Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Das Lesen fühlte sich an wie nach Hause kommen.

Save me from the Night

Gestern Abend habe ich das Buch ,,Save me from the night" von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag beendet. Bei dem Roman handelt es sich um den zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie. Der dritte Teil ,,Find me in the storm" wird im Dezember erscheinen.

In der Geschichte geht es um Seanna, die in einem Pub, in einem kleinen irischen Dorf namens Castledunns, arbeitet. Seanna geht nach ihrer Arbeit im Pub immer gerne an den nahegelegenen Strand bis sie dort Niall Kennan begegnet, der ihr neuer Chef ist. Niall zieht Seanna mit seinen faszinierenden Tattoos nur so an, so dass Seannas mühsam errichtete Mauer langsam beginnt einzureißen.

Zunächst einmal muss ich dieses unglaublich schöne Cover loben, welches der Kyss Verlag mal wieder gezaubert hat. Es passt wirklich unglaublich gut zu der Geschichte.

Ich finde die Geschichte wirklich spannend. Vor allem am Ende wurde eine gewisse Spannung erzeugt, die meiner Meinung nach auch angebracht war, da die Geschichte sonst zu schnell zu Ende gegangen wäre.
Die Geschichte an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich persönlich habe mich schon in Castledunns und seine Bewohner verliebt. An der Geschichte habe ich wirklich nichts zu bemängeln, da ich wie gesagt, die Personen und auch den Ort ins Herz geschlossen habe. An die Geschichte hatte ich auch vor dem Lesen schon hohe Erwartungen, da mir die Story des ersten Teils auch schon so gut gefallen hat.

Die Figuren wurde meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt und ich konnte mich immer gut in die Protagonisten hineinversetzen. Mir gefällt vor allem Seannas Charakter, da sie eine wirklich starke Figur ist. Aber auch Niall hat es mir angetan.

Das Thema des Buches wurde wirklich sehr gut umgesetzt. Ich konnte mich immer gut in die Situationen hineindenken und habe alles verstanden. Man könnte das Buch sogar ohne Vorkenntnisse des erstes Teils lesen, da es so verständlich ist.

Gerade durch Kira Mohns umwerfenden Schreibstil ist die Geschichte so schön geworden. Man kann einfach nicht anders, als sich in die Situationen hinein zu versetzten und sich zu wünschen, dass man gerade auch in Castledunns wäre. Ich konnte beim lesen immer so viel Verständnis für die Figuren aufbringen, da Kira Mohn mich mit ihrem Schreibstil einfach nur begeistern und in ihren Bann ziehen kann.

,,Save me from the night" zu lesen bedeutet für mich einfach nur Lesespaß und eine total tolle Stimmung. Wenn ich das Buch in die Hand nehme fühlt es sich schon fast wie nach Hause kommen an. Die Stimmung des Buches fesselt einen einfach und man möchte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Insgesamt ist ,,Save me from the night" von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag für mich ein ganz tolles Buch, dass ich wirklich nicht mehr missen möchte. Das Cover ist traumhaft schön und passt so gut zu der noch viel schöneren Geschichte von Seanna. Ich kann nur wiederholen, dass sich das Lesen wirklich lohnt und man sich ganz schnell in das kleine, gemütliche, irische Dorf, Castledunns, und vor allem in seine liebenswerten Bewohner verlieben wird.

Von mir gibt es für das Buch also fünf von fünf Sternen, da ich wirklich von der Geschichte überzeugt bin und mich das Buch in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Einfach fesselnd

Vergib uns unsere Schuld

Ich habe vorhin den Roman ,,Vergib uns unsere Schuld" von Hera Lind aus dem Diana-Verlag, welcher auf einer wahren Begebenheit basiert, beendet.

Das Buch handelt von der Witwe Carina, welche ihren ...

Das Buch handelt von der Witwe Carina, welche ihren Mann durch eine schwere Krankheit verlor und dann Kraft im Glauben suchte. Daraufhin lernt sie Pater Raphael kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Allerdings ist ihre Liebe verboten. Jedoch kämpft Carina hart für ihre Liebe gegen ihren wiedergefundenen Glauben und die katholische Kirche. Es folgen Höhen und Tiefen. Sie braucht ihren Geliebten mehr denn je, als sie erfährt, dass sie schwanger ist.

Hera Linds Geschichte konnte mich wirklich sehr fesseln und hat mich dazu gebracht, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war eine super spannende Geschichte. Besonders schön finde ich, dass das Buch zur Zeit der DDR spielt, da ich sehr an diesem Thema interessiert bin. In dem Buch kommen auch viele religiöse Stellen vor, was die ganze Situation noch authentischer wirken lässt. Zudem finde ich, dass die Charaktere des Buches sehr gut dargestellt waren. Ich konnte mich besonders gut in Carinas Gefühle hineinversetzen. Meiner Meinung nach hat Hera Lind diese Thematik in ihrem Roman sehr gut umgesetzt, da es für mich keinerlei Verständnisprobleme oder Logikfehler gab. Auch der Schreibstil konnte mich zum wiederholten mal überzeugen. Ich finde, dass Hera Lind ihren Roman sehr mitreißend geschrieben hat, da ich nur so über die Seiten geflogen bin. Für mich war die Geschichte etwas ganz Besonderes, weil ich bisher noch nichts dergleichen gelesen habe, jedoch war es dafür umso überzeugender für mich. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und freue mich schon auf ihren nächsten Roman.

Fazit:
Insgesamt konnte mich der Roman von Hera Lind sehr überzeugen, da ich vor allem ihren Schreibstil und auch die Originalität ihrer Geschichte schätze. Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sterne an dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein wundervolles Wohlfühlbuch!

Sweet at heart

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐚𝐭 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭
Ich habe vor ein paar Tagen ,,Sweet at heart" von Robyn Neeley beendet. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Honey-Springs-Reihe🐝💕

4,5 von ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐚𝐭 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭

4,5 von 5⭐

Madison Porter ist die Assistentin der Bürgermeisterin von Honey Springs. Vor einiger Zeit wollte sie in einem kleinen Laden eine Eisdiele eröffnen, doch sie hat das Bieterverfahren an Patrick Manning verloren. Ihm gehört nun der kleine Coffeeshop, der Bean and brew heißt und somit noch nicht einmal irgendetwas mit Honig zu tun hat. Madison findet ihn einfach nur unausstehlich...

Zunächst einmal fand ich es sehr schön nach Honey Springs zurückzukehren. Es ist wirklich so eine zauberhafte Kleinstadt und die Bewohner haben alle ein riesiges Herz:)
Madison kannte ich schon aus dem ersten Band und da war sie mir direkt sympathisch. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sehr willensstark und klug ist. Ich konnte mich echt gut mit ihr identifizieren.
Patrick mochte ich am Anfang gar nicht, weil ich einfach nicht verstehen konnte, warum es so unfreundlich zu Madison war, aber mit dem Handlungsverlauf hat sich das schnell gelegt. Nun ist er nämlich ein toller Bookboyfriend💕
Er hat einfach so ein gutes Herz und einen starken Charakter. Seine Geschichte hat mich wirklich beeindruckt.
Die Handlung an sich konnte mich ebenso überzeugen. Zwar war alles schon ziemlich vorhersehbar, allerdings hat Robyn Neeley die Handlung gut umgesetzt. Ich konnte mich immer gut zurechtfinden.
Ich liebe einfach Robyn Neeleys Schreibstil. Sie macht Ort lebendig und nimmt einen mit nach Honey Springs, dem wohl warmherzigsten Ort der Welt. Ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen und war traurig, als das Buch beendet war und ich Honey Springs wieder verlassen musste🐝💗

Insgesamt:
Ich kann euch ,,Sweet at heart" empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einen neuen Wohlfühlort seid, an dem romantische und humorvolle Dinge passieren:) Wenn es euch gerade mal nicht so gut geht, werden euch Patrick und Madison bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern🥰

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein honigsüßes Lesevergnügen!

Sweet like you

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮
Ich habe am Sonntag ,,Sweet like you" von Robyn Neeley beendet und teile euch nun mit, wie es mir gefallen hat:)

Cassie Wilkerson ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮

4,5 von 5⭐

Cassie Wilkerson wird nach dem plötzlichen Tod ihrer Tante nach Honey Springs, einer kleinen Stadt in Kalifornien, gerufen. Doch, dass Cassie nicht nur die Bienen-Farm ihrer Tante, sondern auch ihr Bürgermeisterinnenamt erben soll, war Cassie alles andere als bewusst. Und als Cassie dann auch noch auf ihre Jugendliebe Nick Porter trifft, steht ihre Welt endgültig Kopf...

,,Sweet like you" hat meine Erwartungen weit übertroffen. Schon vor dem Lesen wusste ich, dass das Buch in der Perspektive des Sie-Erzählers geschrieben sein wird, was ich persönlich eigentlich nicht so gerne lese. Allerdings hat mich dies bei diesem Buch überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil - ich fand diese Perspektive in diesem Buch sogar gut und sehr erfrischend, was ich zuvor nicht gedacht hätte.
Robyn Neeley schreibt auf eine einzigartig leichte Art, sodass ich dieses Buch wirklich-für mich- ungewöhnlich schnell durchgelesen habe. Pro Seite habe ich nämlich unter eine Minute gebraucht, was sonst nur ganz selten vorkommt.
Das Setting war auch der Hammer! Die Naturverbundenheit der Story hat mir einfach so gut gefallen, sodass Honey Springs definitiv ein neuer Wohlfühlort ist!
Außerdem konnte mich die Handlung ebenfalls sehr von sich überzeugen, zwar war das Wesentliche vorhersehbar, jedoch konnte es mich trotzdem mitnehmen, was ich super finde.
Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Vor allem Cassie ist eine herzensgute und authentische Protagonistin, die mich überzeugen konnte. Nick ist wirklich ein tolles Gegenstück zu ihr.

Insgesamt:
Ich kann euch ,,Sweet like you" empfehlen, wenn ihr Bücher lest, die nicht unbedingt in einer Großstadt spielen, sondern sehr naturverbunden sind. Zudem ist die Story wirklich honigsüß🍯🐝🌞

Veröffentlicht am 21.01.2021

Spannende Geschichte

Die Tiermagierin – Schattentanz

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐭𝐚𝐧𝐳 - 𝐃𝐢𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐦𝐚𝐠𝐢𝐞𝐫𝐢𝐧

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐭𝐚𝐧𝐳 - 𝐃𝐢𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐦𝐚𝐠𝐢𝐞𝐫𝐢𝐧
Ich habe vor zwei Wochen ,,Schattentanz - Die Tiermagierin" beendet und bin nun endlich dazugekommen diese Rezension zu schreiben. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass die Rezi jetzt erst kommt.

4 von 5⭐

Leena ist eine verstoßene und sehr mächtige Tiermagierin. Mit dieser gefährlichen Kraft ist es Leena möglich Verbindungen mit Tierwesen einzugehen und diese auch zu verschenken.
Noc, der Assassine, hat mit seiner Gilde den Auftrag angenommen Leena zu töten. Wenn er sie nicht tötet wird er selbst sterben...
Liebe darf er sich ebenfalls nicht erlauben, denn sonst würde etwas passieren... - langsam fängt es an zwischen Magierin und Mörder zu knistern.

Ich habe dieses Buch wirklich genossen. Mich konnte es wirklich mitreißen und Zeit und Raum vergessen lassen. Ich wurde in den Bann der Magie gezogen.🌠
Für mich war es wirklich eine einzigartige Welt und auch eine sehr originelle Story. Zuvor habe ich noch nie etwas von magischen Tierwesen gehört, weshalb es für mich umso interessanter war.
Die Story war sehr gut aufgebaut, sodass ich mich schnell einfinden konnte. Mit dem Fortgang der Handlung nahm die Spannung dann auch immer weiter zu.
Die Charaktere haben mir ebenso gut gefallen! Leena war eine sehr starke Protagonistin. Mir haben vor allem ihre Kräfte sehr gut gefallen, da ich -wie gesagt- noch nie von Tiermagierinnen gelesen oder gehört habe. Die Kraft wurde richtig gut umgesetzt.
Mich hat es leider etwas gestört, dass es so viele verschiedene Tierwesen gab und der Anhang mit den einzelnen Definitionen so lang war, sodass ich mir die einzelnen Bezeichnungen dann nicht durchgelesen habe. Trotzdem konnte ich der Geschichte aber gut folgen, also sollte euch das nicht abschrecken, wenn ihr das Buch lesen möchtet.

Ich kann euch das Buch ans Herz legen, wenn ihr begeisterte Fanatasy-Leser
innen seid und auf der Suche nach einer neuen und spannenden Story seid, die euch in den Bann der Magie zieht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, welcher voraussichtlich am 23.03.21 erscheinen wird.😍