Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nett für zwischendurch, aber nicht vollends überzeugend

Hollywood Love Story

Das COVER hat mir gefallen, der KLAPPENTEXT hat mich neugierig gemacht. Von MELANIE MORELAND hatte ich schon gehört, zuvor aber noch nichts gelesen.
LIAM WRIGHT ist HOLLYWOODSTAR und hat alles, was man ...

LIAM WRIGHT ist HOLLYWOODSTAR und hat alles, was man als solcher braucht, um Erfolg zu haben. Außerdem ist er GUTAUSSEHEND und CHARMANT. Leider bringt seine Bekanntheit auch genauso viele Probleme mit sich. Unter anderem eine Haushälterin, die versucht sich hinter seinem Rücken, aber mit seiner indirekten Hilfe, zu bereichern. SHELBY CARTER kommt ihm da gerade recht und für SHELBY kommt der Job gerade recht. Beide freunden sich an und SHELBY wird auf unterschiedlichen Ebenen immer wichtiger für LIAM.
Beide CHARAKTERE sind durchaus interessant, LIAM ist mir an vielen Stellen aber viel zu wenig altersangemessen, wirkt eher wie ein verzogener Teenager und ist MIR zu bedürftig und unreif. Der CHARAKTER macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch, ist mir zu Beginn jedoch eher auf den Keks gegangen.
SHELBY ist LIEBENSWÜRDIG und HERZLICH, wirkt in vielen Teilen aber eher wie der BABYSITTER von LIAM und nicht wie die HAUSHÄLTERIN und FREUNDIN. Das Zusammenspiel der beiden ist aber die meiste Zeit tatsächlich ganz süß.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich angenehm zu lesen und unterhaltsam. HOLLYWOOD LOVE ist schnell weggelesen, war mir aber leider an vielen Stellen etwas zu oberflächlich. In der Geschichte kommen beide HAUPTCHARAKTERE zu Wort, jedoch hat LIAM den größeren Anteil.
HOLLYWOOD LOVE ist eine NETTE GESCHICHTE für ein paar ruhige Momente ZWISCHENDURCH, alles in Allem hatte ich mir etwas anders erhofft, die Geschichte hatte meiner Meinung nach noch mehr Potential. HOLLYWOOD LOVE ist an vielen Stellen vorhersehbar und mir fehlten die Überraschungsmomente. Keine schlechte Geschichte, aber auch kein Highlight. Von mir bekommt HOLLYWOOD LOVE von LEMANIE MORELAND 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Dirty Headlines

Dirty Headlines

JUDE und CÉLIAN haben in DIRTY HEADLINES einen ONE-NIGHT-STAND. In dem Glauben ihn nie wieder zu sehen und aus der Verzweiflung über ihre private Situation heraus, beklaut JUDE den Erben eines millionenschweren Medienunternehmens. Wie das Schicksal, oder die Autorin, es so will, treffen sich die beiden aber natürlich doch wieder und der ehemalige ONE-NIGHT-STAND ist JUDES neuer BOSS.
Ich finde die CHARAKTERE dieses Buches überwiegend passend zur Geschichte beschrieben. Die HAUPTPROTAGONISTIN ist JUDE, sie ist ENGAGIERT und LIEBENSWÜRDIG, trotz ihrer `Verzweiflungstat´. Allerdings ist sie für meinen Geschmack teilweise etwas zu widersprüchlich skizziert. Für mich passt die private Seite der Protagonistin nicht so wirklich gut mit der beruflichen zusammen. Der MÄNNLICHE GEGENPART ist CÉLIAN. GEGENPART ist hier vermutlich genau der richtige Ausdruck, denn gegensätzlicher könnten die beiden CHARAKTERE kaum sein. CÉLIAN hat eine wirklich harte Schale. Er strahlt viel Hass, Wut und Kälte aus. Und trotz der ganzen Gegensätze passen die beiden ganz gut zusammen, die Chemie zwischen den PROTAGONISTEN stimmt, aber mich konnten sie nicht vollständig begeistern.
Die ERSTE HÄLFTE des Buches hat mir sehr gut gefallen. L. J. SHEN schreibt diesen Teil der Geschichte sehr FESSELND und man findet gut in die Handlung hinein. Der SCHREIBSTIL ist FLÜSSIG und GUT LESBAR. Im ZWEITEN TEIL der Geschichte fiel es mir etwas schwerer, der Geschichte entsprechend zu folgen und der Abschluss der Geschichte hat mir persönlich dann nicht so gut gefallen.
Insgesamt hat DIRTY HEADLINES so einige HUMORVOLLE Momente, das hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen JUDE und CÉLIAN sind klasse, sie reichen von anzüglich bis hin zu fast boshaft. Die Geschichte ist aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, eine Art, die ich sehr schätze, um noch tiefer ins Geschehen einzutauchen. Der SCHREIBSTIL an sich ist ABSOLUT LESENSWERT.
Ich habe mir von dieser Geschichte allerdings ein bisschen was anderes erhofft. Vor allem nach den vorherigen Büchern von L. J. SHEN, habe ich nicht mit einer dieser eher TYPISCHEN CEO-Geschichten gerechnet, mir fehlte es an Originalität.
ENEMIES TO LOVERS, OFFICE ROMANCE oder SECOND CHANCE? Im Prinzip kann man es sich aussuchen, DIRTY HEADLINES ist eine Mischung aus allem.
Das Buch ist gut für zwischendurch, mich hat diese Geschichte von L. J. SHEN aber nicht vom Hocker gerissen, von der Autorin bin ich anderes gewöhnt. Von mir deshalb leider nur 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine weihnachtliche Geschichte

Winterwunderzeit

WINTERWUNDERZEIT von DEBBIE MACOMBER ist eine absolut WEIHNACHTLICHE GESCHICHTE. Die christliche Weihnachtsgeschichte und ihre Protagonisten spielen hier eine ganz bedeutende Rolle.
Die HAUPTPROTAGONISTEN ...

Die HAUPTPROTAGONISTEN des Buches sind LAUREL und ZACH McCULLOUGH, OMA HELEN und MRS. MIRACLE.
LAUREL und ZACH McCULLOUGH wünschen sich sehnlichst ein Kind. Leider können sie selber keine bekommen und die Adoption des kleinen Jonathans geht in letzter Minute noch schief. Der jungen Grundschullehrerin LAUREL geht das sehr an die Nieren. Und auch ihr Mann ZACH leidet unter der Situation. Jedoch gehen beide sehr unterschiedlich damit um.
LAURELS GROßMUTTER HELEN braucht immer mehr Hilfe. Die alte Dame wird immer antriebsloser und die Auswirkungen ihrer Demenz sind immer dramatischer. Nach einem Anruf bei einer Agentur taucht nach einer Absage ganz plötzlich MRS. MIRACLE auf. Ein ECHTER ENGEL.
MRS. MIRACLE kennt man bereits aus anderen Büchern von DEBBIE MACOMBER und aus den gleichnamigen Filmen. Eigentlich immer sehr schöne Geschichten.
Die ERZÄHLPERSPEKTIVE der Geschichte, ist mir an einigen Stellen dieses Buches unheimlich schwer gefallen. Genau erklären kann ich es nicht. Problem für mich war wohl vor allem, dass es immer wieder den Eindruck macht, als ob sich die Erzählperspektive mitten im Abschnitt ändert, ohne dass dies wirklich der Fall ist.
Der ERZÄHLSTIL von DEBBIE MACOMBER ist davon abgesehen wirklich schön. Es wäre wundervoll und wünschenswert, wenn „rettende Engel“ auch in der Wirklichkeit solche Veränderungen bei Demenzkranken erwirken könnten. Die Geschichte ist sehr süß und macht Hoffnung, auch in Bezug auf den Kinderwunsch von LAUREL und ZACH. Für mich ist es diesbezüglich eine absolut klassische Weihnachtsgeschichte, in der GLAUBE und HOFFNUNG eine ganz entscheidende Rolle spielen.
Leider war es für mich und das Buch nicht die passende Zeit. Das lag allerdings nicht an dem weihnachtlichen Thema. Unter anderem haben mir meine Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive die Lektüre nicht leicht gemacht.
Das Buch ist sehr schnell gelesen, aber dennoch nicht unbedingt ein Buch für zwischendurch. Ich habe schon einige Bücher von DEBBIE MACOMBER gelesen, die mir persönlich alle besser gefallen haben. Das Schreiben dieser Rezension ist mir ziemlich schwer gefallen, da ich mir vorstellen kann, dass mir das Buch zu einem anderen Zeitpunkt möglicherweise besser gefallen hätte. Nach der aktuellen Lektüre bekommt das Buch von mir leider „nur“ 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Tolle Idee, aber mir fehlte etwas

Never Let Me Down

NEVER LET ME DOWN ist das neuste Buch von SARINA BOWEN. Diesmal kein Teil einer Reihe, sondern ein Einzelband.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die True North – Reihe der Autorin sehr geliebt habe. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ganz erfüllt haben sie sich nicht. Die anderen Bücher der Autorin haben mir definitiv noch besser gefallen.
NEVER LET ME DOWN erzählt die Geschichte von RACHEL. Die junge Frau hat gerade ihre Mutter verloren. Die Geschichte erzählt nun, wie sie in ihr neues Leben „startet“. Ihrem Vater ist sie zuvor noch nie zuvor von Angesicht zu Angesicht begegnet, nur seine Musik hat sie begleitet. Jetzt trifft sie ihn das erste Mal.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir super gefallen, hier habe ich wirklich Potential gesehen.
Die Charaktere finde ich teilweise gut ausgearbeitet. Allerdings sind mir die Nebencharaktere, angefangen von JAKE, so viel sympathischer als die beiden eigentlichen HAUPTCHARAKTERE (ob meine Verteilung hier so richtig ist?). Ich mag die Emotionen, die sie rüberbringen. Wirklich schade finde ich es, dass wir nicht noch mehr über das Verhältnis von Vater und Tochter erfahren. Ich hätte mir noch viel mehr Interaktion zwischen RACHEL und FREDDY gewünscht. Hier geht mir die Geschichte nicht genug in die Tiefe und für mich ist die eigentlich wundervolle Buchidee an einigen Stellen nicht ausgereift genug.

Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir auch in diesem Buch wieder gut. Geschrieben ist NEVER LET ME DOWN aus RACHELS Perspektive. Ich muss gestehen, dass mir alles wahrscheinlich noch besser gefallen hätte, wenn man noch mehr Einblicke aus FREDDYs Sicht bekommen hätte.
Der COVER des Buches ist wirklich schön, der TITEL gefällt mir auch, noch besser hätte ich aber einen Titel gefunden, der näher am Originaltitel und dessen Verbindung zum Buch über die musikalische Seite bleibt.
NEVER LET ME DOWN passt großartig in die Kategorie NEW ADULT, auch wenn das Buch anders ist, als viele Bücher sonst aus dem Bereich. Meines Wissens war es der erste Ausflug von SARINA BOWEN in dieses Genre.

Ich wollte NEVER LET ME DOWN so gerne genauso lieben, wie die anderen Bücher der Autorin und habe mich deshalb auch ziemlich schwer mit der Rezension getan. Ich eiere hier wirklich nur herum, bekomme es aber tatsächlich nicht besser hin. Alles in allem kann ich wohl sagen, dass ich das Buch mochte, aber nicht geliebt habe. Schweren Herzens gibt es von mir 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein schönes Buch, aber leider gar nicht mein Thema!!!

Wie Sterne am Himmel

WIE STERNE AM HIMMEL ist das erste Buch, das ich von SUSAN WIGGS gelesen habe. Ich kannte die Werke der Autorin vorher gar nicht, bin aber in den sozialen Medien in der letzten Zeit vermehrt über sie gestolpert. Die KURZBESCHREIBUNG und das COVER haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Die KURZBESCHREIBUNG verspricht einen LIEBESROMAN, beginnend mit einem NEUANFANG, den Designerin CAROLINE SHELBY mit den Kindern ihrer besten Freundin macht beziehungsweise machen muss. Dass ein bisschen Traurigkeit dabei sein würde, ahnt man im Klappentext schon, da die Mutter der beiden Kleinen unerwartet gestorben ist. Mit einem der großen Themen des Buches, habe ich aber nicht gerechnet. Ein WICHTIGES THEMA, das immer noch viel zu oft nur hinter verschlossenen Türen bleibt und Aufmerksamkeit definitiv benötigt. Aber hier war es sehr überraschend! Für mich tatsächlich etwas ZU ÜBERRASCHEND. Ich persönlich wäre da sehr gerne vorbereitet gewesen. Ein WICHTIGES Thema, für mich ist aber nicht immer die richtige Zeit für Geschichten mit diesem Hintergrund.
Das COVER ist WUNDERSCHÖN. Ich mag die FARBEN der Titelseite, die SCHRIFT und vor allem die STIMMUNG, die auf dem Bild erzeugt wird.
Die CHARAKTERE des Buches haben mir insgesamt ganz gut gefallen. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebendarsteller konnten mich überzeugen.
Bei der Handlung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit nicht so gut gefallen. In diesem Buch hat mich das irgendwie immer wieder rausgebracht. Zum Ende des Buches wird der Grund für diese Schreibweise ersichtlich, ich fand es im Verlauf aber oft ziemlich anstrengend.
Dramatischer Weise sind sehr viele Dinge von SUSAN WIGGS sehr realistisch erzählt. Das Buch behandelt aber eine Menge nicht so einfacher Themen. Für meinen Geschmack zu viele Probleme parallel und dadurch unglücklicherweise nicht alle perfekt ausgearbeitet.
Man erhält einen vielleicht durchaus wirklichkeitsnahen Einblick in die Modewelt. Von außen so glamourös, aber hinter den Kulissen nicht immer eine schöne und heile Welt.
Ich werde wohl noch andere Bücher von SUSAN WIGGS testen müssen, um mir ein besseres Bild von ihren Arbeiten machen zu können. Die Autorin hat so viele Bücher mit tollen Bewertungen. Dieses war leider nicht so meins. WIE STERNE AM HIMMEL ist definitiv kein Buch für Leute, die eine locker leichte Lektüre suchen. Von mir gibt es schweren Herzens nur 3 von 5 STERNEN. Ich glaube aber, dass es viele Leser gibt, die mit dem Buch glücklicher werden als ich.