Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Düstere und geheimnisvolle Hexen Geschichte

Witchghost

In diesem Buch geht es um eine düstere und geheimnisvolle Geschichte, in der es ausschließlich um Hexen geht.

Wir lernen dabei die Hexe Cass, die nicht nur eine mutige und starke Protagonisten ist, sondern sie weiß auf genau, was sie will. Was mir sehr gut gefallen hat, ich mag es einfach, wenn die Hauptprotagonisten in Fantasy Romane stark und mutig sind. Dazu ist sie sehr sarkastisch, was mir öfters ein Schmunzeln und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Hauptsächlich geht es um sie, doch nebenbei gibt es eine kleine Liebesgeschichte, die gerne mehr hätte sein können, da sie und Luka zusammen sehr harmoniert haben und mir das sehr gefallen hat.

Mit der Länge, der Kapitel hatte ich am Anfang so meine Probleme, da sie sehr kurz waren. Ich lese auch gerne eher kurze Kapiteln, aber die waren wirklich für mich persönlich zu kurz. Sowie, dass nur Cass Kapiteln aus der Ich-Person waren und die anderen aus der dritten. Das war sehr verwirrend meinem Empfinden nach.
Der Schreibstil war flüssig und geheimnisvoll aufgebaut, sodass die Geschichte dadurch nie langweilig wurde, durch die spannende Stimmung.

Leider sind mir ein paar Fragen am Ende übrig geblieben, für die es keine Antwort gab, was mich etwas enttäuscht hat. Aber im Großen und Ganzen hat mich das Buch gut unterhalten können mit seinen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Eine Geschichte mit Potenzial

Backstage in Seattle

Eliza und Finn, beide vom Leben verletzt und enttäuscht, beide können oder eher gesagt wollen sich nicht verlieben. Doch, was, wenn sie genau für einander die richtigen sind?

Tatsächlich weiß ich immer ...

Tatsächlich weiß ich immer noch nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Auf der einen Seite konnte ich vom Buch bis zu der letzten Seite nicht loslassen und auf der anderen gab es Sachen, die mich persönlich gestört und mir nicht gefallen haben.
Angefangen mit dem Schreibstil, der war wieder genial, so wie man es von der Autorin kennt. Und obwohl das Buch überdurchschnittlich dick ist im Gegensatz zu anderen Liebesromanen, habe ich keinen Unterschied gemerkt, da der Schreibstil sich locker und flüssig bis zu der letzten Seite gezogen hat. Dafür, aber finde ich, trotz dessen, dass das Buch zu lange war, nicht wegen der Länge, sondern vom Inhalt her. Denn meiner Meinung nach gab es viel zu viel hin und her zwischen den Protagonisten. Es war für mein persönliches Empfinden einfach irrelevant, es hat die Geschichte nicht weitergebracht. Was mir wiederum an der Länge gefallen hat es, dass die Eliza und Finn den Spielraum hatten sich nach einer Zeit weiterzuentwickeln, sodass es nicht von heute auf morgen passiert.

Als Charakter hat mir Eliza hat mir gut gefallen. Sie ist eine starke junge Frau, die von niemanden abhängig ist und selbst auf ihren zwei Beinen steht, sowie hat sie meistens die völlige Kontrolle über sich, was natürlich seine Gründe hat. Mit dem Gefühl Liebe will sie nichts tu tun haben. Auch als es mit Finn immer ernster wird bleibt sie ihrem Standpunkt konstant, welcher zu diesem hin und her führt. Finn dagegen lässt sich vom leben ziellos herumtreiben. Er ist ein authentischer und netter Typ, dem irgendwas widerfahren ist, von dem wir leider in Band eins nicht erfahren.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es nach dem schockierende Ende weitergeht und zu erfahren, was mit Finns Vergangenheit auf sich hat.
3/5 🌟
——
Danke an @harpercollinsde & @mirataschenbuch_verlag, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.😊
[Werbung-Rezensionsexempler]

Veröffentlicht am 05.05.2021

Mehr erwartet

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Aufgrund Vielzahl von positiven Bewertungen musste ich dieses Buch kaufen und lesen, da es ja auch so gehypt ist. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch persönlich enttäuscht hat. Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut, für mich ist das ein Buch für zwischendurch.
Angefangen mit den Charakteren, die mir einerseits nicht fesseln, was daran lag, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war, sowie wirkten sie oberflächlich, andererseits mich trotzdem unterhalten haben. Eden fährt für die Sommerferien zu ihrem Vater und seiner neuen Familie-natürlich ist sie nicht begeistert davon, weil sie seit langem keinen Kontakt zu ihm hatte. Dort lernt sie den älteren von der Stiefgeschwistern. Der Badboy Tyler, der sich mit Gras und anderen Substanzen reinpumpt. Zu dem Thema ist man im Buch nicht wirklich eingegangen. Es hat für mich so gewirkt, als gehört es einfach zu dem Klischee, dass ein Badboy sich so gehen lassen muss und es normal ist. Nicht nur das hat mich ein bisschen aufgeregt, sondern auch, dass ich gar nicht sagen kann, wann Tayler sich in Eden verliebt hat. Ich hatte das Gefühl, er hat diese Liebe aus der Luft gegriffen. Trotz dessen haben mir die Szenen zwischen Tyler und Idee gefallen, sie haben mich unterhalten. Ab und zu war es amüsant, dann süß und auch spannend, aber sehr vorhersehbar und von vorne rein mit Klischees, was nicht schlecht ist, denn ich mag Klischee, doch war es mir viel zu viel des guten.
Das Ende hat mir gut gefallen, nur ich fand es übertrieben, dass es die ganze Zeit darum ging, dass sie nicht zusammen sein können, weil sie Stiefgeschwister sind. Ja, Stiefgeschwister, nicht blutsverwandt, überhaupt nicht verwandt. Deswegen ich noch unschlüssig bin, ob ich auch die weiteren Teile lesen soll.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Mehr erwartet…

Sleepless in Manhattan

Als dieses Buch rauskam, musste ich es unbedingt lesen, da ich die beiden Autorinnen und ihre Bücher sowohl getrennt als auch Duo sehr mag. Dazu habe ich bisher nur gutes über das Buch gelesen und gehört. Leider muss ich sagen, dass meine erwarten zu hoch waren, die dieses Buch nicht leider nicht erfüllen konnte.

In diesem Buch geht es um Sadie, die eines Tages ein Brief öffnet, der von einem kleinen Mädchen stammt, welcher eigentlich an den Weihnachtsmann gedacht war. Daraufhin beantwortet Sadie diesen Brief und so entsteht eine Briefbeziehung zwischen den beiden. Eines Tages fällt sie durch ein Missverständnis in ihrem Leben, sowie in das Leben des Vaters von dem Mädchen, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Und mehr passiert in diesem Buch nicht wirklich, was nicht heißen soll, dass das Buch schlecht war. Im Gegenteil, am Anfang fand ich den Austausch der Briefe von Sadie und Birdie sehr süß sowie unterhaltsam. Irgendwann im Laufe, der Geschichte habe ich aber für mich persönlich festgestellt, dass mir alles zu kitschig und zu perfekt war, es gab einfach keine Ecken und Kanten. Es hat sich für mich angefühlt, als ob es auf dem letzten Detail ausgeschliffen wurde. Die Handlung hat für mich öfters unrealistisch gewirkt, ich konnte die Geschehnisse meistens nicht erst nehmen, da es auch oft viele Zufälle gab, die meiner Meinung nicht wirklich glaubhaft waren.
Die Charaktere mochte ich zwar, aber ich hatte bis zum Ende des Buches keine wirkliche Bindung zu den beiden aufgebaut. Es war für mich an ihnen nichts wirklich besonders oder tiefgründig, sodass sie mir in Erinnerung bleiben würden. Ausgenommen Birdie, sie ist wirklich ein bezauberndes und cleveres Kind, das mir die Geschichte versüßt hat. Aber auch die Beziehung von Sadie und ihr hat mir gut gefallen.

Was ich, aber an dem Buch sehr mochte war der Schreibstil. Er war wie man es von den beiden Autorinnen gewohnt ist, locker und leicht mit einer Prise Witz und Spannung, der mir das Buch schmackhafter gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Enttäuscht...

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Schon seit ca. einem Jahr steht dieses Buch auf mein Kindle, bereit gelesen zu werden. Endlich habe ich mich dazu bewegt das Buch zu lesen, leider wurde ich zum ersten Mal diesen Monat enttäuscht.
Tatsächlich ...

Tatsächlich konnte ich super in dem Buch reinsteigen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Leider aber konnten mich weder die Protagonisten noch der Inhalt der Geschichte überzeugen sowie fesseln. Für mich haben sich die Protagonisten und vor allem Ben nicht ausgereift verhalten. Sie waren für mich einfach nicht sympathisch und im Laufe des Buches hat es sich auch nicht geändert. Von dem Inhalt her erinnert mich das Buch an der Save me Reihe, die ich damals sehr mochte, was überraschend ist, dass mir Crazy in love nicht gefiel.
Das Ende war gut, es gab einen Cliffhanger, der nicht schlecht war, jedoch bewegte er mich nicht zum weiterlesen.