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Besonders schön fand ich, dass die Frauen am Ende so ein gutes Verhältnis zueinander haben trotz ihres verschiedenen Alters.
Fazit: Ein wundervoller Roman für lange Sommerabende oder gemütliche Wochenenden auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein spannender Pageturner

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Journalistin Jess kehrt nach langer Zeit wieder zurück in ihre alte Heimat. Bald schon soll sie zu den Hintergründen eines kaltblütig Doppelmordes recherchieren. Hauptverdächtige ist ausgerechnet ihre ehemals beste Freundin Heather. Jess verliert keine Zeit und versucht die fehlenden Puzzleteile zusammen zu setzen. Was brachte Heather dazu etwas so schreckliches zu tun? Hat es womöglich etwas mit dem Verschwinden ihrer Schwester Flora zu tun?

Dies ist nach "Missing" der zweite Thriller der Autorin den ich gelesen habe. Dank des fesselnden Schreibstils kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Der Spannungsbogen flacht ab und zu etwas ab um dann rasch wieder anzusteigen.
Die Geschichte wird Anfangs von Jess und im weiteren Verlauf im Wechsel mit Margot (Heathers Mutter) erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden ins Jahr 1994. Diese sind wichtig für die Aufklärung des Falles und um die Zusammenhänge von damals und heute nachvollziehen zu können.

Fazit: Ein fesselnder Thriller, dem es an Nichts fehlt!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Schwarzer Humor vom Feinsten

Achtsam morden am Rande der Welt

Anwalt Björn Diemel hat seine Lebensmitte erreicht und steht kurz vor der Midlife-Crisis. Es wird Zeit für ihn, sich zu fragen wie sein restliches Leben aussehen soll. Sein Therapeut Joscha Breitner rät ihm zu einer Pilgerreise. Bald darauf ist er auf dem Weg nach Santiago di Compostela und muss feststellen, dass es nicht so einfach ist seine Innere Mitte zu finden. Vor allem, wenn auf einmal mehr als ein Mitpilger sein Leben lassen muss.

Dies ist bereits der dritte Band der "Achtsam morden" Reihe von Karsten Dusse. Wie bereits die Beiden Vorgängerbände konnte mich dieser satirische Krimi restlos begeistern. Auch dieses Mal kommt der schwarze Humor keineswegs zu kurz. So einige Lacher sind dabei und der Spannungsbogen ist sehr gut konstruiert. Beim Lesen flog die Zeit nur dahin und es war schade, dass es wieder nur so ein kurzes Vergnügen war.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe

Die Hafenschwester (2)

Martha und ihre große Liebe Paul könnten nicht glücklicher sein. Sie haben mittlerweile drei gesunde Kinder und dürfen zur Hochzeit von Marthas Patentochter nach Amerika reisen. Doch kurz nach ihrer Rückkehr bricht der Krieg aus und Paul wird eingezogen. Als er schwer verwundet nach Hause kommt muss seine Frau sehr stark sein um die harte Zeit durchstehen zu können.

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht! Martha hat während ihrer Ausbildung und der Zeit danach schon sehr viel gesehen und kann nicht so schnell geschockt werden. Sie hat ein gutes Herz und versucht zu helfen wo es nur geht. Die politische Situation wird von der Autorin sehr gut aber nicht zu übertrieben geschildert.

Fazit: Dieses Buch zu lesen lohnt sich definitiv.