Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

DEFINITIV EIN JAHRESHIGHLIGHT!!!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Hier mal eine strenge SPOILER-Warnung! In diesem Fall werde ich auf jeden Fall spoilern, deswegen bitte ab hier nicht weiterlesen falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, oder falls ihr nicht gespoilert werden wollt!!!

Das Design:
Wie auch der erste Band ist dieses Buch ein künstlerisches Meisterstück, nicht nur durch die Geschichte, sondern auch äusserlich brilliert es! Ich musste mich zwar anfangs erst an das Design von Hunt, im Gegensatz zu Bryce auf dem ersten Band, gewöhnen aber mittlerweile sind diese beiden Bücher solche Goldstücke in meiner Sammlung dass ich sie nicht missen würde wollen. Ich liebe auch diese mitternachtsblaue Farbe, die sich sowohl vorne, als auch auf dem Buchrücken und der Rückseite wiederfindet. Einfach ein WUNDERSCHÖNES Meisterwerk!!!

Die Geschichte:
Ich habe es geliebt! Einfach von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin. Obwohl ich sagen muss dass ich das Gefühl hatte das erste Buch hatte schon ein ziemlich abschliessendes Ende, war ich neugierig was SJM mit dem zweiten Band machen wird. Und es wurde natürlich wieder mal episch. Bryce und Hunt, Ruhn, Tharion, Ithan und ein paar andere Gestalten haben Lunathion mal wieder ganz schön aufgemischt und ich habe es geliebt wie SJM manche Stränge aus dem ersten Band mit in diesen Band zieht aber gleichzeitig viele neue Eindrücke erschafft. Eine meiner liebsten Handdlungsstränge war definitv die Geschichte zwischen Ageny Daybright und Night, wo Ruhn seinen geheimen Auftrag mit einer der hochrangigeren Rebellinnen hatte. Manches hat mich aber auch nicht ganz so sehr interessiert, zum Beispiel, manche von Tharion oder Ithan's Szenen, aber ich habe auch gemerkt wie sie ins grosse Ganze passen und vital für die Entwicklung der Geschichte sind. Alles in allem ist diese Geschichte einfach GANZ GROSSE SPITZE! Und lasst mich gar nicht erst vom Ende anfangen, der letzte Satz des letzten Kapitels hat mich einfach in jeder Weise überwältigt!!!

Die Charaktere:
In diesem Band gab es 5 Sichtweisen zwischen denen SJM gewechselt hat. Bryce und Hunt, gaben mir die ganzen Powercouple-vibes und ich habe sie geliebt für ihre selbstlosen, tapferen, ja manchmal sogar, naiven Taten, aber sie geben mir all the love und all the feels! Und auch all the smut, da diese Buch echt um Weiten heisser ist als der vorangegangene Band. Ithan und Tharion haben auch einen Sichtweise in diesem Roman bekommen, aber obwohl sie jetzt nicht die Charaktere sind denen ich am meisten zugeneigt bin, habe ich sie trotzdem geliebt, und ihre Szenen trotzdem gespannt mitverfolgt. Zuletzt wie schon im oberen Teil genannt, war und ist mein eigentlicher Liebling, RUHN!!! Hach, er ist einfach der beste Bruder und Freund für alle anderen, und ich könnte gefühlt noch 100 weitere Kapitel über ihn lesen! Ich weiss es wird noch eine kleine Ewigkeit dauern eh wir diese ganzen Charaktere wiedersehen, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten!!!

Fazit:
Einfach Eines meiner Jahreshighlights für 2022! Und das schon im Februar! Ein perfekter Follow-up-Roman für Crescent City 1. Ich kann es kaum erwarten rauszufinden was im nächsten Buch passieren wird, vor allem auch wieder wegen diesem explosiven Ende!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine einzigartige und liebenswürdige Geschichte!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich muss sagen dass ich das Cover auf Deutsch ...

Das Design:
Ich muss sagen dass ich das Cover auf Deutsch ja nicht so toll finde, dafür gefällt mir das Englische aber umso mehr. Olive und Adam, unsere beiden Protagonisten, sind darauf abgebildet in einer von ihren, ich würds mal so ausdrücken, Signature Poses Ich finde das Design des Buches unglaublich süss und, zum Thema passend ein wenig nerdig. Gleichzeitig sieht man zwar nicht dass diese Geschichte auch einige PG13-Szenen enthält, aber einem muss ja nicht immer gleich ein halbnackter Mann entgegenstrahlen. Ich, persönlich, finde diese niedlich-verspielten Cover eh viel interessanter und würde eher zu so einem Cover tendieren als zu einem allzu auffälligen!

Die Geschichte:
Lasst es mich mal so ausdrücken, ich war vom ersten Augenblick an verzaubert. Die Geschichte hat mich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen, und ja, auch die Charaktere haben ihren Teil dazu beigetragen. Gleichzeitig finde ich es aber auch ziemlich faszinierend dass die Autorin andere Themen mit in die Geschichte hat einfliessen lassen, wie das akademische Setting, zum Beispiel. Sowohl Olive's als auch Adam's Karriere waren ein hervorstechender Teil des Buches und ich habe es genossen wie sie in ihrer Rolle als Wissenschaftler(in) aufgegangen sind. Ausserdem hat die Autorin Themen wie die Geschlechterdiskriminierung im Wissenschaftssektor angesprochen, was ich gleichzeitig faszinierend wie auch verstörend fand, und was mir auch verriet wie wenig ICH auf diesem Gebiet eigentlich weiss! Die Liebesgeschichte auf der anderen Seite war, auf den Punkt gebracht, süss, einzigartig und liebenswürdig. Ein Roman der das passende Tempo anschlug und mich trotzdem in seinem Bann behalten konnte!

Die Charaktere:
Hach, 90 % der Charaktere waren einfach nur zum abknutschen (und dann kommt dieser eine Gockel dahergelaufen und erweckt so einen Zorn in mir). Olive und Adam sind einfach wie füreinander geschaffen und die Hilfsbereitschaft, Liebe und Fürsorge die sie einander geben, spürt man in jeder Seite. Diese Autorin hat sich primär durch die Charaktere in mein Herz geschrieben. Und dazu zählen auch Olive's beste Freunde Malcolm und Anh, sowie Adam's Kumpel Holden. Selbst die prägnante Aysegul Aslan hat mich gereizt. Einfach eine lustige und sympatische Truppe, von der man gerne mehr lesen würde wollen (oder ich zumindest)!!!

Fazit:
Ein Buch dass ich durch BookTok kennengelernt, und durchs lesen liebengelernt habe! Einfach ein Wohlfühlroman durch und durch, und von dieser Autorin werde ich von jetzt definitiv mehr lesen!!!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Sogar noch besser als Teil 1!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung. Falls ich in dieser Rezension spoilere, so nur damit ich meine Meinung besser vertreten kann. Also, hiermit seid ihr gewarnt!

Das Cover:
Ich will es gar nicht ...

Das Cover:
Ich will es gar nicht sagen weil ich das erste Cover so toll fand, aber ich muss zugeben dass mir das Cover des zweiten Bandes sogar noch besser gefällt. Der weisse Marmor-Hintergrund mit dem Dolch, den goldenen Ringen und Blättern spiegelt die Geschichte perfekt wieder. Nachdem man die Geschichte beendet hat sieht man auch gleich im Cover wie viele der Komponenten Dinge sind die im Buch auffallen. Und auch der Schreibstil ist mal wieder flüssig und passt sich perfekt an das erste Buch an. Nachdem der erste Band so abrupt aufhörte, geht es direkt weiter.

Die Geschichte:
Und damit auch schon zur Geschichte. Die Storyline war noch besser als der erste Teil. Schon im ersten Band konnte mich die Geschichte um Poppy und Hawke richtig in ihren Bann ziehen aber dieser Band toppte dies nochmal. Poppy muss sich nach Hawke's Verrat erstmal wieder an die neue Situation gewöhnen. Währenddessen fand ich hat man sehr doll die Connection zwischen Poppy und Hawke gemerkt! Was mir auch mehr an diesem Band gefallen hat, waren die kleinen Details die JLA einfach in die Geschichte mit einfliessen hat lassen. Wenn Poppy und Hawke diskutiert haben, haben sie manchmal mit so einschlagend logischen Argumenten um sich geworfen dass ich mich fast schon naiv gefühlt habe nicht auf die gleichen Argumente gekommen zu sein. JLA hat einfach ein Händchen dafür Geschichten zu schreiben die Einen in ihren Bann ziehen. Genauso haben mir die deutlich detailreicheren Beschreibungen von den Königreichen Solis und Atlantia gefallen. Ich habe mir dies ja nach dem ersten Band gewünscht ... und JLA hat geliefert.

Die Charaktere:
Hach, meine Poppy!!! Ich muss sagen, normalerweise finde ich ja die Typen in dieser Sorte von Romanen immer am besten ... aber Poppy ist einfach eine Wucht für sich. Sie hat sich mit ihren Streitereien mit Hawke, ihrer Aufmüpfigkeit, ihrem Charme, ihrem Heldenmut und ihrer Aufopferungsgabe einfach in mein Herz geschlichen und ist meine NUMMER 1! Aber auch Hawke steht ihr in nichts nach. In diesem Band sieht man endlich, ENDLICH, wie viel die beiden einander bedeuten und sie sprechen endlich auch mal offen über ihre Probleme, Ängste und Sorgen. Ich finde in diesem Teil geht die Geschichte der beiden erst so richtig los. Einen anderen Charaktere den ich auch erst in diesem Band so richtig in mein Herz geschlossen habe ist Kieran. Obwohl er immernoch der immer-sarkastische und leicht genervte Freund von Hawke ist, so hat er doch sein Plätzchen in meinem Herzen gefunden. Ausser noch Vonetta, waren die anderen einfach so unpräsent um über sie urteilen zu können.

Fazit:
Ein mehr als gelungener Folgeband, der mir definitiv besser gefallen hat als Band 1! Ich mochte Poppy einfach mehr, die Geschichte, Hawke, man hat mehr von der Welt erfahren und auch Kieran hat seinen Teil dazu beigetragen ... rundherum einfach nach einer ganzen Weile mal wieder ein grandioses 5-Sterne-Buch!!!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Unbestritten, ein Highlight!

All Saints High - Der Verlorene

Hier eine kleine SPOILER-Warnung. Falls in dieser Rezension ein paar Spoiler zum Buch auftauchen könnten, hiermit seid ihr gewarnt!

Das Cover:
Ein Traum, anders kann man es nicht beschreiben ... dieses ...

Das Cover:
Ein Traum, anders kann man es nicht beschreiben ... dieses Cover ist einfach das Beste der Reihe, und das Beste was der Verlag bis dato von L. J. Shen veröffentlicht hat. Ich liebe diese lila Farbe und den gebrochenen Effekt, wo man die Lichteffekte bestaunen kann. Ausserdem liegt der Clue in der Einfachheit dieser Cover. Zusammen sehen sie einfach so, so toll aus, und mit der Geschichte dahinter, macht es das Cover noch tausendmal schöner. Ausserdem liebe ich das raue Gefühl des Buches wenn man es berührt. Dadurch liest es sich leichter und ich habe nicht so viel Angst Fingerabdrücke zu hinterlassen, die man nach dem Lesen auf dem Cover trotzdem noch sieht

Die Geschichte:
Eine schöne, verwirrende, tragische und romantische Geschichte, die bestimmt nicht für jeden ist, für mich aber definitiv schon eines meiner Lesehighlights dieses Jahr. Die tragische Vorgeschichte von Vaughn spiegelt sich in all seinen Handlungen und macht dieses Ende zwar verdient, aber auch bittersüss. Ich mochte wie man seine Besessenheit von Lenora nicht so wirklich deuten konnte, und er trotzdem kleine Dinge tat (wie zum Beispiel ihr Schokolade, Kaffe und Brownies zu bringen) was ihre Liebesgeschichte nochmal die Krone aufsetzt. Zusätzlich sieht man die Zuneigung zwischen Lenora und Vaughn in ihrer gemeinsamen Leidenschaft zur Kunst ... was, wie ich finde, ihre eigentliche Liebessprache ist. Was ich sehr an L. J. Shen als Autorin schätze ist ihre knallhart durchgezogene Racheaktfacette. In fast jedem ihrer Bücher passiert etwas Einschneidendes und anstatt den sogenannten "High Road" zu nehmen, ziehen die Charaktere ihre Rache voll durch (vor allem Vicious, wofür ich ihn noch mehr liebe). Diese Geschichte konnte mich einfach von vorne bis hinten fesseln und ich habe sie innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlungen!

Die Charaktere:
Ahh, die Charaktere, das Beste zum Schluss! Fangen wir mit meinem Liebling an, be still my heart ... Vaughn! Ich habe schon von der ersten Seite des ersten Romans dieser Reihe, ach Quatsch, von dem Moment an als wir wussten dass Emilia schwanger war an gewusst, Vaughn wird mein absoluter Liebling, und es stimmt! Er hat sich mit seiner geheimnisvolle "Fick-die-Welt"-Art in mein Herz geschrieben, und ich hatte echt Schiss dass mir sein Buch nicht so gefallen wird wie ich es wollte, was ja nicht der Fall war weil ich dieses Buch vergöttere. Was mich wiederum in das Dilemma "Wen lieb ich mehr?" versetzt ... Vicious oder Vaughn? Ich kann, und WILL, mich nicht entscheiden. Lenora ist einfach das perfekte Gegenstück zu Vaughn, anders kann man es nicht beschreiben. Ihre softe, ja fast unterwürfig Art, trotz ihres Stolzes fügt sich perfekt zu Vaughn. Und der kleine Sneak Peek auf die Folgereihe, von wegen Hunter. Ach ich kann es kaum erwarten auch seinen emotionalen Untergang zu sehen! Gott sei dank, kommt dieser ja schon nächsten Monat!

Fazit:
Ein perfekter Abschluss dieser Reihe, alles andere ist oben schon erwähnt! Vaughn, du gehörst mir!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein epischer Abschluss ... for now

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Hier eine kleine SPOILER-Warnung, ich werde ganz wahrscheinlich spoilern, da dies auch das zweite Mal ist, dass ich dieses Buch lese. Also hiermit seid ihr gewarnt!

Das Cover:
Soo viel besser als der ...

Das Cover:
Soo viel besser als der zweite Teil! Es ist jetzt nicht von Grund auf so viel anders, aber wenigstens haben wir hier ein Cover, dass zum Hof der Nacht passt! Die funkelnden Sterne, Feyre mit Bogen und Pfeil und diesem wallend schwarzen Kleid, und auch die Raben auf dem durchsichtigen Schutzumschlag ergeben einfach ein thematisch besseres Bild als das vorherige Cover. Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass der Untergrund mit dem gebrochenen Marmor-Stil super zum Rest des Covers passt, einfach 1-A! Ich habe aber auch gehört dass so mancher nicht auf diese Cover stehen, ich dagegen finde sie extremst schön!

Die Geschichte:
Jetzt zur Story! Angefangen damit dass ich 90 % der Geschichte vom ersten Mal vergessen hatte. Die einschlagenderen Details wie Lucien's Vater, Ianthe's Hand und dieses fiese Ende, sind mir noch im Kopf geblieben, aber der Rest war einfach nur blank. Deswegen hat es sich gelesen als ob ich die Geschichte zum ersten Mal lese. Als Ianthe im Haus der Weberin verschwand, die Hybern-Zwillinge getötet wurden oder die Hybern Raben erschienen sind nur ein paar der Szenen die in meiner Erinnerung untergegangen sind. Und als grössten Aussetzer habe ich noch die Schlacht um Adriata vergessen
Ich habe die Story trotzdem durchweg geliebt. Wie auch beim ersten Mal ist dieser Teil mein liebster, und Feyre, Rhys, Azriel, Cassian, Mor und Amren (und Nesta und Elain) sind einfach die beste Truppe ever! Ich könnte immer und immer wieder über ihre Abenteuer lesen.

Die Charaktere:
Die ganze Truppe war einfach mal episch, wir immer! Ich fange mal mit meinem Liebling Az an. Es war so toll zu sehen wie er sich in diesem Teil Feyre gegenüber noch mehr geöffnet hat und auch eine so gefühlvolle und vorsichtige Bindung zu Elain afgebaut hat. Ausserdem ist die Beziehung zwischen Az und Cassian einfach eine der besten in der ganzen Reihe! Cassian hat meiner Meinung nach in diesem Teil noch taffer und cooler gewirkt, und wie er Nesta vergöttert ... einfach grosse Klasse. Rhys und Feyre waren genauso taff und knallhart wie im vorangegangenen Teil und ich konnte einfach nicht genug von Ihnen kriegen. Eine Meinung die so gesehen auseinander geht, bezieht sich ja auf Tamlin. Ich habe schon vorher gesagt dass ich ein Erlösungsbogen für Ihn haben würde wollen, und auch in diesem Teil würde ich mir eine Kurzgeschichte zu Gunsten Tamlins und auch Eris's wünschen. Ich glaube aber da splitten sich die Meinungen aber etwas. Trotzdem war jeder Charakter essenziell in dieser Geschichte, auch Beron (obwohl bei ihm bin ich mir da nicht zu 100 % sicher).

Fazit:
Eine grandiose Geschichte und ein verdientes Finale für Feyre und Rhysand's Lovestory! Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten gefühlt und mitgefibert, mitgelitten und mitgeliebt. Diese Reihe ist nicht ohne Grund meine liebste Fantasyreihe!