Cover-Bild Heirate nie auf Spiekeroog
  • Ersterscheinung: 16.04.2021
Johannes Wilkes

Heirate nie auf Spiekeroog

Inselkrimi
Auf den Wellen vor Spiekeroog schwimmt ein Brautkleid. Dass die Braut verschwunden ist und einen verzweifelten Bräutigam zurücklässt, macht daraus noch keinen Fall für den Inselpolizisten Ahsen. Aber was hat die Frischvermählte bewogen, den Bund der Ehe schon wenige Stunden nach der Trauung wieder zu brechen? Kurios, doch keineswegs besorgniserregend findet es auch Kommissar Mütze, der wieder einmal seinen Urlaub auf der Insel verbringt. Karl-Dieter, sein Lebensgefährte, ist da ganz anderer Meinung. Und leider wird er Recht behalten …

• Dieses Buch befindet sich bei Tulpe2966 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tulpe2966.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Lasterhaftes Pärchen

Ein äußerst ungewöhnlicher Fall beschäftigt die Polizei auf der beliebten Ferieninsel Spiekeroog. Sowas har wohl noch kein Polizist vor den rührigen Ermittlern erlebt. Einer von ihnen ist ja eigentlich als Urlauber da, aber einen solchen Fall lässt sich Kommissar Mütze nicht entgehen, Urlaub hin oder her.

Zum Glück fehlt bei aller Spannung, Mord und Totschlag auch der Humor nicht, denn ohne wäre diese Kaltblütigkeit und Gemeinheit noch schwerer auszuhalten.

Auch ein Kommissar hat ein Privatleben, und das ist selbstverständlich auch seine Urlaubsbegleitung. Ebenso wie die anderen Urlaubsgäste, die sich gern in die Ermittlungen einmischen, was gar nicht verkehrt ist.

Sehr unterhaltsam und mitreißend geschrieben, kann ich empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

spannender Fall, viel Privatleben

Bei „ Heirate nie auf Spiekeroog“ von Johannes Wilkes handelt es sich um einen Inselkrimi.

Hier handelt es sich um den neuesten Band aus der Reihe rundum Mütze und Karl-Dieter. Auch ohne Vorkenntnisse, kann man dieses Buch sehr gut lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten. Der Fall ist sehr mysteriös und bis kurz vor der Auflösung des Falles , hatte ich keinen Plan wohin die Reise mich führt.

Unterbrochen wird die Spannung durch die vielen, teils humorvollen Episoden aus dem Privatleben von Mütze und Karl-Dieter. Während Mütze am Ermitteln ist, bereitet sich Karl-Dieter auf den Nachwuchs vor. Voller Ungeduld erwartet er die Ankunft ihres Sohnes.

Das Setting wird gut beschrieben, sodass ich mich während dem Lesen fühlte, als ob ich auf der Insel wäre.

Ich konnte während dem Lesen sehr gut vom Alltag abschalten. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen , ist leicht verständlich.