Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Stefanie Hasse

Band 1 der Reihe "eBook - Matching Night"
Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph's College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.

Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.

December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***

Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Gott sei dank, ist Band zwei zeitgleich erschienen !

Ich habe seit langem mal wieder ein Buch nicht aus der Hand legen können, was unglaublich schön war und einzig und allein daran lag, dass alles, was um die Matchin night herum passiert ist so unfassbar spannend war, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören konnte!
Aber auch die Frage nach dem "wer wird ihre wahre Liebe"? Hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr ruhig sitzen bleiben konnte. Ich muss zugeben, dass ich immer Team Tyler war, selbst dann noch, als die Wahrheit ans Licht kam und ich habe immer noch Mitleid mit ihm, aber Josh ist so unglaublich liebevoll und süß, dass er auch akzeptabel ist ... ok mehr als das, aber Tyler ist auch so süß gewesen, zumindest in diesem Teil.
Der Cliffhanger am Ende war aber wirklich gemein und ich war froh, direkt mit dem zweiten Band anfangen zu können.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Ich habe das Buch als Audiobuch gehört und es braucht dringend einen neuen Begriff, denn "Pageturner" passt bei einem Hörbuch einfach nicht ;)
Aber genau das ist das neue Buch von Stefanie Hasse: Ein Pageturner, ...

Aber genau das ist das neue Buch von Stefanie Hasse: Ein Pageturner, ein Du-kannst-einfach-nicht-die-Stoptaste-drücken-Buch. Es ist spannend, die romantischen Szenen genau richtig gesetzt, die Thematik großartig eingefangen und die Geshcichte um die Lions und die Ravens, die einzelnen Verstrickungen sind wunderbar aufgebaut worden. Dazu Stefanie Schreibstil → perfekt ♥

Veröffentlicht am 23.02.2021

Geheimnisvoll

Ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Erstmal zum Cover, das gefällt mir so gut das ich es mir sofort für mein Regal wünsche.
Ich liebe es das Band 1 und 2 ein größeres Gesamtbild abgeben.

Ich ...

Ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Ich liebe es das Band 1 und 2 ein größeres Gesamtbild abgeben.

Ich habe das Hörbuch gehört und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
Chantal Busse hat es einfach nur wundervoll gesprochen.
Sie hat den Charakteren so viel Leben, Details und Charakter gegeben.

Die Protagonistin Cara mochte ich auf Anhieb, sie ist eine starke, witzige, liebevolle Person.
Sie kämpft sich durch ihr erstmaliges chaotisches Unileben und dann als sie die Chance bekommt eine Ravn zu werden. Gibt sie ihr bestes, aber hinterfragt auch Details.
Sie ist kein Naivchen, sondern ein starker Charakter.

Die Beziehung zu Tyler mochte ich sofort.
Tyler ist wirklich ein interessanter, witziger, charmanter Charakter.

Aber auch Josh fand ich sofort faszinierend.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von so Dreiecks-Romanzen, doch die Autorin hat es wirklich geschafft das ich beide männlichen Charaktere auf Anhieb mochte.
Ich konnte also Caras Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen.

Auch ist die Freundschaft zwischen Cara und Dione wirklich wirklich wundervoll.
Dione ist eine meiner liebsten Charaktere, mit ihrer offenen, positiven Art hab ich sie sofort ins Herz geschlossen.

Das Buch ist so unglaublich spannend, es ist gespickt von Geheimnissen und man frägt sich als Leser selber ständig wen kann man vertrauen.

Die Idee mit der Studentenverbindung ist einfach faszinierend und geheimnisvoll.

Ich bin begeistert und habe nach dem Ende sofort Band 2 begonnen.

Eine Geschichte voller Geheimnisse, Vertrauen, Gefahr, Liebe und Freundschaft.
Ganz große Hörbuchempfehlung!!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Vorsicht: Suchtgefahr!

Bist du ein Raven oder ein Lion? Wirst du dein perfekt Match finden?

Bist du ein Raven oder ein Lion? Wirst du dein perfekt Match finden?

Ich durfte Cara, Josh und Co auf Ihren spannenden Weg begleiten. Die Geschichte sowie die Handlung ist super! Man fiebert hautnah mit den Charakteren mit verfällt sofort Ihren Bann. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen und gar nicht erwarten was als nächstes geschieht.

Ich habe mich immer wieder gefragt: "Wem kann man wirklich vertrauen?"

Stefanie Hasse hat es mal wieder geschafft eine lebhafte und spannende Geschichte zu zaubern. Daher bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Pure Unterhaltung

Diese Jugendbuch war außergewöhnlich gut und konnte mich sehr begeistern dies lag zum einem an der wirklich bildhaften flüssigen Sprache die Autorin gewählt hat, die nochmals die wirklich großartige Idee der Geschichte unterstützt hat .
Aufgrund dessen, dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, war ich umso überraschte , wie erwachsen und dennoch für Jugendliche gerecht der Aufbau der Geschichte war, so dass ich obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Jugendlichen bin, dennoch begeistert war und auf meine Kosten kam. Auch die Charaktere waren deutlich reifer und erwachsener als man es von anderen Protagonisten aus Jugendbüchern gewohnt ist. Dies trug dazu bei dass auch die Spannung nochmal ein Stärke gewann, so dass ich das Buch kaum aus der Hand geben konnten, was mich selbst überraschte mehr als überraschte . Die Autorin schafft ist so perfekt die Spannung aufzubauen, aber auch das gewisse mysteriöse einzubauen, dass man einfach weiterlesen muss.

Zwar wird nicht immer alles hundertprozentig realistisch, dies stört mich allerdings nicht, da das Buch mehr wie ein großartiger, aber auch kurzweiliger Film wirkte, der auch nicht immer zu 100 Prozent realistisch und einleuchtend daherkommt, außerdem war dieser Umstand auch bei weitem nicht so gravierend und trat hinter die herausragende Idee und Spannung der Geschichte zurück. Für mich definitiv ein erwachseneres Buch des Genres, welches mich ganz prächtig unterhalten konnte !