Cover-Bild Glanz der Dämmerung
Band 3 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021

Glanz der Dämmerung

Mitreißend und voller Spannung – der dritte Teil der Götterleuchten-Serie
Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannend, aufwühlend und emotional!

Der dritte Teil der Götterleuchten-Serie hat mich direkt wieder in den Bann gezogen. Ich mag die Mischung der Serie aus griechischer Mythologie, Fantasy und einer emotionalen und sehr gefühlvollen Liebesgeschichte!

Josie ...

Josie steht auch in diesem Band wieder vor neuen Herausforderungen. Es beginnt bereits voller spannungsgeladener Momente und man ist direkt ab der ersten Seite wieder mitten im Geschehen! Ich finde die Entwicklung von Josie und Seth sticht in diesem Band besonders hervor. Beide wirken erwachsener und reifer. Und auch ihre Beziehung hat eine neue Ebene erreicht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich die ganze Geschichte einfach mitgerissen hat.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ein wirklich umwerfender Roman und ich bin gespannt wie es in Band 4 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein Buch voller Spannung, Leid und Liebe

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin, wurde mitgerissen und unglaublich gut unterhalten. In diesem Band wurde ich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: Leid, Freude, Wut, Überraschung, Fassungslosigkeit und Liebe waren alle vorhanden.

Josie hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen - ich habe mit ihr gelitten und bin immer noch fasziniert von ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrem Willen. Auch Seth hat mein Herz wieder ein kleines Stückchen mehr für sich erobern können.
Beide haben eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich mit sich reißen konnte: sie sind an den Ereignissen der vergangenen Bände gewachsen und halten zueinander. Ihre Beziehung hat sich ebenfalls auf ein neues Level gehoben, dass mich mit Herzchen in den Augen zurückgelassen hat. Auf der einen Seite bin ich über ein Ereignis glücklich, aber auf der anderen weiß ich nicht, ob es gut ausgehen wird und habe dementsprechend ein wenig Angst vor dem, was noch kommen wird.
Darüber hinaus haben mich auch die Nebencharaktere wieder sehr für sich einnehmen können - gerade Deacon und Aiden haben es mir in diesem Band sehr angetan.

Die Handlung hat mich wirklich vom Hocker gehauen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wurde von der ersten Seite an mitgerissen. In diesem Band kommen unglaublich viele, neue und wichtige Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Langsam aber sich geht es auf den großen Showdown zu und ich bin mir sehr sicher, dass Jennifer L. Armentrout noch einige Überraschungen übrig hat.
Trotz der Ereignisse, die mich wirklich sehr mitgenommen haben, habe ich auch sehr viel lachen müssen - Jennifer L. Armentrout hat eine ganz wundervolle Balance zwischen Ernsthaftigkeit und ihrem Humor geschaffen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Dieser Band hat unglaublich viele Emotionen in mir ausgelöst und mir einfach gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil der Reihe zu lesen und würde am liebsten jetzt schon wissen, wie es weitergeht. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr euch für griechische Mythologie, Action und die große Liebe interessiert - ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Die Reihe wird von Buch zu Buch besser

Ich weis gar nicht was ich zu diesem Band sagen soll, er war einfach ...

Ich weis gar nicht was ich zu diesem Band sagen soll, er war einfach nur Wow. Nach dem Ende des letzen Bandes hatte ich schon geahnt das es langsam richtig zur Sache gehen würde, aber mit diesen Geschehnissen hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ich habe das Buch an einem Abend komplett verschlungen, denn immer wenn ich es aus der Hand legen wollte kam eine neue Wendung und ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht.
Gerade die erste Hälfte des Buches hat mich wirklich mitgenommen, ich habe so mit Josie mitgelitten und die ganze Zeit gehofft, dass sich die Situation endlich zum Guten wendet. Wenn ich sie vorher nicht schon bewundert hätte, wäre es spätestens jetzt der Fall. Es war einfach beeindruckend wie viel Stärke sie trotz dessen was ihr geschehen ist gezeigt hat und das sie trotz allem den Kopf nicht in den Sand gesteckt hat.
Seth dagegen wollte ich in der erste Hälfte des Buches eigentlich nur mal kräftig durchschütteln. Ich weis er dachte das sein Handeln das beste für Josie ist aber jetzt mal ehrlich, hätte er sich nicht denken können das so etwas geschieht?! Naja immerhin hat er ja noch die Kurve bekommen und ich bin ein bisschen stolz auf ihn das er bei den überraschenden Nachrichten gegen Ende des Buches nicht wieder durchgedreht ist, sondern sich Josie gegenüber endlich so verhält wie sie es verdient.
Ich konnte Josie wirklich nur dafür bewundert wie stark sie ist und wie viel sie Seth hat durchgehen lassen ohne ihn aufzugeben, denn ohne ihre verständnisvolle Art hätte sich ihr Beziehung nicht zu so einen starken Band entwickeln können.
Insgesamt finde ich diesen Band der Reihe bis jetzt am besten, denn er war am spannendsten und die Charaktere mussten nochmal ganz andere Hindernisse überwinden und ihre Stärken finden um alles zu überstehen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

spannender dritter Band

„Glanz der Dämmerung“ bildet den dritten Band der „Götterleuchten“ Reihe von Jennifer L. Armentrout und auch in diesem Buch verfolgt man Josie und Seth auf ihrer Mission, die aus ihren Gefängnissen ausgebrochenen Titanen aufzuhalten.

Josie muss in diesem Band einige physische und psychische Qualen erleiden und ich habe die gesamte Zeit über mit ihr gelitten. Dennoch bleibt sie stets zuversichtlich und hat keine Angst davor, sich erneut in Gefahr zu bringen, um die anderen Halbgötter zu retten. Sie besitzt einen unglaublich starken Charakter und ich bewundere sie sehr für ihren Mut. Seth hat einige neue Kräfte erlangt und muss nun lernen, mit den Folgen seines Daseins als Gott umzugehen. Obwohl er Josie am Ende des zweiten Bandes erneut verlassen hat, wird schnell deutlich, dass seine Gefühle für sie sich nicht verändert haben. Die Liebe der beiden wird abermals auf eine harte Probe gestellt und ich fand es spannend, zu verfolgen, wie ihre Beziehung sich entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Band begeistern und die spannende Handlung sorgte dafür, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Besonders gefallen hat mir, dass viele Charaktere aus der „Dämonentochter“ Reihe auch eine wichtige Rolle in Josies und Seths Geschichte spielen. Das Vertrauen, welches in diesem Band zwischen Alex und Josie entsteht, war für mich definitiv ein Highlight, da ich es toll fand, dass die Protagonistinnen beider Reihen eine so starke Freundschaft verbindet.

Somit stellt „Glanz der Dämmerung“ meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung dar und durch das dramatische Ende kann ich den finalen Band kaum erwarten. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Josie & Seth Teil 3

Nach dem Ende von Band zwei, habe ich dem dritten Teil sehr entgegengefiebert… Als ich dann „Glanz der Dämmerung in den Händen gehalten habe, habe ich sofort mit dem lesen begonnen. Das Cover ist wieder absolut schön gestaltet und für mich ein richtiger Eyecatcher. Die neuen Cover sind einfach viel schöner als die alten. Jennifer L. Armentrout hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist emotional, spannend, heiß und humorvoll. Einfach die perfekte Mischung um nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Handlung schliesst direkt an das Ende von Teil zwei an und ich war schon von der ersten Seite an, wieder in der Handlung drin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Zwar ist Teil drei etwas ruhiger und der Fokus liegt mehr auf der Entwicklung der Charaktere, dennoch wird es zu keiner Zeit langweilig. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht. Ich liebe die Thematik rund um die Götter und Titanen und selbst in Band drei schafft es die Autorin mich noch zu überraschen. Auch die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben und sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Seth und Josie sind zwei absolut faszinierende und komplexe Charaktere, die ich schon im ersten Band direkt in mein Herz geschlossen habe. Nachdem Seth Josie verlassen hat, macht er eine starke Entwicklung durch. Er kommt mit sich selber ins Reine und akzeptiert sich selber, so wie er ist. Seine Liebe zu Josie ist einfach so schön beschrieben und man merkt auf jeder Seite wie sehr er sie liebt. Es gab eine Szene, wo ich seine Reaktion wirklich gelungen fand. Da hat man seinen inneren Konflikt von Vorfreude und Angst sehr gut verstanden und nachvollziehen können. Josie hat in diesem Band einiges durchmachen müssen und dennoch zerbricht sie nicht an dieser Sache. Sie wächst daran und wird stärker. Ich bewundere sie sehr. Auch das Umfeld und der Freundeskreis der beiden erweitert sich etwas und selbst Alex und Aiden wachsen mir so langsam ans Herz. Sie alle runden die Handlung einfach wunderbar ab.

„Glanz der Dämmerung“ ist zwar der dritte Teil dieser Reihe, dennoch steht er seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Es ist weiterhin spannend, actionreich und es gibt immer noch ein paar Geheimnis die gelüftet werden müssen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die ganze Geschichte rund um Josie und Seth enden wird. Jeder Fantasy Fan bzw Romantasy Fan sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man mit dem ersten Teil „Erwachen des Lichts“ beginnen, da die Bänder aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung