Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Poesie Pur!

Der Sternenfänger
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein Buch poetisch, wie der kleine Prinz und Herzergreifend wie ein Drama! Eine Geschichte über die Liebe, in jeglicher Facette und eine Liebeserklärung ans Leben. Ein kleiner ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein Buch poetisch, wie der kleine Prinz und Herzergreifend wie ein Drama! Eine Geschichte über die Liebe, in jeglicher Facette und eine Liebeserklärung ans Leben. Ein kleiner Junge, mit einem riesigen Wunsch und einem großen Herz voller Hoffnung und Ängsten. Ein Junge, ganz alleine in einer kalten, gebeutelten Welt und doch auf der Suche! Wird Michel es schaffen alle Sterne für seine Freundin Eri einzusammeln? Wird er es schaffen, diese von ihrem Leid zu erlösen? Genau dies musst du natürlich selbst lesen, aber es wird dich eine ganz besondere Reise erwarten, eine Reise der Liebe, der Hoffnung und der Aufopferung. Um am Ende zu etwas großem zu werden. Besser kann ich es einfach nicht beschreiben. Ein ganz tolles Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Genial!

Ghostly Things 1
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein Maga aufgabaut, als würde man eine Ghibli Film schauen! Das beste daran, war und ist auf jeden Fall, das grandiose Cover und das diese Reihe in nur Drei Bänden abgeschlossen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein Maga aufgabaut, als würde man eine Ghibli Film schauen! Das beste daran, war und ist auf jeden Fall, das grandiose Cover und das diese Reihe in nur Drei Bänden abgeschlossen seien wird! Ganz ehrlich, das ist m, als absolut grandios. Ich mag es zwar wenn Geschichten und auch Comics oder Mangas, gefühlt niemals enden, jedoch freut sich mein Geldbeutel leider nie darüber. Somit können wir hier eine ganz besondere Manga Trilogie genießen und uns einfach in eine Welt hineinfallen lassen, in der nichts so ist, wie es den Anschein hat. Es ist ein sehr sehr ruhiger Manga, ohne viel Action und Spannung, teilweise wirklich schon zu still. Doch das bedeutet nicht das eer schlecht ist, nein es ist einfach die Stimmung dieser Geschichte. Erdrückend, melancholisch und voller fantastischer Geschöpfe im Stile von Ghibli. Mysterien Pur und das ohne jegliche Gänsehaut, zum Teil, leider etwas langweilig und nicht gerade anspruchsvoll. Aber die Zeichnungen haben mich vollkommen überzeugt und in den Bann gezogen, denn diese sind grandios und machen einfach Freude. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Wunderschöne Aufmachung!

Wer bin ich wirklich?
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein weiteres Ausfüllbuch, durfte bei mir einziehen und ich habe auch nicht lange gewartet und direkt mit dem Lesen begonnen. Meine Notizen zum Buch habe ich auf Zettel gemacht, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein weiteres Ausfüllbuch, durfte bei mir einziehen und ich habe auch nicht lange gewartet und direkt mit dem Lesen begonnen. Meine Notizen zum Buch habe ich auf Zettel gemacht, damit ich es im Notfall, weitergeben kann,falls es mir nicht gefallen sollte. Doch was soll ich sagen, ja es wird ausziehen, aber gleichzeitig hat es mir wirklich ganz gut gefallen. Es ist liebevoll aufgebaut und beinhaltet sehr viel Text und abwechslungsreiche Fragen und Gedanken. Jedoch für mich persönlich vollkommen unbrauchbar, da ich schon etwas weiter bin als dieses Buch. Zum Einstieg in das Thema Selbstfindung und Selbstliebe ist es sicherlich ganz gut geeignet, für mich persönlich jedoch einfach zu oberflächlich. Es ist traumhaft schön gestaltet und es beinhaltet Fragen zum ausfüllen oder ankreuzen, mit jeweiligen Text Kapiteln dazu. Doch für mich war es, wie oben beschrieben keine Schatzsucher, sondern eher eine auffrischung, von gelernte. Doch ich glaube jedes Buch braucht einfach, die richtige Person und dann kann es wundervoll werden, so auch dieses. Deswegen, auch wenn ich nicht vieles daraus mitnehmen konnte, so bekommt es von mit 4 Sterne, da der Aufbau einfach grandios und liebevoll war. Vielleicht ist es ja etwas für dich? Was meinst du? Erzähl es mir gerne! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 23.04.2021

Abenteuer Pur!

Donnerwetter am Mount Schmeverest
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ganz ehrlich ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, der wie vielte Teil dies ist. Das einzige was ich weiß, war das jedes Buch, der absolute Knaller war, für mich persönlich, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ganz ehrlich ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, der wie vielte Teil dies ist. Das einzige was ich weiß, war das jedes Buch, der absolute Knaller war, für mich persönlich, war der Comic jedoch das beste Buch von Paluten. Aber auch dieser Band, hat es in sich, denn er ist voller Action, Freundschaft und großen Abenteuern und dazu gibt's auch noch kostenlos ein Poster, das man zusammen Basteln kann, was ich jetzt persönlich aber nicht gut umgesetzt fand. Ich hätte mir das Poster im ganzen als zusatz hinten im Buch gewünscht, denn das zusammen kleben ist wirklich mehr als grässlich. Die Geschichte und Handlung, wie immer absolut gelungen, ich muss gestehen, ich kann mich kaum noch an die anderen Bücher erinnern, da ich sie immer nur zusammen mit meinem Bruder (15 Jahre) lese und er versteht einfach viel viel mehr als ich selbst. Denn ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht wirklich viel Minecraft gespielt und schaue da eher zu und lasse mich berieseln. Jedoch was die Bücher angeht, ist es einfach immer wieder ein großer Spaß, diese zu entdecken und der Faktor Action und Humor kommen ja nun bei Paluten an aller Erster Stelle. Also wie immer ein gelungener Band, jedoch nicht ganz so gut wie die Vorgänger und der Comic! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Hummelige Rezepte

Die kleine Hummel Bommel – Alles mit Honig!
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein paar Bücher der "Kleinen Hummel Bommel", dürfte ich ja schon entdecken und dann sah ich dieses tolle Rezept Buch passend zu allen Bücher der super süßen kleinen Hummel. ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ein paar Bücher der "Kleinen Hummel Bommel", dürfte ich ja schon entdecken und dann sah ich dieses tolle Rezept Buch passend zu allen Bücher der super süßen kleinen Hummel. Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, jedoch konnte es mich nicht vollkommen überzeugen, denn einige Rezepte, sind für mich einfach zu banal uns simpel gehalten. Ja es ist ein Kochbuch für Kinder und ihre Eltern, aber wie man ein Honig Brot schmiert, das weiß ja nun jedes Kind. Von diesen kleinen Rezepten gab es ein Paar und dennoch hat mir das Buch zum größten Teil wirklich gut gefallen. Und meine Schwester, fand es sogar noch genialer, da sie so passend mit den Kids Backen und Kochen kann. Für dieses Buch braucht man wirklich kein großes Händchen fürs Backen oder Kochen, denn es ist wundervoll illustriert und erklärt und jeder kann daraus etwas wundervolles zaubern. Also lasst es euch gemeinsam mit der kleinen Hummel Bommel und ihren Freunden schmecken und genießt die Zeit mit euren Kindern! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover