Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Spannender Teil

Sylter Sünden

in meinem Urlaub habe ich das Hörbuch bei BookBeat von Ben Kryst Thomasson „Sylter Sünden"gehört.

Das Hörbuch ist der 7. Band der „Kari Blom ermittelt undercover“-Reihe. Alle Protagonisten, die ich bereits aus den vorherigen Büchern kenne, waren wieder mit dabei. Gelesen wird es von Chris Nonnast. Die Stimme passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, lebendig und mit einer Spur Humor. Auch die Umgebung auf Sylt hat der Autor wunderbar beschrieben. Ich hatte das Gefühl vor Ort zu sein. Die Geschichte selbst hat einen gut erkennbaren roten Faden und die Spannung wird langsam aufgebaut. Für Kari gibt es nicht nur einen neuen Fall, sondern sie lässt den Lesenden auch an ihrem Privatleben teilhaben. Diese Mischung finde ich toll ! Allerdings bin ich irgendwann bei den ganzen Namen nicht mehr durchgestiegen, die in den Fall verwickelt waren. Das fand ich etwas schade. Auch das schlussendlich nicht ganz klar ist, was mit dem verletzten Jungen ist.
Fazit:
Spannender und toll vorgelesener Krimi. Ich empfehle vorher schon mindestens einen Band gelesen zu haben. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Von mir gibt’s 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Toller Band und schönes Setting ;-)

Let me Prove

""Let me prove" ist der 2. Band der Reihe von Francis Eden. Zu gleich ist es das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen haben. Das Cover passt perfekt zum Inhalt und ist ein echter Blickfang. Der Schreibstil der Autorin ist locker, lebendig, flüssig mit einer Prise Humor und Spannung. Dies habe ich als tolle Mischung empfunden. Die beiden Hauptcharakter Melissa und Caleb haben beide viel durchgemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich Caleb mehr ins Herz geschlossen habe. Melissa hingegen hat mich manchmal mit ihrer Art etwas genervt. Auch wenn dieser Band unabhängig von dem ersten gelesen werden kann, so hat mir trotzdem manchmal dieser Hintergrund gefehlt und mich dadurch die Geschichte auch nicht 100% erreichen konnte. Das werde ich auf jedenfall nachholen und bin auch schon auf Band 3 und vorallem 4 gespannt. Denn dieser Band endet mit einem recht heftigen Cliffhanger. Von mir gibt es 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Wohlfühlbuch!

Dunbridge Academy - Anywhere

Darum gehts
Emma wird für ein Auslandsjahr an der Dunbrigde Academy angenommen und reist nach Schottland. Ihr Plan: ihren Vater zu finden. Sie hofft, Spuren zu finden. Denn ihre Eltern haben sich dort kennen gelernt. Doch dann lernt sie Henry, den Schulsprecher, kennen. Dieser bringt ihre Gefühle gehörig durcheinander. Ob sie dennoch ihren Plan weiterverfolgt?

Der erste Band "Anywhere" der neuen Reihe von Sarah Sprinz ist zugleich auch das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und hat die Seiten nur so verfliegen lassen. Er ist lebendig, locker, leicht und schafft eine Wohlfühlatmosphäre. Ich hatte das Gefühl, vor Ort zu sein. Die Hauptprotagonistin Emma ist hauptsächlich bei ihrer Mutter groß geworden. Da diese oft auf Reisen ist, ist sie schnell selbstständig geworden. Sie verrät aber nicht, warum sie an die Dunbrigde Academy möchte. Dies finde ich einen mutigen Schritt. Allerdings ging mir zwischendurch ihre Selbstzweifel und ihre Art, wie sie mit den anderen umgegangen ist doch etwas auf die Nerven. Henry hingegen ist schon lange an der Academy. Er weiß was er will und verfolgt dieses Ziel konsequent. Doch ein Schicksalsschlag, den ich nicht erwartet habe, reißt ihn aus seiner Welt und verändert ihn. Er versucht es auf eine, wie ich finde, typische Art zu verdrängen. Finde es stark, wie seine Freunde nicht aufgeben, ihm helfen zu wollen. Vorallem Tori und Sinclair habe ich ins Herz geschlossen. Solche Freunde kann man sich nur wünschen.

Fazit
Die Autorin hat es geschafft, mit dieser Geschichte eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und ich habe es genossen sie zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich, dass Tori & Sinclair die Protagonisten des 2. Bandes sind, denn diese habe ich fast mehr gemocht als Emma & Henry. Da mir Emma doch etwas auf die Nerven ging, gibt es von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Locker leichte Geschichte

Das kleine Chalet in der Schweiz

Darum gehts
Mina liebt leckeres Essen und genießt es Freunde und Familie zu bekochen. Als ihr aber das Herz gebrochen wird, reist sie kurzerhand zu ihrer Tante in die Schweiz und gönnt sich eine Auszeit. Sie blüht förmlich auf. Wäre da nicht der charmante Luke, der ihr Herz höher schlagen lässt. Ob das gut gehen kann?

"Das kleine Chalet in der Schweiz" ist der 6. Band der Reihe Romantic Escapes von Julie Caplin. Da er in sich abgeschlossen ist, kann er auch getrennt von allen anderen gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker, lebendig und mit einer Prise Humor. Der Geschichte lässt sich wunderbar folgen. Durch den Erzählstil konnte ich die Höhen und Tiefen von Mina, die der Hauptcharakter der Geschichte ist, miterleben. Ihre Leidenschaft für das Kochen und Backen finde ich immernoch sehr faszinierend. Oft habe ich mich dabei erwischt, wie mir bei den Beschreibungen von dem Essen, das Wasser im Mund zusammen lief. Teilweise war das für mich echt fies und ich musste mir etwas zum Essen holen. Schön fand ich, dass auch die Umgebung sehr farbenfroh und lebendig von der Autorin beschrieben wird. So hatte ich das Gefühl, diese direkt vor Augen zu haben und vor Ort zu sein. Auch viele der anderen Charaktere fand ich von Anfang an sympatisch. Manche, vor allem einige Freunde, hingegen genau das Gegenteil. Das Mina da eine Auszeit gebraucht hat, kann ich gut nachvollziehen. An manchen Stellen hätte ich mir allerdings gewünscht, wenn die Geschichte aus der Sicht von Mina erzählt worden wäre und nicht aus der Erzählerperspektive.

Fazit
Der Roman lässt sich unabhängig von den anderen Teilen lesen. Dadurch das die Geschichte für mich nicht soviel Tiefe besitzt, ist es ein gutes Buch für Zwischendurch. Es ist eine locker leichte Geschichte, die sich z.B. für den Urlaub eignet. Und wer weiß, vielleicht bekommt man Lust das ein oder andere Nachzukochen. Da es mich nicht 100% überzeugen konnte, kann ich nur 4 von 5 Sternen vergeben!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Aus moderner Brieffreundschaft wird eine Fernbeziehung!

Long Distance Playlist

Darum geht's

Darum geht's
Isolde steht kurz vor einem wichtigen Vortanzen. Doch dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdknutschen und sie verpasst ihre Chance. Voller Liebeskummer verkriecht sie sich in ihren vier Wänden. Doch dann erhält sie eine Mail von Taylor, ihrem ehemals besten Freund. Durch seinen Umzug haben sie sich vor Jahren aus den Augen verloren. Durch endlose Mail- und Chatverläufe sowie Musikplaylisten nähern sie sich wieder an.

"Long Distance Playlist" ist das Debüt von Tara Eglington beim One Verlag. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lebendig. Durch die teilweise langen Mail- und Chatverläufe verfliegen die Seiten sehr schnell. Allerdings passiert in der Geschichte dadurch nur langsam etwas, da es nicht so ein hohen Erzähleranteil gibt. Das finde ich gar nicht so schlecht. So habe ich viel mitbekommen, was Taylor und Isolde (genannt Issy oder Goldie) fühlen und welche Gedanken sie haben. An manchen Stellen hätte ich mir schon gerne mehr Erzählerperspektive gewünscht. Durch die Playlisten, die ich mir teilweise angehört habe, konnte ich die Charaktere noch mehr kennen lernen.Trotzdem habe ich die beiden ins Herz geschlossen und fand es toll mitzuerleben, wie sie sich wieder annähern, obwohl sie nicht an einem Ort leben. Schön fand ich ebenfalls, das die beiden von ihren besten Freunden Finn und Ana unterstützt werden und sie ihnen den nötigen Schubs geben. Auch die Entwicklung fand ich schön zu sehen.

Fazit
Das Buch *Long Distance Playlist" habe ich sehr gerne gelesen, auch wenn ich finde, dass an manchen Stellen die Chatverläufe hätten gekürzt sein können. Daher hat es mich auch überrascht, dass gerade am Ende es keine mehr gab, sondern nur noch Erzählertext. In den letzten Seiten ist noch soviel passiert, fast zuviel, noch dazu so schnell, dass das Ende für mich zu abrupt kam. Da hätte ich mir noch mehr Seiten und vorallem Chatverläufe gewünscht. Das Buch ist für mich ein schönes Buch, dass ich allen empfehlen kann, die sich nicht an langen Chatverläufen und an nicht soviel Spannung stören. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!