Cover-Bild Lavendelblüten in der Provence
  • Ersterscheinung: 10.04.2021
Sara Pepe

Lavendelblüten in der Provence

Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse.

Chloés Leben als Bibliothekarin ist beschaulich, bis sie ein Anwaltsschreiben erhält, welches alles verändert. Ausgerechnet Angeline, ihre Tante, die sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat und über die ihre Mutter nicht spricht, vermacht ihr ein Anwesen in der Provence.
Voller Neugierde beginnt Chloé, Nachforschungen anzustellen und stößt sogleich von allen Seiten auf Ablehnung.
Welche finsteren Geheimnisse verbergen sich hinter der malerischen Fassade des Städtchens Louanne und der reservierten Oberfläche ihrer Familie?

Leserstimmen: Die Geschichte führt in eine Welt voller finsterer Geheimnisse und Intrigen. Auf der Suche nach der Wahrheit warten viele Überraschungen in wunderschöner Landschaft. - Hanna von books_movies_nature

Veröffentlicht am 30.04.2022

Lavendelblüten

Inhaltsangabe übernommen.

Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse.

Chloés Leben als Bibliothekarin ...

Inhaltsangabe übernommen.

Eine eingeschworene Kleinstadt vor traumhafter Kulisse.

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Vieles konnte ich mir sehr bildlich durch die Erzählungen vorstellen.

Die Charaktere besonders Chloe hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkte von Anfang an sehr sympathisch.

Sehr schöner Roman mit einem Hauch Mystik. Besonders schön wurde auch Frankreich und die Lavendelfelder hervorgebracht.

Veröffentlicht am 10.11.2021

wunderschönes Buch

Das Buch sollte man lesen, den nimmt uns mit ...

Das Buch sollte man lesen, den nimmt uns mit auf ihren Weg ins Glück. Sie findet interessante Geheimnisse, stößt auf viele Intrigen, doch die Wahrheit kommt zum Schluss doch ans Licht. Cloe erbt ein Anwesen in Frankreich von einer Verwandten, die sie fast nie sah und kannte. Ihre Mutter und sogar die Stadt scheinen auf einmal gegen sie zu sein. Natürlich versucht sie herauszufinden warum das so ist und stößt auf Familiengeheimnisse. Kann sie das Familiengeheimnis lösen?
Wenn ihr das Wissen wollt und was sonst noch so alles passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat es richtig gut gefallen. Der einzige Nachteil war, dass ich richtig Fernweh bekam und den Lavendel riechen konnte. Da mein Kopfkino sofort ansprang, hatte ich das Buch quasi als Film. Das Cover ist einfach ein Eyecatcher, besser geht nicht. Holt euch das Buch, ich kann es euch empfehlen und dann werdet ihr eine schöne Lesezeit haben.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Lavendelblüten in der Provence

Interessante Geheimnisse, viele Intrigen und doch kommt die Wahrheit ans Licht. Bis dahin ist es ein harter Weg den Chloe gehen muß.
Eine spannende Geschichte die gut erzählt wird. Die Charaktere kommen ...

Eine spannende Geschichte die gut erzählt wird. Die Charaktere kommen gut herüber, sind symphatisch und man kann sie verstehen. Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben. Das ganze wird von einem schönen Schauplatz dargestellt.
In allem hat mir das Buch gut gefallen und man konnte es gut lesen, weil die Spannung von mal zu mal höher wurde. Ein schöner lässiger und flüssiger Schreibstil, so das man gut lesen und sich alles gut vorstellen konnte.
Eine bewegende Geschichte für Leser/innen die solche Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Mit Lavendel in ein neues Leben

"Lavendelblüten in der Provence" von Sara Pepe,

"Lavendelblüten in der Provence" von Sara Pepe,

ist ein wirklich schönes Buch. Das Buch hat mich mitgenommen nach Louanne und Fabienne, in einen Traum von Lavendel und eine Familiengeschichte voller Geheimnisse. Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen. Wir dürfen als Leser sehr tief in die Gefühle der Protagonisten eintauchen. Es entsteht eine sehr gute Mischung aus Romantik, Freundschaft, Geheimnissen und Rätseln. Mit einem sehr schönen Schreibstil fällt es bei dem lesen sehr leicht in die Geschichte zu finden und dem roten faden zu folgen.
Die Geschichte lässt hoffen, das jeder das schaffen kann was er oder sie sich eben wünscht. Auch wenn das Leben steine in den Weg legt, nicht aufgeben, weiter machen. Genau das habe ich aus diesem tollen Buch mit genommen und war schon fast etwas enttäuscht als ich schon am Ende war, denn das Ende war zwar sehr passend, doch sehr kurz gehalten. Das kann aber auch nur mein Gefühl sein, denn ich habe die Protagonistinnen sehr ins Herz geschlossen. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Buch für den Sommer.

Zum Inhalt:

Chloe lebt beschaulich mit ihrem langjährigen Freund und arbeitet als Bibliothekarin in der Universitätsbibliothek. Als ein Anwalts schreiben in ihr Leben flattert geht ihr Freund und alles in ihrem Leben wird auf den Kopf gestellt. Ihre Tante Angeline hat ihr ein Anwesen in Louanne vermacht, aber dies an die ein oder andere Bedienung geknüpft. In Louanne muss sie feststellen das die Bürger nicht gerade Weltoffen sind. Doch Chloe findet einen weg und beginnt ein neues Leben zu Planen und zu Leben. Auf diesem Weg muss sie mit einigen Steinen klar kommen und falsche Menschen aus ihrem Leben sortieren.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Eine zauberhafte Reise in die Provence

Die 33- jährige Chloe' arbeitet in einer Universitätsbibliothek und ihr Leben verläuft in monotonen Verhältnissen, bis sie ein Schreiben vom Anwalt erhält, aus dem hervorgeht, dass sie von ihrer Tante ein Anwesen in der Provence geerbt hat. Leider hatte sie seit ihrer Kindheit keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihrer Tante. Sie ist vor kurzem an Krebs verstorben.

Hinter diesem Anwesen verbirgt sich eine dunkles Familiengeheimnis.

Wie wird sich Chloe' entscheiden ? Und bekommt sie das Geheimnis heraus?

Sara Pepe hat es in ihrem Buch geschafft, mich als Leserin in die Provence zu entführen. Sie hat die Orte so zauberhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit dabei zu sein.

Chloe', die Hauptdarstellerin des Buches lernt man mit der Zeit sehr intensiv kennen. Ihre Leidenschaft zu Wein, Büchern und leckerem Essen in Gesellschaft spürt man beim Lesen. Sie ist eine starke Frau, die für ihre Ziele kämpft.

Den Schreibstil empfand ich locker und leicht und ich konnte das Buch kaum beiseite legen.

Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und ich wurde gut unterhalten. Zudem bestand das Buch aus einer bunten Mischung aus Liebe, Intrigen, Freundschaft, tollen Landschaftsbeschreibungen und düsteren Geheimnissen.

Fazit:

Wer Frankreich und auch spannende Familiengeheimnisse mag, für den ist dieses Wohlfühl- Buch genau richtig.