Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ganz Gut

Hunter and Prey

Also vorab, wäre ich in dieser Situation wie die Protagonisten, dann wäre ich gleich in den ersten Minuten gestorben. Die Story war echt interessant und spannend. Es hat mir leichte Tribute von Panem und Maze Runner Vibes gegeben. Der Prolog war für mich am Anfang sehr verwirrend und irgendwie im Nachhinein hat er mir schon zu viel verraten. Was mich etwas beim lesen gestört hat war die Kapitellänge, bei manchen Kapitel habe ich mich dann doch gefragt wann es endlich vorbei ist. Also ein wenig kürzer wäre gut gewesen. Das Cover sieht echt gut aus und passt super in das Worldbuilding. Die Protagonisten gingen mir irgendwie beide auf die nerven. Ich weiß auch nicht, ich kam mit ihnen einfach nicht klar und wurde mit ihnen auch nicht warm. Vor allem haben sie so oft die Augen verdreht, das war denn schon echt anstrengen. Und Liebe nach ca drei Tagen in denen sie sich die meiste zeit gestritten oder geschwiegen haben, naja Extremsituation halt.
Im Gesamten war es eine gute Story.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Wurde immer besser

Wie du mich berührst

Ich durfte dieses schöne Exemplar vom Federherz Verlag herzlesen. Es ist das erste Buch aus diesem Verlag was ich gelesen habe und wir ganz sicher nicht das Letzte sein.
Ich muss sagen nach der Leseprobe ...

Ich muss sagen nach der Leseprobe war ich etwas zwiegespalte. Auch der Anfang hat mich nicht ganz so abgeholt, aber irgendwann wollte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Was mich am Anfang etwas genervt hat, waren oft, wenn neue Figuren vorgestellt wurden war, dass so was wie „Das ist Sebastian, aber alle nennen ihn nur Basti.“ kam und das war am Anfang so ca. zwei—dreimal drin.
Die beiden Hauptfiguren Paula und Mats waren zusammen echt knuffig. Bei Paulas (meist unüberlegten) Handlungen musste ich so oft den Kopf schütteln. Von den weitern Figuren konnte ich ihrem Bruder einfach nichts abgewinnen, aber mal sehen ob sich das vielleicht im zweiten Teil ändert.
Was ich sehr super fand war das diese Vorurteile der Punk und auch Rock Szene mal ein bisschen aufgeräumt wurden.
Im gesamten hat mich das Buch echt überrascht, am Anfang war ich wirklich noch nicht so begeistert, allerdings hat es mich immer mehr abgeholt. Deshalb eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Süße Liebesgeschichte

New Beginnings

Diese wunderbare Liebesgeschichte habe ich bei einer privaten Leserunde gelesen bzw. ich habe sie gehört. Und ich muss sagen ich fand sie sehr schön. Die Atmosphäre der Rocky Mountains war super. Die Figuren Ware an sich auch ganz gut, nur hat mich Ryan und Lena manchmal etwas angenervt. Was mich etwas verwundert hat war das es relativ kurze, aber dafür viele Kapitel gab. An sich von der Geschichte war es super. Es war halt eine typische Liebesgeschichte an der es nichts auszusetzen gab.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Super Schreibtsil

Die versteckte Apotheke

Ich muss sagen bei diesen Buch hat mich auf jeden Fall am Anfang das Cover angesprochen. Man kann einfach nicht sagen, das ist wunderschön. Der Klappentext hat mich dann auch ziemlich neugierig gemacht. Da ich die Idee ziemlich spannend und interessant fand. Aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Der Schreibstil war top, leider konnte ich mich nicht richtig in die Figuren rein finden. Es wurde aus drei Sichten geschrieben, davon waren zwei aus dem 18. Jahrhundert und eine aus der heutigen Zeit. Ich finde es hätten auch zwei Sichten gereicht und dafür hätte man die Figuren etwas besser kennenlernen können. Es war eine kurze süße Geschichte, welches sich am Anfang auch ziemlich gezogen hatte, zum Ende war es dann nochmal sehr spannend und interessant.
Im Gesamten ist es auf einen Fall eine Leseempfehlung, da es allgemein ganz gut war, nur mich leider nicht ganz so packen konnte.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Warum der Hype?

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich habe dieses Buch auf an raten mehrer Leser auf TikTok und Instagram gelesen. Wo das Buch damals rauskam hat meine Schwester mir es gezeigt und ich habe es nicht gekauft, da ich zu diesem Zeitpunkt damals Throne of Glas abgebrochen habe. Jetzt wo ich es gelesen muss ich sagen, es ist gut, aber den ganzen Hype kann ich nicht ganz nachvollziehe. Der gesamte Anfang hat sich gezogen und war eher langweilig. Feyre kann ich jetzt am Ende immer noch nicht direkt leiden, in meinen Augen ist sie ein kleines naives Dummchen was am Stockholm-Syndrom leidet. Die einzigen Charaktere die ich ganz spannend fand waren Lucien, Ali und Rhysand. Die Geschichte an sich war sehr gut, auch die Welt fand ich sehr schön.
Im großen und ganzen war es gut, aber den Hype versteh ich nicht ganz. Ich werde mir auch den zweiten Teil holen, vielleicht wird es ja besser.