Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Süße Sünden

Flirten muss gelernt sein. Oder? Maya muss es lernen. So sagen es zumindest ihre Freundinnen die sie kurzerhand in ein Single- Hotel schleifen.
Alles Single im Hotel auf der Suche nach der großen liebe ...

Alles Single im Hotel auf der Suche nach der großen liebe oder eher nur was für zwischen durch? Man soll sich am besten nicht täuschen lassen.
Maya die verliebt ist und das flirten lernen muss um an ihre liebe zu kommen.
Wir (Leser) begleiten Maya durch alle Kurse und lesen wie sie ihre liebe erobert. Oder eher ihre liebe sie?

Naja jeden falls ist das Buch zum verlieben verrückt. Ich habe mich richtig in das Buch verguckt und in die Autorin. Habe all ihr Bücher. Alle. Ich kann euch nur sagen, ihr müsst! sie einfach mal gelesen haben. Ihr müsst. Sie schreibt so schon. Traumhaft. Ich liebe ihre Bücher, da sie einfach diese bestimmte Note rüberbringt. Sie trieft es immer, genau meinen Geschmack. Was mich so freut <3

Veröffentlicht am 19.07.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mehr davon. Ich glaube ich habe eine ganze Packung Taschentücher während dem Lesen verbraucht. Und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und so viel habe ich wirklich schon lange nicht mehr geweint. Ich habe sooo mit Grey und Ellie mitgefiebert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil, die Vergangenheit, nimmt ca 30% des Buches ein. Der zweite Teil, die Gegenwart, ist dann der restliche Teil des Buches. Ich habe wirklich das ganze Buch immer mal wieder zum Taschentuch greifen müssen, es gab nie mehr Seiten wo das nicht der Fall war. Und das macht ein klasse Buch aus. Die Gefühle und Gedanken werde so emotional übertragen, auf den den Leser, dass man nichts anderes machen kann außer mitzufühlen und auch mitzuleiden. Das Buch hat keine Aktion und so richtig viel passiert auch irgendwie nicht, es ist ein Buch dass das wahre, traurige und schicksalshafte Leben der Familie East widerspiegelt. Wenn man das Buch liest müsste ich die ganze Zeit daran denken wie gut es mir geht, denn ich habe Familie. Das Buch bringt ein zum nachdenken und zum wertschätzen der Familie. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und was ich liebe ist der Sichtwechsel zwischen Grey und Ellie. So bekommt man als Leser beide Seiten gezeigt und man lernt auch beide besser kennen und auch verstehen. Außerdem freut es mich sehr dass es auch ein Happy End gibt, denn ich hätte es gefühlstechnisch nicht überlebt mit keinem Happy End. Ich kann also auf jeden Fall sagen das ich mich auf die nächsten Bücher der Autorin freue, ich fieber ihnen schon richtig entgegen.
Das Buch ist für alle die Gefühle lieben und auch einen Taschentuch Vorrat zu Hause haben. Mehr davon! zwinker

Veröffentlicht am 10.07.2020

Cremig zart verführt

Erster Satz:
Mit zitternden Fingern steckte Carys den Schlüssel ins Schloss.

Erster Satz:
Mit zitternden Fingern steckte Carys den Schlüssel ins Schloss.

Kann ich sagen das Buch hat mich so überzeugt dass ich im Keller erst mal nach der Eismaschine gesucht habe und dann leckeres Zitroneneis hergestellt habe?! Ja das kann ich, denn so war es! Auch wenn mein Eis bestimmt nicht so toll geworden ist wie das von Carys hihi.
Das Buch ist ein Traum, ich habe es so genossen es lesen zu dürfen, also ein großer Dank an die Autorin für so ein gelungenes Buch. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil der Reihe.
Ich habe so mit Carys mitgefühlt , mitgetrauert, mitgeliebt und auch mit ihr den Zorn und die Enttäuschung durchlebt. Und ich hatte dabei so viel Spaß. Die Geschichte spielt in Wales und ich finde es richtig gelungen wie auch die Natur und Umgebung in das Buch miteinfließt. Carys und Logan besuchen immer wieder verschiedene Orte in Wales und so lernt auch der Leser die wunderschöne Landschaft kennen. Jetzt würde ich am liebsten genau dort sein, die Landschaft erkunden und dann bei Carys auf ein Eis vorbeikommen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, ich hatte während des Lesens kein Schwierigkeiten, ich konnte es an einem Stück und sehr flüssig lesen. Also für alle die eine tolle Liebesgeschichte suchen, die auch eine Handlung vorweist ist hier genau richtig.
Im Buch heißt es nicht „einmal verliebt alles rosarot“. Nein! Die Geschichte ist wie im wahren Leben, Streit gehört dazu und das finde ich toll. Das Buch kann wirklich so einer Person passieren und das finde ich wichtig für einem Roman. Es wirkt nichts aufgesetzt oder gezwungen, alles passiert weil es passieren muss und das ist schön. Wie gesagt ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen des Buches und freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2.
Außerdem muss ich sagen das Cover und auch der Titel ist ein Traum und passen perfekt zum Buch und laden einen direkt ein das Buch zu kaufen.
Ich und mein Eis wünschen euch deshalb jetzt ganz viel Spaß beim selber lesen, denn ja jeder sollte das Buch kennen!
unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wyvern

Erster Satz:
Khaled spähte durch das flache Kronendach zu den weich gezeichneten Wolken eines hellen Himmels hinauf und zog die Brauen zusammen.

Für dieses Buch habe ich mir Zeit gelassen.
Ich ...

Erster Satz:

Für dieses Buch habe ich mir Zeit gelassen.
Ich habe immer wieder ein paar Seiten gelesen und ich habe es sehr genossen.
Normalerweise bin ich eher ein Schnellleser, aber das hat sich für dieses Buch einfach falsch angefühlt.
Trotzdem kam es mir vor, als hätte ich das Buch ganz schnell gelesen.
Ich habe mich riesig gefreut, als ich in eine neue Fantasywelt eintauchen durfte und wieder sind die Drachen dabei an meiner Seite.
Vorweg möchte ich sagen, dass Quirin ja mal „ober cool“ ist. Ich glaube nicht, dass ich in seinem Alter so mutig gewesen wäre.
Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen.
Der Prolog ist eine Sichtweise auf die Welt, die mir sehr geholfen hat alles noch ein bisschen besser zu verstehen.
Für mich wurde beim lesen deutlich, dass die Protagonisten sehr schön ausgearbeitet waren und ich mir alle sehr gut vorstellen konnte.
Durch den tollen Schreibstil war es nicht als würde ich lesen, es wirkte alles eher als würde ich einen Film schauen und so etwas liebe ich.
Das Buch „Wyvern- Das Streben des Jägers“ von Veronika Serwotka bekommt von mir 4,5 von 5 Büchersterne.
Die Geschichte ist erst der Anfang einer Reihe und ich freue mich jetzt schon wenn ich in Zukunft auch die anderen Teile lesen werde.
Wenn du Fantasy magst, gerne in neue Welten eintauchst und Drachen liebst, dann bist du hier genau richtig.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Rezension

Everything We Had (Love and Trust 1)

Erster Satz:
Meine Hand zittert, während ich sie um das eisige Metall meiner Türklinke lege.

Ein eigenes Café und eine eigene Buchhandlung.
Ich kann es mir nur traumhaft vorstellen.

Ich ...

Erster Satz:
Meine Hand zittert, während ich sie um das eisige Metall meiner Türklinke lege.

Ein eigenes Café und eine eigene Buchhandlung.
Ich kann es mir nur traumhaft vorstellen.

Ich habe auch direkt Fernweh nach London bekommen.
Bisher war ich erst einmal in London und ich habe mich direkt in diese Stadt verliebt, deshalb verstehe ich die Faszination von Kate auf diese Hauptstadt.
Wer will denn nicht mal in London leben?

Das Cosy Corner stelle ich mir wunderschön und richtig heimisch vor. Hier kann ich mich mit einem Buch und einem leckeren Tee, sowie Gebäck, in der Zukunft sehen.
Kate und auch Aidan sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Sowohl Aidan als auch Kate haben beide eine Vergangenheit, die sie im Buch aufarbeiten und die sie immer mal wieder einholt.
Durch diese „menschliche Eigenschaften“ wirken die Charaktere sehr lebhaft und kommen authentisch rüber.

Ich kann sagen, dass „Everthing we had“ ein wunderbares Wohlfühlbuch ist, bei dem man sehr gut abtauchen kann.
Richtig überraschen konnte mich das Buch nicht, deshalb gebe ich diesem Buch 4,5 von 5 Büchersterne.

Für die 5 Sterne hat mir noch ein Mü gefehlt, gleichzeitig war die Geschichte für nur 4 Sterne einfach zu „gemütlich“ und gut, deshalb kam noch ein halber hinzu. Obwohl dies bei mir eher selten ist, kann ich hier einfach nicht anders entscheiden.

Was ich auch erwähnen möchte, ist dieses atemberaubende Cover. Als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich mich direkt schockverliebt.
Deshalb freue ich mich so sehr, dass es auch in meinem Regal steht.

Das Buch enthält eine Triggerwarnung, welche auch eine zentrale und keine untergeordnete Rolle im Buch spielt. Durch die Vergangenheit von Kate, bekommt die Geschichte Gefühle, die sonst gefehlt hätten und das Buch eintönig gemacht hätten.

Ich weiß aber jetzt schon, dass ich in Zukunft das Buch bestimmt noch einmal lesen werde. Gerade dann, wenn mein mein Fernweh nach London wieder groß ist. Ich liege dann mit einer Kuscheldecke und Tee auf dem Sofo und genieße die Atmosphäre, die dieses Buch ausstrahlt.