Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein perfekter Abschluss!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die auf den ersten Teil aufbaut!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen.

Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Cover

Wie auch schon beim ersten Band habe ich mich sofort in die Aufmachung verliebt. Der blaue Hintergrund ergänzt sich einfach ideal zur wunderschönen Silhouette des Mädchens, die auch im ersten Teil bereits erkennbar ist. Ich finde, dass die beiden Gesichter ideal ineinander greifen und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen.

Besonders aber auch das kleine Detail bestehend aus der Skyline von London finde ich perfekt. Irgendwie erhält das Buch so noch einmal einen besonderen Charakter und der Inhalt spiegelt sich erneut in der Gestaltung wieder. Ein wirklich unfassbar gelungenes Cover, das mich sofort begeistern konnte. In der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall stehen bleiben, um mir die Geschichte etwas näher anzusehen.

Schreibstil

Ich mochte den spannungsvollen Schreibstil der Autorin unheimlich gerne. Sie schafft es Action zum Leben zu erwecken und gleichzeitig kommt auch der emotionale, kämpferische Aspekt nicht zu kurz.

In meinen Augen schreibt Valentina Fast eingängig und unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schon nach den ersten Seiten war ich wie vertieft in der Handlung, was dem wirklich unglaublich gelungenen Schreibstil zuzuschreiben ist.

Handlung

Nachdem der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet ist, war klar, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Und auch in diesem Teil wurde ich auf eine unglaubliche Reise genommen, voller Action und Abenteuer und doch auch Liebe und Geheimnisse.

Die Handlung hatte insgesamt Witz, war voller Überraschungen sowie Wendungen und konnte mich einfach restlos begeistern. Ich mochte, dass viele Aspekte nicht unbedingt vorhersehbar waren und ich deshalb noch intensiver in die Geschichte abtauchen konnte.

Die Übergänge sind zudem wirklich unheimlich gut gelungen, sodass ich das Gefühl hatte mit Alexis direkt mitzufühlen. Jede Mission war einzigartig und es gab so unglaublich viele gute Szenen, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Das Ende ist zudem in sich stimmig gewesen und hat die spannungsvolle Handlung perfekt abgerundet. In meinen Augen auch ein guter Abschluss für diese Geschichte, die mich total überzeugen konnte.

Charakter

Alexis

Sie war eine starke, eingängige Protagonistin, die ich auch schon im ersten Teil durch ihren Mut bewundert habe. Und auch in der Fortsetzung bleibt sie sich zu jedem Zeitpunkt selbst treu, was ich wirklich unheimlich wichtig fand.

Sie ist eine Kämpferin und setzt alles daran, ihren Fehler zu beheben, oder ist es überhaupt möglich?

Zudem mochte ich einfach ihre liebenswert, einfühlsame Art richtig gerne, weil sie für mich ein wandelbarer Charakter war, den ich einfach in mein Herz schließen musste.

Aber auch all die anderen Nebencharaktere fand ich unglaublich mutig und stark. Jeder einzelne hat seine eigene Facette präsentiert und sich doch insgesamt ideal ergänzt.

Zusammenfassung

Diese Diologie konnte mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen, voller Spannung und wunderschönen Szenen.

Ich habe die Charaktere total in mein Herz geschlossen, fand das Setting facettenreich erzählt und die Handlung war voller Überraschungen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Insgesamt kann ich euch die beiden Teile wirklich nur ans Herz legen!

Schon jetzt freue ich mich auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin schon ganz gespannt, in was für eine Welt sie mich zukünftig entführen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Dieses Buch ist wie ein Kunstwerk voller Musik, Leben, Schmerz und endlos viel Herz!

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

"In meinem Brustkorb existierte kein Millimeter Weite. Da waren nur Atemnot und Panik. Ich dachte an beruhigende Farben. Blau über Blau in Blau. Glassplitterblau, Salzwasserblau. Novemberhimmelblau."

Inhalt: ...

Fly me to the Stars – Herzklopfen über den Wolken

Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert.

Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …

Herzensbuch. Diese Geschichte ist ein Buch, das mein Herz im Sturm erobert und mich nie wieder losgelassen hat.

Ich liebe, liebe das Cover, die Farben, die perfekt miteinander harmonieren und ideal zu Jonah und Delilah passen, aber auch die Schrift und den Effekt so sehr. Der Hintergrund baut Spannung auf, macht neugierig auf den Inhalt, was jedoch ideal umgesetzt wurde.

Hinzukommt, dass das Buch blau ist und das Jonah eine Besonderheit hat, die ihn ausmacht. Doch das dieses kleine Detail sich auf im Cover widerspiegelt finde ich wirklich unfassbar gelungen. Neben den Farben, der Schrift und dem Design, dass es sich einfach ideal zum ersten Band ergänzt!

Für mich ein traumhaft schönes Buch, mit einem unfassbar gelungenen Cover, dass ich mir auch nur aufgrund dessen kaufen würde.

Wie auch schon beim ersten Band schreibt Gabriella Santos de Lima unglaublich malerisch, erzählt eine poetisch, tiefgründige Geschichte mit so viel Leben, dass sie diesem entsprungen sein könnte.

Ich liebe ihren Stil, die Worte die sie aneinanderreiht und die ein wundervolles Gesamtbild erschaffen. Die Dialoge waren tiefgründig, voller Hingabe und trotzdem irgendwie besonders. Ich musste lachen, fast weinen und wurde mitgerissen von meinen Emotionen, was mich einfach total begeistern konnte!

Die Zeilen des Buches machen süchtig, denn nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören und musste die Geschichte deshalb in kürzester Zeit durchlesen.

Jonah war so leise und so unendlich laut zugleich. Er war mein Herzenscharakter, der zu viel grübelt und doch immer er selbst war. Der sich entscheiden musste, ob er seinem Herzen folgt und seinem großen Traum nachjagt oder doch die Sicherheit wählt. Seine "Gabe" (an dieser Stelle weiß ich leider nicht genau, wie ich es anders ausdrücken soll, auch wenn es nichts übernatürliches ist) hat mich fasziniert, denn die Autorin hat es geschafft, mich in den Kopf einer Blicken zu lassen, sodass ich die Farben fast selbst gespürt haben.

Und dann war da Delilah, mit ihrem Herzen aus gold, dem Kummer und Schmerz, der Liebe zur Literatur und Texten die sie am Leben erhielten. Sie war taff und ehrlich, schrieb aus tiefstem Herzen für jemanden, der ihr unglaublich viel bedeutet hat.

Die Handlung war wunderschön erzählt worden, voller detailreicher Szenen, voller Herzklopfmomente und ganz viel Liebe. Die Beziehung zwischen Delilah und Jonah entsteht langsam und doch waren ihre Gedanken unaufhaltsam.

Ich mochte das Leise, das Drum herum, das Vorsichtige und doch Stürmische. Die Anziehung zwischen den beiden spürte ich ab dem ersten Moment. Sie war federleicht und entwickelte sich doch großartig.

All die Musik, die Playlisten, das Reisen und erkunden der fremden Länder konnten mich ab dem ersten Moment begeistern. Die detailreich erzählten Städte malten ein wunderschönes Bild in meinen Gedanken. Aber auch die Thematik des Fliegens ist auf keinen Fall zu kurz gekommen.

Zudem waren da ganz viele Herzensmomente, die ich einfach in Erinnerung behalten muss. Jonah, den ich durch seine Leidenschaft nur noch mehr bewundert habe. Delilah, die ihrem Herzen folgte, auch wenn sie an der Vergangenheit festhing. Es gab so unglaublich viele wundervolle Szenen, die mich einfach nicht mehr losgelassen haben.

Ich mochte aber auch die Perspektivwechsel richtig gerne, um beide Gedankenseiten der Charaktere kennenlernen und vor allem verstehen zu können.

Die gesamte Geschichte hat mein Herz in kürzester Zeit erobert. Die Charakter, der malerische Schreibstil, aber auch die eingehende Handlung, die tiefer geht als Schmerz, habe ich so sehr geliebt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, dass ich jedem bedingungslos empfehlen kann, wenn ihr gerne poetische Bücher mit dem gewissen Etwas lest!

Schon jetzt freue ich mich einfach so unfassbar auf die Fortsetzung. Einerseits möchte ich gar nicht wirklich, das es vorbei ist, andererseits wird die Geschichte von June und Ridge sicherlich genauso spannend werden und mich wieder einmal mitreißen können.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen will

A History of Us − Vom ersten Moment an

Autor: Jen DeLuca
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 464

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Ich habe mich einfach schon seit Ewigkeiten riesig auf dieses Buch gefreut.

Das Cover ist wunderschön, so dass ich mich direkt verliebt habe, aber auch der Klappentext hat sich so gut angehört, dass ich es kaum erwarten konnte das Buch zu lesen.

Die pastellgrüne Farbe des Hintergrunds ist ein direkter Hingucker, der vor allem auch die Zeichnung der Hand und die Abbildung der Rose unterstreicht. Ebenfalls fallen einem die Blätter und Zweige, die im Hintergrund leicht dargestellt wurden auf, was wie ich finde, einen schönen Effekt macht. Auch der Titel des Buches dafür, dass man gar nicht anders kann, als sich das Cover genauer anzuschauen. Alles scheint perfekt aufeinander abgestimmt zu sein und auch die restlichen Cover der Reihe passen vom Aufbau perfekt zum ersten Teil, so dass ich mich sehr darauf freue alle Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

Emily fand ich großartig. Man konnte im Verlauf der Geschichte ihre Entwicklung mitverfolgen und hat gemerkt, wie sie sich immer mehr über ihr Leben bewusste geworden ist und was sie eigentlich will.

Simon finde ich schätzt man zu Anfang des Buches, zumindest war dies bei mir so, völlig anders ein. Denn zu Beginn kommt er einem doch eher verklemmt rüber, was gar nicht der Fall ist. Er macht im Buch eine wirklich tolle Entwicklung durch, so war er in seinem Alltag schon fast wie gefangen, doch Emily stellt sein ganzes Leben auf den Kopf. Ich fand Simon unglaublich toll und kann nur sagen, dass er mir sehr sympathisch war.

Auch wie Emily und Simon miteinander umgegangen sind war einfach toll zu sehen. Keiner von ihnen ist perfekt. Sie machen beide Fehler, haben Probleme und Sorgen und gerade deswegen fand ich sie auch so gut, denn so konnte man sich auch viel besser mit ihnen identifizieren. Ich hatte das Gefühl das Emily und Simon sich gegenseitig herausfordern, weil sie auch völlig unterschiedlich sind, aber genau das es war, was sie verbunden hat. Die Liebesgeschichte der Beiden hat sich in meinen Augen in einem guten Tempo entwickelt, so dass man auch nachvollziehen konnte, wie die Gefühle entstanden sind und sich intensivieren konnten.

Das was ich aber vor allem am spannendsten fand, war die Handlung, die auf einem Mittelalterfestival spielt. Zuvor habe ich noch nie etwas darüber gelesen, weswegen es meiner Meinung nach etwas völlig neues und damit auch erfrischendes gewesen ist. Es gab so viel neues zu entdecken und durch das ganze Spektakel im Buch war die Geschichte für mich einfach unglaublich spannend, so dass ich sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.

So gab es in dem Buch so viele Moment, die mich einfach mitreißen, zum schmunzeln bringen oder auch einfach mein Herz höher schlagen lassen konnten.

Ebenfalls haben mir die Nebencharaktere alle sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich nur noch neugieriger auf die weiteren Bände der Reihe geworden bin.

Der Schreibstil von Jen DeLuca habe ich auch sehr geliebt. Es war leicht in die Geschichte reinzukommen und die Spannung war vom Anfang bis zum Ende da, was dafür gesorgt hat, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Generell fand ich das die Autorin eine wirklich großartige Atmosphäre erschaffen hat und einem das Gefühl gegeben hat mit den Charakteren auf dem Mittelalterfestival zu sein.

Ich freue mich bereits jetzt schon auf Band Zwei und kann es kaum erwarten zu erfahren, was alles in der Geschichte von Stacey passieren wird und mit wem sie die ganze Zeit geschrieben hat.

Die "Willow Creek"-Reihe von Jen DeLuca:
1. A History of Us - Vom ersten Moment an
2. A History of Us - Erst auf den zweiten Blick (erscheint am 20.07.2021)
3. A History of Us - Nur drei kleine Worte (erscheint am 22.03.2022)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein Buch voller Wendungen, Spannung und Humor!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Titel: "Kaleidra - Wer die Seele berührt"
Autor: Kira Licht
Verlag: ONE
Preis: 17,00 Euro
Seitenanzahl: 480 Seiten

Titel: "Kaleidra - Wer die Seele berührt"
Autor: Kira Licht
Verlag: ONE
Preis: 17,00 Euro
Seitenanzahl: 480 Seiten

Kaleidra verändert dich für immer - wenn du es überlebst Emilia und Ben wurden verschleppt. Gemeinsam mit dem Feind sollen sie den Bund der Tria eingehen und das Wasser des Lebens herstellen.

Doch jemand aus der Vergangenheit scheint andere Pläne zu haben, und die Ereignisse überschlagen sich. Als wäre das noch nicht genug, sind da auch noch diese verdammten Gefühle, die Emilia gar nicht haben dürfte. Schließlich gibt es nur eine Lösung: Zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten - wohl wissend, dass sie dadurch ihr Leben aufs Spiel setzen wird ...

Das Cover des zweiten Bandes ist ähnlich aufgebaut, wie bereits Teil Eins. Insgesamt sind die Bücher der Reihe sehr dunkel angelegt, was gut zum Inhalt passt und dennoch gibt es besondere Elemente, die jedes Buch der Reihe einzigartig machen. Während Band eins so aus goldenen und grünen Elementen, wie der Schrift bestand. Ist Band Zwei er durch silberne und weiße Elemente gekennzeichnet. Auch das finde ich sehr gut gemacht. Ich persönlich kann es jetzt schon kaum erwarten Band Drei in meinem Regal stehen zu haben und alle Teile beisammen zu haben.

Von der Gold & Schatten Reihe von Kira Licht war ich sehr begeistert gewesen und auch der erste Band von Kaleidra konnte mich von sich überzeugen, so dass ich unglaublich gespannt gewesen bin, wie es nun weitergeht.

Emilia lernt immer mehr über ihre Kräfte, dennoch fand ich das während sie im ersten Teil sich weiterentwickeln konnte, dieser Aspekt mir in diesem Teil doch etwas gefehlt hat. Dennoch ist sie mir durch beide Bände hinweg unglaublich ans Herz gewachsen und war immer ein sehr sympathischer Charakter über den ich gerne gelesen habe

Dafür hat sich die Beziehung zwischen Ben und Emilia weiterentwickelt was ich wirklich schön fand. Es gab einige Moment, die mein Herz sehr berührt haben und dann gab es auch diese bei denen ich einfach nur den Kopf über Ben schütteln konnte. Ebenfalls konnte der Humor in dem Buch mich sehr von sich überzeugen, so dass ich immer wieder während des Lesens schmunzeln musste.

Der zweite Band unterscheidet sich vom ersten Band vor allem dahingehend, dass die Charaktere viel mehr gefordert werden. Die Entwicklung der Geschichte insgesamt verläuft ziemlich schnell und es tuen sich immer wieder neue Problem auf dem Weg von Emilia und Ben auf, die ihnen nichts leichter machen.

So konnte mich Kira Licht auch keineswegs enttäuschen was die Spannung angeht. Ich wurde mehrere Male komplett überrascht was die Handlung angeht und habe einige Wendung nicht sehen können. Gerade deswegen fand ich die Geschichte sehr gelungen, denn diese Elemente haben dafür gesorgt das ich unbedingt wissen will wie es im dritten Band weitergeht.

Das Setting in diesem Buch verändert sich dieses Mal auch. Während wir in Teil eins voranging Rom entdeckt haben, lernen wir in diesem Band viel mehr von der magischen Welt kennen. Ich habe es dabei wirklich geliebt diese Orte zu entdecken. So spielt Magie in diesem Buch eine viel größere Rolle als noch in Band Eins, was ich wirklich spannend fand.

Dennoch muss ich sagen, dass Teil 1 auf jeden Fall tiefer in die Geschichte eingedrungen ist, voller Wendungen und Spannung war dafür aber auch brutaler als noch der erste Teil, was auch dafür spricht, dass sich die Geschichte über die Bücher hinweg weiterentwickelt.

Auch der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung in der Geschichte war durchgehend vorhanden, die Wendung haben dafür gesorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will und so sind die Seiten nur so an mir vorbei geflogen. Nach dem Ende dieses Bandes kann ich aber auch nur sagen, dass ich mich jetzt riesig darauf freue Band Drei zu lesen und kann es kaum erwarten das endlich Oktober wird um herauszufinden, wie die Geschichte rund um Emilia weitergehen wird.

Die "Kaleidra"-Reihe von Kira Licht:
1. Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
2. Kaleidra - Wer die Seele berührt
3. Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt (erscheint am 29.10.2021)

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein unfassbar tolles Buch, auf dessen Fortsetzung ich hin fiebere!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

"Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner."

"Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner."

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig.

Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich dieses wunderschön gestaltete Cover einfach total liebe. Die Farben harmonieren einfach ideal miteinander und die Skyline von London im Hintergrund hat es mir sofort angetan. Zudem mag ich richtig gerne, dass die Person im Vordergrund steht, jedoch durch die Farben ideal abgerundet wird.

In meinen Augen ein wunderschönes Cover, dass es mir sofort angetan hat. In der Buchhandlung würde ich es mir auf jeden Fall sofort ansehen, denn die Gestaltung finde ich wunderschön und einfach ideal für die Geschichte, welche im Buch beschrieben wird.

Und auch der Schreibstil der Autorin war super locker leicht und doch spannungsvoll beschrieben worden. Ich mochte die kleinen Details im Buch wirklich richtig gerne und vor allem habe ich Alexis sehr in mein Herz geschlossen.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren greifbar und das Setting atemberaubend schön, sodass ich die Geschichte wirklich schnell durchgelesen habe, weil die Seiten nur so an mir vorbei zogen.

Zudem war die Handlung unglaublich facettenreich beschrieben worden, sodass ich mir die Welt direkt vorstellen konnte. Ich mochte, wie die Autorin es schaffte Spannung aufzubauen und ich doch immer wieder während des Lesens überrascht war, weil ich mit der einen oder anderen Wendung nicht so ganz gerechnet habe.

Es gab einfach so viele wundervolle Szenen, die ich in mein Herz schließen musste, weil sie mich einfach begeistern konnten. Jedoch ging es mir mit dem gesamten Buch so.

Ich habe einfach total mit den Charakteren mitgefiebert, mich gefragt, wer eigentlich Gut und wer Böse ist und mich dabei doch zu jedem Zeitpunkt total unterhalten gefühlt.
Aber auch die Thematik rund um Pflicht oder doch Liebe fand ich unglaublich spannend, weil ich so total mit Alexis mitfiebern konnte.

Sie war für mich ein ganz besonderer Charakter, den ich einfach in mein Herz schließen musste. Mutig, stark und doch irgendwie total authentisch. Sie stand für sich selbst, ihre Probleme und die Liebe ein, auch wenn sie immer hin und her gerissen war zwischen dem was sie wirklich wollte und dem was sie wählen sollte. Dabei war Alexis einfach unglaublich sympathisch und Jemand, den man einfach ins Herz schließen muss.

Schon jetzt bin ich wirklich unglaublich gespannt darauf, wie es weiter geht. Besonders das Ende hat mich mit ein paar Fragen zurückgelassen, wie es ja oftmals bei Büchern mit einem Cliffhanger der Fall ist. Trotzdem fand ich dieses wirklich in sich stimmig und sehr gelungen dargestellt.

Ich kann euch den ersten Band jedoch nur ans Herz legen. Die Geschichte ist magisch, konnte mich in eine andere Welt entführen und neugierig auf mehr machen!