Cover-Bild Die Stimme der Rache
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Ethan Cross

Die Stimme der Rache

Thriller
Band 2 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Veröffentlicht am 06.05.2021

Francis Ackerman jr. ist zurück!

Der Black Rose Killer brandmarkt seine Opfer mit einem Zeichen, dass kaum jemand besser kennt als die FBI Agentin Nadia Shirazi. Ihr Tattoo, das ihr Vergewaltiger vor Jahren als einziger zu Gesicht bekam, hat sich der Black Rose Killer als sein Erkennungszeichen ausgewählt.

Die Suche nach dem Killer nimmt ihren Lauf als November McAllister erneut von ihm erführt wird. Auch der Black Rose Killer möchte den Fall klären, aber auf eine ganz andere Weise als Shirazi und Ackerman sich dies wünschen.

Mit "Die Stimme der Rache" hat Ethan Cross den zweiten Teil der Reihe um Nadia Shirazi und den ehemaligen Serienkiller Francis Ackerman auf den Markt gebracht. Der erste Teil der Reihe konnte mich damals nicht sonderlich überzeugen und ich musste mich an einigen Stellen überwinden weiterzulesen. Daher freut es mich umso mehr, dass "Die Stimme der Rache" mich von Beginn an fesseln konnte.

Den Schreibstil von Ethan Cross mag ich bereits seit der ersten Stunde. Die kurzen Kapitel führen dazu, dass ich auch kleinere Pausen nutzen kann, um in diesem Buch weiterzulesen (da ich ungern mitten in einem Kapitel aufhöre, ist das bei mir immer von Vorteil).

Die Beschreibungen von Francis Ackermans Vergangenheit werden weniger. Die ständigen Wiederholungen seiner Kindheit, die bereits in vielen Teilen sehr genau durchleuchtet wurden, waren irgendwann etwas zu viel. Wobei es mir dabei gar nicht darum geht, dass dies nicht mehr erwähnt werden sollte, sondern eben mit (wie in diesem Buch der Fall) neuen Erkenntnissen und Geschichten aus seiner Vergangenheit. Das ist Ethan Cross in diesem Teil für meinen Geschmack sehr gut gelungen.

Auch der Fall um den Black Rose Killer hat sehr interessante Aspekte. Die Beziehung des Killers zu seinem Vater bzw. die Ansichten des Vaters zu seinem Sohn empfand ich als superspannend und der ständige Perspektivenwechsel ist ein weiterer Aspekt, warum ich die Reihe(n) um Francis Ackerman sehr gerne lese. Die Geschichte ist alles, nur nicht eindimensional!

Mit dem Agenten Knox wurde zudem ein weiterer interessanter Charakter eingeführt, der hoffentlich auch in den nächsten Teilen noch Bestandteil der Reihe ist und Francis Ackerman die Stirn bietet.

Für mich war das wieder ein klasse Werk des Autors, das ich jedem Thrillerliebhaber nur wärmstens empfehlen kann. Wer die „Ich bin“-Reihe noch nicht kennt, der sollte aber vielleicht erst damit anfangen. Das Buch lässt sich zwar unabhängig davon lesen, aber die Figur Francis Ackerman jr. wird durch die erste Reihe wesentlich interessanter.

Einziges kleines Manko waren für mich wieder recht viele Tippfehler. Da bin ich eigentlich nicht so kritisch, aber hier bin ich doch einige Male an solchen Stellen hängen geblieben.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein fantastischer und spannender zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
In einem angelegenen Farhgaus versteckt dich die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berüchtigten Black Rose Killers und konnte ihm entkommen. Um sie zu beschützen machen sich Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich auf den Weg zu ihr. Aber noch bevor sie am Farmhaus ankommen, hat der Black Rose Killer schon zugeschlagen. Er hat alle anwesenden Polizisten ermordet und November wieder entführt. Damit ist die Jagd eröffnet. Aber es scheint so, als kenne der Killer jeden Schritt der FBI und weiss auch jeden Schachzug von Francis im Voraus.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil aus der Ackerman & Shirazi" Reihe von Ethan Cross. Man kann den Thriller auch gut unabhängig vom ersten Teil lesen. Aber Vorsicht, diesen Thriller legt man nicht mehr aus der Hand. Von der ersten Seite an Spannung, rasantes Tempo und Atemlosigkeit beim Leser. Es ist wie eine Achterbahnfahrt und man kann nicht mehr aussteigen und will es auch gar nicht mehr, denn man muss einfach wissen, wie es ausgeht. Es ist eine atemlose Jagd und dabei wird der ehemals Mörder Francis immer symphatischer. Er hat eine solch abgeklärte und coole Art, manchmal ist er auch humorvoll, was mich doch erschreckt. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es gibt auch brutale Szenen, wie es sich aber auch für einen Thriller gehört.
Als Leser ist man die ganze Zeit nah an den Polizisten, man rennt förmlich mit und erlebt jede Szene mit brutaler Nähe. Durch die sehr kurz gehaltenen Kapitel, wird das schon rasante Tempo immer weiter angezogen und ich habe am Ende das Buch völlig fertig u d atemlos aus der Hand legen konnen. Es war ein Hochgenuss dieses Buch zu lesen und diese Jagd mit Francis zu erleben. Nun hoffe ich, dass ganz bald die Fortsetzung erscheint.
FAZIT:
An Spannung nicht zu überbieten, eine atemlose Jagd, nichts für schwache Nerven und so, so gut.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Brutal gut

Der 2. Teil der Francis Ackermann & Nadia Shirazi-Reihe hat mich absolut gefesselt.

Ackermann jr ist wieder in seinem Element, er darf einen besonderen Serienmörder jagen. Den Black-Rose Killer, derjenige der seine neue Partnerin Nadia als Jugendliche schon vergewaltigt hat und auf immer brutalere Weise nun tätig ist. Gemeinsam fangen sie an in Nadias Vergangenheit nach Spuren zu suchen und sie werden schneller fündig als die beiden gedacht haben.

In diesem Buch befinden sich einige spannende Höhepunkte und die Spiele die der Black Rose Killer spielt u. a. mit Ackermann sind ziemlich brutal. Trotzdem ist es super zu lesen und wenn man einen Ethan Cross liest, weiß man ja auf was man sich einlässt.

Kurze Kapitel und wechselnde Perspektiven lassen einem das Buch kaum zur Seite legen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Spannung pur

Und weiter geht die Reise rund um Francis Ackerman jr.

Spannung pur

Und weiter geht die Reise rund um Francis Ackerman jr.
In dem nun bereits 2ten Teil der neue Reihe ermittelt Ackerman wieder zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi. Der Black Rose Killer entführt sein letztes Opfer namens November McAllister nun ein weiteres Mal. Und somit beginnt eine spannende und unfassbar brutale Jagd.

Zu der Gestaltung des Buches muss vermutlich nicht viel gesagt werden. Sie passt perfekt in die ganze Reihe und man erkennt die Bücher schon ohne zu wissen von wem sie stammen. Das es geschafft wurde, diese Optik so gut beizubehalten und doch für jedes buch etwas individuelles zu schaffen finde ich großartig.

In der Geschichte wird alles recht chronologisch erzählt. Wir sind immer mit dabei, wenn die 2 Ermittler ihren Weg gehen. Dieser ist jedoch alles andere als Seicht. Man muss sich bei dem Buch, wie auch bei den anderen der Reihe, darauf einstellen, dass nichts ausgeschmückt wird. Es werden Szenen in aller Brutalität erzählt. Damit muss man als Leser leben könne. Sonst ist dieses Buch leider nichts für reine Krimifreunde.
Das Ende finde ich gut gelöst und ich freue mich, dass wir nun auch etwas mehr von seiner Partnerin erfahren haben und sie etwas näher kennen lernen konnten.

Alles in allem ist es ein toller Nachfolger und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Francis Ackermann jr. wird weich. Oder etwa nicht?

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen.

Mit „Die Stimme der Rache“ geht die neue Reihe von Ehtan Cross in die zweite Runde.
Ackermann und Nadia bekommen ungewollte Unterstützung vom US Marshal Knox und geraten in wirklich düstere Gefilde.
Man muss den ersten Teil und die Shepherd-Reihe nicht kennen aber ich kann jedem nur empfehlen die Bücher vorab zu lesen. Ich glaube, nur dann kann Ackermann seinen speziellen Charme entfalten.
Ackermann und Nadia entwickeln sich wirklich konstant weiter. Besonders Ackermann konnte mich dabei überraschen, da er am Ende doch Seiten gezeigt hat, die ich nicht erwartet habe. Er besticht weiterhin mit Tatkraft, Wortwitz und seiner Psychoseite, die wirklich ernsthaft mit der geläuterten Seite konkurriert. Sein Schwur, keine Leben mehr auszulöschen, gibt allem einen besonderen Reiz.
Nadia ist in diesem Teil um einiges tougher und bekommt noch mehr Kontur. Das hat mir richtig gut gefallen.
Knox ergänzt die Beiden nicht wirklich. Er eckt eher an aber regt dadurch interessante Dinge an, die die Geschichte sehr bereichern.
Ethan Cross ist in meinen Augen wirklich ein Meister der Figuren. Grade dadurch werden seine Bücher einfach so genial.
Der Fall in diesem Buch ist äußerst persönlich und dunkler als der „Alien-Fall“. Ich fand ihn spannender und auch eine Spur grausamer. Er hat mich als Leser an so einigen Stellen zum Schlucken und Nachdenken gebracht.
Ich war von Beginn an ein Fan von Ethan Cross und Francis Ackermann jr. und werde es auch bleiben. Dieses Buch ist spannend, actionreich, enthält geniale Figuren und schickt den Leser durch verschiedenste Emotionen. So sollte es immer sein!
Ich freue mich schon auf viele weitere Bände der Reihe!

• Spannung