Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2021

Im Kampf um die Krone des Eisenthrons...

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bisher habe ich von der Autorin bereits "Royal" und "Secret Academy" gelesen und war von beidem begeistert, daher stand es außer Frage, dass ich mir auch "Kronenkampf" holen würde. Ich war bereits richtig gespannt darauf, ob mich die Geschichte ebenso umhauen kann, wie die anderen zuvor. Tatsächlich mochte ich sie echt sehr, doch ich fand, dass "Royal" und "Secret Academy" mich einfach mehr vom Hocker reißen konnten. Was ja nicht heißt, dass die Geschichte automatisch schlecht ist, super war sie trotzdem, doch es gab im Vergleich zu den anderen eben auch einen Kritikpunkt.
Das ganze Magie- und Regierungssystem mit den beiden Thronen für Kupfer- und Eisenmagie und dem Kronenkampf hat mir wirklich gut gefallen, gerade diese Charakteristik mit dem Kronenkampf, der ja im Prinzip einen Bruch mit dem im Fantasy typischen Monarchensystem bedeutete.
Auch die Figuren mochte ich eigentlich sehr gerne, sie hatten alle so ihre Eigenschaften, die sie irgendwie nahbar und sympathisch machten, vor allem Fiana fand ich ganz angenehm, was primär daran lag, dass sie durch ihre ursprüngliche Tätigkeit im Palast nicht so verloren in dieser ganzen Aktion wirkte wie so manche Protagonistin in anderen Romanen.
Wie zu erwarten konnte mich vor allem der Schreibstil der Autorin mit seiner fesselnden Art überzeugen, wohingegen ich es jedoch schade fand, dass der Kronenkampf seinen Fokus eigentlich nur in der ersten Hälfte der Geschichte bekam. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass er noch ein bisschen mehr zum Tragen kommt, weil ich aufgrund des Klappentextes bereits davon ausging, dass er so das größte Element der ganzen Geschichte sein würde.
Insgesamt eine wirklich tolle, magische Geschichte im Kampf um die Krone des Eisenthrons!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Schöne Geschichte, die mit ein paar Klischees bricht

Rise of a Fairy King. Feenlicht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Das Buch konnte mich in vielerlei Hinsicht echt davon überzeugen, dass man sich nicht unbedingt an die typischen Klischees halten muss. Denn dieses Buch hat definitiv damit gebrochen und das hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn ich die Auflösung am Ende etwas schnell fand. Trotzdem war sie wirklich schön, nur eben etwas zügig abgehandelt.
Sehr sehr gut hat mir zum Beispiel gefallen, dass die Feen hier so eine Mischung aus der "klassischen" Fee und dem Amor waren, den man so kennt. Zumindest die hellen Feen. Das war mal eine wirklich originelle Idee, um die Feen in einem Roman zu etablieren, ohne Konzepte zu nutzen, die man bereits echt oft gesehen hat.
Auch das Setting fand ich super schön, das Feenreich lud einfach zum Träumen ein:)
Und Jonah der Good Guy war einfach der perfekte Love Interest hier. Ich finde, zu dem ganzen Feeling hätte ein Bad Boy auch einfach nicht gepasst, zu Ann schon gar nicht. Und es war einfach mal schön, dass Jonah einfach das Gegenteil eines Bad Boys war, ein Junge, der alles für die Liebe riskiert und selbst daran zerbrechen würde, eine(n) andere(n) Fee/Menschen zu verletzen.
Die Geschichte war auch echt spannend und oft auch sehr emotional, sodass ich manchmal so geschockt von Entwicklungen war, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte.
Insgesamt war es einfach eine Geschichte zum Träumen mit tollem Setting und zum Glück mal einem Good Guy statt einem Bad Boy;)

Veröffentlicht am 07.05.2021

Schöne Story mit fiesem Ende;)

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Eigentlich wollte ich das Buch schon vor Wochen gelesen haben, schließlich hatte ich es zum Erscheinen des zweiten Bandes als Rezensionsexemplar bekommen und wollte es auch zeitnah lesen. Aber wenn wir auf das Datum gucken, dann wird glaube ich jedem schnell klar, dass das nicht so ganz funktioniert hat, aber egal😂
Dafür kann ich ja jetzt immerhin eine Rezension posten:
Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen, sie war wirklich sehr interessant und konnte mich packen, aber zwischendurch zog es sich dann doch etwas, was meinen Lesefluss, so spannend es ansonsten auch war, behindert hat.
Aber ich mochte Theas Art sehr, weil sie so schön direkt war, was ja dann doch für so einige interessante Momente sorgte😂
Der Cliffhanger am Ende war aber extrem fies, auch wenn ich um ehrlich zu sein, schon ein bisschen damit gerechnet hatte. Jetzt hoffe ich, dass ich bald dazu komme, mir Band 2 zuzulegen und ihn dann auch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannender Sci-Fi-Roman!

Ghostwalker

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich hatte echt mal wieder Lust auf ein Buch, das mal nicht im Bereich Fantasy liegt, ab und an brauche ich da auch mal etwas Abwechslung und da kam mir Rainer Wekwerth eigentlich gerade recht. Er hat mich bisher mit seinen spannenden und actionreichen Werken noch nie enttäuscht und ich mochte nun auch seinen neusten Sci-Fi-Roman "Ghostwalker" sehr. Das Buch war actionreich und spannend und ich mochte den Technologieaspekt sehr, gerade mit diesen tollen, Welten und Simulationen war ich wirklich sehr eingenommen.
Doch ein Manko gab es für mich, wenn auch nur ein kleines: Ich mochte Blue sehr und auch Jonas, aber ich fand es schade, dass sie erst so spät gemeinsame Sache machten und sich überhaupt erst spät so richtig begegneten. Das fand ich doch etwas schade, aber es war nicht schlimm.
Denn insgesamt war es ein super Science-Fiction-Roman mit tollen Figuren und einzigartigen Simulationen!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein mysteriöser Templer ;)

Resurrexit - Ein Templer fürs Leben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und die Autorin für das Exemplar innerhalb der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und die Autorin für das Exemplar innerhalb der Leserunde!

Ich kenne die Autorin aus einer Chatgruppe und gerade da wir nicht so weit entfernt wohnen und beide im selben Genre schreiben, hatten wir uns auch bereits das ein oder andere Mal unterhalten. Dementsprechend stand es für mich von Anfang an fest, dass ich ihr neustes Werk würde lesen müssen und da bot sich die Leserunde natürlich an.

Ich bin auch sehr interessiert an Historischem und die Geschichte rund um die Templer bot mir da die Möglichkeit, noch ein bisschen was zu ihnen zu lesen, wenn auch in einer fiktiven Geschichte, keinem Lehrbuch. Aber das war auch gar nicht schlimm, beim Lesen merkte man richtig, wieviel Arbeit in dieser Geschichte steckte und vor allem, wie viel Recherche. Ich konnte in diesem Buch Details finden, derer ich mir vorher gar nicht bewusst war.

Zudem war mir Vicky gerade mit ihren Lernvideos wirklich sympathisch und ich konnte mit ihr mitfiebern und ihren Schock verstehen, als sie Leonhard kennenlernte.

Der Schreibstil gefiel mir insgesamt auch wirklich gut und das Ende war sehr schön und vor allem schlüssig gestaltet!

Und der Papst war genial ;)

Auch wenn mich das Buch letztendlich nicht vollkommen umgehauen hat, kann ich doch guten Gewissens sagen, dass es eine echt schöne Geschichte war und ich diesen Ausflug genießen konnte!