Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Toller und spannender Auftakt

Paperskin

Katie Weber hat ein besonderes New Adult Buch erschaffen und einen tollen Auftakt einer Dilogie. Es ist von Anfang bis Ende fesselnd, spannend und voller Emotionen. Ich war von Seite eins an gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und leicht zu lesen. Die Atmosphäre hat mir gut gefallen, da es doch leicht düster gewirkt hat. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Evanna geschrieben, sodass man vieles über sie erfährt und sich in sie hineinversetzen kann. In die Gedanken von Kennedy kann man leider nicht eintauchen, was das Ganze aber umso spannender und macht und man unglaublich neugierig ist.

Evanna ist eine junge Frau, die schon einiges erlebt hat und erdulden musste, gerade durch ihre Familie und musste Dinge erleben, die man niemanden wünscht. Sie versucht aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen und möchte endlich von niemanden mehr abhängig sein. Durch Kennedy merkt sie endlich wie wenig sie zu sich selbst steht und wie wenig sie ihr eigenes Leben im Griff hat. Sie versucht ihre Gefühle und Sorgen durch Rauschmittel loszuwerden und zu vergessen.
Kennedy ist bis zuletzt immer ein Geheimnis. Man erfährt nach und nach immer etwas mehr über ihn, aber bleibt doch im Unklaren. Man kann sich tatsächlich kein richtigen Reim auf sein Leben machen. Er ist Evanna gegenüber sehr bestimmend und abweisend, teils grob. Aber immer wieder blitzen die wahren Gefühle und Gedanken durch. Es ist so unglaublich schwer den wahren Kennedy zu erkennen. Man spürt das er mit sich kämpft, gerade was Gefühle angeht, möchte er sie kontrollieren und sich ihnen entziehen.

Die beiden sind so starke und selbstbewusste Menschen, die beide Laster aus der Vergangenheit haben und auch mit ihrer Zukunft kämpfen und sich darin gefangen fühlen. Die beiden sind eine explosive Mischung, wenn sie aufeinander treffen. Jeder Moment zwischen den beiden ist voller Knistern und Leidenschaft. Die beiden geraten immer wieder aneinander und bieten aneinander die Stirn. Die Zusammentreffen zwischen den beiden habe ich echt geliebt.
Beide merken wie schwer es ist im Leben sich loszureißen und dadurch aber niemand anderen in Gefahr zu bringen.

Was ich schön finde ist, dass trotz allem auch die Freundschaft nicht zu kurz kommt. Die Freundinnen von Evanna stehen ihr immer bei und sind ihr Ruhepol. Sie halten zusammen und stehen füreinander ein und sind tolle Nebencharaktere.

Die ganze Geschichte ist unheimlich spannend, da man immer wieder überrascht wird und vieles anders kommt als man denkt. Das Ende ist unfassbar... es hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe so viele Theorien im Kopf warum und wieso und habe dennoch keine Ahnung. Ich bin so neugierig und freu mich schon auf Band 2, wo hoffentlich die Wahrheit rauskommt!
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spannender Auftakt

You're my Rival

Das Cover, als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen, sodass das Buch sofort bei mir einziehen musste. Die Geschichte ist anders als ich erwartet habe, aber hat mich dennoch komplett überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und super angenehm und auch das Setting, das sehr abwechslungsreich ist, hat mir gut gefallen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aus Lizˋ Sicht. Nicole Fisher hat eine tolle Geschichte erschaffen, die spannend, überraschend, emotional und mitreißend ist. Denn schon am Anfang ist man total gefesselt und voller Fragen im Kopf. Ich habe es Buch an einem Tag durchgesuchtet!

Eliza ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine junge Frau mit einer schweren Vergangenheit. Sie kämpft mit ihrer Amnesie, die ihr alle Erinnerungen genommen hat. Sie hat daher vieles aufzuarbeiten und kämpft jeden Tag aufs Neue. Sie möchte endlich ein neues Leben beginnen, aber auch das läuft anders als sie es sich erhofft hat. Mir tut Eliza unglaublich leid und ich habe mit ihr gelitten. Aber gleichzeitig bewundere ich sie auch für ihre Stärke, sie lässt sich trotz allem nicht unterkriegen.
Ian ist ein charmanter und selbstbewusster Mann, der im Leben steht. Er ist sehr geheimnisvoll und schwer zu ergründen. Am Anfang hatte ich etwas meine Probleme mit ihm und konnte ihn überhaupt nicht einschätzen. Nach und nach erfährt man mehr und man entwickelt Sympathie für ihn. Auch er hat es nicht leicht.

Eliza und Ian sind sehr unterschiedlich und dennoch spürt man, dass sie zusammen passen. Man merkt, dass zwischen den beiden etwas ist, das nicht zu übersehen ist. Von Anfang an ist nicht nur ein heftiges Knistern zu spüren, sondern auch eine Vertrautheit. Und als Leser möchte man diese unbedingt ergründen und mehr darüber erfahren.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, besonders Camy und Anthony, die immer für Eliza da sind und ihr den Halt geben, den sie braucht.
Manche Wendungen sind vorhersehbar, was aber keinesfalls schlecht ist, denn das Meiste ist bis zuletzt überraschend und spannend, auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Das Buch ist in den letzten Seiten sehr spannend und endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der einen sprachlos zurücklässt! Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, was leider noch 3 Monate dauert! Ich bin so gespannt wie es weitergeht.
You‘re my Rival ist eine spannungsreiche Geschichte mit tollen Charakteren. Das Leben ist oft anders als es scheint und steckt voller Geheimnisse. Und auch wenn man das Gefühl hat alles zu verlieren, besteht noch Hoffnung. Man muss an die Liebe und und das Gute glauben!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolle und humorvolle Geschichte

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Mir hat Band 2 tatsächlich etwas besser gefallen als Band 1. Für mich ist die Geschichte und vor allem die Charaktere harmonischer. Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was mich nicht gestört hat. Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, sodass eine angenehme Stimmung entsteht. Auch dieses Mal kommt der Humor nicht zu kurz!

Die Charaktere sind richtig sympathisch. Man lernt sie im Vergleich zu Band 1 von einer ganz anderen Seite kennen und blickt tief in ihr Inneres. Es ist eine große Veränderung und Entwicklung zu sehen. Ich finde die Protagonisten sind nach außen stark, aber eigentlich gefühlvoll und sie passen perfekt zusammen.

Liv hat mir im im ersten Teil der The Secret Book Club Reihe nicht so gut gefallen. Das hat sich jetzt komplett geändert. Man merkt, dass hinter dieser harten Schale ein weicher Kern steckt. Liv versucht sich von allem und jedem zu verschließen, möchte keine Gefühle zeigen und zulassen. Hinter ihrer Fassade steckt eine starke, liebenswerte und herzliche Frau. Mack schafft es, dass sie sich öffnet und sie lernt, dass es einen nicht verletzlich macht wenn man einen Fehler zugibt.

Mack hat das typische Playboy Image, aber er ist viel mehr! Er ist ein Familienmensch, hilfsbereit, selbstbewusst und setzt sich für andere ein. Er möchte einfach wegen seiner selbst akzeptiert und geliebt werden. Ausgerechnet in Liv findet er alles, nach dem er sich sehnt.

Die Männer Clique hat mich wieder einmal wirklich zum Lachen gebracht. Es ist unfassbar unterhaltsam und wirklich schön. Sie haben immer einen guten Spruch auf den Lippen, necken sich, und sind füreinander da.
Der Buchclub selbst kommt in Band 2 zwar weniger vor, hat mich aber gar nicht gestört, denn die Männer waren bei den meisten Aktionen immer involviert und dabei.
Trotz dem Humor kommen auch die ernsten Themen nicht zu kurz. Sie werden bedeutungsvoll rüber gebracht und zeigen, dass es wichtig ist, sich für etwas einzusetzen!

Es ist eine Geschichte mit zwei starken selbstbewussten Charakteren, die wissen was sie wollen und auch sehr stur sein können. Aber tief in ihrem Herzen sehnen sie sich danach endlich in den Arm genommen zu werden, sich, dem einen Menschen, den man liebt, öffnen zu können.

Ein Buch zwischen Freundschaft, Familie, Mut und Liebe. Eine klare Leseempfehlung!

5/5

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine einzigartige und besondere Geschichte

Back To Us

Manchmal gibt es Bücher, die einen überraschen, mit sich reißen und einfach alles passt und genau so ist es bei Back to us. Das Buch hat mich positiv überrascht und ist rund um gelungen. Morgane Moncomble hat eine außergewöhnliche und besondere Geschichte erschaffen, mit einzigartigen Charakteren, einer tollen Stimmung und wunderbaren Botschaften, die vermittelt werden. Der Schreibstil ist so leicht, locker und angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Protagonisten Aaron und Fleur haben mir so gut gefallen, sowohl als Kinder als auch 16 Jahre später, wenn sie sich wiedersehen. Beide sind sich treu geblieben und man muss sie einfach ins Herz schließen.

Fleur habe ich ab der ersten Seite geliebt. Ihre ruhige, schüchterne und gleichzeitig direkte und selbstbewusste Art, finde ich schön. Sie hat mit ihren Ängsten und Gedanken zu kämpfen und schafft es sich immer mehr zu entwickeln und für sich einzustehen. Durch Aaron findet sie wieder zu ihrer Stärke zurück und lernt an sich zu glauben. Sie ist unheimlich selbstlos und hilfsbereit! Und sie macht für mich eine unglaublich tolle Entwicklung durch!

Aaron muss man einfach ins Herz schließen. Er ist so liebenswürdig, herzensgut und sympathisch. Meist ist er mürrisch und lässt niemanden an sich ran, aber auch dann kann man ihm einfach nicht böse sein. Anfangs ist er wirklich gemein, aber dahinter steckt so viel mehr. Er hat viel erlebt, kein leichtes Leben und man bewundert ihn für seine Stärke. Er ist wirklich süß und man würde ihn einfach nur gern in die Arme nehmen. Wenn er sich verloren hat und zusammengebrochen ist, ist mir jedes Mal das Herz gebrochen. Durch Fleur´s Hilfe hat er es immer wieder geschafft aufzustehen und nach vorne zu blicken.

Zusammen sind die beiden für mich wirklich wundervoll. Sie gehören einfach zueinander. Sie helfen, unterstützen und brauchen sich.

Auch die Nebencharaktere muss man erwähnen. Fleur´s Freundinnen, Dana und Eleanor, mag ich besonders gerne, sie sind so liebevoll miteinander und einfach toll zusammen. Und auch Nicholas habe ich ins Herz geschlossen, wenn auch erst gegen Ende. Er ist doch sehr aufdringlich und unmöglich, aber auch amüsant. Mit der Zeit ist sein wahres Ich zum Vorschein gekommen.

Es ist eine Geschichte mit lustigen, schönen und emotionalen Momenten. Aber auch eine Geschichte, in der nicht alles nur heiter und leicht ist, sondern auch ihre sehr bewegenden und herzzerreißenden Momente hat. Es werden ernste Themen angesprochen, die einen sehr bewegen, berühren und schockieren. Die Protagonisten haben definitiv keine leichte Vergangenheit.

Neben der Vergangenheit und der alten und wieder neu entdeckten Liebe, spielt das Thema Gaming und K-Drama eine Rolle. Beides ist nicht unbedingt meine Welt, aber ich habe mich damit schnell zu recht gefunden und habe mich gefreut darüber mehr zu erfahren.

Das Buch hat wundervolle Botschaften versteckt:
Es lohnt sich, sich seinen Ängsten zu stellen und seine Träume nicht aufzugeben. Sei du selbst, denn genau so wirst du geliebt. Gib dem Leben und den Menschen eine zweite Chance, denn die hat jeder verdient. Und vor allem darf eine Frau zu sich selbst stehen, unabhängig sein und ihr eigenes Leben leben und gestalten. Denn niemand muss sich von jemand anderen abhängig machen!

Eine nicht perfekte Geschichte, die aber genau deswegen perfekt ist. Sie vereint Leichtigkeit, Liebe, Ernsthaftigkeit und Emotionen. Klare Leseempfehlung!

5/5

Veröffentlicht am 23.03.2021

Unfassbar schöne und emotionale Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein besonderes Buch, dass mich tief getroffen und berührt hat. Wenn ich jetzt darüber nachdenke,kommen mir wieder die Tränen. Ein Buch voller tiefer Emotionen und Charaktere die man ins Herz schließt, und nicht so schnell vergisst. Eine Geschichte in der so viele wichtige Themen eine Rolle spielen. Tiefe Liebe, Leidenschaft, Krankheit, Schmerz, Verbundenheit, Trauer und Freundschaft.

Emma Scott, hat es geschafft einen komplett sprachlos und tief getroffen zurückzulassen. Eine Geschichte die unter die Haut geht, einen zum nachdenken anregt und einen emotional mitreißt. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Es wurde eine besondere Stimmung vermittelt, in der man sich so wohlgefühlt hat. Das Setting mit Las Vegas hat mir gut gefallen und war mal etwas anderes.

Und auch wenn man weiß was auf einen als Leser zukommen wird, bleibt die Geschichte dennoch spannend und mitreißend. Es geht um eine bedingungslose Liebe, die in jedem Satz so stark zu spüren ist, und auch um eine unerschütterliche Geschwisterliebe. Es sind für mich unglaublich authentische Charaktere. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen und versucht mit dem Leben und deren Hindernissen klarzukommen.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Jonah! Ein unfassbar liebenswerter, besonderer Mensch. Seine Leidenschaft ist das Glasbläsern, dass ihm den Halt in seinem Leben gibt. Trotz allem was er erleiden und ertragen muss, bleibt er dennoch immer stark und gibt nicht auf. Er akzeptiert seinen Lebensweg. Und er ist so selbstlos!! Er gibt alles für die Menschen die er liebt und auch wenn ihm vieles verwehrt bleibt, gönnt er es jedem anderen. Es hat mich unheimlich tief berührt!

Kacey dagegen ist planlos, sie weiß nicht so recht was ihm Leben will. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und ihrem jetztigen Leben. Sie ist herzensgut und so liebevoll, aber zerstört sich immer wieder selbst, indem sie Dinge tut die ihrer Seele und ihrem Körper nicht gut tun. Ausgerechnet bei Jonah findet sie Halt. Der Mensch der ihr zeigt was wirklich wichtig ist und ihre Gefühle und ihre Mauer zum Einsturz bringen.

Theo, der Bruder von Jonah ist kühl und unnahbar, zumindest gibt er sich der Welt so. Nur bei Jonah kann er so sein wie er will, weil er sich von ihm verstanden und akzeptiert fühlt. Er steht seinem Bruder in allem bei und unterstützt ihn.

Es ist eine Geschichte die von tollen starken Charakteren und tiefen Emotionen lebt. Und mir noch sehr lange in Erinnerung bleibt und einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Danke Emma Scott für diese Gefühlsachterbahn und dieses besondere Buch!