Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Tina Köpke
Verlag: Romance Edition Verlag
Preis: 12,99€
Seiten: 260

Mia arbeitet im Diner als Kellnerin, trifft sich jeden Montagabend mit ihren Freundinnen zum Kartenspielen, liebt guten Wein und beweist meist ein schlechtes Händchen bei der Männerwahl – mehr gibt es über sie nicht zu sagen. Und das ist ihr ganz recht, denn aus ihrer Vergangenheit macht sie lieber ein Geheimnis.

Ihr säuberlich aufgebautes Image droht zu bröckeln, als der attraktive, aber stets grimmig wirkende Wyatt Finch in der Kleinstadt auftaucht und beginnt, Interviews mit den Bewohnern zu führen. Schnell brodelt die Gerüchteküche, wovon sich Mia jedoch nicht beeindrucken lässt. Viel zu stark ist die Anziehungskraft, die der attraktive Kerl mit den blauen Augen auf sie ausübt. Als sie herausfindet, dass es Wyatt ähnlich geht, müssen beide entscheiden, was ihnen wichtiger ist:

Ihre wohl gehüteten Geheimnisse oder die Chance auf die ganz große Liebe ...

Das Cover des Buches finde ich, wie auch bereits beim ersten Band sehr schön. Es passt einfach perfekt zum vorherigen Buch der Dilogie, wie aber auch zum Inhalt der Geschichte. Das Cover strahlt für mich einfach absolutes Kleinstadtfeeling aus, vor allem aber schreit es förmlich danach, dass es sich dabei um ein Wohlfühlbuch handelt. Auch bin ich ein großer Fan vom Hintergrund des Titels und der kompletten Rückseite, da er mich mit den Brettern einfach an einen Vorstadtzaun erinnert und dadurch noch einmal die Atmosphäre des Buches unterstreicht.

Den ersten Teil der “Maywood Lovestory’s”-Dilogie fand ich persönlich wirklich sehr gut, so dass ich unglaublich gespannt war nun die Geschichte von Mia und Wyatt zu lesen. Vor allem habe ich mich aber gefreut nach Maywood zurückzukehren, da ich die Stadt bereits zuvor sehr in mein Herz geschlossen habe und sie eine tolle Atmosphäre ausgestrahlt hat, so dass ich mich einfach nur wohl fühlen musste.

Mia fand ich als Charakter super spannend, besonders sind bei mir viele Fragen zu ihr aufgetaucht, so dass ich wissen wollte, was für Geheimnisse sie umgeben. Außerdem hat sie nicht unbedingt das beste Händchen was Männer angeht und doch scheint sie sich immer recht schnell zu verlieben, so habe ich ihr gewünscht das sie jemanden findet bei dem sie endlich mehr Glück hat. Im Laufe der Geschichte durfte man immer mehr über sie erfahren, wodurch ich sie gleich noch interessanter fand. Viele Dinge von denen Mia gehofft hatte, dass sie geheim bleiben kommen ans Licht und sorgen für Spannung.

Was Wyatt betrifft, so war ich überrascht ihn in diesem Buch anders kennenzulernen, als er es im ersten Band gewesen ist, in dem er mir irgendwie positiver vorkam. Wyatt war somit in diesem Band jemand der in sich gekehrt war und eher ein Brummbär gewesen ist, was dafür gesorgt hat, dass ich am Anfang nicht ganz so schnell mit ihm warm geworden bin. Er zieht sich die meiste Zeit lieber zurück und doch sucht er auf gewisse Weise auch die Nähe zu Mia. Mir fiel es einfach sehr schwer ihn einzuschätzen. Auch im Laufe des Buches muss ich leider sagen, dass es nicht besser wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mir so auch ein paar Probleme bereitet, da es mir einfach schwer viel Wyatt zu verstehen. Dennoch gab es auch hier einigen schöne Moment, die ich sehr gerne gelesen habe.

Die Handlung war insgesamt doch sehr spannend. Am Anfang hatte ich viele Fragen, wodurch für mich die Geschichte einfach interessant wurde und ich weiterlesen musste, um Antworten zu bekommen. So gab es viele Punkte im Buch, die dafür gesorgt haben, dass Spannung vorhanden ist, so dass einem während des Lesens keineswegs langweilig wurde.

Das Setting von Maywood fand ich ebenfalls wieder großartig. Es ist einfach so eine tolle Kleinstadt und Tina Köpke schafft es eine unglaublich tolle Atmosphäre zu erschaffen in der man sich einfach wohlfühlen muss. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir die Darstellung der Stadt in diesem Buch etwas zu kurz gekommen ist. Dadurch, dass ich Maywood bereits aus dem ersten Band kannte, hatte ich das Gefühl gleich wieder in den Ort einzutauchen, aber eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass wir noch ein bisschen mehr von dem tollen Setting zu lesen bekommen.

Der Schreibstil von Tina Köpke hat mir auch wieder sehr gefallen. In all ihren Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, nimmt mich ihr Schreibstil komplett ein. Es ist einfach ihren Geschichten zu folgen, da sie so großartig erzählt sind, dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will. Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bücher freue, die bald beim Romance Edition Verlag von ihr erscheinen werden.

Die nächsten Bücher von Tina Köpke:

Die "My Love"-Dilogie von Tina Köpke:
1. How Love Happens (erscheint am 03.09.2021)
2. What Love Does (erscheint am 12.11.2021)

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine super süße, leichte Geschichte!

Drawn Into Love

Wenn das Schicksal eine zweite Chance fordert ...

Wenn das Schicksal eine zweite Chance fordert ...

Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet.

Dort darf sie sich nun als glücklicher Single neu beweisen – bis sie auf den Architekten Lucas Fremont trifft, der nicht nur Entwürfe für ihre Deckenbalken anzubieten hat. Als hingebungsvoller, alleinerziehender Vater wirkt er auf den ersten Blick fast zu gut, um wahr zu sein.

Lucas ist keineswegs auf der Suche nach einer neuen Partnerin, doch als er Courtney begegnet, lässt sie sein gebrochenes Herz sofort höherschlagen. Instinktiv spürt Lucas, dass er es langsam angehen muss, wenn er dieser besonderen Frau näher kommen möchte. Eine verbitterte Ex und ein nicht unwesentliches Detail aus Courtneys Vergangenheit machen einen Neuanfang jedoch keineswegs zum Kinderspiel ...

Dieses tolle Buch ist der vierte Band der “Fluke My Life” Reihe von Aurora Rose Reynolds. Bereits der dritten Teil hat mir unglaublich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf die Geschichte von Courtney und Lucas gefreut habe.

Grundsätzlich wird das Buch aus zwei Perspektiven erzählt, sodass sich der Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen kann. In diesem Fall fand ich es wirklich sehr gelungen, da Courtneys Gedanken sehr interessant waren, auf der anderen Seite jedoch auch die Momente von Lucas mich total unterhalten haben.

Der Schreibstil ist locker, leicht und super flüssig zu lesen. Die Autorin erschafft interessante Dialoge zwischen den Charakteren, die mich sofort mitreißen konnten.

Dabei würde ich den Stil insgesamt auch als humorvoll bezeichnen. Es gab ab und an Szenen, bei denen ich einfach mehr als Schmunzeln musste. Zudem gibt Courtney wirklich unglaublich gute Konter, was den Schreibstil auch noch einmal besonders hervorgehoben hat.

Courtney war anfänglich ein wenig zurückhaltend und wutentbrannt zugleich. Ich mochte ihre Charakterstärke wirklich sehr gerne und vor allem, wie sie sich über die Seiten einfach total entwickelt hat.

Sie weiß, dass in ihrer Vergangenheit nicht immer alles richtig gelaufen ist und doch hat sie Angst vor der Zukunft und dem, was sie möglicherweise erwarten könnte. Diese Darstellung wirkte unglaublich echt und authentisch, sodass ich mit Courtney einfach total mitgefiebert habe.

Aber auch Lucas konnte mich mit seiner Art und Weise total mitreißen. Er ist vorsichtig und rücksichtsvoll und auf der anderen Seite jedoch auch total liebevoll und fürsorglich. Trotzdem wirkte er immer willensstark und wenn er etwas haben wollte, dann bekam er es auch. Aber eben auf seine eigene Art und Weise.

Hinzu Kam die Storyline, die zwar nicht unglaublich neu, dafür aber total unterhaltsam und leicht zu lesen war. Ich mochte die Momente zwischen den Charakteren richtig gerne, die sich immer weiter aufgebaut und entwickelt haben.

Ich fand es toll, wie immer wieder verschiedene Aspekte thematisiert wurden. Die Liebesgeschichte zwischen Courtney und Lucas stand dabei jedoch im Mittelpunkt. Wie bei vielen Romanen entwickelt sich ihr Beziehung ähnlich stürmisch, auch wenn Courtney immer noch ein wenig zurückgezogen sowie verletzlich war, schien auch sie irgendwann zu spüren, dass Lucas eigentlich ideal zu ihr passt.

Dieser hat jedoch auch nicht aufgegeben und weiter "gekämpft", auch wenn mit seinen eigenen Mitteln. Er wollte Courtney richtig kennenlernen und hat sich ihr gegenüber deshalb auch offenbart, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Neben diesem Aspekt habe ich als Leser der Reihe jedoch auch wieder alte "bekannte" Charaktere, aus den anderen Büchern wieder getroffen. Dieser Bezug hat mir wirklich gut gefallen und ich mochte einfach sehr, wie die Geschichte zudem von den Nebencharakteren gelebt hat.

Aber auch das Cover finde ich sehr gelungen und zum Look der Reihe total passend. Besonders finde ich, dass die zwei Personen, welche zu sehen sind, die Lucas sowie Courtney im Buch eigentlich richtig gut treffen, weshalb ich mir die beiden gedanklich auch ein bisschen besser vorstellen konnte.

Zudem harmonieren die Farben ideal miteinander und schaffen ein tolles Gesamtbild.

Ein richtig schönes Buch fürs Herz!

Mir hat die Geschichte einfach richtig gut gefallen, weil sie mich unterhalten und für einen kurzen Moment die Zeit vergessen ließ. Die Charaktere wirkten eigensinnig und ergänzten sich gegenseitig jedoch hervorragend.

Den Titel habe ich wirklich sehr schnell durchgelesen, was nur dafür spricht, wie toll es mir insgesamt gefallen hat. Die Seiten sind leicht zu lesen und die Story einfach nur unglaublich schön.

Ich bin irgendwie total traurig, dass die Reihe jetzt schon vorbei ist, freue mich jedoch auf weitere Werke der Autorin und bin sehr gespannt, was noch alles im Verlag erscheinen wird. Die nächsten Titel hören sich mindestens genau spannungsvoll an, sodass mein Romance Herz schon jetzt etwas höher schlägt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein unterhaltsames Buch, mit unglaublicher Tiefe, dass mich begeistern konnte!

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

"Himmel, Trinity Jones, wie wunderschön du bist! Dein Anblick, das ist wie Sonnen- und Sternenlicht zugleich. Du lässt mein Herz weiterschlagen, wenn es eigentlich nur noch aussetzen möchte."

Inhalt: ...

Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen

Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten?

Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …

Cover

Das Cover finde ich einfach richtig schön und zur Handlung passend. Ich mag den einheitlichen Stil, der sich durch alle drei Cover der Reihe zieht. Auch wenn auf den ersten Blick nicht unbedingt deutlich wird, dass es sich um Anwaltsgeschichten handelt, finde ich dies nicht wirklich schlimm.

Vielleicht hätte ich mir nur gewünscht, ein Whiskey Glas oder ähnliches zu sehen, damit ein noch größerer Bezug zur Geschichte hergestellt werden könnte. Auf den ersten Blick haben mich die Farben sowie die Schrift jedoch total gesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.

Ein wirklich schönes Cover, dass sich ideal ergänzt!

Schreibstil

Der Schreibstil war immer noch genauso energiegeladen, voller humorvoller Dialoge und wundervollen Momenten. Kate Meader schreibt locker sowie leicht und behandelt doch ein wichtiges Thema.

Ich mochte die angriffslustigen Unterhaltungen der Charaktere, die mich einfach mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Zudem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, so wunderbar wurden die Szenen beschrieben.

Handlung

Schon nach dem ersten Kapitel befand ich mich direkt in der tollen Handlung, die mich sofort mitreißen konnte.

Generell finde ich das Thema rund um Scheidungsanwälte einfach unglaublich spannend. Es kam auch wirklich sehr oft zur Sprache, jedoch schien die Liebesbeziehung zwischen den Charakteren mehr im Fokus zu stehen.

Dadurch das Lucas jedoch der Scheidungsanwalt von Trinitys Schwester ist, macht es die ganze Situation jedoch nicht unbedingt leichter. Die generelle Anziehung war jedoch die ganze Zeit spürbar, authentisch und echt.

Einzelne Szenen, vor allem die während des Trainings waren einfach total schön zu lesen und haben mir richtig gut gefallen. Zudem gab es eine Einsicht in beide Leben der Charaktere, was ich zudem sehr gelungen fand.

Aber auch ein ernstes Thema wurde angesprochen, sodass ich sagen muss, dass es gegen Ende des Buches immer emotionaler wurde. Da haben sich viele Szenen überschlagen und mich doch total neugierig gemacht dran zu bleiben und die Geschichte nicht weglegen zu wollen.

Eine wirklich gelungene Handlung, die von der Leichtigkeit lebte und mich doch mitreißen konnte.

Charaktere

Lucas

Lucas schien von Anfang an, wie der “Spaßvogel” der Gruppe und versteckte sich doch hinter einer Mauer aus Angst. Er war ein umgänglicher, spannungsvoller Charakter, dessen Geständnis mich wirklich überrascht hat.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass er eine ganze Weile benötigt, bis er sich gegenüber anderen Menschen öffnet.

Was mir an ihm jedoch zudem sehr gut gefallen hat war, dass er seine Arbeit aus tiefstem Herzen liebt. Er steht für das Gute ein, auch wenn er nicht immer nur nette Menschen vertritt. Dabei kämpft für Gerechtigkeit und hat doch seine eigenen Probleme, die es zu lösen galt.

Für die Menschen in seinem Leben würde er jedoch alles geben, ähnlich wie Trinity, was die beiden augenscheinlich sofort angezogen hat.

Trinity

Aber auch Trinity konnte mich mit ihrer Art total begeistern. Wie sie für ihre Schwester da ist und sich auch um ihre Kinder kümmerte war wirklich großartig.

Sie gibt so unglaublich viel, ist ehrlich und doch hat sie es irgendwie auch total verdient ihr eigenes Glück zu finden. Trotzdem sieht Trinity anfänglich eigentlich nicht so ganz, was ihre Schwester eigentlich macht und das sie selbst mehr Mutter für die Kinder ihrer Schwester ist, als sie selbst.

Trotz alledem liebt Trinity ihren Job und genau diese Tatsache hat das Buch so authentisch wirken lassen. Ihre außergewöhnliche Berufswahl hat mich einfach total neugierig gemacht und ich fand es toll, dass sie sich selbst in diesem Punkt treu geblieben ist.

Zusammenfassung

Ein unterhaltsames Buch, mit unglaublicher Tiefe, dass mich begeistern konnte!

Auch wenn ich sagen muss, dass es kein poetisches Buch ist, konnte es mich doch wieder einmal total unterhalten, was ich unglaublich wichtig finde. Gegen Ende wurden zudem wichtige Themen angesprochen, die mich auch ein wenig sentimental gestimmt haben.

Eine absolute Leseempfehlung , wenn ihr auf der Suche nach einer leichte und doch besonderen Geschichte seid. Die zwei Bücher haben mir bis jetzt wirklich gut gefallen, weshalb ich schon jetzt gespannt bin auf die Geschichte von Grant sowie Aubrey, die in den vorherigen Bänden schon ein wenig angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein leichtes Buch für zwischendurch!

Forbidden CEO

Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!

Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!

Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche Geschäftsmann Gavin Grayson das Cameo Hotel betritt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Gavin ist reich, attraktiv und bekommt stets, was er will. Und jetzt will er Emma ...

Mit immer absurderen Anforderungen macht er der jungen Frau das Leben schwer, und jede ihrer oft hitzigen Begegnungen zieht ihn mehr in ihren Bann. Denn Emma ist ganz anders als all die anderen Frauen. Sie liegt ihm nicht zu Füßen und ist seinem Charme auf der Stelle verfallen, sondern hat ihren ganz eigenen Kopf ...

Ehrlicherweise hat mich das Cover eher weniger angesprochen, jedoch ist dies natürlich persönliche Geschmacksache. Die Person die zu sehen ist, passt aber sehr gut zu Gavin im Buch, auch wenn ich ihn mir ehrlicherweise gedanklich ein wenig anders vorgestellt habe.

Die fast schon grelle Schrift ergänzt sich zur Silhouette des Mannes im Hintergrund jedoch ideal. Außerdem passt auch die Skyline ideal zur Handlung und Geschichte, was wirklich ein richtig schönes Detail darstellt.

Ein Cover, das mich nicht auf den ersten Blick überzeugen konnte, jedoch gut zur Handlung passt. Hinzukommt, dass ich den Titel sehr schlicht und doch ansprechend finde und er mich total neugierig auf den Inhalt gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und ich konnte sofort in die Welt abtauchen. Er wirkte nicht schwer oder eingängig und doch waren die Dialoge zwischen Emma und Gavin einfach nur unglaublich unterhaltsam. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich nicht mehr aufhören und habe deshalb das Buch auch nach kurzer Zeit beendet.

Emma ist eine starke Protagonistin, die für ihren Abschluss alles gibt und dabei vielleicht auch zu wenig schläft. Sie kämpft für alles und jeden, arbeitet hart und ich habe sie wirklich sehr für ihren Alltag und ihre Routine bewundert.

Es schien teilweise so, als könnte nichts und niemand ihr den Wunsch nehmen, ihren Master in BWL zu beenden und endlich ihren großen Traum, zu Leben.

Irgendwie hat sie jedoch genau diese Tatsache auch total sympathisch und authentisch gemacht. Sie setzt vor allem Gavin ordentlich zu, provozierte diesen und blieb dabei immer bodenständig und professionell.

Gavin hingegen schien immer einen Grund zu finden, um das ganze Hotel in Angst und Schrecken zu versetzen, doch nur Emma schien ihn wirklich in Schach zu halten.

Er wirkte energiegeladen und voller Spannung. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann musste er dieses Ziel mit allen Mitteln erreichen, was irgendwie jedoch auch total seine Persönlichkeit gezeigt hat. Ich mochte seine grimmige und doch anziehende Art richtig gerne und habe mir viel zu oft gedacht, welchen nächsten Grund er findet um Emma auf sein Zimmer zu locken.

Die Anziehung zwischen den beiden Charakteren war sofort greifbar und aus diesem Grund war es nicht verwunderlich, dass es zwischen ihnen schnell heiß hergeht. Ihre Verbindung stand dabei meistens im Vordergrund, auch wenn ich sagen muss, dass ich auch die Nebencharaktere irgendwie total in mein Herz geschlossen habe.

James, der Mann, den Emma wirklich gut findet, nur keine Beziehung mit ihm eingehen möchte, tat mir dann doch hin und wieder Leid, weil er wirklich gekämpft hat und nicht aufgeben wollte.

Er war unglaublich liebeswürdig, hat die ganze Zeit gewartet und dann fühlt sich Emma plötzlich zu jemand anderem hingezogen. Das er dann so reagiert hat, konnte ich wirklich gut nachvollziehen, denn ich glaube mir würde es ähnlich gehen.

Ich mochte die Handlung wirklich gerne, auch wenn sie mich teilweise nicht überrascht hat, wurde ich doch gut unterhalten. Besonders am Anfang ging es wirklich sehr viel um die körperliche Anziehung und viele Abhandlungen schienen "gleich". Es zeigte oftmals den Alltag von Emma, was ich wirklich sehr gut fand, jedoch passierte im Hotel selbst immer nicht sehr viel.

Der Handlungsbogen hat sich jedoch über die Zeit immer weiter aufgebaut, sodass es irgendwie auch immer interessanter wurde und ich die Geschichte irgendwann nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Vom Ende war ich dann doch ein wenig überrascht, auch wenn es irgendwie abzusehen war. Dadurch wurde auf jeden Fall ein idealer Abschluss geschaffen und die Liebesgeschichte von Emma und Gavin wurde gut abgerundet.

Ein leichtes Buch für zwischendurch!

Spannungsvolle Charaktere, eine unterhaltsame Handlung und ein flüssiger Schreibstil sorgen für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 17,00€
Seite: 480

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat einen Mordanschlag auf ihre königliche Familie überlebt, ist einer elitären Gladiatorentruppe beigetreten und hat gelernt, ihre magischen Kräfte zu entfesseln. Als der feindlich gesinnte König von Morta Evie erneut angreift, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Feinde endgültig zu besiegen. Und dafür gibt es keine bessere Gelegenheit als die Regaliaspiele, bei denen Krieger, Adelige und Königshäuser aller Länder zusammenkommen, um ihre Kräfte zu messen ..

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut haben. Endlich konnte ich erfahren, wie es mit Evie, dem Königreich Bellona und ihren ganzen Freunden weitergeht. Jennifer Estep hat ihr ein grandioses Finale geschaffen.

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön und passt sowohl zum Inhalt des Buches als auch zu den restlichen Bänden der Reihe. Die blau-weiße Farbe zieht sich über alle drei Cover, was ich irgendwie passend finde, wenn man bedenkt, dass Evie eine Königin des Winters ist. Auch das sich auf allen drei Covern eine Person befindet, sorgt dafür dass sie sich in gewisser Weise ähneln und doch unterschiedlich sind.

Jedoch habe ich auch einen Kritikpunkt was die Größe der Bücher angeht. So hätte ich mir gewünscht, dass sie genauso groß sind, wie die Bände der "Mythos Academy"- Bücher, damit sie im Regal alle auf einer Höhe sind. Aber das ist auch meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt kann ich nur sagen, dass alle drei Bücher einfach nur unglaublich schön sind.

Evie hat in meinen Augen eine unheimlich große Entwicklung seit dem ersten Band durchlaufen. Sie ist eine starke Königin und muss sich auch in diesem Buch wieder sehr beweisen. Dennoch merkt man auch, dass sie nicht nur stark ist. Sie hat Schwächen, die sie menschlich machen und die besonders mir gerade so gut an ihr gefallen haben.

Was ich ein bisschen Schade fand, war dass die Beziehung zwischen Evie und Sullivan ein wenig untergegangen ist. Nach dem Ende von Band zwei hatte ich mir hier eigentlich sehr viel erhofft. Ich bin im Laufe der Bücher zu einem großen Fan von Sully geworden und hätte deswegen gerne auch in diesem Band mehr von ihm gelesen. Er ist eine eigenständige Person, die besonders in den vorherigen Bänden eine tolle Entwicklung gemacht hat, aber in diesem Buch war davon nichts zu sehen.

Auch die Handlung in diesem Buch konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass sich vieles wiederholt hat, so waren es einfach zu viele Mordanschläge die auf Evie verübt wurden und die alle sozusagen gleich ausgegangen sind, was der ganzen Geschichte einfach ein wenig die Spannung genommen hat.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist so leicht, wie nach langer Zeit wieder nach Hause zu kommen. Das Gefühl, dass ich beim lesen von ihren Büchern habe ist einfach einzigartig. Ich liebe die fantasievollen Welten die sie schafft und die Art, wie sie mich in ihren Bann ziehen kann als wäre es das leichteste auf der Welt.

Für mich war das Buch insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, wenn auch nicht unbedingt der stärkste Band. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf weitere Bücher von Jennifer Estep und kann es gar nicht erwarten zu sehen, was da noch so alles auf mich zukommt.

Da ich bereits gesehen habe, dass auf English ein Sequel zur “Splitterkronen”-Reihe erscheinen wird, hoffe ich sehr darauf, dass wir auch schnell die deutsche Übersetzung davon bekommen werden. Auf meiner Wunschliste steht es jedenfalls jetzt schon.