Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Was hinter einer Maske steckt

BLACKLIGHT

Evelyn will endlich ihr eigenes Leben leben und nicht mehr ständig an ihre, vor drei Jahren verschwundene Schwester, erinnert werden, die ein tiefes Loch in ihrem Herzen hinterlassen hat. Als Evelyn das "Blacklight" das erste Mal betritt wird sie sofort gewarnt: setze niemals deine Maske ab, gib niemals den Code weiter und halte dich von den Brüdern fern. Gefangen zwischen dem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen und der Gefahr, die die Black- Zwillinge ausstrahlen, wirft Evelyn schon bald alle Warnungen über Bord und lässt sich auf einen der Brüder ein, denn das Feuer fühlt sich einfach soviel besser an, als die Angst. Und schon bald kann sie Jace und seinen Geheimnissen nicht mehr entkommen...

"Blacklight" ist Dark Romance und nichts für schwache Nerven. Man ist schon bald gefangen in der Düsternis und fühlt die Atmosphäre, die diese Welt ausstrahlt.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, denn der bekannte Schreibstil ist auch hier wieder angenehm und flüssig gehalten. Die kurzen Kapitel, lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und man kann das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen.

Mit Evelyn hatte ich am Anfang leider so meine Probleme. Der Sympathie-Funke wollte einfach nicht so richtig überspringen. Dies wurde dann zur Mitte des Buches hin aber immer besser und am Ende konnte ich dann auch endlich ihre Zerrissenheit und ihre Sorgen und Ängste spüren und nachempfinden.

Auch Jace blieb für mich bis zum Ende hin ein Buch mit sieben Siegeln. Das er seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt bleibt leider bis zum Schluss so, auch wenn man am Ende ein bisschen Hoffnung erahnen kann. Seine Familienverhältnisse sind nicht leicht und seine Kindheit muss die Hölle gewesen sein. Auch wenn er das durchaus besser und auch anders verarbeitet hat, als sein Bruder Reed.

Die Geschichte von Evelyn und Jace ist spannend, düster und am Ende sogar auch ein bisschen Herzerwärmend. Ich glaube zwei, drei Kapitel mehr hätten der Geschichte aber durchaus gut getan, einfach um die Charakter noch tiefer kennenzulernen.

Auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, nicht nur wegen dem zweiten Zwilling Reed, der ein unglaublich spanner Charakter ist, sonder auch weil ich hoffe, noch mehr über Evelyn und Jace zu erfahren.

Eine spannender Auftakt einer Dilogie, mit ein paar kleinen Schwächen, aber ganz viel Potential. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Lass dir nicht deine Gefühle nehmen

Partem. Wie die Liebe so kalt

Jael fühlt nichts, keine Trauer, keine Wut, keine Angst und schon gar keine Liebe. Er hat nur einen Auftrag, er muss die Gefühle von anderen stehlen und dafür muss er eiskalt sein. Doch als Jael auf Xenia trifft schlägt sein Herz auf einmal plötzlich wieder schneller. Dabei ist Xenia doch ein ganz normales Mädchen. Außer, dass sie Geräusche hört, wenn sie andere Menschen berührt. Nur bei Jael ist es absolut still. Die beiden scheinen füreinander bestimmt, doch können sie den Fängen entkommen, die hinter Xenias Herz her sind und wird Jael für Xenia auf seine Mission verzichten?

Zuerst einmal, dieses Buchcover ist einfach nur wunderschön. Im Buchladen könnte ich da nicht dran vorbei gehen.
Die Geschichte fängt dann auch schon wahnsinnig spannend an und sorgt augenblicklich für Gänsehaut.
Doch dann wird es erstenmal wieder ruhiger.
Man lernt die Charaktere kennen. Es wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt, was aber in keinster Weise für Verwirrung sorgt. Ganz im Gegenteil, das brachte sogar tatsächlich ziemlich viel Spannung mit sich.
Die beiden Hauptcharaktere Xenia und Jael und Felix und Chrystal erzählen aus ihrer Sicht ihre Geschichte und vor allem bei Chrystel merkt man schnell, daß sie ganz und gar nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.
Xenia ist ein symphatisches Mädchen, der es schwer fällt, Nähe zuzulassen und das liegt nicht nur an ihrer seltsamen Gabe. Zu Jael fühlt sie sich aber schnell hingezogen und auch Jael, der in erster Linie seinen Auftrag im Auge behalten muss, fällt es immer schwerer Xenia nicht an sich ranzulassen. Da gab es gerade zum Schluss hin schonmal den ein oder anderen Moment zwischen den beiden, da ging mir wirklich das Herz auf. Felix ist von den vieren, der wohl symphatischte Protagonist und einfach nur ein absoluter Schatz. Zudem ist er ein unglaublich guter Beobachter. Was ihn durchaus noch in Schwierigkeiten bringen könnte.
Die Handlung baut sich langsam auf und doch schwellt im Hintergrund immer wieder diese unglaubliche Spannung, die einen einfach an dieses Buch fesselt. Man merkt schnell, dass der Partem, die Organisation, für die Jael arbeite, von Grund auf Böse ist. Wenn sie auf der Bildfläche auftauchten, bekam ich sofort eine Gänsehaut.
Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, das gerade die vielen Perspektivwechsel, die am Anfang noch recht spannend waren zur Mitte hin, das Geschehen etwas ins Stocken geraten ließen. Trotzdem ließ die Geschichte mich nicht los, denn es ist einfach noch so viel ungeklärt, auch wenn einige Rätsel, gelöst wurden oder im Ansatz erklärt wurden, bleibt einfach noch soviel offen.
Daher freue ich mich auch schon ungemein auf den zweiten Band, der wohl im nächsten Jahr erscheint.
Ein wirklich spannender und fesselnder Fantasy Roman, der für Gänsehautmomente sorgte. Aber auch für warmes Herzklopfen. Von mir gibt's hier klare vier Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Gegen sein Herz kommt man nicht an

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag

Chris Palmer lebt von Tag zu Tag und von Frau zu Frau. Sein Leben ist quasi eine große Party. Sein Vater ist alles andere als begeistert und setzt ihm daher ein Ultimatum, bis zu seinem 30. Geburtstag ist Chris verheiratet, sonst sieht er keinen Cent mehr. Da kommt ihm der Vorschlag seines Freundes gerade recht, nämlich eine Scheinehe einzugehen und zwar mit seiner Cousine Layla. Layla ist das genaue Gegenteil von Chris. Sie ist auf ihre Anwaltskarriere konzentriert, ehrgeizig und hat keine Zeit für Beziehungen. Doch sie braucht dringend Geld für die Pflege ihrer Mutter, daher nimmt sie unter einigen Bedingungen Chris Angebot an. Und obwohl beide es eigentlich nie wollten, kommen Layla und Chris dann auch noch ihre Gefühle in die Quere...

Man ist unglaublich schnell in dieser Geschichte drin, denn der Schreibstil ist wunderbar flüssig und bildhaft, sodass man sich oft fühlt, als währe man mitten drin im Geschehen.

Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Chris und Layla erzählt, was mir persönlich immer besonders gut gefällt, so lernt man beide Charaktere gut kennen und kann sich auch besser in sie hinein versetzen.

Beide Protagonisten sind symphatisch und authentisch zugleich. Sie zeigen Stärken und Schwächen und man kann sich wunderbar in beide hineinversetzten.

Die Handlung ist prickelnd und feurig, gefühlvoll und die Dialoge sind humor- und temperamentvoll zugleich.

Man fiebert und fühlt mit, denn das ständige auf und ab zwischen Layla und Chris kann einen auch schon mal in die Verzweiflung treiben. Ich wollte beide oftmals einfach nur noch schütteln. Umso schöner war dann aber auch die gefühlvolle Annäherung beider.

Der dramatische Cliffhanger am Ende sorgt dann aber auch noch mal für Verzweiflung, nämlich dann, wenn man Band 2 nicht gleich zur Hand hat.

Ein toller Liebesroman mit viel Gefühl, prickelnden Momenten, Drama und einer angenehmen Prise Humor. Hier kommt man durchaus auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Auch Royals müssen um die Liebe kämpfen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Mit Reichtum, Macht und Luxus hat Alpha so gar nichts am Hut. Daher fühlt sie sich auch völlig fehl am Platz, als sie auf das Eliteinternat Westby geschickt wird. Alpha hat sich nie um die Societywelt von Antira gekümmert und doch steht sie plötzlich im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Nur Aaron Kingston scheint als einziger ihr gegenüber wohlgesonnen zu sein. Doch er ist ausgerechnet der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy schlechthin. Und schon beginnt ein gefährliches Spiel um ihr Herz...

Dieses Buch hat mich tatsächlich ziemlich überrascht und das im positiven Sinn.

Man ist aufgrund des angenehmen und flüssigen Schreibstils sofort in der Geschichte drin und lernt Alpha kennen.

Sie ist eine symphatische junge Frau, die schon einen harten Schicksalsschlag hinter sich hat. Dennoch lässt sie sich nicht unter kriegen und weiß sich durchaus gegen die gemeinen Anspielungen ihrer neuen Mitschüler zu wehren. Mit viel Charme und Humor kämpft sie sich durch diese scheinheilige Welt und ich musste öfters mal schmunzeln über so manchen Spruch oder Gedankengang.

Viele Intrigen und Geheimnisse machen diese Geschichte wirklich spannend und ließen mich durchaus mitfiebern und bangen. Natürlich gibt es hier auch viel Gefühl und Herzschmerz, eben typisch Highschooldrama. Nur eben mit Royalem Hintergrund.

Mir hat dieser erste Teil durchaus gut gefallen und der dramatische und spannende Cliffhanger am Ende deutet auf eine spannende Fortsetzung dieser Reihe hin.

Wer Highschoolgeschichten mit viel Drama und Herzschmerz liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Spannend bis zum Ende

Todesrauschen

True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge braucht geheime Informationen vom forensischen Phonetiker Matthias Hegel. Doch dieser weiß, wenn er diese preisgibt, könnte das ihr beider Leben kosten. Als die beiden sich dann doch ein letztes Mal treffen, werden sie brutal entführt. Denn es gibt noch jemanden, der diese Informationen haben will und dieser schreckt vor nichts zurück. Jula und Hegel müssen zusammen arbeiten um aus diesem Dilemma heraus zu kommen, sonst sterben sie...

Wie schon seine Vorgänger, war auch dieser Teil ein rasantes und spannendes Leseabenteuer.

Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt und die Spannung ist extrem hoch und bis zur letzten Seite ist man wie gefesselt.

Dieser Teil bringt aber nicht nur extremen Nervenkitzel, sondern auch endlich ein paar Antworten, auf viele Fragen, die man sich beim Lesen der vorherigen Teile gestellt hat. Diese Antworten sind aber so genial Verwoben, daß man wirklich bis zur letzten Seite lesen muss um diese zu erhalten. Geschickt werden hier die losen Fäden zusammengeführt, durch die vielen Perspektivwechsel, wird aber unheimlich viel Spannung und Verwirrung aufgebaut, so dass man wirklich bis zu letzt auf die endgültige Lösung warten muss.

Jula ist wie immer eine taffe Frau, die trotz ihrer schwierigen Lage es immer wieder schafft einen klaren und klugen Kopf zu behalten. Hegel ist in dieser Reihe wie immer das geniale Genie, doch diesesmal zeigt er auch mal eine Seite an sich die bisher nicht deutlich zu sehen war, nämlich Gefühle.

Auch wenn mir die beiden Vorgänger etwas besser gefallen haben, als dieser dritte Teil, muss ich trotzdem sagen, daß "Todesrauschen" wieder extrem fesselnd und spannend ist. Die gesamte Reihe ist einfach genial und unglaublich spannend daher bin ich jetzt schon mehr als neugierig auf Teil 4.