Cover-Bild Stealing Your Heart
  • ISBN: 9783492061575
Kelly Siskind

Stealing Your Heart

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie ist hinter seinem Gemälde her. Er ist hinter ihr her …

Clementine stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Ihr neuester Plan: Sie will dem verwöhnten Erben Jack einen unbezahlbaren van Gogh entwenden. Und so schleicht Clementine sich in Jacks Leben ein, um an ihre Beute zu kommen. Jack weiß nicht einmal, dass seine Familie einen echten van Gogh besitzt, geschweige denn, dass die schöne Clementine, die plötzlich in sein Leben gestolpert ist, genau diesen im Visier hat. Und Clementine weiß nicht, warum sie sich ausgerechnet in den charmanten Jack verlieben muss, wenn doch genau das über kurz oder lang zu jeder Menge Problemen führen wird. Aber als sie die Notbremse ziehen will, ist es bereits viel zu spät – denn Jack hat Clementines Herz längst gestohlen …

Eine weibliche Robin Hood-Heldin wird in dieser romantischen Komödie zum Dahinschmelzen von der Liebe abgelenkt.

»Dieses Buch sprudelt und knistert vor Humor und Leidenschaft. Auf keinen Fall verpassen!« Jen DeLuca, Autorin von »A History of us«

Wenn die erprobte kanadische Romance-Autorin Kelly Siskind nicht gerade mit ihrem Mann wandern geht, Bücher verschlingt oder ihren Käseladen im Norden Ontarios betreibt, hält sie eine der vielen Ideen fest, die in ihrem Kopf herumschwirren.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Kein Highlight, sondern wie zu erwarten + jede Menge Elvis

In „Stealing your heart“ geht es um Clementine, eine moderne Robin Hood, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat jungen Menschen und Kindern zu helfen. Dafür bestiehlt sie die Reichen und finanziert so Spenden. Doch im Gegensatz zu ihren bisherigen Opfern ist Jack kein skrupelloser Geschäftsmann, sondern weckt sehr schnell ihr Interesse.

Kelly Siskind als Autorin fand ich bisher eher humorvoll, spritzig und leicht Slap-Stick-artig. Doch hat es mir als leichte Lektüre nebenbei gut gefallen. Diese Geschichte ist genau das was ich erwartet habe. Kein lyrisches Highlight, keine große Dramatik, sondern lustige Dialoge und immer ein wenig zu viel. Was ich jedoch nicht erwartet habe war Elvis! Und bei der Fülle von Elvis-Inhalten hätte das Buch locker einen Anspieler im Titel verdient.

Denn in „Stealing your heart“ geht es zwar immer wieder um Raub, aber viel mehr um Tribute-Künstler, Familienverhältnisse und das Finden der großen Liebe. In den Hauptrollen treffen wir auf Jack und Clementine. Jack ist freundlich, clever, liebevoll, vertrauensvoll und engagiert. Er ist schon fast naiv gut und dadurch zwar total sympathisch, aber auch ein wenig unrealistisch. Und Clementine ist einfach tollpatschig, wirr, inkonsequent und so ziemlich alles was man einer Profieinbrecherin nicht zuschreiben würde. Ihre Liebe ist plötzlich und zu schnell, aber trotzdem lustig zu lesen und ein wenig niedlich.

Ich habe Humor, Liebe und überdrehte Inhalte erwartet, ich habe sie bekommen. Ich bin nicht überwältig von der Geschichte, wurde aber gut und wie zu erwarten unterhalten. Ich habe mein Kontingent an Elvis-Inhalten wahrscheinlich lebenslänglich ausgeschöpft und war aufgrund des Klappentextes nicht darauf vorbereitet. Daher bin ich zwar zufrieden mit dem Gelesenen, würde es aber auch nicht vermissen, hätte ich es nicht gelesen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Spannende Handlung, doch die Übersetzung ist “cringe”

Besonders die Handlung einer Diebin, die sich in das Leben reicher Leute schleicht und sie daraufhin beklaut, nur um dann ihr Herz bei einem ihrer Coups zu verlieren, klang einfach unglaublich gut.

Allerdings ...

Allerdings konnte mich der Schreibstil bzw. die Übersetzung nicht überzeugen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Szenen in der Originalsprachen besser geklungen hätten, allerdings wirkte sie für mich auf Deutsch recht gestelzt und besonders die intimen Szenen haben mich einfach nur zusammenzucken - „cringen“ - lassen.
Gut gefallen hat mir dahingehen aber, dass man zwar überwiegend Clementines Sicht hat aber trotzdem kleine Einblicke in Jacks Gedanken und Gefühle bekommt.

Clementine und die mit ihr vereinbarte Robin-Hood-Thematik hat mir wirklich gut gefallen, da man ihre Motivation so viel besser nachvollziehen konnte. Ich mochte sie als Person wirklich gerne und vor allem ihre Vergangenheit macht sie besonders interessant. Jack hingegen war mir ein bisschen zu sehr der „Good-Guy“, der trotz Reichtum einfach nur lieb und nett ist.

Allerdings konnte mich die spannende Handlung tatsächlich überzeugen. Ich mochte es wie man Clementine bei ihrem Coup begleitet, dabei zusieht was alles schief läuft und wie sie unfreiwillig immer mehr ihr Herz an Jack verliert. Zwar ist das Ende recht vorhersehbar, trotzdem meiner Meinung nach gut geschrieben.

Fazit:
Eine wirklich ungewöhnliche Handlung mit sympathischen Charakteren. Doch der Schreibstil konnte mich nicht ganz für sich einnehmen.
3 ⭐️

Veröffentlicht am 14.07.2021

Grosses Potenzial, welches für mich nicht genutzt wurde.

Ich bedanke mich, dass ich das Buch habe lesen dürfen. Leider hat die Spannung im Verlaufe der Geschichte stark für mich abgenommen.
Der Schreibstil finde ich am Anfang eher gewöhnunsbedürftig, kann mich ...

Der Schreibstil finde ich am Anfang eher gewöhnunsbedürftig, kann mich aber im Verlauf der Geschichte damit anfreunden.
Nun zur Handlung, der Einstieg finde ich eigentlich sehr vielversprechend, es passiert alles Schlag auf Schlag und es wird einem nicht langweilig beim Lesen.
Leider ändert dies sich schon kurz nach dem ersten Drittel des Buches. Es wird sehr vorhersehbar und zieht sich unglaublich in die Länge. Ich kann irgendwie überhaupt nicht mit den Charakteren mitfühlen. Durch die Vorhersehbarkeit war das Hin und her zwischen Clementine und Jack, welches nicht einmal viel Drama beinhaltete, enttäuschend. Es fühlte sich an, als gingen der Autorin die Ideen aus und sie müsse noch Seiten füllen.
Das Elvis Festival und die Tribute Künstler sind ein grosser Bestandteil der Geschichte, welche sich aber als sehr uninteressant herausstellt.
Die Protagonisten finde ich an Sich sehr sympathisch, da es allgemein eher unpersönlich geschrieben ist, kann ich die jeweiligen Szenen nicht nachfühlen.

Fazit: Ein vielversprechender Anfang, dessen Potenzial nicht genutzt wurde und der Rest nur noch dahinplätscherte.

P.s Ich würde von mir behaupten ich bin eine schnelle Leserin und mit diesem Buch bin ich gefühlt nicht fertig geworden, ich hatte über eine Woche. Es hat mich leider in eine Leseflaute gedrängt. :(

Meine Bewertung: 2.5/5 ★

Veröffentlicht am 12.07.2021

Leider enttäuscht...

Clementine würde sich selbst am ehesten als moderner Robin Hood bezeichnen. Sie stiehlt von den Reichen und gibt den Armen.

Ihr neuster Auftrag: Ein Van Gogh. So schleicht sich Clementine in das Leben ihres Opfers Jack, wobei dieser nicht ahnt, dass sie nur sein Gemälde im Blick hat.

Klingt spannend? Dachte ich mir auch. Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe klangen beide sehr spannend. Leider wurde ich danach enttäsucht.

Clementine, die Hauptperson in diesem Buch, soll als ein moderner und weiblicher Robin Hood funktionieren und die Idee als solche gefällt mir sehr gut. Leider bin ich aber von ihrer Art enttäuscht. Ich hätte mir eine Diebin vorsichtiger vorgestellt und auch sonst agiert sie immer und immer wieder widersprüchlich. Lernt man sie kennen, so erfährt man auch, warum sie stiehlt. Was ihre Motivation ist, doch schon nach wenigen Seiten ist der ganze Coup nebensächlich.

Jack ist für mich ein verwöhnter, reicher Junge, der alles haben kann, was er will, auch wenn seine Situation nicht gerade die beste ist und ihm das zu schaffen macht. Er hat teilweise Sprüche rausgehauen, die ich üersönlich nicht gerade gut finde. Auch sonst ist er eher der Typ Mann, der einen auf Macho macht, auch wenn er das gar nicht ist? Wie Clementine ist auch er total widersprüchlich in seinen Aktionen, was es für mich schwer gemacht hat, mit ihm mitzufühlen.

Beide machen totale Charaktersprünge und oft finde ich die Handlungen leider nicht gerade logisch. Dazu kommt auch, dass sich das ganze Buch um ein Elvis-Festival dreht. Das kommt im Klappentext nicht direkt vor, obwohl sich darum fast das ganze Buch dreht. Elvis hier, Elvis da. Es begleitet einen von Anfang an und um ehrlich zu sein war es mir zu viel.

Es war nicht unbedingt das, was das Buch versprochen hat und so wurde ich auch von der Handlung enttäuscht. Außerdem waren fast alle Handlungen vorhersehbar und platt. Gegen Ende gab es dann doch noch die ein oder andere Wendung, aber das war dann auch zu spät, da sich ein Ereignis an das andere angereiht hat.

Im Fazit muss ich also leider sagen, dass das Buch leider nicht das gehalten hat, was es versprochen hat... Die Charaktere waren in sich widersprüchlich und es hat sich teilweise gezogen. Gegen Ende hin wurde es dann doch noch mal interessant, aber leider hat es den davorigen Teil nicht aufgewogen... Deswegen

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2021

Eine enttäuschende Diebin und viele Elvi

Clementine hatte keine leichte Kindheit und nun hilft sie bedürftigen Kindern, wenn auch auf eine unkonventionelle Art und Weise: Sie macht einen auf Robin Hood und stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Als nächstes steht der Raub eines Van Goghs bevor und dafür reist Clementine in eine kleine Stadt, zu einem Elvis-Festival, an dem ihre Zielperson teilnimmt.

Clementines Job als Diebin konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Man sieht nicht viel davon, weil sie sich in diesem Buch eigentlich nur diesem einen Auftrag widmet, aber dabei stellt sie sich nicht besonders gut an. Jack, der Besitzer des Van Gogh, entspricht nicht Clementines Erwartungen, denn er ist nicht so arrogant und geldgierig wie ihre anderen Opfer, bei denen es ihr nicht so viel ausmacht, sie um ihre Schätze zu erleichtern. Jack ist ehrlich, freundlich und er erkennt sofort, dass Clementine Geheimnisse hat, was Clementine verunsichert und aus der Rolle wirft. Jedenfalls stellt sie sich oft nicht besonders geschickt an und ich konnte sie mir gar nicht als erfolgreiche Diebin vorstellen.

Die romantischen Gefühle sind schon sofort da, aber zumindest bei Clementine konnte ich auch nachvollziehen, was ihr an Jack gefällt. Abgesehen davon wurden mir die Protagonisten nie so richtig sympathisch, sodass mich ihre Liebesgeschichte auch nicht wirklich interessiert hat.

Bei der Inhaltsbeschreibung hätte ich schon mit mehr Humor gerechnet, aber das war nicht das Einzige, das mich enttäuscht hat. Das Elvis-Festival spielt schon eine große Rolle, aber mich hat es kaum interessiert. Vielleicht bin ich dafür auch einfach nicht amerikanisch genug. Ich wollte ja eigentlich eine spannende Liebesgeschichte um eine Diebin, aber das kam mir viel zu kurz. Abgesehen davon war die Handlung dann nicht allzu interessant, sondern eher ziemlich vorhersehbar. Zum Schluss hin wurde es wieder etwas spannender, aber leider nur genug, um die Geschichte gerade so zu retten, dazu konnte man die Überraschungen auch meilenweit im Voraus erahnen. Einzeln stören mich Klischees nicht unbedingt, aber wenn dazu auch die Charaktere überhaupt nicht überzeugen können, dann passt es insgesamt auch nicht mehr.

Fazit
Ich habe in "Stealing Your Heart" die Liebesgeschichte einer Diebin erwartet, aber ich konnte mir Clementine nie als Diebin vorstellen. Mir fehlte es an Spannung und Humor und da mich auch die Protagonisten nicht überzeugen konnten, hat mich die Geschichte insgesamt eher enttäuscht.