LeseReed

aktives Lesejury-Mitglied

LeseReed ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseReed über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

absolut unterhaltsam

99 einfache Fragen für vielfältige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Ich habe dieses Buch mit meinen Söhnen (8 und 11) erlesen. Daher bin ich auch etwas spät dran mit meiner Rezension.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die 99 einfachen Fragen aus dem Alltag zu lesen. Wir konnten lachen und diskutieren, was das Buch für uns zu einem Erlebnis gemacht hat.

Selbstverständlich hat es uns auch zum Nachdenken gebracht. Nicht jede Frage hätten wir spontan selbst beantworten können.

Für meine Söhne war die Lieblingsfrage: "Warum nicht mit dem Dessert anfangen?".

Ralph Casper gibt auf die Fragen seine ganz eigene Antwort. Mit Beispielen und Fakten gespickt, erfahren wir auch gleichzeitig etwas über seine eigene Einstellung. Wir hatten das Gefühl, dass er selbst bei uns am Tisch sitzt und mit diskutiert.

Uns hat das Buch viel Spaß bereitet und ich würde es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

gelungene Fortsetzung

Limoncello und die wahre Liebe

Ich habe auch den zweiten Teil der Gardasee Reihe von Lotte Römer als Hörbuch gehört.

Inhalt

Inhalt
Elli ist urlaubsreif, denn als alleinerziehende Mutter und Inhaberin einer Werbeagentur ist sie langsam ausgebrannt. Sie entscheidet sich daher, ihren Urlaub wieder bei Antonella am Gardasee zu verbringen. Bei einer Bergwanderung lernt sie den sympathischen und deutlich älteren Sandro kennen und ihr Herz gerät aus dem Takt. Allerdings ist seine Tochter nicht begeistert. Als ihr Ex-Mann auftaucht, scheint Ellis Chaos perfekt.

Ich finde Lotte Römers Schreibstil gut. Sie schafft es, mich in eine sommerliche Welt zu entführen und ihre Charaktere sind so lebensnah beschrieben, dass ich das Gefühl habe, alle persönlich zu kennen.
Es gibt immer eine spontane Wendung doch am Ende wird zum Glück alles doch gut!

Auch den zweiten Teil der Gardasee-Reihe liest Verena Wolfien. Ich höre ihr sehr gerne zu, da sie es schafft, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und mich in das Geschehen zu entführen.

Ich vergebe auch für den zweiten Teil dieser sommerlichen Reihe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.06.2022

gelungener Auftakt

Zitronenduft und zarte Küsse

Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört und bin sehr begeistert.

Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört und bin sehr begeistert.

Klappentext: Kim hat sich so sehr auf diesen Tag gefreut! Endlich würde ihr Chef ihre Beziehung offiziell machen. Doch stattdessen verkündet er bei der großen Präsentation, dass seine Frau schwanger ist. Enttäuscht flüchtet Kim in ein kleines Hotel am Gardasee, das von der warmherzigen Antonella betrieben wird.

Im Casa Felicità entdeckt Kim sich ganz neu – und sie lernt Luca kennen, den Surflehrer mit den besonderen Augen, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch da taucht Dirk mit seiner Frau im Hotel auf …

Meine Meining: Lotte Römer ist ein toller Sommerroman gelungen. Die Personen sind charismatische Persönlichkeiten. Vorallem die Hotelbesitzerin ist sehr sympathisch und man bekommt das Gefühl, als würde man sie bereits ewig kennen. Die Liebesgeschichte erscheint vorhersehbar, ist dennoch gut geschrieben! Und dann wird man doch überrascht.

Die Sprecherin ist sehr gut, sie liest sehr flüssig und spannend, verstellt ihre Stimme gemäß den Stimmungen und Situationen hervorragend! Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Hörbuch zu hören und habe den Sommer gerochen.

Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 26.11.2021

toller Auftakt

Töchter der Hoffnung

Der Roman beginnt im ersten Weltkrieg.  Der Lindenhof hat schon bessere Tage erlebt und der Vater Gustav kämpft im Krieg. Die Stiefmutter möchte den Linderhof verkaufen,  doch die drei Schwestern wollen ihn halten und Helena am liebsten ein Grandhotel daraus machen.
Dieser Teil der Familiensaga handelt vorwiegend von Helena, insgesamt wird es drei Teile geben.
Außerdem spielt der Russe Maxim noch eine Rolle. Wie die beiden Welten wohl zusammen gehören?

Maria Nikolai hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil,  den sie mit historischem Wissen kombiniert. Ich war tief in die Geschichte versunken und konnte das Buch kaum weglegen. Die Charaktere waren sehr gut gewählt und sehr glaubwürdig.
Absolutes Lesevergnügen und sehr zu empfehlen.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

spannendes Finale

VANITAS - Rot wie Feuer

Ich habe mich sehr auf den dritten und letzten Teil der Vanitas Reihe gefreut. Das Finale ist Frau Poznanski meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend ...

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend fand ich die Handlung Rund um Caros Rache.
Dadurch, dass sie die Mafia und ihr Vorgehen so gut kennt, ist ihr ihre Rache sehr gut gelungen. Sie war sehr mutig, manchmal aber auch leichtsinnig.
Ich möchte nicht zu viel verraten und gebe 5 von 5 Sternen.