Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 12.05.2021

Willkommen bei einem Abenteuer der besonderen Art

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Meinung
Hach ja hier hatte ich mal wieder ein absolutes Wohlfühlbuch in den Händen. "Bereit machen zum Tauchgang" lautete mein Moto während ich nur so durch die Kapitel hüpfte.

Der Stil von Ulf Blanck ...

Meinung

Der Stil von Ulf Blanck ist leicht verständlich, überzeugt mit kurzen Kapiteln und zeigt zudem, dass Spannung und Emotionen auch zwischen wenigen Seiten auffindbar sein können.

Rick, Ava und Emilio sind ein ungewöhnliches Gespann, welches sich aber wunderbar ergänzt. Jeder hat so seine Eigenarten, seine Stärken und Schwächen, aber gemeinsam bilden sie ein Team, das jedem Abenteuer trotzen kann. Natürlich brachten aber nicht nur die Kinder mein Herz zum strahlen, auch die Geschichte selbst brachte mich zum Lächeln. Zudem konnte man hier das ein oder andere dazu lernen und die Botschaft hinsichtlich der Umwelt bringt der Autor auf seine ganz eigene Art rüber.

Doch meine kleine Liebe in den Kinderbüchern kennt ihr ja bereits - die Illustrationen und auch diese fand ich hier vor -- Sie machten die Story lebendig und erfüllten die Worte mit Leben.

Fazit
Es ist eine so wundervolle kleine Geschichte, die einfach zauberhaft zu lesen ist. Abenteuerlich, humorvoll, nachdenklich stimmend, gefühlvoll und vor allem mit jeder Menge Wissen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Herz bleibt stehen

In my Enemy´s Eyes

Meinung
Bei diesem Titel dachte ich mein Herz würde stehen bleiben, so tief versunken war ich im Geschehen und litt mit den Charakteren mit.

Es ist ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen möchte, ...

Meinung

Es ist ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen möchte, ein Buch, welches man sehnsüchtig vermisst, wenn man eine kurze Pause vom Lesen macht - denn man könnte ja was verpassen.

Die Story war für mich ein emotionales auf und ab. Es glich einer rasanten Achterbahnfahrt, bei der man nicht so recht wusste ob man nun lachen oder weinen sollte. Es war, auf der einen Seite als würde man einen Thriller in den Händen halten, aber ebenso auch eine Geschichte, die vor Emotionen nur so strotzte. Ich bekam regelrechte Gänsehaut und beim erreichen der letzten Seite beschlich mich der Gedanke von Trennungsschmerz.

Annie ist ein toller Charakter, welche vor allem durch ihre Stärke überzeugt. Mir gefielen ihre Kommentare und Ansichten sehr. Josh ist so eine Person, die man nicht wirklich einschätzen kann, aber bereits vom ersten kennen lernen diese besondere Art von Kribbeln fühlt. Gefühlschaos also garantiert.

Fazit
Dieses Buch hat mich überrannt und vor allem überrascht. Es gab viele Wendungen, bei denen ich staunend vor den Seiten klebte und mein Herz sich anfühlte, als würde es mir im nächsten Moment aus der Brust springen. Ich fiebere Band 2 entgegen und kann euch dieses Werk nur absolut ans Herz legen ❤ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.05.2021

eine ganz besondere Geschichte

Maybe Not Tonight

Meinung
Bereits mit der ersten Seite fühlte ich mich auf ganz besondere Art und Weise mit Luke verbunden. Ich habe ihn bewundert für das, was er für seine Geschwister macht, aber ebenso auch, wie er zu sich selbst steht. Alicia Zett hat hier facettenreiche Charaktere erschaffen, die mit Ecken und Kanten das Herz für sich gewinnen. Als Leser erhielt ich nicht nur Einblicke in die offensichtlichen Gefühle und Gedanken, sondern ebenso auch in die, welche in den Tiefen der Seele verborgen sind. Luke wirkt auf den ersten Blick motiviert und fröhlich, aber im Inneren haben Zweifel, Schuldgefühle und ein überdimensionales Pflichtbewusstsein die Entscheidungsgewalt.

Jackson scheint auf den ersten Blick der starke Kontrast zu sein und ich muss zugeben, dass ich ihn im ersten Moment nicht allzu sehr mochte. Desto mehr habe ich jedoch über seine Entwicklung gestaunt und war regelrecht erleichtert darüber, als man nach und nach den wahren Jackson kennen lernen durfte. Er hat eine Art Mauer um sich errichtet, welche mit langsamen Schritten zu bröckeln scheint. Für mich als Leserin war es, als würde ich teilhaben an einem Prozess der Selbstfindung, welcher mir regelrecht unter die Haut ging.

Auch der Stil der Autorin konnte mich in Begeisterung versetzen. Neben der flüssigen Schreibweise, waren es vor allem die tiefgründigen Einspielungen, sowie die hohe Anzahl an Emotionen, welche mein Leserherz erreichten und dafür sorgten, dass ich voll und ganz in der Story entschwinden konnte.

Fazit
Maybe not tonight ist eine ganz besondere Geschichte, welche mich vor allen mit ihren "perfekten unperfekten" Protagonisten erfreuen konnte. Jede einzelne Seite war ein Blick in die Herzens- oder Gefühlswelt der einzelnen Personen und sorgte bei mir für Herzschmerz, Glücksgefühle und mehr. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2021

ein Muss im Kinderbuchregal

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Meinung
Verwünscht nochmal lässt keine Wünsche offen. Eine spannende Story, welche vor Kreativität und Humor nur so strotzt, aber auch wichtige Werte im Verlauf vermittelt. Wundervolle Protagonisten, die mit ihrer ganz eigenen Art mein Leserherz amüsieren und verzaubern konnten, sowie eine inhaltliche Gestaltung des Buches, die zum Schmökern und Verweilen einlädt.

Während ich durch die Zeilen glitt begleitete mich das Schmunzeln gefühlt die ganze Zeit. Schon allein so mancher Name sorgte bei mir für ein endloses Kichern und Kopfschütteln.

Am meisten hat es mir natürlich der Dämon Urian angetan, welcher mit seiner Art vollends Punkten konnte und so manchen amüsanten Dialog mit Lu Isa lieferte. Hinsichtlich Lu Isa schaffte es die Autorin sie authenthisch wirken zu lassen und es war ein leichtes sich in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hinein zu versetzen.

Fazit
Verwünscht nochmal ist eine wundervolle Geschichte, die an tristen Tagen eib lächeln ins Gesicht zaubert und Werte wie Glauben, Besonderheit und Individualismus vermittelt. Für mich ein Muss im jeden Kinderbuchregal. 5 von 5 Sternen 💚

Veröffentlicht am 04.05.2021

Spiel der Talente

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Meinung
Willkommen auf der Schule der Talente. In diesem Titel steht der Schwerpunkt auf Besonderheiten, aber eben auch, dass jeder für sich einzigartig ist. Der eine kann sich in einen Drachen verwandeln, während der nächste mit Musik seine Zuhörer in den Bann zieht. School of Talents ist ein Buch vollgepackt mit besonderen und vielseitigen Charakteren, welche sich im Laufe der Geschichte entdecken und gemeinsam sich und ihre Stärken herausfordern.

Doch als wäre allein diese Vielfalt nicht genug darf man sich als Leser auf so manches Abenteuer gefasst machen und wird ähnlich wie die Protagonistin Alva ins kalte Wasser geschmissen. Neue Freundschaften werden geschlossen, so mancher auch als Feind enttarnt und das ein oder andere Wunder wird bewirkt.

Der Stil der Autorin zeichnete sich für mich vor allem durch den Humor aus und dieses Spiel der unterschiedlichen Facetten, die die Menschheit so mit sich bringt. Silke Schellhammer hat hier einen gelungen Auftakt auf die Beine gestellt, welcher nahezu perfekt ist um sich aktuell vom Alltag ablenken zu lassen und ein wenig das Gefühl der Magie am eigenen Leib zu spüren. Ebenso hat sie aber auch den Realismus in ihrem Titel untergebracht und so manche Grundlage geschaffen um die eigenen Gedanken anzuregen.

Fazit
School of Talents ist ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe, welche zum Nachdenken und Träumen im gleichen Maße anregt. Es geht hierbei um Besonderheiten, um Eigenschafte, die uns voneinander unterscheiden, aber ebenso auch einzigartig werden lassen. 5 von 5 Sternen